Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Star Wars Bücher Empfehlung

Noctis_Caelum's Avatar

Noctis_Caelum
04.14.2012 , 03:25 AM | #1
Huhu liebe Community,

ich wollte euch mal fragen, welche der Star Wars Bücher ihr wirklich empfehlen könnt. Ich bin zwar ein Star Wars fan, der fast jedes Game gezockt hat und alle Filme hat, aber irgendwie habe ich noch nie ein SW Buch in den Händen gehalten.

Und damit der Thread etwas "offizieller" wird, könnte ihr auch einfach so Bücher Empfehlungen zu Star Wars geben. Welches findet ihr besonders interessant? Welches ist nicht so interessant? - All das könnt ihr hier reinschreiben.

LG
Noctis

marvin_muc's Avatar

marvin_muc
04.14.2012 , 07:56 PM | #2
Hihi,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die 19-teilige Serie "Das Erbe der Jedi-Ritter" einfach genial finde.
Ich würd einfach bei Band 1 anfangen, damit man sich nicht zu viel Spannung nimmt.

Die Storys sind einfach der Hammer....

LG

Corlec's Avatar

Corlec
04.15.2012 , 09:06 AM | #3
Direkt mit Erbe der Jedi anzufangen, halte ich für keine gute Idee.

Ohne Frage die Reihe ist genial und ist ein muss, aber es gibt zu viele Anspielungen auf frühere Ereignisse, und ist ohne Kontext zu verwirrend denke ich.

Ich würde eher die Thrawn Triologie als erstes lesen. Die ist sehr gut geschrieben und hinzu auch von der Handlung sehr wichtig.

Ansonsten kann ich noch Labyrinth Des Bösen empfehlen, das Buch das direkt vor Episode 3 spielt

DarkSelo's Avatar

DarkSelo
04.15.2012 , 10:20 AM | #4
Jo Thrawn Trilogie war auch eines meiner ersten Bücher. Nur ist die Frage. Willst du mehr über die Zeit nach Episode VI lesen oder mehr über die Prequels nach Episode I oder II es gibt bei allen Bücher.

Oder es gibt auch Bücher zu Star Wars The Old Republic: Da gibt es Revan, Betrogen und eine Unheilvolle Allianz.

Hier habe ich einen Link zu einer Seite die dir alle Bücher chronologisch auflistet:

http://www.westhoefer-online.de/dirk/starwars.htm

Viel Spass dabei.

Cydeo's Avatar

Cydeo
04.15.2012 , 12:50 PM | #5
die The Old Republic Reihe ist auch gut^^ ich bin grad bei Revan und die Reihe hilft einem das Spiel zu verstehen bzw. das Spiel hilft einem die Reihe zu verstehen.

TheOnlyOneSam's Avatar

TheOnlyOneSam
04.15.2012 , 02:55 PM | #6
Hey ho,
Ich empfehl die Darth Bane Reihe, sie ist super geschrieben und du brauchst nicht mal vorwissen , obwohl KOTOR wissen ab und zu hilft sich die Sachen besser vorzustellen. Es sind nur 3 Bücher und lesen sich schnell und spannend , soweit du den Sith an sich nicht ganz so abgeneigt bist ist es eine fantastische Reihe.

Ansonst Empfehle ich die Wächter der Macht Reihe man braucht zwar vorwissen, dass holt man sich aber schnell mal per Jedipedia oder ähnliches wieder und dazu wird dort vieles geklärt also muss man nicht um alles zu verstehen andere Reihen gelesen haben. Ich habe mit dem Band 2 davon angefang weil ein anderes nicht im Laden war. Es heißt Blutbande und ist echt spannend und dazu kürzer und nicht ganz so gesprächs bezogen wie andere Teile, also falls du ein erstes SW Buch lesen willst empfehle ich es eben so

Viel Spa´ß

Noctis_Caelum's Avatar

Noctis_Caelum
04.16.2012 , 04:18 AM | #7
Hey zusammen,

danke für die Vorschläge. Sind natürlich ganz schön viele Bücher die es so gibt von SW (Auf den ersten Blick)... Die KOTOR-Reihe kenne ich bereits als Spiel. Mich würden auf jedenfall Bücher interessieren, die Nach E. VI spielen und zwischen E. II und III.

Ich würde mich zwar selber als "Jedi" Freund bezeichnen, aber ich bin der "dunklen Seite" nicht ganz abgeneigt.

Mich würden noch Bücher über die Mandalorianer interessieren, speziell auch über Jango und Boba Fett. Gibt es da was?

Auf jedenfall großes DANKE an euch.

TheOnlyOneSam's Avatar

TheOnlyOneSam
04.16.2012 , 01:39 PM | #8
Es gibt die Kopfgeldjägerkrieg, hat was mit Mandos zu tun. Außerdem ist in der Reihe Wächter der Macht auch viel auf Boba aufgebaut.
Soweit ich weiß gibt es auch beim Erbe der Jedi-Ritter einige Mandos

Bridgecruiser's Avatar

Bridgecruiser
04.17.2012 , 11:59 AM | #9
Moin,
also ich kann sehr das Buch "Treueschwur" empfehlen.
Ist gut zu lesen und von Timothy Zahn (Thrawn reihe) geschrieben.
Hier ein Link mit Leseprobe^^
http://www.amazon.de/Star-Wars-Treue...4685314&sr=8-2

wer fähler finnet kan diehse behalten^^

StevenLink's Avatar

StevenLink
04.17.2012 , 05:34 PM | #10
Hi Leute,
Mir persönlich gefallen die Kopfgeldjägerkriege, die Thrawn Trilogie, die X-Wing Reihe sehr gut. Zahn und Stackpole können einfach verdammt gut schreiben

Viele Grüße,
Steve