Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gelehrter Heiler im PvE

CaptainLK's Avatar

CaptainLK
04.10.2012 , 05:12 PM | #1
Hi, bin ganz neu in Swtor (Server Jedi Tower) und wollte mal ein Build planen, bevors richtig losgeht.
Habe mich mittlerweile, nach zahlreichen Videos und online Hilfen, schon für den Botschafter und auch den Gelehrten als Spezialisierung entschieden.

Nun zu meiner Frage: Das wohl am meisten gespielte Build als Heiler ist dieses hier: http://swtor.gamona.de/talentplaner#...y1z5gzhz7y2z6e - allerdings ist mir das ganze für PvE fast schon zu heilungslastig. Habe zwar vor mit einem Tank Gefährten zu spielen, bzw. mit anderen Spielern Missionen zu machen, jedoch habe ich schon paar mal gelesen, dass der Killspeed doch SEHR darunter leiden soll einen Healer im PvE zu spielen.
Glaubt ihr würde es eine Art Hybridlösung geben bei der ich meinen Gefährten oder eventuellen Mitspieler zwar ausreichend heilen kann, jedoch auch selbst ein bisschen dmg dealen kann?
Bitte vergesst nicht, dass mein Consular derzeit lvl3 ist, es geht also rein um ein leveling build, was Endgame mit ihm (bzw eigentlich ihr) passiert, ist sowieso noch nicht klar!

Danke im Voraus, bin offen für alle Anregungen!
Mfg
LK

Brinkhoff's Avatar

Brinkhoff
04.12.2012 , 05:00 PM | #2
Ich spiele mit der gleichen Talentverteilung. Ich würde bei dem Thema den einen Talentpunkt noch in Heldentat investieren, da Strahlende Pracht ja jetzt nur noch auf Macht procct.

Für das Questen finde ich die Heal-Skillung optimal. Natürlich ist der "Kill-Speed" geringer als der eines reinen DDs oder als bei einer Hybrid-Skillung, der Vorteil ist, dass du jedoch alles tot heilst und kaum Zeit zur Regeneration benötigst. Ebenso sind die meisten H2 Quests (die Dailys auf Illum und Belsavis allemale) selbst mit mittelprächtigem Equip (und Tankbegleiter) recht einfach solo zu bewältigen. Im Vergleich zu meinem Wächter war der Gelehrte beim Questen ne richtige Wohltat.

Ich empfehle übrigens für single PVE einen gut equipten DD als Begleiter, vorzugsweise Kira, aufgrund ihres AEs und nebenher die Echse auch zu equipen (für Gruppenquests oder Champions).

CaptainLK's Avatar

CaptainLK
04.13.2012 , 07:44 AM | #3
Danke für die Antwort, werds jetzt so skillen (: hab gestern schon die ersten paar fps und heroic sachen gemacht und muss sagen dass es ziemlich cool war, v.a. wenn man paar dd mit hat (: