Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bis vorgestern hat mir PvP Spaß gemacht ....

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Bis vorgestern hat mir PvP Spaß gemacht ....

Baddabum's Avatar

Baddabum
04.18.2012 , 01:52 PM | #71
ja hab ich es liegt zum einen daran das heilerskills genervt worden sind, insbesondere hexer und das bei den dds der maro 2 wesentlich brauchbarere bäume gewonnen hat, das die grupppen mit mehr dds momentan spielen. dadurch das die heilerskills genervt worden sind und einige dds leicht gepuscht ergibt sich das automatisch. hat aber nichts mit den kompetenzänderungen zu tun.

wie die kompetenz skaliert ist serwohl relevant im pvp, in welchen verhältnissen und ist nicht ein reiner stat um die ausrüstung zu trennen. das trennen ist ein zweck aber nicht der einzige. das das balancing mit diesen 3 werten schwieriger ist als ohne versteht sich ebenfalls von selbst. in wie weit sich die 3 werte unterscheiden sollten von der höhe, bleibt meiner meinung das einzige was diskutabel ist.

die werte vor patch waren gleich. right. und heiler waren halbgötter. so schon fast nicht tötbar und mit schutz erst recht. right. bei der beibehaltung dieser skalierung wäre die heileffektivität immer höher geworden während sich schaden und reduce weiterhin aufgehoben hätten. auch wenn T100ddrölfzich irgendwann erscheint. und das hat bioware erkannt und darum skalierung die geändert. in 1-2 patchen werden durch die drastische effektivität dann ein halbgottheiler ein vollgottheiler.

damit diee werte rein als trennung zur pve rüssi fungieren können darf mit jedem neuen rüstungsset nicht nur eine klassenart davon provitieren (heiler), sondern alle den selben bzw garkeinen vorteil haben. somit "muss" der heilbonus ne ecke geringer sein.

und zu dem vorpost als ich wewähnte wenn die 3 bonusse genau gleich hoch sind, könnte man sie entfernen war damit gemeint das man gleich die gesamte pvp rüstung entfernen kann und es nur noch die pve rüstungen für alle gibt. hatte so den eindruck das du es so verstanden hattest, die rüstung trotz fehlender werte zu den pve pendanten anzuziehen. so wars nicht gemeint. das wäre in der tat nen schuss der nach hinten losgeht.

wie auch immer. die diskusion über kompetenz ist etwas vom ursprungthema abgewichen und kann jetzt dann auch beendet werden. denke bioware wirds auf die dauer schon in akzeptablen rahmen für alle bringen.

ich will aber auch nicht sagen, der stand ist perfekt wie er ist. ein mmo hat einen ständigen fluss, die balance wird pernament angeglichen und auch dieser patchstand ist nicht perfekt und nicht das ende bis in alle zukunft.

und hiermit klink ich mich dann auch komplett aus diesem forumpost aus, würde mich sonst nur mit anderen umschreibungen pernament widerholen. hab alles gesagt was ich wollte.

habt spass und ärgert euch nicht so viel, ist nur nen spiel
euer baddabum

Enameohn's Avatar

Enameohn
04.18.2012 , 06:18 PM | #72
Leute, es bringt doch nix euch gegenseitig zu zerfleischen.

Fakt ist: Der Mehrheit ( und das sind eben die randon/solo/gelegenheitsspieler ) macht PvP keinen Spass mehr.

Selbst der ein oder andere SG rul0r hat schon mal nachgedacht und empfindet sich selbst als zu fett.

Fazit: PVP wird aussterben - dementsprechend wird das Spiel aussterben. Mal abgeseehn vom Rul0r-stamm.

Schade finde ich es hauptsächlich.

CxCxCxP's Avatar

CxCxCxP
06.18.2012 , 12:31 AM | #73
Meiner persönlichen Meinung nach, hat der fehlende Spaß nichts mit unbalcing zu tun, sondern zum großen Teil mit Spielverständniss und das ist seit dem Transfer in den WZ´s drastisch gesunken.

War erstaunt wie hier WZ´s ablaufen. Die jeweiliigen Ziele sind wohl bei den meisten sekundär und es wird rein auf Medal leech gespielt. DD bekommen Guard daneben steht der Heiler ohne Guard um nur eines der High Light´s zu nennen....

Die jeweiligen Klassen haben alle ihre Berechtigung und machen in den WZ´s ALLE Sinn, da geht es halt nich nur um dmg.... oder heilen, dass scheint aber noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein...

Das Open PVP leider nicht wirklich ins laufen kommt ist wirklich schade und ich hoffe mit 1.3 auf ein paar Daily´s oder andere Bereiche die das open PVP bereichern. Denn auf Tatooine alle 20-40min ein paar Kisten zu finden ist kein wirklicher anreiz die längeren Ladezeiten in kauf zu nehmen.

P.S wenn ihr wirklich instand umfallt spielt ihr einfach nicht richtig bzw. wart zu knausrig euch wenigstens das einsteiger set zu holen.

Shalaom's Avatar

Shalaom
06.18.2012 , 04:06 AM | #74
Quote: Originally Posted by Enameohn View Post
Fakt ist: Der Mehrheit ( und das sind eben die randon/solo/gelegenheitsspieler ) macht PvP keinen Spass mehr.
Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Man kann doch feststellen das immer noch sehr vielen Leuten PVP Spaß macht, vor allem auch reine PVE'ler mittlerweilen Spaß am PVP finden. Zumindest bei uns auf VC ist das der wirkliche Fakt.

Quote:
Fazit: PVP wird aussterben - dementsprechend wird das Spiel aussterben. Mal abgeseehn vom Rul0r-stamm.
Ein Spiel wie SWTOR mit Sicherheit nicht an einem Mangel in einem einzigen Content-Bereich sterben. Wenn es stirbt wird es an der Summe von mehreren Problemstellen liegen.

Allerdings ist meiner Meinung nach das PVP in SWTOR derzeit das Einzige dem ich zu traue in naher Zukunft soweit ausgebaut und geändert zu werden das es wirklich gut funktioniert.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Hahnolus's Avatar

Hahnolus
06.18.2012 , 04:48 AM | #75
Quote: Originally Posted by Derotto View Post
Schadenreduktion wurde gebufft Ja ne is klar. Sag mal kannst du lesen ? dann schau dir mal den Tolltipp der Kompetenz an... eingehender schaden der in % reduziert wird von höheren Schaden bei deutlich geringerer Heilung.
Warum darf denn nun ein schlechter DD einen guten Heiler wegrotzen ?
Warum bedarf es +1 Spieler um einen Wächter/Maro zu Töten ?
Wie war das vor 1.2 ?
700 Kompetenz
ca 12 % + Schaden
ca 12 % Schadenreduktion
ca 12 % + Heilung
1100 Kompetenz seit 1.2
ca 21 % + Schaden
ca 17 % Schadenreduktion
ca 12 % + Heilung

Eingehender Schaden vor 1.2
3000 - Reduktion = ca 2650
nach 1.2
3650 - Reduktion = ca 3050
Also ca 15 % mehr schaden (gefühlt noch mehr) bei deutlich geringerer Heilung. Dazu ein nicht dispellbarer Heil debuff

Kikki

Naja ich habe einen Heiler und einen DD auf 50, komme vor und nach 1.3 mit beiden bestens zurecht. Nochmal der Fairness halber was die Kompetenzvorteile bringen. Also ich bin mit der Verteilung zufrieden auch nach 1.3. Denn mir als DD bringen wochenlanges Itemfarmen weniger als meinem Heiler(natürlich vorrausgesetzt man spielt gg Leute bei in etwa gleicher Kompetenz).

1100 Kompetenz Beispiel DD ( beide Spieler gleiche Kompetenz), alles ca Werte.

22% Plus Schaden
17 % DMG Reduktion
--------------------------------
5% Dmg Vorteil Für den DD durch die Kompetenz

Heiler 1100 Kompetenz

Permanent 12% + Heilung

Profitiert also durch die Kompetenz um 7% mehr als ein DD. ( Wiegesagt immer bei gleicher Kompetenz) Und mittlerweile bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen gehen kaum noch Leute unter 1000 ins BG

Will damit nur sagen das ich als Heiler zufrieden bin mit der Kompetenzaufteilung und wenn man schön LOS zockt also kein Problem

Grüße

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
06.18.2012 , 08:41 AM | #76
Warum wurde dieser nutzlose Thread wiederbelebt?
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Greenpowe's Avatar

Greenpowe
06.18.2012 , 08:44 AM | #77
@TE:

mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi mimimimimimi MAMA!

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
06.18.2012 , 08:48 AM | #78
Quote: Originally Posted by Greenpowe View Post
@TE:

Der Thread ist Monate alt, vielleicht spielt TE gar nicht mehr... und damals haben alle die keine Ahnung von Mathe haben rumgeheult. Das macht dein sinnlosen Post dennoch nicht irgendwie besser.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Baddabum's Avatar

Baddabum
06.18.2012 , 10:52 AM | #79
Quote: Originally Posted by Greenpowe View Post
@TE:

ausgerechnet ein mimimimi von demjenigen, der vorsichtshalber nen petition gegen arena einführung erstellt hat, bevor überhaupt irgendwas von bw angekündigt wurde, das sie drüber nachdenken arena einzuführen. kollege du solltest nicht so sehr mit steinen schmeissen, wenn du zur selben zeit selbst mimimi machst.

Lorderoner's Avatar

Lorderoner
06.18.2012 , 11:50 AM | #80
Der te hatt ein guten Titel gewählt und somit können alle die sich mit dem einen Satz ausdrücken, die PvP keinen spaß mehr macht.

Mir macht pvp noch spass und das als Sniper, was mir aber aufgefallen ist auf unserem Server, dem Tower, dass dort nun viel mehr gezergt wird als vorher, nur wenige spielen das spiel auch so wie es gedacht war.

In huttenball z.b. bin ich schon immer mit vorne bei um denn ball zur Ziellinie zu tragen, weil ach so dmg lastige Maros schatten und hexer, lieber sich gegenseitig in der Mitte zerfleischen müssen.
Mach zwar dann kein dmg oder kills oder sonst was aber wir gewinnen dadurch und das ist wichtiger als nur rumzuzergen.

Ich find man sollte ne einfaches bg machen für die ganzen Leute. Wie soll das aussehen?
Ganz einfach, nehmt eine fläche und dann 8vs8, wer die meisten kills und dmg hatt hatt gewonnen, das wär mal was. lol

Have fun in PvP

eur Speedshot