Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warteschlangen ohne Ende

AlagosGonTri's Avatar

AlagosGonTri
12.17.2011 , 05:41 AM | #11
Quote: Originally Posted by Wuzl View Post
Vor allem ich verstehs net! Laut Dem Interview das ich bei buffed gelesen habe, sollten die Server 85-100k Player vertragen...
Ich glaub die wollen uns einfach verarschen, und bauen extra eine Warteschlange ein, bis sich die Spieler so angepisst fühlen von den Wartezeiten, das sie sich auf einen anderen Server mit weniger Auslastung begeben.
Glaub was du willst, es hat ein Konzept und gut ist, verarschen - warum ? Glaubst du wirklich, dass ein Konzern der so viel Geld in ein Game investivert hat, seine Kunden verarschen will? Ich denke nicht. Sucht euch den richtigen Server aus - und ihr habt kein Problem, wenn andere leute dann auf euren Server drängeln weil sie unbedingt dahin WOLLEN, was kann BW dafür? Garnichts ^^ abgesehen davon läuft das Game erst seit 4 Tagen, ihr erwartet aber Dinge die andere MMO's nach JAHREN erst hinbekommen haben, ich weiß nicht, was stellt ihr euch vor?! Schaut auf die Anfänge anderer MMO's ! Ihr werdet sehen, aktuell ist es wirklich GUT so...

stvhnks's Avatar

stvhnks
12.17.2011 , 05:44 AM | #12
Das ist wirklich eine Frechheit mit den Warteschlangen. Ich freu mich schon auf den Tag an dem BW für so einen schlechten Service Geld verlangt. Seit Jahren wird damit gepriesen, dass dieses Spiel absolut einzigartig ist und etwas noch nie dagewesenes, dann sollte man doch aber erst recht mit einem großen Ansturm an Leuten rechnen. Was diese Probleme anbelangt sind derzeit sogar KOSTENLOSE Spiele besser im Rennen.

miniboss's Avatar

miniboss
12.17.2011 , 05:55 AM | #13
Dieser Billigspruch "Sucht euch nen anderen Server" zieht hier nicht.

Meine Gilde wurde mit weiteren, mir aus anderen Spielen persönlich bekannten Gilden (teilweise 80+ Mitglieder) im Gilden Launch Programm vorab auf den Server transferiert.
Wir haben uns das nicht ausgesucht.

Gerade wegen dieser willkürlichen Zuweisung verstehe ich die Warteschlangen nicht.
Die Last sollte angeblich vorab gleichmäßig verteilt worden sein.

Davon merkt man überhaupt nichts, deswegen nervt mich dieser Zustand ungeheuerlich.

JengoFetta's Avatar

JengoFetta
12.17.2011 , 06:01 AM | #14
Wartelist Nr. 451...

Samstag mittag.

Ich freu mich auf die Prime Times. Sa und So abend.. Da ist es wahrscheinlich so, wie gestern abend, wo ich 1,5 Filme in der Warteschlange geschaut habe...

Frust, lass doch einfach ab von mir xD

Wuzl's Avatar

Wuzl
12.17.2011 , 06:02 AM | #15
Quote: Originally Posted by AlagosGonTri View Post
Glaub was du willst, es hat ein Konzept und gut ist, verarschen - warum ? Glaubst du wirklich, dass ein Konzern der so viel Geld in ein Game investivert hat, seine Kunden verarschen will? Ich denke nicht. Sucht euch den richtigen Server aus - und ihr habt kein Problem, wenn andere leute dann auf euren Server drängeln weil sie unbedingt dahin WOLLEN, was kann BW dafür? Garnichts ^^ abgesehen davon läuft das Game erst seit 4 Tagen, ihr erwartet aber Dinge die andere MMO's nach JAHREN erst hinbekommen haben, ich weiß nicht, was stellt ihr euch vor?! Schaut auf die Anfänge anderer MMO's ! Ihr werdet sehen, aktuell ist es wirklich GUT so...
Du kannst dir keinen richtigen Server aussuchen! Auf jedem PVP Server gibt es zz in den Stoßzeiten warteschlangen. Auf den ersten paar Server wie Darth Traya Jar´kai Sword usw. gibt es zu jeder Tageszeit eine Warteschlange. Und das ist unzumutbar bei einem Spiel das 1 Jahr Beta Phase gehabt hat, und diverse Stresstest Wochenenden.
Warteschlangen hat es an den Beta TESTWOCHENENDEN(!) keine gegeben. Deswegen rede ich von verarsche, ganz einfach.

AlagosGonTri's Avatar

AlagosGonTri
12.17.2011 , 06:04 AM | #16
Die last soll verteilt werden, richtig - ist nur ungeschickt wenn die Spieler sich dann Server raussuchen die sowieso schon hoch bevölkert sind, gerade Glück haben und keine Warteschlange haben - so wirds dann immer voller und das Ende vom Lied - irgendeiner hat dann zu warten.

Zum Vorpost - das Spiel ist auch Einzigartig und Episch - aber noch ist der 20. nicht erreicht - also warum ärgern? War es nicht zu Beginn von WoW auch so?
Abgesehen davon, haben wir den 17. Eigentlich wäre HS erst am 15. gewesen, wenn es nicht vorgezogen worden wäre - aber keine Ahnung, bei 2-4 Tagen wo die Server online sind schon so ein Theater zu machen, zeugt einfach nur von absoluter Ungeduld...

JengoFetta's Avatar

JengoFetta
12.17.2011 , 06:04 AM | #17
Ich finde, WENN sie denn zuschaltbare Server haben, wie es ja jetzt wohl der Fall ist, warum Sie das dann nicht zuschalten.

Alternative:

Ein Us Server wird einfach den EU Servern zur Verfügung gestellt. Die hatten ja auch gestern Abend keine einzige Warteschlange. Sehr viele sogar mit grünem Status.

AlagosGonTri's Avatar

AlagosGonTri
12.17.2011 , 06:05 AM | #18
Quote: Originally Posted by Wuzl View Post
Du kannst dir keinen richtigen Server aussuchen! Auf jedem PVP Server gibt es zz in den Stoßzeiten warteschlangen. Auf den ersten paar Server wie Darth Traya Jar´kai Sword usw. gibt es zu jeder Tageszeit eine Warteschlange. Und das ist unzumutbar bei einem Spiel das 1 Jahr Beta Phase gehabt hat, und diverse Stresstest Wochenenden.
Warteschlangen hat es an den Beta TESTWOCHENENDEN(!) keine gegeben. Deswegen rede ich von verarsche, ganz einfach.
Hm, ich spiel auch auf dem RP-PVP-Server und hatte bisher noch keine Warteschlange - und von der Sorte gab es zu Spielbeginn nur einen einzigen, hab jetzt nicht in die Serverliste geschaut ob es da jetzt einne zweiten gibt, aber naja ^^

miniboss's Avatar

miniboss
12.17.2011 , 06:14 AM | #19
Ich würde nicht so weit gehen und von "verarsche" sprechen.
Ein gewisser Vorsatz, ja; allerdings im Sinne von Schutz des Servers vor Überlastung.
Wenn der Server bei zu vielen Logins die Grätsche macht, haben wir gleich ne Not-Wartung von 5h oder mehr am Hacken.
Von daher kann ich das Einrichten von Warteschlangen, um die gleichzeitigen Anmeldungen zu reduzieren, nachvollziehen.
Vermutlich wird in nächster Zeit die Schraube etwas gelockert, und die Anzahl der simultanen Logins erhöht.

Was ich aber nicht verstehe, und das ist mit ein Grund, warum ich genervt bin:
Warum so lahm, warum so schleppend?
Die Technik, eine große Anzahl gleichzeitiger Verbindungsanfragen zu verarbeiten, ist seit Jahren vorhanden - warum wird da so übervorsichtig vorgegangen?

Ein anderes bekanntes MMO hat Wartungszeiten von einer halben Stunde pro Tag, und fünf Minuten danach sind knapp 20.000 spieler auf dem Cluster.
Das sind 4000 Logins pro Minute, etwas über 60 die Sekunde.
Hier bewegt sich laut Anzeige die Schlange um ca. 10 pro Minute...

Ich würd gern mal ein Foto bzw. ein Datenblatt der SWToR Server sehen.

AlagosGonTri's Avatar

AlagosGonTri
12.17.2011 , 06:17 AM | #20
Ich denke mal, jedes gute MMO - und davon gibts ja nich wirklich viele, hat auch erst darauf hinarbeiten müssen, ehe sie technisch da waren so wie jetzt sind, das vergessen leider zu viele ...