Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Danke das ich ein Toastbrot sein darf!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Schmuggler
Danke das ich ein Toastbrot sein darf!

Sudama's Avatar

Sudama
04.13.2012 , 12:47 PM | #21
lol der kayren samstag 14 00 raidinv gell

SerALevArris's Avatar

SerALevArris
04.13.2012 , 12:48 PM | #22
Ich finde es witzig die meisten Klassen heulen rum das sie zu wenig Damage seit dem patch machen siehe Hexer. Also wenn alle weniger Damage machen stimmt doch die Balance. Oder seh ich das falsch.

Norjena's Avatar

Norjena
04.13.2012 , 12:51 PM | #23
Quote: Originally Posted by SerALevArris View Post
Ich finde es witzig die meisten Klassen heulen rum das sie zu wenig Damage seit dem patch machen siehe Hexer. Also wenn alle weniger Damage machen stimmt doch die Balance. Oder seh ich das falsch.
Maros/Wächter nicht, mir ist mit meinem Schatten auch nix gegenteiliges aufgefallen, eher das Gegenteil, gestern Voidstar maln neuer Rekord mit immerhin 370k (ok viel AoE dabei). Und ich hab noch lange kein T3 voll. Da fehlen außer 3 noch alle Teile (und mache sind noch Befehlshaber, wenn auch nur nochn paar wenige).

Und PT/FK dürfte auch nicht viel weniger Gesamtschaden machen, extreme Luckproccs sollten wegfallen, dafür insgesamt öfter>regelmäßiger, evtl ingesamt ganz leichter Buff.

Revo/Sniper häulen rum sie würden weniger machen, kann mir aber nicht erklären warum. Außer Verwundente Schüsse im FK Baum wurde doch nix abgeschwächt? Ok, 3% Crit weniger, wers geskillt hatte, aber das macht net so unglaublich viel aus.
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.

SaberCifer's Avatar

SaberCifer
04.13.2012 , 12:52 PM | #24
Quote: Originally Posted by SerALevArris View Post
wer behauptet weniger zu machen bei dem rennt sowieso was falsch.

Auf 50 hast über 22% auf Schadensschub was is da bitte weniger 1k+ Kompetenz.

Weniger Schaden die Leute in den BG's gehn nicht mehr down sie Platzen förlich der Patch is totaaal scheissee.

Norjena's Avatar

Norjena
04.13.2012 , 12:55 PM | #25
Quote: Originally Posted by SaberCifer View Post
wer behauptet weniger zu machen bei dem rennt sowieso was falsch.

Auf 50 hast über 22% auf Schadensschub was is da bitte weniger 1k+ Kompetenz.

Weniger Schaden die Leute in den BG's gehn nicht mehr down sie Platzen förlich der Patch is totaaal scheissee.
Def ist aber auch angestiegen, nicht soviel wie Schaden, aber im Endeffekt sollten es run 2-vl5% mehr Schaden gegen gleichequipte sein.
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
04.13.2012 , 12:55 PM | #26
Der TE steht mit der deutschen Sprache auf dem Kriegsfuß. Aber nun gut.

Ja, Schurken und Saboteure...im PvP gefürchtet, im PvE als DDs praktisch sinnfrei, da kommt Mythis PvP-Expertise, mit der sie schon glorreich WAR versaut haben, wieder durch.

Aber gut, es war abzusehen. Als Schurken/Saboteure zu stark (vor allem im PvP) waren hat sich jeder Depp nen Schurken/Saboteur hochgespielt und nun jammern sie, weil man ihn plötzlich spielen können muss, um gut zu sein...na so ein Ärger aber auch.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

SaberCifer's Avatar

SaberCifer
04.13.2012 , 01:00 PM | #27
Quote: Originally Posted by Norjena View Post
Def ist aber auch angestiegen, nicht soviel wie Schaden, aber im Endeffekt sollten es run 2-vl5% mehr Schaden gegen gleichequipte sein.
Naja spiel nen Wächter ich hau zwar alles vor mir um
(natürlich außer Schatten Tanks die sind noch heftiger als vorher, aber die weinen zu viel die werden nicht genervt)
aber was meine def angeht ich komm mir vor wie ein Luftballon sogar mit Wächter/Maro Def CD is es nicht mehr möglich 2 Leute länger als 10 sec hinnzuhalten weil man einfach tot umfällt.

Vor dem Patch konnte man PvP noch mit bisschen Skill spielen jetzt braucht man gar keinen mehr.

Norjena's Avatar

Norjena
04.13.2012 , 01:10 PM | #28
Warum sollte man keinen Skill mehr benötigen? Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall, der Schaden ist definitiv nicht so stark gestiegen das man mit ner 1-2Tasten Rota alles locker umbrezzt.

Was stirbt selbst schneller und muss seine Skills dennoch richtig einsetzen, brainafk gewinnt gegen gute Spieler niemand. Patch hin oder her, es ist sogar so das manche kurzzeitge Def CDs noch wichtiger wurden.

Und nen 1vs2 als DD ohne Heilung 10 Sekunden auszuhalten ist alles andere als "lol burst tod". Finde ich zumindest.

Zumal mir das erfunden scheint, denn allein Bewacht von der Macht hält 5 Sekunden, zusammen mit deinen anderen beiden Defskills+Rüstung solltest du auch gut 60%+Absorb für Kinetic/Energieschaden kommen, und ca 30% mehr Ele/körperlich, welcher andere DD bietet sowas?

Da kommt nichtmal Tankschatten ran, ok ich hab permanent mehr Rüstung, aber an diese kurzzeitdef komm ich niemals ran.

Zurechtweißen>-20% Schaden, Lichtschwertverteidigung>-25% Tech/Machtschaden (mein ähnlicher Skill als Schatten gibt dies nicht, sondern nur die 50% vor Nah/fernkampf, was einzig und allein gegen maro/wächter (die nicht Wut/Fokus) spielen oder Sniper hilft).

Mit dieser Def allein sollten mehr als 5 Sek drin sein, dann noch ne gut genutzt Tarnung um je nach Klasse nem mächtigen Angriff zu entgehen und etwas Zeit zu schinden (und während deine Tods ticken nen paarmal unagfreifbar Schaden machen+geheilt werden (was mit Crits/Zen gut 10% HP sein können), und dann noch Bewacht von der Macht als Krönung.

Da sollte mehr drin sein, und die guten Wächter/Maros beweißen das eindeutig, ich hab zwar selbst auchn T1/2 Wächter, hab aber noch nicht gespielt seid dem Patch. Wollte das eigentlich heute machen.

Und ich möchte nochmal sagen das ich nicht behaupte dass der Schurkennerf in dem Umfang wirklich gerechtfertigt war, dazu fehlen mir Informationen. PvE seh ich allerdings jetzt als eher schwach an.

Rikure's Avatar

Rikure
04.13.2012 , 01:26 PM | #29
Schwach isser ja auch nicht .. @sugandhalaya
er ist nur schwerer zu spielen als faceroller dd´s wie söldner oder hexer die auf 2 tasten hauen ..

desweiteren ist stealth kein grund das der schurke praktisch nix brauchbares
als nenn ich sie mal "survival" fähigkeiten hat ..
nen 800 hp absorb ?!
sehr geil .. nen 3sec evade ?! der allerdings "nur" nah/fernkampf für 3 sec blockt ?!
nen vanish der nen cd von 3 "geskillt 2" min hat und praktisch sinnfrei ist sofern man nen "psycho"dot effekt auf sich hat, oder aber sofort restealth wenn man von aoe getroffen wird -.-

nichts im vergleich zu nem z.b. maro mit schwertverteidiung/cloack of pain/force camouflage (ok is praktisch wie vanish) und den skill wo er 50% hp opfert um praktisch unsterblich zu sein (name vergessen)
"maro/sentinel" sind nicht mehr oder weniger nahkampflastig wie es nen dd schurke ist (dirty fight lass ich mal aussen vor weil das is ja schon ne supporter spec)

wenn man die ganzen fähigkeiten vom schurken mal >anpassen< würde .. wäre schonmal ein großer schritt in die richtige richtung gemacht ..

ich geb dir wie gesagt recht .. schurke ist eig nicht schwach, er ist nur verdammt frustrierend zu spielen, wenn man seine klasse mal mit "anderen klassen" vergleicht die für weniger aufwand mehr erreichen.

und die schlimmsten von denen "mit den anderen klassen"
sind die .. die dann in nem schurken forum posten wie stark der schurke und OP der schurke ist weil sie mal von nem schurken gekillt worden sind oder aber weil sie irgendwo nen lvl 11 schurkentwink haben -.-

Cacil's Avatar

Cacil
04.13.2012 , 04:01 PM | #30
und die schlimmsten von denen "mit den anderen klassen"
sind die .. die dann in nem schurken forum posten wie stark der schurke und OP der schurke ist weil sie mal von nem schurken gekillt worden sind oder aber weil sie irgendwo nen lvl 11 schurkentwink haben -.-[/QUOTE]

genau so sehe ich es auch, jetzt aufeinmal spielen sie alle Schurken komischerweise war ich lange Zeit der einzige in unserer Gilde.
Für mich ist der Charakter erstmal gestorben, mit meinem Hüter kann ich alles besser und hab weniger Probleme mit dem Energiemanagment.