Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Server werden wieder Communities!

DeadeyePLF's Avatar

DeadeyePLF
12.17.2011 , 07:34 AM | #21
Quote: Originally Posted by Etta View Post
Aber ... aber ... dann muss ich ja mehr machen als ein LFG/LFM in den Chat zu rotzen!!!1111 Geht's noch? 20 SFr. und so!!!

*Sarkasmusmiene absetz* wo du recht hast, hast du recht Deadeye, aber leider ist "man" heutzutage so verwöhnt, dass sogar das bewusste Denke schon viel zu viel Mühe bedeutet! Und dann kommst du und sagst den Leuten, sie sollen jetzt auch noch das Sozialfenster benutzen? Schäm dich! Pfui pfui pfui, ab in die Ecke mit dir! Und du darfst erst wieder raus, wenn du in einer Minute 50x "LFG" in dem Chat geschrieben hast
*Sich die "Böser Bengel-Mütze" auf den Kopf setz und in der Ecke schmoll*
Um meine Gegner in einer permanenten, hirnlosen Trance zu halten, gewähre ich ihnen unbegrenzten Internetzugang.

Lidasel's Avatar

Lidasel
12.17.2011 , 07:37 AM | #22
Bin auch gegen jegliches Serverübergreifendes Feature.

Wenns nen Serverinternen Dungeonfinder geben soll, seh ich da aber kein Problem mit. Ich will nur in der Lage sein mit den Leuten weiter zu kommunizieren, mit denen man zusammengespielt hat.
Quote: Originally Posted by battlebug View Post
can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.

SylviaSaint's Avatar

SylviaSaint
12.17.2011 , 07:38 AM | #23
Quote: Originally Posted by Dreaddor View Post
Ein paar Monate nach Release ist nämlich generell weniger los in diesen Gebieten und das Finden einer Gruppe wird massiv erschwert. Früher sind die Spieler das umgangen indem sie sich von einem High-Level Spieler aus der Gilde durch diese Inis haben ziehen lassen, war aber IMO auch keine optimale Lösung.
Das wird in der Tat in ein paar Wochen / Monaten ein Problem werden. Zumal wir in SW:ToR wieder etwas finden das Blizzard (aus guten Grund?) abgeschaft hat.

Gruppenquests im Freien.

Diese Quests wird man nicht mehr machen können wenn die Population in den Levelgebieten sinkt. Entweder lässt man sie dann aus, macht sie später mit highlvl nach oder lässt sich von einem höheren Char ziehen. Mal schaun wie sie das angehen.

Mykar's Avatar

Mykar
12.17.2011 , 07:40 AM | #24
Ich seh es so.

Man schreibt im Chat dass man ne Gruppe sucht (bei mir klappt das auch immer sofort irgendwie, ich hab aber auch keine Angst davor ne Gruppe aufzumachen), viele Leute verfolgen den Chat, weil sie vlt. ne Gruppe suchen und keine aufmachen wollen.

Wenn einer nicht weiter kommt, fragt der auch im Chat. Da man hier (noch) über den Chat allgemein kommuniziert, wird auch mehr geholfen. Das ist meiner Meinung nach so ne Art Kettenreaktion.

Klerst's Avatar

Klerst
12.17.2011 , 07:44 AM | #25
Quote: Originally Posted by DeadeyePLF View Post
Was ist den daran so schwer sich im Sozialfenster als Gruppesuchend zu makieren?
Daran is garnichts schwer, muss aber zugeben, hab ich grade erst entdeckt die Option. Hab mir schon mehrmals gewundert, warum einige andere Spieler dies lila Symbol hatten.

Wer es nicht kennt:
Unter "Sozialmenü -> Wer" kann man sich als gruppensuchend markieren und auch nen Text reinschreiben wohin man möchte und welche Rolle man spielt.

Ommm's Avatar

Ommm
12.17.2011 , 08:57 AM | #26
Server als Communities find ich viel schicker. Es wäre auch nett, wenn wir eine Sektion für jeden Server im Forum bekommen könnten.

Zeehh's Avatar

Zeehh
12.17.2011 , 09:32 AM | #27
Quote: Originally Posted by DeadeyePLF View Post
Was ist den daran so schwer sich im Sozialfenster als Gruppesuchend zu makieren?
Dort kann man bequem eintragen wohin man will, was man für eine Klasse/Spezialisierung spielt bzw. was man für Gruppenmitglieder sucht.

Man muss es nur mal benutzen, reicht vollkommen aus.
Ich hab das schon einige male genutzt und nach 2-3h wieder aufgegeben. 1 einziges mal wurde ich angeschrieben aber für etwas anderes.

Die Funktion würde funktionieren, wenn sie von der Community angenommen werden würde. Im Moment interessiert es aber zumindest auf unserem Server bislang niemanden. Möglicherweise ändert sich das Verhalten der Com diesbezüglich noch, falls nicht, dann wird weiterhin im Channel gespammt.

Erfolgsquote innerhalb von 10min eine Gruppe aufzustellen per Chat=100%.
Erfolgsquote überhaupt einmal eine Gruppe zu finden per Suchfunktion 0%.

Wenn die Community etwas nicht annimmt, kann man noch so viel über die Sinnhaftigkeit schreiben aber es wird sich nichts daran ändern. Das friss oder stirb Prinzip geht heutzutage nicht mehr!

kehla's Avatar

kehla
12.17.2011 , 09:43 AM | #28
Quote: Originally Posted by Zeehh View Post
Ich hab das schon einige male genutzt und nach 2-3h wieder aufgegeben. 1 einziges mal wurde ich angeschrieben aber für etwas anderes.

Die Funktion würde funktionieren, wenn sie von der Community angenommen werden würde. Im Moment interessiert es aber zumindest auf unserem Server bislang niemanden. Möglicherweise ändert sich das Verhalten der Com diesbezüglich noch, falls nicht, dann wird weiterhin im Channel gespammt.

Erfolgsquote innerhalb von 10min eine Gruppe aufzustellen per Chat=100%.
Erfolgsquote überhaupt einmal eine Gruppe zu finden per Suchfunktion 0%.

Wenn die Community etwas nicht annimmt, kann man noch so viel über die Sinnhaftigkeit schreiben aber es wird sich nichts daran ändern. Das friss oder stirb Prinzip geht heutzutage nicht mehr!
Das wirft eine Frage auf: Wieviel Spieler wissen den von der Möglichkeit, sich im Sozialfenster für eine Grp zu markieren? Ich glaube 80% wissen nicht, das es sowas überhaupt gibt.
Das man denn makiert rumrennt und keine Sau reagiert, ist dann mehr als logisch.

MfG kehla
Es heißt, dass im Leben nur zwei Dinge unvermeidlich sind: Der Tod und die Steuer.
Wir sind der Grund dafür! Fürchtet uns! Zahlt freiwillig!
Imperiales Finanzamt
PvE | PvP | RP | Humor

VdFExarKun's Avatar

VdFExarKun
12.17.2011 , 10:03 AM | #29
Quote: Originally Posted by Cerus View Post
Dadurch dass es zum Glück keinen Dungeon Finder gibt, werden die Server wieder zu Communities. Kein Anonymes durchgeziehe von Inis. Man muss kommunizieren und das ist gut so!!! Bitte verpatzt das nicht und bringt einen Dungeon Finder. Der macht mehr kaputt als es den Anschein macht!

Bei SWTOR hab endlich wieder das Gefühl, das ein einzelner Server seine eigene Welt ist. :-)
QFT

/5 chars
Imperial Intelligence
Cryyc - Sniper | 2k DPS Lethality

Biggest Hit: 12534
[ Tomb of Freedon Nadd ]

realskaarj's Avatar

realskaarj
12.17.2011 , 10:32 AM | #30
Quote: Originally Posted by Cerus View Post
Was der Dungeon Finder gefördert hatte war: Anonymität. Und das ist das Problem durch die Anonymität fühlen sich jüngere alberne Spieler mehr animiert Knepe zu machen und unhöflich zu sein. Solche Spieler haben in einem geschlossenen System viel weniger Chancen.

Deswegen hat die heutige WoW Community so einen schlechten Ruf. Sowas brauchen wir hier nicht.
Das hatte nix mit dem Dungeonfinder zu tun, sondern mit dem Serverübergreifendem Scheiß. Vorher konnte man so spacken wieder aus der Grp kicken und ignoren fertig. Hinterher keine chance mehr abzuchecken wer da in die Grp kommt.