Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Server werden wieder Communities!

Cerus's Avatar

Cerus
12.17.2011 , 03:41 AM | #1
Dadurch dass es zum Glück keinen Dungeon Finder gibt, werden die Server wieder zu Communities. Kein Anonymes durchgeziehe von Inis. Man muss kommunizieren und das ist gut so!!! Bitte verpatzt das nicht und bringt einen Dungeon Finder. Der macht mehr kaputt als es den Anschein macht!

Bei SWTOR hab endlich wieder das Gefühl, das ein einzelner Server seine eigene Welt ist. :-)

kehla's Avatar

kehla
12.17.2011 , 03:43 AM | #2
Jup, dem kann ich nur zustimmen

MfG kehla
Es heißt, dass im Leben nur zwei Dinge unvermeidlich sind: Der Tod und die Steuer.
Wir sind der Grund dafür! Fürchtet uns! Zahlt freiwillig!
Imperiales Finanzamt
PvE | PvP | RP | Humor

Bronkus's Avatar

Bronkus
12.17.2011 , 03:44 AM | #3
Also den Chat voll spammen mit LFG xxxx ist Kommunikation , das wusste ich auch noch nicht. Obwohl ich zugeben muss das hier im Moment wirklich die Leute bis auf paar Ausnahmen wirklich nett sind und auch mit denen reden kann. Das hat allerdings nix mit einem df Tool zu tun sonder mit den Leuten selber.

Merikur's Avatar

Merikur
12.17.2011 , 03:59 AM | #4
Man könnte sich ja auf dem server auf einen Globalen Channel einigen wo man seine Gruppe SUchanfragen erledigen kann

Und ich sehe das auch so bitte keinen Dungeonfinder......!

Bronkus's Avatar

Bronkus
12.17.2011 , 04:04 AM | #5
Selbst bei einem Channel für gruppen Anfragen wird die Kommunikation weder besser noch schlechter durch ein nicht serverübergreifendes df Tool.

Cerus's Avatar

Cerus
12.17.2011 , 04:05 AM | #6
Was der Dungeon Finder gefördert hatte war: Anonymität. Und das ist das Problem durch die Anonymität fühlen sich jüngere alberne Spieler mehr animiert Knepe zu machen und unhöflich zu sein. Solche Spieler haben in einem geschlossenen System viel weniger Chancen.

Deswegen hat die heutige WoW Community so einen schlechten Ruf. Sowas brauchen wir hier nicht.

Bronkus's Avatar

Bronkus
12.17.2011 , 04:08 AM | #7
Wie ich oben schon geschrieben hab liegt das aber an einem df Tool was Server übergreifend ist. Was macht es einen Unterschied ob ich den Chat voll spamme und in eine Gruppe geladen werde oder ich den Chat nicht voll spamme und so in eine Gruppe komme, in beiden Fällen weiß ich nicht wie die Leute drauf sind.

Cerus's Avatar

Cerus
12.17.2011 , 04:10 AM | #8
Du hast Recht - das magische Wort ist NICHT-Serverübergreifend, dann geht das. Da stimme ich Dir zu :-)

Bronkus's Avatar

Bronkus
12.17.2011 , 04:15 AM | #9
Gibt so einige Sachen die man an einem df verändern könnte, obwohl ich es aus wow nicht kenne, hab wow nur sehr kurz gespielt. Was ich gut finden würde

- nicht Server übergreifend
- mit Leuten auf der ignore Liste kommt man nicht in eine Gruppe
- das erste mal muss man die ini ohne df besuchen
- leaver werden paar Stunden das df Tool gesperrt.

Vlisson's Avatar

Vlisson
12.17.2011 , 04:17 AM | #10
also ich finde es schon angenehm wenn

a) nicht permanent der Chat mit LFG gespammt wird
b) ich in ein Tool eingebe: will Instanz XY machen, bin Heiler

Serverübergreifend ist natürlich wirklich nix!

aber ich stimme zu: nur wegen LFG Spammen wird ein Server keine Community