Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Neue Tank Sillung

Leadros's Avatar

Leadros
04.30.2012 , 04:17 AM | #21
Quote: Originally Posted by Pontifax View Post
Hallo zusammen,

ich bin ganz ähnlich geskillt wie hier genannt.
Folgende Erfahrung konnte ich gestern im EC Raid sammel: Ich mit meinem größtenteils Tionischen set, habe gestern wirklich sehr selten die aggro gegen unsere komplett rakataequipten dds verloren. gefühlt ist der aggroaufbau beim single target wirklich besser geworden. Multi target ein wenig, wobei der massenspot wirklich dein bester freund ist. Da man bei vielen bossen im ec sowieso 2 tanks braucht kann man sich wunderbar abwechseln.

Fazit: der patch hat uns wesentlich näher an die anderen klassen heran geführt, wenn nicht sogar gleich gestellt (sofern wir überhaupt schlechter waren)
Mit der skillung mach ihr auf jeden fall nichts verkehrt.

Gruß Pontifax
Naja, Aggro generation ist seitdem die Spottmechanik bekannt ist, sowieso nichtmehr DER hauptfokus. Die ersten paar sekunden sind evtl. wichtig, aber sobald man 3-4 mal ein Spott durch hat, vorallem mit Range modifikator, ist Aggro kein all zu wichtiger Faktor ( ausnahme hier Encounter mit Aggro-Reset)

Gleich gestellt finde ich nun nicht direkt, mir ist immernoch "Sonic Barrier " ein Dorn im Auge da er einfach nicht auf die Base HP skaliert, sondern immernoch ein fester absorb von 800~ HP mit Setbonus ist und das ist irgendwie schwach.
Lord Leadros <Faule Studis>
Sith-Juggernaut Server: Darth Traya

Pontifax's Avatar

Pontifax
05.02.2012 , 08:44 AM | #22
Quote: Originally Posted by Leadros View Post
Naja, Aggro generation ist seitdem die Spottmechanik bekannt ist, sowieso nichtmehr DER hauptfokus. Die ersten paar sekunden sind evtl. wichtig, aber sobald man 3-4 mal ein Spott durch hat, vorallem mit Range modifikator, ist Aggro kein all zu wichtiger Faktor ( ausnahme hier Encounter mit Aggro-Reset)

Gleich gestellt finde ich nun nicht direkt, mir ist immernoch "Sonic Barrier " ein Dorn im Auge da er einfach nicht auf die Base HP skaliert, sondern immernoch ein fester absorb von 800~ HP mit Setbonus ist und das ist irgendwie schwach.
Hallo zusammen,

generell hast du schon recht.. Im Vergleich zu pre 1.2 ist es aber wesentlich besser geworden (meiner Meinung nach). Ab EC ist es durch die vielen Tankwechsel eh wieder was anderes (wegen Aggroübernahme vom anderen Tank) Grundsaätzlich bin ich mit meinem Juggertank aber zufrieden. Sicher gibt es da Sachen die ich gerne auch geändert hätte, vieles ist aber auch durch die unterschiedliche Mechanic im Vergleich zu anderen Tankklassen wohl nicht so einfach. Interressant finde ich das ich bis zu 30%-40% mehr Schaden fresse als mein Tankpartner (ASSA) im Raid (über den gesamten Raidabend). Dementsprechend muss ich wohl auch mehr geheilt werden. Das ist in meinen Augen ein viel größeres Problem als Aggro etc.
Eventuell ist die Änderung von "sonic barrier" nur eine Frage der Zeit. In EC Hardmode sind 1K Absorbierter Schaden so gut wie nix.

Lasst uns darüber mal diskutieren, vlt können wir hier ein wenig Aufmerksamkeit auf die Problematik ziehen.

Gruß Ponti

Mareco's Avatar

Mareco
05.02.2012 , 01:47 PM | #23
Sonic Barrier betrachte ich mit seinem eher geringen Absorb ebenfalls skeptisch. Zumal unser 4er Setbonus dafür aufgebraucht wird und dadurch leicht verschenkt ist. Und ohne Skalierung bei steigendem Equip, aber immer härteren Gegnern, wird dieser Skill leider auch nicht gerade besser. Vielleicht sollte SB mit irgendeinem Verteidigungswert, oder wie bereits erwähnt den HP, geringfügig skalieren?
Juggernaut & Sniper - T3-M4

BeezleBug's Avatar

BeezleBug
05.09.2012 , 08:49 AM | #24
Hi,
ich würde gerne mal wissen was ihr von der Skillung haltet. Auch im Hinblick darauf das Schallbarriere im Endgame eher sinnlos wird. Ich finde das Dunkels Blut halt auf jeden fall dabei seinen sollte.
http://swtor.magelo.com/de/skilltree#9laFl1h0/iA8/8

Korana's Avatar

Korana
05.10.2012 , 01:57 AM | #25
Quote: Originally Posted by BeezleBug View Post
Hi,
ich würde gerne mal wissen was ihr von der Skillung haltet. Auch im Hinblick darauf das Schallbarriere im Endgame eher sinnlos wird. Ich finde das Dunkels Blut halt auf jeden fall dabei seinen sollte.
http://swtor.magelo.com/de/skilltree#9laFl1h0/iA8/8
Ich kann mir vorstellen, dass du mit dieser Skillung immer reichlich Wut hast. Ich erkenne schon die Vorteile darin. Aber ich bin kein Fan von Rückhand...der CD ist einfach zu hoch das es sich wirklich lohnt.

Ich tanke erfolgreich im PvE und PvP mit meiner 16/25/0 Skillung. http://swtor.magelo.com/de/skilltree#9l2Bg/iB55kw/
Mit dieser Skillung bin ich Maintank im Raid. Im PvP ziehe ich DD Gear an, teile gut was aus und kann immernoch ordentlich was einstecken! z.b. Ballträger machen ohne Probleme.
JAR'KAI SWORD

-> German PvP / PvE Clan <-