Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

hexer in die tonne treten

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
04.14.2012 , 07:30 AM | #11
Einen soo großen Nerf hab ich bei meinem Gelehrten garnicht gefunden, meinen Söldner hats jedoch ganz gut erwischt, in meinem nächsten freien Tag, muss ich mich erstmal mit dem genauer beschäftigen. Man ist halt ein Stoffie und kein Tank, der stehen bleiben kann.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

grmlgrr's Avatar

grmlgrr
04.14.2012 , 07:49 AM | #12
Das absolut beschissene an der Sache ist:
guter hexer heal vs guter dd, ausgeglichen wenn der seine stuns und interrupts nutzen konnte. Aber leider kriegen das die meisten nicht geschissen darum war hexer "op". Nun wurd alles weggenerft was dem hexer einiges an überlebensfähigkeit gegeben hat und in nem direkten one on one haut dich n dd egal welcher Skillung weg, ohne nur auch einen einzigen interrupt nutzen zu müssen. Jede andere healklasse kriesgt schon wegen rüstungvorteil kaum down aber der hexer heal ist nun Opfer nr 1.
Ich geb ner korektur noch 2 wochen und dann bin ich weg. Danke bioware dass ich wenigstens das abwarten nicht auch noch zahlen muss -.-

myadictivo's Avatar

myadictivo
04.14.2012 , 01:54 PM | #13
dito..ich hab die schnauze auch voll. meinen hexer als heal hab ich von 20-50 fast ausschließlich durch pvp gelevelt und ich fand ihn jetzt weder sonderlich op noch unterlegen. klar gab es klassen die mich ausgekontert haben, aber immerhin konnte ich einigermaßen mithalten und lag nicht dauernt im dreck.

heute das erste mal angetestet.. von >10 spielen 0 gewonnen. die medaillen reglung mit ab 3 sonst garnix ist wohl ein witz , zusätzlich geben die schlachtfelder auch keine credits mehr oder es ist verbuggt, weil nur manchmal 1-2k reingekommen sind, obwohl die spiele niemals sofort entschieden waren und man ne zu 0 klatsche kassiert hat.

und sorry, vor dem patch hab ich meine 80-100kriegsgebietsauszeichnungen pro wz eingefahren, beim verlieren halt nen weng weniger.. heuer bin ich froh, wenn ich 40 bekommen hab... bei preisen von >1k für die t3 teile geb ich mir das mit sicherheit nicht in der form.

healmechanik ? dot setzen und dann ? kleine heilung crittet -> betrag ist lächerlich. große heilung wird so oder so unterbrochen oder geht einfach unter, weil in den >2 sekunden das ziel entweder umgemosht wurde, out of range läuft oder was immer.

eigene überlebensfähigkeit ? mußt ja mal lachen wie schnell ich im dreck lieg. gegenheilen ist nen witz. ich lieg schneller im dreck als ich bis 3 zählen kann.

muss halt auch anmerken, dass jetzt wohl viele full t3 ihre chars wieder ausgepackt haben und ich noch in t2 + paar t3 teilen rumlauf..aber trotzdem ne danke..kanal voll.

heal hexer hat mir eigentlich ne menge spass gemacht..aber nun werd ich halt meinen 50er maro wieder auspacken. wenn der ähnlich frustet sag ich danke schön für die 30 tage die es geschenkt gab und sag adios..mitte mai steht ja was andres auf dem programm

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
04.14.2012 , 03:40 PM | #14
Ich hab als Gelehrter momentan weniger Probleme mit Maros, sofern sie nicht mit ihrer Gang ankommen und mich zusammen schlagen.
Die rennen nach wie vor hinter mir her und ich bin erst 32 und habe noch nicht alles. Auch wenn die Maros jetzt noch mehr dmg machen, haben sie doch immer noch einen Nachteil: Sie sind Nahkämpfer!

Die Powertechs finde ich schlimmer, besonders wenn man alles auf CD hat, der macht dann merh Fernkampf Schaden, als ich momentan weg heilen kann (im laufen/rechter Baum).

Wenn mich nicht alles täuscht kann sich der Hexer/Gelehrte auch den root vom Sprung entfernen (so wie Todeswurf), da es sich bem Maro um einen Machtanwender handelt. Wenn man einen mix aus Baum 1 und 3 nimmt, dürfte man genug Heilung im laufen aufbringen um jeden Gegner zuärgern.

Bei mir währe es als Heiler so geplant:
http://swtor.gamona.de/talentplaner/...zgzaz6ziz7zpzf

So hätte man noch ne bessere Selbstverteidigung und Nahkämpfer fluchen.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Disconector's Avatar

Disconector
04.14.2012 , 03:57 PM | #15
Aber wie BW bei solchen Threads nie was dazu schreibt, ist euch das schonmal aufgefallen?

Skywen's Avatar

Skywen
04.14.2012 , 06:01 PM | #16
Quote: Originally Posted by Disconector View Post
Aber wie BW bei solchen Threads nie was dazu schreibt, ist euch das schonmal aufgefallen?
Wer sein eigenes Spiel ned spielt liest sicherlich auch nicht im eigenen Forum ;D

Lesen vermutlich alles im GW2 forum und scheinen ned ganz gecheckt zu haben, dasses die falsche Baustelle ist.....

Vielleicht war in GW2 der Zaubererverschnitt ja tatsächlich sehr op ;D man weiß es nicht.

Achja, Abokündigen geht raus! ;D
Meisterin Skywen Del'ador - Jedi Gelehrte
Kampfmeisterin Man'dalora - Hobby Marodeur

Mikomarc's Avatar

Mikomarc
04.14.2012 , 06:10 PM | #17
also ich spiel selbst hexer genauer gesagt 2.xD
ein dd und ein heiler.
versteh das rumgeheule net so ganz. egal ob im pvp/pve.
wenn ihr es nicht hinbekommt im pvp zuheilen weil ihr von allen auf die nase bekommt. tja würd mich bei euren gruppen beschweren. heiler schützt man.
nur weil wir jetzt netmal alles mit nen hot hochheilen können. mimimi?
ist klar. l2p.
und wer sein abo deswegen kündigt der soll es tun. wer seine klasse liebt der spielt sie. nicht weil sie imba oder was auch immer ist. sondern weil die klasse spaß macht.
und mir macht der hexer immer noch sehr viel spaß.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=461193
schön geschrieben. drückt viel aus was man sagen möchte.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
04.15.2012 , 04:41 AM | #18
Quote: Originally Posted by Mikomarc View Post
wenn ihr es nicht hinbekommt im pvp zuheilen weil ihr von allen auf die nase bekommt. tja würd mich bei euren gruppen beschweren. heiler schützt man.
darum geht es garnicht. die heil-leistung liegt nun deutlich unter der dmg-leistung. ergo bringt es nichts einen heiler mitzunehmen.
und mein wahnsinnshexer macht mir atm auch keinen spaß mehr. alle gehen zwar deutlich schneller down, aber dass das auf ner stoffklasse am schnellsten mir passiert brauch ich ja eigentlich nicht erwähnen.

SirEdd's Avatar

SirEdd
04.15.2012 , 05:38 AM | #19
Quote: Originally Posted by Maaxx View Post
Jetzt übertreibt mal nicht. Man kommt auch jetzt noch ganz gut zu recht: gegen 2 bis 3, je nach klasse und equip, bleib ich auch jetzt noch am leben. Man muss zwar etwas mehr acht geben und all seine Fähigkeiten benutzen, aber es klappt. Nebenbei noch seine verbündeten Schilden/hotten/ranziehen und die gegnerischen Heiler wirbeln/unterbrechen/Stunen alles noch locker möglich. Man darf halt nicht die ganze zeit rumstehen und die große Heilung casten, sondern muss versuchen möglichst wenig Schaden zu bekommen. Also weniger heilen und einfach klüger spielen. Ist halt anspruchsvoller geworden, besonders in Hinblick auf die akuten manaprobleme. Je nach Situation musste ich mich schon freiwillig töten lassen, aber sterben im bG ist ja nichts schlimmes.
Hast du ein Zeitraffergerät welches ich nicht kenne? Wenn ja wo gibt es das zu holen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

Lycy's Avatar

Lycy
04.16.2012 , 08:21 AM | #20
Quote:
gegen 2 bis 3, je nach klasse und equip, bleib ich auch jetzt noch am leben
wenn dass der Fall war/ist, dann haben deine Gegner einfach kein ordentliches Gear und du bist für sie Übergeared und der veränderte Kompetenzwert arbeitet in diesem Falles sehr zu deinen Gunsten. Habe ich auch schon einige male Erlebt...
Gegen manche Klassen, ewnn sie gleichwertig ausgerüstet sind, hat man gelinde Gesagt auch gar keine Chance.