Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unterschiede der Klassen (Nahkämpfer - Imperium)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen
Unterschiede der Klassen (Nahkämpfer - Imperium)

Roc_Shar's Avatar

Roc_Shar
04.04.2012 , 04:45 PM | #1
Guten Tag liebe Star Wars Gemeinde,

ich bin in dem Speil The Old Republic recht neu und unerfahren. Bei den verschiedenen Klassen steige ich momentan auch noch nicht ganz so durch wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. Daher wollte ich mich einmal an Euch wenden.

Da ich aus anderen MMORPG's die Rolle des Nahkämpfers immer sehr gut gefunden habe sie gerne gespielt habe, wollte ich nun auch hier bei Star Wars einen Nahmämpfer spielen.

Doch leider weiß ich noch nicht welche Klassen denn nun alles Nahkämpfer sind und was es so für unterschiede bei den Klassen gibt. Spielart etc.
Ich konnte selber leider noch nicht viel testen.

Vielleicht könntet Ihr eine Auflistung der verschiedenen Klassen als Nahkämpfer für mich aufstellen und ein paar Unterschiede aufschreiben. Ich würde auf der Seite des Imperiums spielen.

Das wäre echt lieb und würde mir sicher gut weiterhelfen bevor ich dazu komme alle auszutesten.

~ so far ~

Da Roc
o╬╬╬╬█{████████████████████)

dagampam's Avatar

dagampam
04.04.2012 , 04:54 PM | #2
Hi und willkommen und bei swtor

also bei den melees hast du folgende möglichkeiten bei den Imps,

du machst nen sith krieger, den kannst du dann zum marodeur oder zum juggernaut entwickeln.

als juggernaut bist du der tank, als marodeur schnetzelst du mit zwei einhandschwertern durch die gegend. der marodeur ist aber ein reiner dd und als offtank meiner meinung nach nicht zu gebrauchen.

denn kannst du noch einen sith inquisitor machen und den später als attentäter spielen und so kannst du dich stealten und dann mit deinem doppellichtschwert ordentlich aus dem hinterhalt austeilen oder du spielst ihn als tank/offtank. beides sehr gute varianten.

last but not least kannst du auch den imperialen agenten als saboteur spielen. so bist du entweder heiler oder auch stealthmelee, allerdings glaube ich, dass der sabo als meleedd im pve nicht wirklich zu gebrauchen ist. im pvp ist er allerdings sehr gut.

hoffe, ich konnte dir einen kurzen abriss über die melees geben.

Sttennie's Avatar

Sttennie
04.04.2012 , 04:59 PM | #3
Vergiss den Power-tech nicht, der kämpft auch im Nahkampf.

Die Frage war wer kann alles, nicht was [Ironi] MUSS [ende Ironie] für eine Klasse ausgewählt werden.
(O[//\\//\\//\\//]H§}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{§[[$]]OO00OO][D)

Velathian's Avatar

Velathian
04.04.2012 , 11:52 PM | #4
Ein herzliches Willkommen...

...zu deinem Anliegen in Sachen Nahkampfklassen

Juggernaut (Erweiterte Klasse des Sith-Kriegers):

Lass dir nicht den Bären aufbinden der Juggernaut ist TANK, er kann ein Tank sein aber auch DD, und ordentlich Schaden rauskloppen. Gekämpft wird mit einem Lichtschwert.
Wenn du den absolut klassischen Haudraufkrieger spielen willst -> Juggernaut

Marodeur (Erweiterte Klasse des Sith-Kriegers):

Der Marodeur hat ausschließlich Schadensskillungen und trägt in jeder Hand ein Schwertchen, wenn man den "Maros" glauben darf ist er ein wenig knifflig zu beherrschen, aber wenn man es kann ist man wohl eine Metzelmaschine Güterklasse A dafür etwas zerbrechlicher als Jugger-> Dualwield-Liebhaber kommen mit dem Marauder voll auf ihre Kosten.

Powertech (Erweiterte Klasse des Kopfgeldjägers):

Ein zugegeben etwas ungewöhnlicher Nahkämpfer, zwar rennst du mit einer Pistole durch die Gegend bist aber nur auf Nahkampfdistanz 100% effektiv. Du kämpfst mit Schüßen auf Kurze Distanz, Gadgets wie dem Flammenwerfer, Sprenggeschossen eca. und kannst entweder Tanken oder Schaden raushauen -> Wenn du mal einen etwas anderen Nahkämpfer spielen möchtest der für jede Gelegenheit ein anderes Gadget in der Rüstung hat bist du beim Powertech genau richtig

Attentäter (Erweiterte Klasse des Sith-Inquisitors)

Doppellichtschwert....das muss man mögen, ansonsten fällt der Assa gleich durch! :P
Der Assa ist eine Stealtherklasse die tanken oder Schaden austeilen kann, allerdings geht sie schon eher in die Richtung eines "Magierkriegers", da man letztendlich auch weniger oder mehr (je nach Skillung) mit dem ein oder anderem "Zauber" agiert. So manch klassischem Nahkampfliebhaber etwas zu albern -> Wenn du schon immer mal mit nem Stealther tanken wolltest oder gerne deine große Lanze von hinten in die Leute reinhaust (loool) oder leichte Magierhybridkrieger magst wirste mit dem Attentäter glücklich.

Saboteur (Erweiterte Klasse des imperialen Agenten)

Der Saboteur ist, wenn man ihn nicht auf Heilung skillst, denn das vermag er auch, der klassische Stealther wie er im Buch steht mit ein bisschen nebensächlichem Blaster Pew Pew drumherum. Messerattacken bis zum geht nicht mehr, knalliger Burst und fiese Gifte -> Bist du ein Schurkenfanboy wirst du nur mit dem Saboteur glücklich!

LGLM's Avatar

LGLM
04.04.2012 , 11:55 PM | #5
Sith Krieger: Juggernaut
Du hast einen Tank-Specc und 2 DD-Speccs.
Du kannst Feinde, sowie Freunde auf bis zu 30m anspringen. Neuerdings im BG gesehen hast du auch einen Knockback.

Sith Krieger: Marodeur
Hier hast du 3 DD Specs, einen mit DoT Schaden, einer mit hohem Singletarget Schaden und einen mit hohem AE Schaden.

Sith Inquisitor: Attentäter
Hier ebenfalls wie beim Jugger, 1 Tank und 2 DD Skillungen.
Du kannst dich Unsichtbar machen und hast einen Knockback.
Soweit ich weiß gibt es hier auch einen auf DoT Schaden bezogenen Talentbaum.

Kopfgeldjäger: Powertech
Wiede: 1 Tank und 2 DD Skillungen.
Du hast ein paar Fernkampfskills, aber machst den meisten Schaden im Nahkampf.
Du kannst Gegner zu dir ziehen und als Tank auch zu Gegner hinspringen.

Imperialer Agent: Saboteur
1 Heilskillung, 1 Nahkampfskillung, 1 DoT-Schaden-Fernkampfskillung
Als Nahkämpfer machst du dich unsichtbar, schleichst dich an Gegner ran und versuchst sie im Stunn umzuhauen.

Es gibt zu jedem Talentbaum jeder erweiterten Klasse mehrere Youtube-Videos. Die meisten auf englisch, aber um kurz in das jeweilige Spielgefühl reinzuschnuppern reicht es allemal.
Geh auf: http://www.torhead.com/skill-calc dort klick dich durch die jeweiligen Klassen und schau dir die SKillbäume bzw. deren Namen an und gibs dann im Youtube ein. ZB: Moraudeur Annhilition

Roc_Shar's Avatar

Roc_Shar
04.05.2012 , 01:39 AM | #6
Ich danke Euch

genau so habe ich mir das vorgestellt, ein guter Überblick über die Nahkämpferklassen.

Jetzt weiß ich schonmal das Grobe und kann mich nun auch ausprobieren an den verschiedenen Klassen.

Da reizt mich schon die ein oder andere Klasse.

Nochmals vielen Dank

so far
o╬╬╬╬█{████████████████████)