Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

How to PVP ... oder l2p für alle!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
How to PVP ... oder l2p für alle!

Almanor's Avatar

Almanor
04.05.2012 , 06:42 AM | #1
Ach herrlich hier sollte ich öfter mal nachlesen. Echt einige Beiträge made my day.

Also erstmal großes Lob an BW, das Balancing bei SWTOR ist einigermaßen geglückt, hab da schon ganz andere Dinge erlebt. Umso lustiger finde ich wieder die ganze Latte imba, op etc. iclusive 13 Euro Joker ... also nochmal HERRLICH!

Dazu muß ich erstmal vorrausschicken, dass ich eigentlich PVEler bin, vom Talent über Gear bis zur Skillung. Gut was das Gear angeht hab ich mittlerweile ein wenig aufgeholt. Achja, meine Klasse Jedi-Hüter mit PvE Tank-Skillung. Aber es kommt noch besser, ich bin ein alter Sack und in meinen Reaktionen, schon etwas träge und jedem pvp-begeiterten jungen Hüpfer mit Naga-Maus, Red-Bull-Infusion und Pedalen im eins zu eins unterlegen.

Deswegen gleich mal PVP-Tipp 1:
Wenn Du was wirklich nicht kannst, lass es einfach!

Gut, wo waren wir, achja Jedi-Hüter. Hat ja bisweilen auf dem BG zu einer Indentitäts-Krise geführt. Konnte zwar fleissig spotten, aber hey, wenn du den Rakata-Fummel anhast, interessiert sich keine Sau für Dich. Und ein schwarz-blaues Lichtschwert wird größtenteils auch weitgehend ignoriert. Also wie generiert man PVP Aggro. Ich hab für meinen Teil hab den Flieger nach Nar Shaddaa genommen und meiner süssen Jedi Hüterin das Sklaven-Oberteil gekauft. Dann ging es weiter und mir auf der Raumstation, ein grünes +41 Kompetenz-Steinchen in meine Rakata-Mainhand reingepfriemelt. Und schon bin ich visuell das perfekte Opfer auf dem BG. Gut man muß sich von eigenen Team ab und zu den Vorwurf gefallen lassen "Hey, hol dir schwere Rüssi!". Aber was bringt mir die, wenn sich kein IMP an mir das Lichtschwert schartig hauen will..

PVP-Tipp 2:
Lasst Euch was einfallen was zu Eurer Spielweise passt!

So weiter im Text. Vorwurf imbalanced. Da ja keiner mit Stift und Zettel ne Statistik führt. Hier mal meien empfundene Werte. Solo-Anmeldung im PVP 30-40 % win, wenn ich mit 1-3 Leuten aus der Gilde gehe 60-70% Win. Summa sumarum hält sich das die Waage. Ich geh lieber mit meinen Jungs (wieso zocken noch so wenig Frauen SWTOR! ... achja gibt noch zuwenig Pets hier) mehr wins mehr Spaß im TS. Achja Spaß darum ging es ja. So ca. die Hälfte die zum Thema PVP was schreiben scheien keinen Spaß bei der Sache zu haben. Nunja, vielleicht solltet ihr Euch vorher überlegen was ihr wollt? Wollt ihr gewinnen oder wollt ihr zergen? Ich mag beides gern, allerdings überleg ich mir das vorher, wonach mir ist.

PVP-Tipp 3:
Habt Spaß an dem was ihr macht!

PVP-Tipp 4:
Aber seid so konsequent das auch durch zu ziehen! Wenn ihr zergen wollt (aber siehe Tipp 1) dann zergt, wenn ihr das Spiel gewinnen wollt konzentriert Euch auf die Ziele, aber macht nicht dies oder jenes oder in 3 Minuten Takt ändern.

Gut mein Trumpf als Tank ist natürlich die Blut-Geilheit vieler PVPler. Immer wieder schön vor ner Base oder nem Gate die Aufmerksamkeit mit nem gekonnten /discotanzen im Skalvinnen Outfit auf sich zu ziehen, damit ein Schatten oder Schurke irgendwas tappen kann. Was allerdings dann blöd ist, wenn der Schurke sein Zeil geowned hat mir zur Hilfe kommen will, weil ja Blut-Geilheit, anstatt das Zeil zu tappen. Oder andersrum einer zergt, und schaut voller Gier auf die kleiner werdende Hp Leiste des Gegners und nebenan tapped einer. Hallo! Aufwachen., nur ein gcd mal umschwenken und beiden ist geholfen.

PVP-Tipp 5:
Gelegenheiten nutzen (trotz Tipp 4)! Wenn ihr beim Zergen neben nem Spielziel steht und es nutzen könnt haut rein. Einmal reicht ja. Das schöne beim zergen ist ja, den anderen gehörig auf den Senkel zu gehen. Und umgekehrt, wenn ihr zu 4t defft und da steht ein einsamer gegner rum holt Euch den Mistkerl, zumindest 2. Damit verhindert ihr, dass sie sich irgendwo sammeln.

Ganz besonders lustig war der Beitrag hier, wo sich einer beschwert wie übel Schurken/Agenten sind, die gestealthed deffen und einen immer wieder am tappen hindern. Ehrlich gesagt, als Hüter-Tank komm ich damit auch nicht klar (siehe Tipp 1).

PVP-Tipp 6:
Macht Euch mal klar was Eure Klasse wirklich kann und was nicht.

*grins* Und lasst but not least! Also ganz ehrlich, wer nach diesen Tipps immer noch Kopfschmerzen oder geschwollenen Halsadern hat, weil das mit dem PVP nicht hinhaut, sollte anstatt hier zu weinen am besten eins machen

PVP-Tipp 7:
Macht den Rechner aus geht an die frische Luft ... It's not time to make a change,
Just relax, take it easy
You're still young, that's your fault,
There's so much you have to know
Find a girl, settle down, if you want you can marry
Look at me, I am old but I'm happy

LGLM's Avatar

LGLM
04.05.2012 , 06:56 AM | #2
ich bin ein fan

JimJones's Avatar

JimJones
04.05.2012 , 06:57 AM | #3
Faith in Humanity restored
Mstrkrft | Juggernaut | Revenge

derhirschi's Avatar

derhirschi
04.05.2012 , 07:00 AM | #4
Enthält mehr wertvolle Informationen und Hilfestellungen als 98% der Threads im PvP Teil.

Viel Spaß weiterhin, ich werd ihn auch haben.
Quitters never win : Winners never quit

zornbold's Avatar

zornbold
04.05.2012 , 07:01 AM | #5
Die Tipps 1 & 3 sollten viel mehr Leute beherzigen
Supreme Commander Stantorrs
Skekrraj, Söldner, 50 Krypt, Juggernaut, 50 Yreku, Attentäterin, 50

strichacht's Avatar

strichacht
04.05.2012 , 07:03 AM | #6
Sehr guter und vor allem richtiger Beitrag !
Sollten mehr PVP´ler beherzigen.

Aber ... Cat Stevens zitieren .. man musst du alt sein
We don't need no education
We don't need no thought control

Furthark's Avatar

Furthark
04.05.2012 , 07:20 AM | #7
*grins* guter, auch mal sinnvoller Beitrag hier! Hm...ob man sich den Text in die Zwischenablage kopieren sollt!
Und im PvP -Chat einfügen *breites grinsen*

In diesem Sinne, allel viel Spaß beim PvP !
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

derhirschi's Avatar

derhirschi
04.05.2012 , 07:37 AM | #8
Quote: Originally Posted by strichacht View Post

Aber ... Cat Stevens zitieren .. man musst du alt sein
Und das von jemandem der Pink Floyd in seiner Signatur zitiert
Quitters never win : Winners never quit

TreeheadWoodfist's Avatar

TreeheadWoodfist
04.05.2012 , 07:46 AM | #9
Quote: Originally Posted by derhirschi View Post
Und das von jemandem der Pink Floyd in seiner Signatur zitiert
Du meinst, dass von jemand der weiß wie der gute Yussuf früher hieß? ^^

XElementalX's Avatar

XElementalX
04.05.2012 , 07:50 AM | #10
Quote: Originally Posted by Almanor View Post
Deswegen gleich mal PVP-Tipp 1:
Wenn Du was wirklich nicht kannst, lass es einfach!

Gut, wo waren wir, achja Jedi-Hüter. Hat ja bisweilen auf dem BG zu einer Indentitäts-Krise geführt. Konnte zwar fleissig spotten, aber hey, wenn du den Rakata-Fummel anhast, interessiert sich keine Sau für Dich. Und ein schwarz-blaues Lichtschwert wird größtenteils auch weitgehend ignoriert. Also wie generiert man PVP Aggro. Ich hab für meinen Teil hab den Flieger nach Nar Shaddaa genommen und meiner süssen Jedi Hüterin das Sklaven-Oberteil gekauft. Dann ging es weiter und mir auf der Raumstation, ein grünes +41 Kompetenz-Steinchen in meine Rakata-Mainhand reingepfriemelt. Und schon bin ich visuell das perfekte Opfer auf dem BG. Gut man muß sich von eigenen Team ab und zu den Vorwurf gefallen lassen "Hey, hol dir schwere Rüssi!". Aber was bringt mir die, wenn sich kein IMP an mir das Lichtschwert schartig hauen will..
Aus der Erfahrung:

Es gibt eine nicht gerade kleine Gruppe von Mitspielern, die lebt sich gern an Schwächeren im PvP aus. Und steht jemand vor ihnen, der erkennbar "schwer" ausgerüstet ist, dann wird oft genug gekuscht oder nur draufgesprungen, wenn der Gegner praktisch Null HP hat oder schon ein paar andere draufkleben. Und damit meine ich nicht die Leute, die aus taktischen Gründen *teilweise* entscheiden, erstmal die leichten Gegner umzuhauen.

Ist teilweise extrem auffällig.

Ich habe meinen Revolverhelden deshalb vor ein paar Wochen spaßeshalber durchoptimiert und das Oberteil und die Kappe (beides superauffälig und einzigartig im Aussehen - Edit: und mir gefällt es um Welten besser als die t-Sets) der Level 40 Rüstung neu mit Mods aus dem Gildenvorrat und vom T2-Set bestückt (insgesamt ca. 20.000 HP).

Dann noch den PvP-Rang "Duellant" angezeigt (am besten noch einen Tank um einen Schild angeschnorrt) und schon finden sich Nachmittags und am frühen Abend fast in jedem BG ein paar Honks, die schnelle Kills wittern.

Da werden dann selbst die Heiler direkt nebenan ignoriert und tief in die gegnerische Formation gerannt um den Noob hinter seinem Schild zu erledigen. Oft genug x-mal hintereinander selbst wenn sie jedes Mal umgezergt werden. Aber hey...wer lässt sich schon die Hitpoints der Gegner als Zahl anzeigen..
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>