Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warteschlangen ohne Ende

ravensix's Avatar

ravensix
12.17.2011 , 06:17 AM | #21
Quote: Originally Posted by JengoFetta View Post
Ich finde, WENN sie denn zuschaltbare Server haben, wie es ja jetzt wohl der Fall ist, warum Sie das dann nicht zuschalten.

Alternative:

Ein Us Server wird einfach den EU Servern zur Verfügung gestellt. Die hatten ja auch gestern Abend keine einzige Warteschlange. Sehr viele sogar mit grünem Status.
Das sieht danach aus als wenn der EU Markt etwas unterschätzt worden wäre!

Nlost's Avatar

Nlost
12.17.2011 , 06:22 AM | #22
eine sehr einfache alternative wäre es, wenn sie kostenlose char-tranfer anbieten würden.

spieler die nicht im gildenprogramm sind, so wie ich z.b., könnten dann unkompliziert
einen anderen server wählen.

vorteil: mehr bevölkerung für schwache server, weniger oder viel. gar keine warteschlange mehr für die großen server.

oder was meint ihr ?

miniboss's Avatar

miniboss
12.17.2011 , 06:22 AM | #23
Quote: Originally Posted by AlagosGonTri View Post
Ich denke mal, jedes gute MMO - und davon gibts ja nich wirklich viele, hat auch erst darauf hinarbeiten müssen, ehe sie technisch da waren so wie jetzt sind, das vergessen leider zu viele ...
Sicher.
Und so etwas wie Technologiemessen, Systemanalysen oder simpler Austausch von Wissen muss auch erst noch erfunden werden...

Keine Ahnung, warum jeder MMO Start so in die Hose gehen muß,
weil jeder Publisher denkt, er kriegt alles allein hin und hat als einziger die Experten am Start.

Mal rechts und links über den eigenen Tellerrand (oder Geldbeutel) zu schauen würde nicht schaden.

Eine nicht unbekannte Firma hat ihre Systemdaten offen im Netz stehen.
Da könnte man einfach mal nachlesen und schauen, ob man das so oder teilweise nutzen könnte, damit es eben keine 1300+ Warteschlangen vor dem offiziellen Start gibt.

SteelheadAC's Avatar

SteelheadAC
12.17.2011 , 06:24 AM | #24
so wie es jetzt laüft ist ein witz..so hat auch aion sehr viele leute verloren..heute um ca 13 uhr schon ne verfickte warteschlage...und wen man dc hat kein schutz damit man wieder einloggen kann neeeeeeeeeeeeeeeeee wieder ne warteverfickteschlange..danke kundedienst danke s.....

GermanSWTORFan's Avatar

GermanSWTORFan
12.17.2011 , 06:26 AM | #25
Von nem gelungenen Start kann man leider nicht mehr sprechen. Wieder 20 Minuten Warteschlange.

Schade!

Sheeris's Avatar

Sheeris
12.17.2011 , 06:30 AM | #26
Quote: Originally Posted by SteelheadAC View Post
so wie es jetzt laüft ist ein witz..so hat auch aion sehr viele leute verloren..heute um ca 13 uhr schon ne verfickte warteschlage...und wen man dc hat kein schutz damit man wieder einloggen kann neeeeeeeeeeeeeeeeee wieder ne warteverfickteschlange..danke kundedienst danke s.....
Erstmal sachlich bleiben!

Heut morgen eingeloggt, Platz 90 in der Warteschlange.
Nach ca. 15 Minuten dann auch im Spiel gewesen.
Kurz spielen können, Flaspoint gestartet, nach ca. 30 Minuten Verbindung zum Server verloren.
Neu eingeloggt, Platz 600 in der Warteschlange.
Eine Stunde später (endlich) wieder drin, das mit dem Flashpoint hat sich dann auch erledigt.
5 Minuten später Verbindung erneut verloren. Jetzt Platz 900 in der Warteschlange.

Das macht keinen Spaß so.
Bei Rift wurde das besser gelöst, wenn man dort die Verbindung verloren hatte konnte man direkt wieder einloggen und ist die Warteschlange umgangen. Warum ist das hier nicht machbar?
Mess with the best. Die like the rest!

BauONW's Avatar

BauONW
12.17.2011 , 06:34 AM | #27
Wie mir scheint, stehen die Amis nicht so auf Star Wars. Serverstatus 50% niedrig und 45% Standart. Kann aber auch daran liegen, dass die jetzt grade alle Pennen.

Was die Warteschlangen angeht bin ich echt enttäuscht. Als ich beim Betawochenende mitgemacht habe gabs da ne Umfrage: Wie lange würden Sie warten , um SW:ToR zu spielen? Meine Antwort war 16-31 Minuten. Nicht 16-31 Std!!!!!!
Vulkania Weißglut-Stufe 50 Söldner-Clan Heldenhammer

A-r-c-o-n's Avatar

A-r-c-o-n
12.17.2011 , 06:38 AM | #28
Joa, mal schaun wie das hier wird ... gerade Platz 643 in der Warteschlange und ich geb diesem Thread .... hmm .... 4 Stunden bis sich wieder ein Mitarbeiter von Bioware hier meldet ... auf freundliche Art uns mitteilt das wir zu blöd sind und nicht verstehn was hier gerade abgeht und den Thread hier schließt ....

werjo's Avatar

werjo
12.17.2011 , 06:48 AM | #29
naja bioware kann da weniger dafür. Es gibt im EU Raum einige Server die Auslastung Standard oder sogar Niedrig haben. Wenn sich die Leute verteilen würden, gäbs das Problem net. Aber keiner will seinen Char aufgeben bzw. seine Chars, seine Gilde oder whatever.

Deswegen /sign kostenloser Char transfer, wenn sich das in den nächsten Wochen nicht ändert.

DarthTifur's Avatar

DarthTifur
12.17.2011 , 06:49 AM | #30
Die Wartezeiten sind absolut nicht akzeptabel. Ich habe generell nicht soviel Zeit zu spielen und dann soll ich noch ewig warten. Warum wurden die Server von Anfang an nicht beschränkt um soetwas zu verhindern. Getestet wurde ja genug.