Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warteschlangen ohne Ende

miniboss's Avatar

miniboss
12.17.2011 , 05:17 AM | #1
Wie kommt es, das die Anzahl der Vorbestellungen seit Monaten Bekannt ist, die Server mehrfachen "Stresstests" unterzogen wurden, und es auch Umfragen bezüglich der tolerierten Wartezeit gab, und nun die Warteschlangen Ausmaße annehmen, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen?

Um mal eins vorweg zu nehmen: Ich kann warten. Ich habe auch Verständnis dafür, daß es zu Beginn in den Stoßzeiten Warteschlangen gibt, bis sich die Spieler ein bisschen abgesüchtelt haben, und sich mehr verteilen. Ich warte auch gern mal 45 Minuten.

Aber 1300+ Leute in einer Schlange?!
Ich glaube es hackt.
Habt ihr alle großen deutschen Gilden auf Darth Traya gestopft?

Ich wollte gestern um 20.00 einloggen, und hab diese Zahl gesehen.
Um 23.30 konnte ich dann spielen.
Tolle Wurst.

Jetzt ist es grad mal kurz nach 12 an einem Samstag Mittag, und es sind schon 500+ Leute vor mir in der Warteschlange...

In irgendeiner Abteilung bei EA/BW hat jemand seine Hausaufgaben schlecht gemacht.
Entweder hat der Vertrieb gepennt, und die Zahlen nicht weitergeleitet,
oder die IT war blauäugig und dachte "Och die werden schon nicht alle auf einmal anfangen..."

Doch. Haben sie aber.

Ich hoffe das wird sich bessern, denn ich zahle mit sicherheit kein Monatsabo, um über drei Stunden aufs spielen zu warten.

Abgesehen davon habe ich meinen Origin Produktkey immer noch nicht bekommen...

Ich hab mich echt seit zwei Jahren auf dieses Spiel gefreut, und wie sich zeigt, hat EA/BW immer noch nichts hinsichtlich Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit gelernt.

Aber Hauptsache, die Kasse stimmt.

Paet's Avatar

Paet
12.17.2011 , 05:21 AM | #2
Da muss ich ihn leider Recht geben... die Abo Zahlen sollten bekannt sein. Dementsprechend sollte man auch vorbereitet sein. 1000 Leute vor einem ist echt eine harte Hausnummer.

Ich möchte erst gar nicht an den 20. denken, wenn alle anderen auch auf die Server wollen, die noch nicht vorbestellt hatten...

AlagosGonTri's Avatar

AlagosGonTri
12.17.2011 , 05:23 AM | #3
und ein weiterer sinnloser Thread über Warteschlangen (nicht dass es davon schon einige geben würde..)....wartet es doch einfach ab...

Hugoooooo's Avatar

Hugoooooo
12.17.2011 , 05:24 AM | #4
Richtig schlimm !!!
Ich muss jetzt schon wieder 40 Minuten warten bevor ich auf Darth Traya kann -_-
War die Beta nicht dazu da um sowas zu vermeiden ?

Hugoooooo's Avatar

Hugoooooo
12.17.2011 , 05:25 AM | #5
.....

Nessaija's Avatar

Nessaija
12.17.2011 , 05:27 AM | #6
Quote: Originally Posted by AlagosGonTri View Post
und ein weiterer sinnloser Thread über Warteschlangen (nicht dass es davon schon einige geben würde..)....wartet es doch einfach ab...
Warum sollen wir abwarten? Umso mehr sich hier melden, umso eher wird es BW auffallen. Wenn sich alle immer nur brav hinstellen und alles akzeptieren, wie du, wird nie was passieren. Du darst aber gerne immer brav auf alles warten

Hugoooooo's Avatar

Hugoooooo
12.17.2011 , 05:31 AM | #7
Quote: Originally Posted by AlagosGonTri View Post

Dein Kommentar ist genauso sinnlos.

Wuzl's Avatar

Wuzl
12.17.2011 , 05:37 AM | #8
Vor allem ich verstehs net! Laut Dem Interview das ich bei buffed gelesen habe, sollten die Server 85-100k Player vertragen...
Ich glaub die wollen uns einfach verarschen, und bauen extra eine Warteschlange ein, bis sich die Spieler so angepisst fühlen von den Wartezeiten, das sie sich auf einen anderen Server mit weniger Auslastung begeben.

Obuntu's Avatar

Obuntu
12.17.2011 , 05:38 AM | #9
Wie ich das gerade bei mir in der Gilde feststelle brodelt es aufgrund der derzeitigen Situation.
Dart Traya ist angeblich so voll das man nun eine lange Zeit warten darf.Das führt dazu das sich viele Leute gar nicht mehr ausloggen sondern mit makros und anderen Methoden sich im Spiel on halten.Man muss schon 2-3 std vorrausschauend planen wann man spielen möchte. Es kommt dann aber auch noch bei jedem dc eine Panik auf, da man weiss das es möglich ist das man wenn man rausfliegt nun wieder 2-3 std warten muss. Da der erste Eindruck ja bekanntlcherweise ziemlich viel zählt, ist es für mich unverständlich das sowas zugelassen wird.
Wenigstens sollte man keine neuen Chars erstellen können auf den überfüllten Servern, oder was weiss ich.
Bitte macht was, das ist schon kein gewhine mehr sondern echter Ärger der sich breit macht.
Schade das sowas gleich bei frühzeitigem ( Ironie ist ungewollt) Spielzugang geschieht.

marcelsky's Avatar

marcelsky
12.17.2011 , 05:39 AM | #10
habt ihr auch beim ein loggen das hier error finding codex:0