Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

1.2 Todesstoß für Solo und Random PvP Spieler?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
1.2 Todesstoß für Solo und Random PvP Spieler?

Giora's Avatar

Giora
04.12.2012 , 03:32 PM | #1
Kommt es mir nur so vor, oder hat man seit dem Patch die Arschkarte als Solospieler, vor allem dann wenn man noch in der Fraktion spielt die zahlenmäßig die stärkere auf dem Server ist? Man spielt so gut wie nurnoch gegen Gilden- oder Stammgruppen mit der logischen Folge das man teilweise haushoch verliert weil die Hälfte der Zeit Leute das BG verlassen und neue Leute reinkommen und man deshalb einfach nur zu viert oder zu fünft spielt.

10 BGs und 10 mal gegen Gildengrp, teilweise sogar gegen 2 Gildengruppen mit totalen Randoms in meinem Team .... kein Wunder das dauernd am Klassenbalancing schrauben müssen wenn schon die Grundvorraussetzungen für nen balanced PvP (z.B. 1 Grp pro Seite + 4 Randoms) nicht gegeben sind.
Dann noch 8 Medals farmen is als Klasse die einen anderen Spieler nicht bewachen kann richtig schwer.

Wenn es nicht gewünscht ist das man Solo im PvP spielt, dann sollte man doch bitte keine Skillbäume designen und implemetieren die genau dafür und für nix anderes brauchbar sind.

Ich war bisher immer optimistisch, spiele von Anfang an meinen Sabo, auch nach allen bisherigen Nerfs, aber irgendwie habe ich das Gefühl das in Zukunft PvP nurnoch mit Stammgruppe möglich ist und der Randomplayer, egal welche Klasse, wird früher oder später aussterben.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und daraus Schlussfolgerungen gezogen oder hatte ich einfach nur Pech mit den BGs und bilde mir was ein?
Saboteur aus Leidenschaft der Leiden schafft.
FU 1.2
FU 1.3 erst recht
Giora - Saboteur Stufe 55 RR 10+

XElementalX's Avatar

XElementalX
04.12.2012 , 03:41 PM | #2
Ich rate Dir, es mal abzuwarten.

Heute ist durch den Pach praktisch jeder mit seinem Hauptcharakter unterwegs.

Was natürlich bedeutet, dass die BGs auf beiden Seiten voll sind mit 4er Gruppen und Spielern mit Ausrüstungsstand t2 und höher.

Jenseits davon:

Stell Dich in die Raumstation und such Dir fürs PvP eine 4er Gruppe für ein paar Spiele in Folge.

Schon ein paar Absprachen im ingame Chat und ein Mindestmaß an Teamplay und Disziplin reichen, um *mindestens* auf hohem Niveau zu verlieren und die generelle Siegchance deutlich zu erhöhen.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

LuluMax's Avatar

LuluMax
04.12.2012 , 04:12 PM | #3
Na, ich denke das jetzt erst einmal die Randoms abgefarmt werden sollen, bis die " Gruppengamer" ihr neues Gear erfarmt haben.

Lualyrr's Avatar

Lualyrr
04.12.2012 , 04:20 PM | #4
Ich denke auch das wars mit dem PvP.... Zumindest auf unserem Server ist es so, dass 9 von 10 BG's von der Republik gewonnen werden. Bisher hat man auch als Verlierer noch einigermaßen Auszeichnungen bekommen, jetzt gibts fast nichts mehr (bzw meine Frau hat als Heilerin trotz Medaillons sogar 0 Auszeichnungen, Credits ect. bekommen). Da ich es heute nicht geschafft habe auch nur ein einziges BG zu gewinnen weiß ich nicht genau was man als Sieger erhält, aber wenn es noch annähernd so ist wie vorher, dann gute Nacht! Dann bekommt die eine Seite innerhalb einer Woche das komplette Gear zusammen und die andere schafft es nicht in Monaten.

Als PvPler bin ich jedenfalls total frustriert von dem Patch 1.2 in welchen ich eigentlich viel Hoffnung gesteckt hatte...

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
04.12.2012 , 04:24 PM | #5
keine sorge..geth dir nicht nur als random so. einfach auf den fix warten der mit sicherheit komen wird und gut iss

heilung nerfen, schaden total nach oben (der eh schon zu hoch war für unsere moral) und hoffen damit das ungleichgewicht bei heiler:dd in den griff zu bekommen,

sicher,,ich hau nu locker nen heiler platt aber fall selber im sekunden takt...reinrennen...ein paar mal drauf hauen...tot. tolles pvp

kommts mir nur so vor oder denken die bei keiner änderung auch nur halbwegs nach?

swmohican's Avatar

swmohican
04.12.2012 , 04:27 PM | #6
Leider hat Bio zwar viel, aber nicht genug vom Genreführer abge.... ähm sich davon inspirieren lassen.

Rdm gg SG ist einfach mal nur Schrott, war es schon in allen anderen Games dieser Art und wird es auch immer sein. Weil wie schon häufig festgestellt, ist das kein PvP sondern nur farmen auf Kosten von anderen Spielern. Das Wettkampferlebnis was eigentlich rüberkommen sollte, ist nicht vorhanden (zumindest meistens).

Das ist im übrigen auch einer der Gründe, warum viele viele Spieler mit Lvl 50 einen derben Qualitätsverlust verspüren. Bis 49 gibt es relativ selten SGs und das Spielerlebnis für "Solospieler" ist um einiges hochwertiger.

Da es keine Severübergreifenden Schlachtfelder gibt (in meinen Augen der größte Fail im SWToR PvP) dürfte eine Trennung von Solo- und SG wohl noch lange Zeit auf sich warten lassen. Vermutlich zulange....

Opaknack's Avatar

Opaknack
04.12.2012 , 04:30 PM | #7
Quote: Originally Posted by LuluMax View Post
Na, ich denke das jetzt erst einmal die Randoms abgefarmt werden sollen, bis die " Gruppengamer" ihr neues Gear erfarmt haben.
Ja, diese pöhsen Spieler, die in einer Gilde sind und Freunde im Spiel haben. Also wirklich, das ist schon eine Frechheit. BW soll Gilden, Freundeslistem, den Chat und den SNG abschaffen. Schnell Schnell. BW mach endlich was.

So jetzt aber mal im Ernst.
Wenn jemand solo PVP macht, dann ist es immer so, egal in welchem Spiel. Sucht Euch eine Gilde oder nutzt einfach mal den SNG, um Euch noch drei weitere Leute fürs PVP zu suchen, geht in ein TS und listet Euch gemeinsam. Man kann dabei so nebenbei sogar - man glaubt es kaum - ganz nette Leute - auch Freunde genannt - kennenlernen. In die Black Talon oder Esseles geht man auch nicht alleine, da funktioniert es auch, aber im PVP? Nein, da muss Mimimi gemacht werden.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
04.12.2012 , 04:38 PM | #8
wir haben uns (wie immer)zusammen getan und einhellig beschlossen das der patch mist ist

das hat nix mit random/gruppen zu tun...wer ahnung hat sieht selber das die bg´s so sinnfreie klopperei sind.

die einzigen die sich freuen sind die leute die eh schon iommer rein auf zerg gesplelt haben....die haben sicher ihre reine freude an dem patch.
echt schade..endlich mal ein spiel bei dem das pvp spaß gemacht hat und dann so ne *verbesserung*

Tahlir's Avatar

Tahlir
04.12.2012 , 04:42 PM | #9
Es sind gefühlt noch mehr Gruppen untwergs. Jeder der jetzt noch Solo joint in einer Tour hat kein Spass mehr im BG. Das ist Fakt.

Es bleibt euch keine Wahl. Orgt ne Grp oder gewinnt vll mal mit Glück.
Warhammer Online: Tahlir | Schwertmeister
SWTOR: T3-M4 | Jedi-Ritter Hüter

Giora's Avatar

Giora
04.12.2012 , 05:02 PM | #10
Meine Frage an die Leute die so derbe aufs Gruppen PvP anspielen:

Was ist an einem PvP System verkehrt was man also Gruppe UND als Solo-/Randomspieler spielen und dabei Spaß haben kann wie es vor 1.2 war?

Ich sags ja nicht gern, aber in unser aller PvP Vorbild DAoC gings und geht es ja auch und bis zum 11.04.2012 gings auch in SWTOR.

Naja, eigentlich isses mir jetzt auch vollkommen ladde ... hab gerade DAoC Accs reaktiviert,
Infiltrator inc. auf dem US Cluster
Saboteur aus Leidenschaft der Leiden schafft.
FU 1.2
FU 1.3 erst recht
Giora - Saboteur Stufe 55 RR 10+