Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Saboteur, PvP/Raidfähig?!

Ngorso's Avatar

Ngorso
04.14.2012 , 04:31 AM | #1
Hi Leute,

ich spiele seit neustem einen Saboteur, bin aber trotzdem ziemlich unwissend bzgl. Skillung usw. Nehmt mir deshalb sinnlose Fragen und sowas nicht übel ^^

Meine eigentliche Frage ist nun:

Ist der Saboteur als DD Raid bzw PvP fähig?!

ich würd mich auch über Skillungsvorschläge, sowohl für den DD ( wenn der überhaupt zu gebrauchen ist), als auch für den Heal Sabo freuen,

Liebe Grüße

James_Avila's Avatar

James_Avila
04.16.2012 , 07:43 AM | #2
Hi,

da es leider Tradition geworden ist den DD Sabo mit jedem größeren Patch einen Nerf zu verpassen, kann er verglichen mit anderen DD Klassen nicht mehr konkurrieren.

für Concealment würde ich so skillen: 3/31/7

Alternativ: 3/31/7

Lethality: 3/7/31

Hoffe du kannst da was von brauchen

moncherie's Avatar

moncherie
04.16.2012 , 08:34 AM | #3
http://db.darthhater.com/skill_calc/...f4e6fe4fe2fe6:

So komm ich mit Lethality ganz gut zurecht.

http://db.darthhater.com/skill_calc/...9ef6ef5ef2ef4:

Und so Concealement

beides PvP Speccs

I jemand muss nunmal generft werden dann siehts so aus als ob am balancing geschraubt wird und da es am Wenigsten Agenten gibt auch am wenigsten Geheule :P

Ne kleiner Scherz du wirst definitiv nicht op sein aber wenn du gut spielst hast du deine Möglichkeiten.

PvE ist mittlerer Bereich in der DPS da sind unsere Sniper Kollegen noch schlechter dran.

PvP macht fun aber stell dich nicht auf oberroxxor BGs ein.

liquidy's Avatar

liquidy
04.16.2012 , 12:11 PM | #4
seh kaum noch sabp´s im warzone wo sind denn alle hin? jugger und maro am leveln?
Smoffi - Jedi Shadow
Invisible - Operative
Server: Darth Traya
http://www.youtube.com/watch?v=PUCxe...layer_embedded

Grishnerf's Avatar

Grishnerf
04.16.2012 , 01:12 PM | #5
also solo random wz's is der beste specc nach wie vor 25/16/0 healhybrid.
erfrodert halt ein gewisses mass an micromanagment und verständniss für alle klassen und deren stärken und schwächen.

danach kommt der klassiker 3/31/7

aber der specc geht nur auf, wenn

1) gegner randoms und sauschlecht sind
2) man heal bekommt
3) man gegner hat, die nicht wissen wie einfach ein sabo zu kiten ist
4) cd's rdy sind

und ACHTUNG, das bezieht sich auf SOLO RANDOM warzones!
in gruppe, hat man wieder ne andere geschichte.

Quote: Originally Posted by liquidy View Post
seh kaum noch sabp´s im warzone wo sind denn alle hin? jugger und maro am leveln?
nie und nimmer!
zock nur so viel weniger im moment ka.
mal wieder ne woche pause machen oder so.
ANG : Virtuelles Feindbild für Gelegenheitsspieler

Xerac's Avatar

Xerac
04.16.2012 , 01:20 PM | #6
ja alles schöne antworten aber leider nur zu skillungen was mich mal interessieren würde Ist der Sabo nun Raidfähig ? auf meinem server sind zwar nur wenige sabos da und die sind fast alle auf heal gespecct wenn die raiden gehen ...also wie siehts aus ?

wo sind die Theorycrafter mit dem battlelog ? ^^

Grishnerf's Avatar

Grishnerf
04.16.2012 , 01:25 PM | #7
also dps mässig sind wir unter den top 3 dmg dealern laut diversen combatlog auswertungen aufner boss-puppe. (conealment)

heal specc is auch einer der besten, da er nicht stationär gebunden ist wie seine sorc/bh kompanen und viel im rennen erledigen kann.
also bei movement encounter is der sabo definitv der beste healer.

bei normalen tank&spank sachen sind alle healer in etwa gleich.

so schlecht is der sabo wirklich nicht dran, wie alle tun.
er ist in meinen augen nur die am schwersten zu spielende/verstehende klasse.

Lidasel's Avatar

Lidasel
04.16.2012 , 07:02 PM | #8
Quote: Originally Posted by Grishnerf View Post
also dps mässig sind wir unter den top 3 dmg dealern laut diversen combatlog auswertungen aufner boss-puppe. (conealment)

heal specc is auch einer der besten, da er nicht stationär gebunden ist wie seine sorc/bh kompanen und viel im rennen erledigen kann.
also bei movement encounter is der sabo definitv der beste healer.

bei normalen tank&spank sachen sind alle healer in etwa gleich.

so schlecht is der sabo wirklich nicht dran, wie alle tun.
er ist in meinen augen nur die am schwersten zu spielende/verstehende klasse.
Bosspuppe ist halt völlig unrealistisch. Sobald du anfangen musst zu laufen verlierst du massiv an dps wohingegen ALLE anderen melees einfach ranchargen/springen/sprinten können. Bosspuppen sagen nichts aus bei dem derzeitigen Bossdesign.
Quote: Originally Posted by battlebug View Post
can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.

Grishnerf's Avatar

Grishnerf
04.17.2012 , 10:05 AM | #9
Naja bosspuppe ist gar nicht unrealistisch.

du musst außerdem eh über 6-7 minuten eine rotation fahren damit die dps an das ungefähr rankommt wie in einem bosskampf und damit irgendwie aussagefähig ist.
nur kurz trinkets zünden und 30m sec rauf schlagen sagt nix aus.

und du vergisst leider das der operative kein melee ist, er besitzt skills mit 30meter range und viele skills mit 10meter range um den gap zu überbrücken.
dps mässig geht dabei nix verloren.
grade der "autoshot" der keine energie kostet ist ein pflichtskill in den rotas und 30meter range.
energie reggen gehört halt auch zur klasse dazu.

wär doch blöd wenn der operative auch nur melee skillls/10meter skills hätte und auch chargen könnte oder nicht?

Lidasel's Avatar

Lidasel
04.17.2012 , 04:18 PM | #10
Quote: Originally Posted by Grishnerf View Post
Naja bosspuppe ist gar nicht unrealistisch.

du musst außerdem eh über 6-7 minuten eine rotation fahren damit die dps an das ungefähr rankommt wie in einem bosskampf und damit irgendwie aussagefähig ist.
nur kurz trinkets zünden und 30m sec rauf schlagen sagt nix aus.

und du vergisst leider das der operative kein melee ist, er besitzt skills mit 30meter range und viele skills mit 10meter range um den gap zu überbrücken.
dps mässig geht dabei nix verloren.
grade der "autoshot" der keine energie kostet ist ein pflichtskill in den rotas und 30meter range.
energie reggen gehört halt auch zur klasse dazu.

wär doch blöd wenn der operative auch nur melee skillls/10meter skills hätte und auch chargen könnte oder nicht?
Das ist völliger Unsinn.
Der Autoshot ist ein Filler den man benutzt wenn man unter die 60-Energie fallen würde oder alle anderen Fähigkeitenauf CD sind. Du kannst nicht behaupten der Operative sei kein melee, denn genau das ist er. Alle wichtigen fähigkeiten haben 4-10m range. Unser ranged Schaden ist schwächer als der eines Vanguards oder eines Heal-Sages, Die Granate macht zu wenig schaden und die SaboCharge hindert uns am laufen, am gapclosen.

In jede sekunde in der die Melees zum gegner hinlaufen müssen büßt der Operative massiv an Schaden gegenüber den anderen Melees ein, weil diese nämlich schneller herankommen und somit mehr schaden machen. Beim derzeitgigen Bossdesign verlierst du also überall DPS und die Bosspuppendps ist somit in keinster weise representativ.
Quote: Originally Posted by battlebug View Post
can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.