Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.2 PVP unspielbar!!

Noosle's Avatar

Noosle
04.15.2012 , 07:46 PM | #231
Quote: Originally Posted by morinesse View Post
gewinsel hier is erbaermlich...
wenn man sich deine signatur betrachtet..
"SWTOR Morizena / Marauder - Moriness / Juggernaut - Morizana / Assassin"
kann man sich sehr gut vorstellen, warum dir die jetzige situation so sehr gefällt.

sehr lange werden diese zustände aber wohl nicht bestand haben,
und dienstag ist vieleicht auch schon wieder schluss damit.
*ohje, ich hab ein sommerloch

Laraan's Avatar

Laraan
04.15.2012 , 08:20 PM | #232

und evtl ma bedenken, das nich jeder ein classe spielen kann, die jede andere in 1vs1 besiegt

einfach mal gear optimieren, ueber grp synergien etwas nachdenken, supporten...

Nöp du spielst sie deshalb machst du hier auf dicke Hose.

Main = Full BM was könnte ich da denn noch optimieren?

Gruppensynergien, wenn du mir erklärst, wie ich 8 Leute in ein BG bekomme (indem ich darauf Einfluß nehmen kann) gern, aber die Leistung eines einzelnen, oder von Vieren, kann immernoch von 4 Anderen negiert werden.

Elkantar's Avatar

Elkantar
04.15.2012 , 09:33 PM | #233
Laraan gibt ne Methode die hat in WoW auch schon funktioniert,

du meldest dich zeitgleich mit der anderen Gruppe an, wenn ihr beide den invite Kriegt geht je eine Person mit schnellem PC und Ladescreens in das BG. sind beide in derselben OPS geht ihr rein, wenn nicht leaven die beiden.

Fertig ^^

8er Stack gebaut.

Manalicharas's Avatar

Manalicharas
04.16.2012 , 01:19 AM | #234
sache is die... seit patch is kampfmeister und neue recruit set mit hohen pvp boni (competence) ausgestattet... die alten streiter/befehlshaber sets, wurde nich angehoben... sind deutlich schlechter... was str/aus/wille usw angeht, sind die alten zwar etwas besser, faellt da aber nich so in gewicht, va nich was inc damage angeht... hat man noch kein kampfmeister, muss halt recruit set her... wird aber nich gemacht, trotz nur kosten hoehe ca 300k credits...
da wird mit alten sets rumgepimmelt... sehs jeden tag in WZs...

zeit genommen um hier mal info einzuholen, sets vergleichen etc macht keiner,
aber droelfzig heulthreads erstellen, das schafft man dann = fail...

und evtl ma bedenken, das nich jeder ein classe spielen kann, die jede andere in 1vs1 besiegt

Der Mori von LotrO xD da braucht man nichtmal die signatur lesen weiss man schon das du es bist, deine schreibweise in texten ist einzigartig! Hast Andreth auch mitgebracht, manche kommentare hier könnte tatsächlich von ihm stammen, haha!

Vor dem patch wird gejammert, nach dem patch wird geheult, beim nächsten patch wird sich am weinen nix ändern, zum glück kann mans nicht jeden recht machen, sonst wärs hier viel zu langweilig und ich müsste mir eine andere beschäftigung wärend der arbeit suchen

Draxxar's Avatar

Draxxar
04.16.2012 , 02:17 AM | #235
Ich muss sagen, ich bin mit dem Patch sehr zufrieden.

Die Trooper wurden gerechterweise generft. Der Heal wurde gerechterweise generft.

So macht das PvP endlich wieder mehr Laune. Ist klar das die Trooper und Healer derzeit whinen.

Vor 1.2 haben Trooper unfassbaren Schaden rausgeballert. Jetzt ist das ganze angepasst.
Ein ordentlicher Healer war vor 1.2 von weniger als 2 Mann nicht zu besiegen.

Gut so, BW!

Elvasan's Avatar

Elvasan
04.16.2012 , 02:37 AM | #236
Ich spiele nen Wächter und kann nur sagen, dass sich die Erhöhung des Schadens vom Focus-Baum, mit den erhöhten CD für Machtwirbel (welche ja crittet bei bestimmten Vorraussetzungen und somit der Burst ist) in der Waage hält.
Bisher war es so, dass man sich alleine oft nicht an einen Heiler rantrauen durfte. Nicht nur wegen dem fehlenden CCs des Wächters, sondern weil es oft 50:50 war, ob da hinter dem Keyboard ein halbwegs passabler Spieler saß.
(Ich möchte dazu sagen, ich rede nicht über Kämpfe 1vs1, sondern über die BGs.)
Oft konnte der nämlich den Schaden trotz Unterbrechen (nur alle 6-8 Sek möglich + GCD) gut wegheilen. Kam noch CC, vor allem bei den Hexern ins Spiel, war das ein endloser K(r)ampf, in dessen Verlauf meist dann die feindliche Gruppe früher oder später auf einen Aufmerksam wurde und dann war es um einen Geschehen.
Auch das manch ein Heiler seine Halbe Gruppe über längere Zeit am Leben halten konnte, war nicht immer so schön.
Aber selbst ich sehe ein, dass es wohl ein bisschen übertrieben wurde.
Meiner Meinung nach, war es vorher genauso schlimm, wie jetzt.
Ein Mittelding in Sachen Heilung wäre wohl das Beste.

Gleichzeitig möchte ich aber anmerken, dass mir in den letzten Tagen seit dem Patch wieder vermehrt Heiler vorkommen, die damit offenbar mehr oder weniger gut leben können.
Dass sind solche Heiler, die von einem Tank guard kriegen und vom Rest der Truppe richtig beschützt werden, als auch solche, die ihre Fähigkeiten selbst 1on1 einzusetzen wissen (besonders BH, die ich ich unterbrechen kann und bei denen ich oft im CC zusehen muss, wie sich wieder "healspammen"). So gesehen hat es eine für mich positive Veränderung in Sachen Teamplay gebracht: Gute Heiler stehen jetzt nicht mehr alleine rum, sondern werden geschützt. Nicht selten brauchen wir einen Stealther, der die Heiler gezielt fertig macht, während wir den Rest der Gruppe beschäftigen. Die Aufgabenverteilung scheint dadurch nun klarer als vorher zu sein.

thokra's Avatar

thokra
04.16.2012 , 02:49 AM | #237
Also ich spiele nen wächter und muss sagen, seit 1.2 lieg ich vermehrt im dreck in den bgs, heiler bekommt man besser down!
was ich nich versteh is das rumgeheule der hexer und sonnstigen castern.
vor 1.2 sah es so aus.... hexer angesprungen weggekickt worden ... blitze gefressen.. wenn man nicht direckt down gegangen ist, durch bewacht von der macht und nem medipack und wieder an dem caster ran kam.. stunn gefressen hexer , caster weggelaufen umgedreht und dann den rest bekommen mit blitzen... ich down.
seit patch 1.2 reicht das nichtmehr nur nen 2-3 knöpfchen caster zu speieln weil man als wächter nicht mehr soviel schaden von den castern frisst da ihre cast etwas abgesenkt worden sind dmg mässig. dadurch steh ich natürlich irgendwann wieder am caster bin fast down aber ... zünde bewacht von der macht und medipack und kann auf den caster einprügeln...
soweit sogut- das prob is das nun die meisten casterklassen ihre chars nun nicht mehr beherschen im pvp, denn sie wissen nicht was sie nun tun sollen und waie sie reagieren müssen um weiter zu fighten.... denn das sind sie nicht gewohnt.
also lernt eure klasse zu spielen anstatt rumzuheulen und zu sagen wächter und maros sind op.. das stimmt nicht.
genauso wie die heiler nich rumheulen sollten, denn dann muss man halt als mitspieler nun auch mal nen bissel auf seine heiler achtgeben und sie schützen... das hat was mit taktik und zusammenspielen zutun und nicht nur stupiedes draufgekloppe ..

so flame on.......

Tyrom's Avatar

Tyrom
04.16.2012 , 02:54 AM | #238
Ist ja nicht mal schlecht, das Ganze Thema begann schon als "wir alle wollen im Selbsmitleid ertrinken" und es finden sich doch so viele die hier voll miteinsteigen.

Skywen's Avatar

Skywen
04.16.2012 , 02:54 AM | #239
sache is die... seit patch is kampfmeister und neue recruit set mit hohen pvp boni (competence) ausgestattet... die alten streiter/befehlshaber sets, wurde nich angehoben... sind deutlich schlechter... was str/aus/wille usw angeht, sind die alten zwar etwas besser, faellt da aber nich so in gewicht, va nich was inc damage angeht... hat man noch kein kampfmeister, muss halt recruit set her... wird aber nich gemacht, trotz nur kosten hoehe ca 300k credits...
da wird mit alten sets rumgepimmelt... sehs jeden tag in WZs...

zeit genommen um hier mal info einzuholen, sets vergleichen etc macht keiner,
aber droelfzig heulthreads erstellen, das schafft man dann = fail...

Dots ablegen geht raus!
Die Boose Leute sind auch hier vertreten?^^
Welcher Server?
Grüße an Raklis ;D

Aber was Gearoptimieren angeht kannst dir da Redenschwingen trotzdem sparen, ich hab recht gutes Gear (ok keine 1xxx Kompetenz aber 9xx, die 1% gleichen das Balancing nicht aus^^) und manches Gewinsel ist ok, weiß man aber nur, wenn man die Winselklassen selbst spielt. Weil
Abknallen geht raus, Heilung aber nicht
Meisterin Skywen Del'ador - Jedi Gelehrte
Kampfmeisterin Man'dalora - Hobby Marodeur

Oscon's Avatar

Oscon
04.16.2012 , 03:28 AM | #240
Quote: Originally Posted by Draxxar View Post
Ich muss sagen, ich bin mit dem Patch sehr zufrieden.

Die Trooper wurden gerechterweise generft. Der Heal wurde gerechterweise generft.

So macht das PvP endlich wieder mehr Laune. Ist klar das die Trooper und Healer derzeit whinen.

Vor 1.2 haben Trooper unfassbaren Schaden rausgeballert. Jetzt ist das ganze angepasst.
Ein ordentlicher Healer war vor 1.2 von weniger als 2 Mann nicht zu besiegen.

Gut so, BW!
Sorry, aber den grundschaden zu nerfen war unnötig, hätten besser den 15% critchance vom Set entfernen sollen, hat meines Wissens ohnehin keine andere Klasse auf standardangriff. Jetzt ist der schaden nen Witz. Und Defense nerf war ohnehin nicht gerechtfertigt.

Zum Heiler: kein noch so guter dd sollte solo nen Heiler killen können. Verstehe die heiler gut, die nun nimmer spielen, wenn deren heals ohnehin nix bewirken.