Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein Lob an BioWare/EA für den guten Heatstart!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Ein Lob an BioWare/EA für den guten Heatstart!

collapsee's Avatar

collapsee
12.17.2011 , 08:27 AM | #21
Danke für ein tolles Spiel mit super Gameplay, das leider nicht optimal umgesetzt ist.
Ich finde es toll für viele leute dass bei ihnen alles super läuft aber bemängele jetzt hier mal nur einen punkt(die warteschlangen waren zu erwarten) und zwar den dass der support anscheinend schläft. Ich kann im moment leider nciht mehr spielen und mein ticket wurde seit 2 tagen nicht bearbeitet.

Dennoch hoffe ich sehr dass SW:ToR am 20.12. seine Krücken ablegen kann und losläuft anstatt zu hinken

Ihr schafft das!

Snowki's Avatar

Snowki
12.17.2011 , 08:33 AM | #22
Ich denke es ist der bisher beste Headstart den ich bisher je in einem Onlinerollenspiel miterleben durfte, wenn man da an andere Beispiele denkt die kamen nach Wochen nicht mal mehr aus dem Ansturmkoma herraus doch Swtor hält dem wirklich sehr gut stand.

Keine Abstürze bis auf einen einzigen bisher am Dienstag, danach gab es gar keine Probleme mehr. Nur die Wartelisten verschönern es einem nicht unbedingt doch es ist ja wohl normal bei den Riesensansturm.

Vielen vielen dank an Bioware für dieses grandiose Spiel .

Mit freundlichen Grüssen
Snowki

Wiborg's Avatar

Wiborg
12.17.2011 , 08:50 AM | #23
Quote: Originally Posted by JoeMcManiac View Post
Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist, muss ich mal mein Lob los werden. Denn wenn ich das Forum zur Zeit überfliege kommt Ihr ja um vor Kritik und braucht sicher mal ein Lob. Ich wenigstens spiele seit über 12 Jahren MMOs und habe selten so ein funktionsuntüchtiges MMO vorgefunden. Das es besonders bei so einem massiven MMO wie SW:TOR Probleme gibt ist klar, aber um das eine oder andere Problem zu finden und zu lösen, dafür ist auch die Zeit des kostenlosen Bonus da.

Von dem einem oder anderen hier will ich nicht der Opa zu Weihnachten sein. Da muss man ja angst haben das man Schläge kassiert weil ihm das Geschenk nicht gefällt. Auch wenn z.B. die Wartezeiten ärgerlich sind, es passiert und bring keinen um. Wo es einem Umbringen kann ist dort wo ich durch meine Bundeswehr Zeit war. Dort konnte ein Problemchen zur Gefahr werden, aber Herrgott noch mal, hier riskiert keiner sein Leben denn es ist NUR EIN SPIEL!!!
Ich stimme Dir nicht zu und zudem hast du unrecht, wenn du sagst, dass frühzeitige Zugang ein kostenloser Bonus ist.

Die Vorbestellerbox bzw. bei Vorbestellung hat es 5€ extra gekostet, kannst du auch nochmal hier nachlesen (http://buy.swtor.com/de/)
Wenn man jetzt mal den Monatspreis von 12,99 € Abogebühr für einen Monat gegenüberstelle, stelle ich fest, dass ich für ein paar läppische Tage die ich noch nicht mal richtig nutzen kann, die 5 € eine Frechheit sind. Diese wurden zwar (auch nur teilweise) verrechnet, allerdings ist man für ein Produkt in Vorkasse getreten.

Es ist richtig, es ist "nur" ein Spiel. Aber ich habe Geld investiert, da mir Bioware suggestiert hat, dass ich dieses Spiel frühzeitig auch spielen kann. Das mir versprochene Angebot wird aber nicht gehalten. Ich werde massiv beschnitten und dadurch sehe ich die 5€ für nicht gerechtfertigt.

Da du ja in Deiner Zeit als SaZ auch gelernt haben müsstest, dass man zu seinen Fehlern steht, würde ich dieses mir auch von Bioware wünschen. Aber statt dessen wird sich wie ein Aal gewunden und es kommen solche Aussagen zustande:

Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post

Und die Erfahrung (im BioWare-Team arbeiten Leute die an nahezu jedem namhaften MMO-Launch beteiligt waren) zeigt eben das zu viele Server von Anfang an labngfristig für viel Frust bei den Spielern sorgen.
Quote:

Hi,
uns ist das Problem bewusst und wenn ihr ständig neue Threads aufmacht, statt in nur einen zu Posten wird das Forum sehr unübersichtlich und um dem entgegen zu wirken müssen wir den X-ten Thread einfach schliessen. Es tut uns Leid das es zu Unannehmlichkeiten kommt. Ihr könnt dem Problem aus dem Weg gehn wenn ihr ein bisschen Zeitmanagement betreibt. Startet das Spiel wenn ihr Heim kommt, erledigt dann alles was ihr zu erledigen habt wie Essen etc. und wenn ihr fertig seit solltet sich die Wartezeit erledigt haben.

Viele Grüße,
Steve
Der Kunde der für eine Dienstleistung zahlt, soll Zeitmanagement betreiben, weil es Bioware nicht gebacken bekommt?
Der zahlende Kunde soll seine kostbare Lebenszeit in der Warteschlange verbringen oder in der Zwischenzeit was anderes machen (Bioware schreibt also jetzt den Kunden vor was sie machen sollen?)
Der zahlende Kunde soll seinen Privatleben nach SWTOR ausrichten, weil Bioware unfähig ist?
HALLO? GEHTS NOCH?

_xXCookieXx_'s Avatar

_xXCookieXx_
12.17.2011 , 08:58 AM | #24
Ich finde das Spiel ansich ist sehr gut geworden aber seit gestern bin ich wirklich enttäuscht, es gibt nur 2 deutschsprachige RP/PvE Server und diese sind schon vor öffentlichem Release überfüllt , jetzt findet man sich in den Warteschlangen ab 500 aufwärts wieder und muss dann ca. 2 Stunden warten, kaum 1 Stunde gespielt, wird man vom Server gekickt und steht wieder in der Warteschlange. Bioware hätte wissen sollen, das wenn ca. 2 mio Spieler vorbestellen, zum frühzeitigen Spielzugang mehr Server offen sein sollten. Mit 5 Rp/Pve Servern hätte es diese Probleme nicht gegeben, genauso auch die PvP oder PvE Server.
Ich hoffe Bioware rüstet in den nächsten Tagen nach und noch etwas : Auf den US- Servern ist überall Platz, wie kann das sein....zu viele Server oder zu wenig Menschen. Also ihr müsst euch jetzt nicht bei mir beschweren wenn euch dieser Beitrag nicht gefällt, ihr könnt eure Meinungen dazu jedoch gerne unter diesen Post quetschen
(||}¢¢{||}¢⋐⋑¢{▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)

Musican's Avatar

Musican
12.17.2011 , 09:06 AM | #25
Quote: Originally Posted by Wiborg View Post
Ich stimme Dir nicht zu und zudem hast du unrecht, wenn du sagst, dass frühzeitige Zugang ein kostenloser Bonus ist.

Die Vorbestellerbox bzw. bei Vorbestellung hat es 5€ extra gekostet, kannst du auch nochmal hier nachlesen (http://buy.swtor.com/de/)
Wenn man jetzt mal den Monatspreis von 12,99 € Abogebühr für einen Monat gegenüberstelle, stelle ich fest, dass ich für ein paar läppische Tage die ich noch nicht mal richtig nutzen kann, die 5 € eine Frechheit sind.

Es ist richtig, es ist "nur" ein Spiel. Aber ich habe Geld investiert, da mir Bioware suggestiert hat, dass ich dieses Spiel frühzeitig auch spielen kann. Das mir versprochene Angebot wird aber nicht gehalten. Ich werde massiv beschnitten und dadurch sehe ich die 5€ für nicht gerechtfertigt.

Da du ja in Deiner Zeit als SaZ auch gelernt haben müsstest, dass man zu seinen Fehlern steht, würde ich dieses mir auch von Bioware wünschen. Aber statt dessen wird sich wie ein Aal gewunden und es kommen solche Aussagen zustande:

Der Kunde der für eine Dienstleistung zahlt, soll Zeitmanagement betreiben, weil es Bioware nicht gebacken bekommt?
Der zahlende Kunde soll seine kostbare Lebenszeit in der Warteschlange verbringen oder in der Zwischenzeit was anderes machen (Bioware schreibt also jetzt den Kunden vor was sie machen sollen?)
Der zahlende Kunde soll seinen Privatleben nach SWTOR ausrichten, weil Bioware unfähig ist?
HALLO? GEHTS NOCH?
Also ich hab keine 5 Euro extra zahlen müssen ,komische sache oder ?
Und ich kenne viele leute die 5 Euro gezahlt haben aber bei denen wurden diese 5 Euro komischerweise auf den Kaufpreis angerechnet!

Danke Bioware für diesen schönen Headstart der 99,9 % der spieler keinen cent (EXTRA) kostet.
Danke für dieses Kleine Extra das ich nicht gebraucht hätte um mir das Spiel vorzubestellen.
Danke an Alle welche sich jetzt beschweren und dann hoffentlich dafür sorgen das ich in der warteschlange einen platz weiter nach vorne komme.

Turkman's Avatar

Turkman
12.17.2011 , 09:06 AM | #26
Ich muss meinem Vorposter zustimmen. Ich hab auch 5 € fürs vorbestellen bezahlt, wie ja wohl jeder andere auch. (edit: Hab grad gesehen, dass Amazon mir das wieder abzieht. Mal schaun was mit den 5 € für meine digitale standard edition von Origin passier, die ich schon bezahlt hab. Ob ich die auch zurückkrieg? Aber wurscht. Das Geld ist nicht der Punkt für mich, warum ich die Warteschleifenproblematik nicht erträglich finde; siehe dazu unten mehr )

Mir ist natürlich auch klar, dass es bei solchen Starts zu Warteschleifen kommt und dass das vermutlich nach dem Release auch besser wird, bzw. die Kapazitäten nach oben gesetzt werden usw.

Was meines Erachtens nicht ok ist, ist die Informationspolitik. Man kann die Leute nicht einfach mir ihrem Frust dumm sterben lassen. Vor allem da es da ja auch um massivste Imageeinbußen für den Produzenten geht.

Es gibt sicher Leute, die nicht so dem Hype verfallen sind, wie viele andere hier.
Diese wollten das Spiel mal ausprobieren und von denen werden sicher viele drauf scheißen, wenn sie jeden Tag 2-3 stunden in der Schleife hängen bevor sie spielen können.

Also warum stellt sich nicht mal einer von Bioware hin und erklärt den Leuten in einfacher Sprache was wie und wann geplant ist, um das Problem in den Griff zu kriegen. Denn die Kunden einfach dumm sterben lassen und die Foren einem (teils sicher zurecht) wütenden Mob überlassen, kanns ja auch nicht sein, oder?

Spreadarius's Avatar

Spreadarius
12.17.2011 , 09:37 AM | #27
Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist, muss ich mal mein Lob los werden. Denn wenn ich das Forum zur Zeit überfliege kommt Ihr ja um vor Kritik und braucht sicher mal ein Lob. Ich wenigstens spiele seit über 12 Jahren MMOs und habe selten so ein funktionsuntüchtiges MMO vorgefunden. Das es besonders bei so einem massiven MMO wie SW:TOR Probleme gibt ist klar, aber um das eine oder andere Problem zu finden und zu lösen, dafür ist auch die Zeit des kostenlosen Bonus da.

Von dem einem oder anderen hier will ich nicht der Opa zu Weihnachten sein. Da muss man ja angst haben das man Schläge kassiert weil ihm das Geschenk nicht gefällt. Auch wenn z.B. die Wartezeiten ärgerlich sind, es passiert und bring keinen um. Wo es einem Umbringen kann ist dort wo ich durch meine Bundeswehr Zeit war. Dort konnte ein Problemchen zur Gefahr werden, aber Herrgott noch mal, hier riskiert keiner sein Leben denn es ist NUR EIN SPIEL!!!
Ich sehe das anders. Wenn etwas kostenlos angeboten wird muss es trotzdem funktionieren. Wenn es nicht kostenlos wäre würde es hier nämlich trotzdem nicht funktionieren! Überrascht?

Nur weil Du Lust darauf hattest Leute in der 3. Welt abzuknallen heißt das noch Lange nicht das ich mich nicht aufregen soll, wenn inkompetente Manager den Headstart eines MMOs versauen, weil sie sonst ihren Porsche nicht bekommen. Die Zahlen müssen stimmen und wenn das Spiel in einem Monat wieder eingestampft wird ist Dir das sicher auch egal oder? Ist ja nur ein Spiel
Proud Member of Bioware Family & Friends - Squadron950

gnomhexar's Avatar

gnomhexar
12.17.2011 , 09:39 AM | #28
danke Bioware!

deepmind's Avatar

deepmind
12.17.2011 , 10:11 AM | #29
Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist, muss ich mal mein Lob los werden. z[/B]
Kostenloser Bonus ? Du scherzt wohl... Die Keys haben beim Mediamarkt 10 Euro gekostet wenn man sie da gekauft hat
Auch haben wir für diesen Werbegag natürlich mitgezahlt..
Soviel Lob für genau nichts ist ganz Sinnvoll warscheinlich bedankts du dich auch bein nem Typen der dich ausraubt dafür das er dich nicht umgelegt hat und dann erst ausgeraubt.

Mitdaun's Avatar

Mitdaun
12.17.2011 , 10:38 AM | #30
Quote: Originally Posted by deepmind View Post
Kostenloser Bonus ? Du scherzt wohl... Die Keys haben beim Mediamarkt 10 Euro gekostet wenn man sie da gekauft hat
Auch haben wir für diesen Werbegag natürlich mitgezahlt..
Soviel Lob für genau nichts ist ganz Sinnvoll warscheinlich bedankts du dich auch bein nem Typen der dich ausraubt dafür das er dich nicht umgelegt hat und dann erst ausgeraubt.
Haben die nicht, wie hier schon oft geschrieben wurde, wird der Kaufpreis auf die Vollversion die du seit dem 15.12 abholen kannst, angerechnet.
Ich weis nicht wer das Märchen in die Welt gesetzt hat?