Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammelthread: Eure ersten Eindrücke von Patch 1.2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Sammelthread: Eure ersten Eindrücke von Patch 1.2

Cheraa's Avatar

Cheraa
04.14.2012 , 09:14 AM | #181
Quote: Originally Posted by Irilith View Post
und ja, ich bin RPler, aber in einem Multiplayer-Spiel RP mit meinen eigenen Twinks zu betreiben find ich borderline schizophren
Passt doch zum Rest dieses Singleplayer RPGs mit kleiner Co-Op Komponente. MMO heisst es doch nur damit Bioware 13€ im Monat verlangen kann.
Meta Achievement SWTOR:
Antiheld
4/10 Warnings
6/10 Infractions

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
04.14.2012 , 09:23 AM | #182
Quote: Originally Posted by Irilith View Post
Mein Fehler war gleich zu Beginn mit diesem Stammbaum rumzuspielen. Ich saß wirklich wie ein Reh im Scheinwerferlicht vollkommen perplex vor meinem Monitor weil ich das nicht glauben konnte.

Dieses Feature ist einfach nur ein Witz. Verzeihung. Und dieses Ding wurde uns in jedem einzelnen Video gezeigt und angekündigt? Unfassbar schlecht programmiert mit viel zu wenig Verbindungsmöglichkeiten, ohne logische Richtlinien und vor allem.. absolut sinnlos. (und ja, ich bin RPler, aber in einem Multiplayer-Spiel RP mit meinen eigenen Twinks zu betreiben find ich borderline schizophren)

Hab dann noch eine halbe WF mit einem Twink gespielt aber konnte das Spiel irgendwie nichtmehr ernst nehmen...

Das stimmt allerdings.

Das viel gepriesene Vermächtnis-System ist großteils nur heiße Luft - was bringt es? Nichts. Was kostet es? Alles. Kosten-Nutzen-Faktor? Nicht vorhanden.

Vor allem, da einfach mal die Hälfte des Vermächtnis-Systems fehlt - hallo? Patch 1.2 heißt "Vermächtnis" und dann wird nur ein halbes Vermächtnis-System abgeliefert?????

Ich hielt nie viel von einem derartigen System und habe auch nicht viel erwartet, aber der Stammbaum hat auch mich enttäuscht. Pro Charakter immer nur eine Verbindung möglich? Wieso kann mein Haupt-Charakter keine 2 Verbündeten / Geschwister haben?

Logik: Nicht vorhanden.

Das ist aber genauso wie bei den PvP-Änderungen und der Spieler-Anforderung für eine Gildenbank: Logik nicht vorhanden.

____

Ich mag die Novare-Küste und ich mag die UI-Anpassungen, aber was für Logik-Löcher Patch 1.2 aufweist - also ne.

Master_Morak's Avatar

Master_Morak
04.14.2012 , 09:37 AM | #183
Quote: Originally Posted by Osterinsel View Post
welche politik oder welches geschäftsgebahren auch immer hinter diesem spiel stehen mögen, ich empfinde momentan nichts mehr, als eine große entäuschung.
Tja, seh ich leider auch so, wenn auch teilweise aus anderen Gründen.

Die Idee mit dem Vermächtnissystem ist ja ganz nett, aber die Umsetzung ist wie schon von anderen bemängelt mangelhaft und liefert den Goldsellern (von denen man in der Flotte bisher weitgehend verschont war) nur Vorschub.

Warum man diese sinnlose Variante über Millionen von Credits gewählt hat, statt mit jeder Vermächnitnisstufe ein paar Punkte zu vergeben die man verteilen kann, um Dinge freizuschalten, wissen wohl nur die Designer (vielleicht sind's Griechen die bekanntermassen ein Problem im Umgang mit großen Summen haben).

Ansonsten leider nichts weltbewegendes hinzu gekommen, man versucht die PvPler und Raider zu bedienen, wie in einem halben Dutzend anderer Spiele und dreht so völlig unnötig und sinnlos an der Itemspirale.

Die so groß beworbene Star Wars Geschichte wird auch in diesem Patch nicht fortgesetzt.
Es gibt weder Open Dungeons, noch einen neuen Planeten. Dabei hätte es ja nicht mal ein neuer Planet sein müssen, wenn man ein oder zwei vorhandene ausgebaut hätte, so dass man das Gefühl bekommt auf einem Planeten in einer freien Umgebung und nicht in einem Schlauchlevel zu sein, hätte ja auch schon genügt.

Es gäbe noch viel zu bemängeln - Fazit: ein Schuss in den Ofen.
Möge die Macht mit Euch sein