Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

nervige Gruppensuche!

slehmann's Avatar

slehmann
12.17.2011 , 06:18 AM | #1
Hallo,

die Gruppensuche (für Flashpoints/Heldenaufgaben) ist in meinen Augen furchtbar.

Da es kein Tool gibt, wo man sich gezielt mit seiner Rolle (Tank, Heal, DD) für einen BESTIMMTEN Flashpoint eintragen kann, läuft es darauf hinaus, daass man in der imperialen Flotte rumgammelt und den Char vollspammt.

Gerade mal 10 Minuten den allgemeinen Chat betrachtet, fast ausschließlich "lfg"/"lfm", "suchen dies und das für xy".

Inwiefrn diese Suche persönliche als ein Tool sein soll (was von vielen ja als Hauptargument angebracht wird gegen das Tool) weiß ich nicht.

Da man von den anderen Gebieten aus auch nicht in den Chat der imperialen Flotte gelangen kann, steh ich nun in der Flotte und spam mal weiter .....

Macht voll SPaß :/

Chilly's Avatar

Chilly
12.17.2011 , 06:32 AM | #2
Das trotzdem nur mit den Phrasen LFM / LFG im Chat nach Mitgliedern / Gruppen gesucht wird und so wenig wie möglich kommuniziert werden will liegt an den ganzen WoW-Nerds die es seit Jahren nicht anders gewohnt sind, denn selbst in WoW hat es früher mal Spaß gemacht Gruppen im Chat zu suchen gemeinsam zur Instanz zu reisen usw.
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus!

Dexerroc's Avatar

Dexerroc
12.17.2011 , 06:33 AM | #3
Puh wird doch eher als erwartet darüber ge mimimimit

Akktros's Avatar

Akktros
12.17.2011 , 06:33 AM | #4
Schau dir an, was der Dungeonfinder aus dem sozialen Miteinander in WoW gemacht hat. Von daher wirst du dir auch von mir wieder das Argument anhören müssen: Um in einem Multiplayerspiel mit anderen Spielern zusammenarbeiten möchte, der muss mit ihnen kommunizieren. Und dazu gehört auch die Gruppensuche.

Hoffentlich bleibts genauso wie es ist!

Bloodymoon's Avatar

Bloodymoon
12.17.2011 , 06:34 AM | #5
Auf der Welt wo man gerade levelt 5-10 Minuten 3 andere Leute suchen und ab. Keine Ahnung wo da das Problem liegt. In der Fleet sind natürlich (zumindest im Moment) eher relativ wenig Leute unterwegs, da alle auf den Planeten leveln...
aka Moon

Seitse's Avatar

Seitse
12.17.2011 , 06:35 AM | #6
mimimimi dann geh wow gamen.. crylord

Thanarius's Avatar

Thanarius
12.17.2011 , 06:36 AM | #7
Aber er zahlt doch 13€ / month

Bodicore's Avatar

Bodicore
12.17.2011 , 06:36 AM | #8
Dem Kann ich absolut zustimmen.

Ich könnt ja noch damit Leben aber das ich wenn ich eine Ini machen will 15 Minuten rumreisen muss das gurkt mich absolut an !

man könnte wenigstens ein Portstein oder von mir aus ein Portterminal vor die Instanz setzten das wäre die Mindestkomfortfunktion die ich bei einem neuen MMO einfach mal erwarte.

und die Puristen hier dürfen gern den Port abbrechen und auch weiterhin laufen wenn sie das für ihren Spielspass benötigen. das sind dann die welche auch in WoW nicht über den Chat gesucht haben wenn ich mich recht erinner.

Dessweiteren wird in einer Instanz eh nix gelabert da kommte es absolut nicht drauf an ob die Gruppe per LFG Spam oder per Dungeonfinder zusammengestellt wurde.

Akktros's Avatar

Akktros
12.17.2011 , 06:40 AM | #9
Sowas wie nen Portstein würd ich mir auch noch gefallen lassen.

Aber allein schon die Überschrift hier sagt NUR aus: "Ich will den Flashpoint schnell clearen damit ich weiterkomme und bloß net in sozialen Kontakt mit Mitspielern kommen". Thema verfehlt...

Eskadur's Avatar

Eskadur
12.17.2011 , 06:40 AM | #10
MMO RPG ?

Wie wäre es wenn du dir eine Gilde suchst?
Soziales Miteinander kann natürlich nur entstehen wenn man sich auch darauf einläßt.