Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gut spielt sich SWTOR damit ?

--Nicolai--'s Avatar

--Nicolai--
04.12.2012 , 06:25 AM | #21
Ja also, direktbezahlung ist bei mir quasi ausgeschlossen, aber ratenkauf ist ja fast überall möglich und deshalb kann es auch ruhig was teurer sein, also an die 800-900€, denn werde dann eh die finanzierung nicht die 30 monate oder was durchziehen sondern immer mal wieder zwischendurch was dickes abbezahlen so dasser schnell ganz mir gehört, die ratenfinanzierung dient dann quasi nur dem start.
Danke, werde ich mal schauen ob sich jemand finden lässt.

Niler's Avatar

Niler
04.12.2012 , 02:12 PM | #22
Quote: Originally Posted by --Nicolai-- View Post
Ja kenn mich ja schwer aus, also müsste wirkklich hier auf vorschläge von euch zurückgreifen um mir einen zusammenzustellen, und wie gesagt mein budget ist das größte problem, obwohl ich bei dem dell alienware für 1000 € keine probleme gehabt hätte da ichs auf raten gemacht hätte und hin und wieder mal en batzen wweggelegt hätte ums schneller abzubezahlen (hab nur aushilfsjob bin mittem im abi).
also wenns auf seiten wie alternate geht seinen eigenen zusammenzustellen und dennoch auch dort auf raten zu bezahlen wäre DAS das optimum für mich glaube ich und wenn einer solche seiten kennt oder das halt auf alternate möglich ist (schau gleich nach)
wäre ich froh wenn er mir die hier schreiben könnte und dann müsste ich noch gucken was ich mir zusammenstelle, also dann brauch man nicht diese 440 € grenze im kopf haben.
Danke bis hier für die Tipps und ratschläge

EDIT: Habe nun erkannt das eine Ratenfinanzierung bei alternate möglich ist also werde ich mir einen zusammenstellen.
Habe nun den obigen vorschlag und noch ein paar andere durch einen link, alternativ hätte Alternate auch noch einen komplett Gaming PC ist so etwas auch nicht gut ?

1000GB Festplatte
DVD-Brenner
650W Netzteil
Noctua NH-U9B SE2
8 GB DDR3-1333
NVIDIA GTX560 (1024 MB)
Intel® Core™ i5-2400 (4x 3,1 GHz)
GIGABYTE GA-Z68A-D3H-B3
Corsair Carbide 500R black
Im Grunde kein schlechter PC, sofern er nicht teurer als 900€ ist. Betriebssystem dabei ?

Da du dein Budget offensichtlich etwas aufgestockt hast könnte es reichen für i5-2500 mit ner hd7870 und allem PiPaPo unter 1000€. Ich hatte dir ja auf Seite 2 schonmal ein System zusammengestellt. Aus Kostengründen habe ich da zu ner AMD-CPU gegriffen, ein Intel i5 wäre natürlich ne schöne Sache und würde den PC nochmal angenehm aufwerten.

Am besten du schaust dir bei Alternate mal den PC-Konfigurator an, da kannst du ein wenig mit den Komponenten rumspielen. Zusammenbau kann Alternate übernehmen und Ratenkauf geht auch.

Hier hatte übrigens jemand geschrieben dass Alternate nicht gerade preisgünstig ist. Das stimmt schon, in der Regel sind die Komponenten etwas teurer, dafür ist es aber einer der wenigen Läden der dir die gewünschen Komponenten zusammebaut und betriebsbereit liefert.

OK, Nicolai, neuer (Alternativ-)Vorschlag :

CPU Intel Core i5-2500 FC-LGA4, 4x3.3 GHz "Sandy Bridge" 187,90€
Mainboard Sockel 1155 MSI H77MA-G43 Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 86,90€
Ram ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 37,99€
Grafik GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition 329€
Festplatte Seagate ST1000DM003 1 TB 86,90€
Netzteil be quiet! Pure Power BQT L7-630W 73,90€
DVD-Brenner LiteOn iHAS624 21,49€
Gehäuse Cooler Master Elite 430 44,99€ (war ein passendes Gehäuse)
Aerocool Shark Fan White Edition 14 cm 11,99€ (einen Gehäuselüfter will Alternate dabei haben)
Windows 7 Home Premium 64-Bit 81,90€

Macht zusammen 962,96€. Zusammenbau kostet bei Alternate übrigens 79€, ganz schön happig, aber das dürfte erklären warum die Komplett-PCs so teuer sind.
Jedenfalls hättest du mit diesem System ein Weilchen Ruhe, eine OC 7870 ist wesentlich schneller als eine GTX560, schon alleine deshalb solltest du dir die Sache gut überlegen.

Viel Spass beim Grübeln

Princephilli's Avatar

Princephilli
04.12.2012 , 04:00 PM | #23
das hatte ich mich auch gefagt bevor ichs mir geholt hab und das hier war recht praktisch

http://www.game-debate.com/games/ind...emRequirements

--Nicolai--'s Avatar

--Nicolai--
04.12.2012 , 04:19 PM | #24
Ja das Budget konnte ich aufstocken durch die Option ratenzahlung trotz der einzelzusammenstellung
Vielen dank für den neuen vorschlag , durch die ratenzahlung ist auch das denke ich mal möglich und freue mich über etwas wo ich wirklich mal länger was von habe.
Werde mir frühestens Ende nächster Woche etwas bestellen können aber denke dieser neue vorschlag ist schon sehr interessant.
Und zu dir Phil, mir sind die vorraussetzungen für SWTOR schon klar gewesen, aber möchte generell einen neuen rechner und dann direkt etwas gutes, denn wer billig kauft kauft zweimal.

Bladeofhonour's Avatar

Bladeofhonour
04.12.2012 , 04:19 PM | #25
Quote: Originally Posted by --Nicolai-- View Post
Hmm okee, also grafikkarte wäre ein problem ? also habe da nix ausgewählt sondern den rechner einfach so gefunden und kenne mich nicht wirklich damit aus.Mir geht es nicht wirklich um HD Gaming, meine jetzige grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 7600 GS Ich möchte es einfach flüssig (habe auch scheiss Dual Core prozessoren nur ) spielen und mit einer akzeptablen grafik.
Vielleicht könnte jemand dann noch zusätzlich eine Meinung abgeben zu einem Rechner mit diesen Werten :

Prozessor
Intel® Core™ i3-2120 (3.30GHz, 3MB L3 Cache, 2C)

Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Arbeitsspeicher4
4 GB5 Dual-Channel bei 1333 MHz

Festplatte
1TB Serial ATA (7,200 rpm)

Videokarte
1GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GT 545
Reicht aus. Egal, was HW-Fanatiker sagen.

--Nicolai--'s Avatar

--Nicolai--
04.15.2012 , 08:58 AM | #26
Oke ich schau mal, befass mich mitte nächster woche intensiv damit.

--Nicolai--'s Avatar

--Nicolai--
04.20.2012 , 01:42 PM | #27
Habe mir von Alternate einfach mal eine Konfiguration zukommen lassen die sähe so aus, was haltet ihr davon ? Ziemlich viele Bauteile von denen ich noch nie was gehört habe.

Scythe Katana 3
SAPPHIRE Radeon HD 7850
Intel® Core™ i5-2500
LEPA N500-SA-EU
Cooler Master Elite 430
LiteOn iHAS624
Aerocool Shark Fan White Edition 12 cm
MSI H77MA-G43
Seagate ST1000DM003 1 TB
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Niler's Avatar

Niler
04.21.2012 , 01:11 AM | #28
Sieht gut aus, die Grafikkarte ist zwar ne Nummer unter mein geposteten 7870, ist aber auch nicht sehr viel langsamer. Ich würde dir allerdings raten statt der normalen 7850 die übertaktete Variante zu nehmen (Zusatz OC). Die gibt es meist zum gleichen Preis, ist aber schneller und hat in der Regel einen besseren Kühlkörper verbaut.
Hier gibts bei Alternate z.B. die MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC.Die kostet das gleiche, ist allerdings nicht auf Lager, sondern befindet sich im Zulauf, ist also in 1-3 Tagen vorrätig. Wenn du die Zeit noch warten kannst hast du nen ganz passablen PC zusammengestellt.

Viel Spaß damit

--Nicolai--'s Avatar

--Nicolai--
04.21.2012 , 02:42 AM | #29
Alles klar werd mal schauen was ich nun machen werde
Vielen dank für die antwort

celix's Avatar

celix
04.22.2012 , 01:34 AM | #30
Für max. Details -> schrott