Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wächter oder Hüter Fokus?

Jackius's Avatar

Jackius
04.02.2012 , 06:45 AM | #1
Hallo,
ich habe mir bereits einen Hüter auf 50 gespielt (Tank) und möchte ihn auch erstmal so geskillt lassen. Ich möchte aber eigentlich auch PvP spielen und da macht mir der Tank Hüter nicht immer soviel Spaß und darum möchte ich die PvP-Skillung mal ausprobieren. (einfach so Main denke ich bleibt der Tank Hüter, trotzdem falls ich Zeit finde) Meine Frage: Ist der Fokus Hüter oder der Fokus Wächter besser im PvP? Ich weiß, dass man nie sagen kann was besser ist, möchte aber Meinungen hören was ihr denkt was besser im PvP ist. (Mir ist klar, dass ich für Wächter einen neuen Char anfangen müsste (eben als Twink).
LG
Jackius
"Republik"
PvEPvP
Die Seele brennt
Jar'Kai Sword

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.02.2012 , 06:55 AM | #2
Derzeit ist Hüter besser, mit 1.2 werden sie ~gleich sein aber ganz genau weiss man es noch nicht.

Problem ist einfach das es derzeit nur Hüter mit Fokus gibt und die andern 2 Bäume irgendwo durch sinnfrei sind im PVP und man dort sehr beschränkt spielt.

Der Wächter hat hingegen mit 1.2 3 Bäume welche alle vor/nachteile im PVP haben aber alle 3 brauchbar sind.

Karhad's Avatar

Karhad
04.02.2012 , 07:31 AM | #3
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Problem ist einfach das es derzeit nur Hüter mit Fokus gibt und die andern 2 Bäume irgendwo durch sinnfrei sind im PVP und man dort sehr beschränkt spielt.
naja... würd ich so nicht sagen der Vigilance sinnfrei ist. Es spielt nur kaum einer weils nicht so hoch crittet. Was die Leute sehen wollen sind riesige Zahlen, und die Smash Crits sind halt gewaltig

das Vigilance ebenfalls Vorteile bringt ignorieren viele schlicht und einfach. Patch 1.2 bufft Vigilance nicht unerheblich... Selfheal kommt dazu und solche Sachen halt, das erweiterte Execute Fenster greift hier sogar wesentlich härter als bei allen anderen Bäumen des Hüters und des Wächters. Denn als Vigilance haste 60% mehr Crit auf das Ding.

Der Baum ist alles andere als sinnfrei, und wird mit 1.2 noch besser

Fordred's Avatar

Fordred
04.02.2012 , 08:37 AM | #4
soviel besser wird der vigilance tree auch nich 0ô meiner meinung nach. oder hab ich was übersehen?

Karhad's Avatar

Karhad
04.02.2012 , 08:44 AM | #5
ein root nach dem charge, durch den neuen aggro reduce kommt ein selfheal dazu wenn man schaden erleidet + skillbare Schadensreduzierung wenn aktiv, das größere Fenster für unsere Execute Skills...

ist jetzt nicht wirklich alles auf einen Baum beschränkt, aber es ist unterm Strich genau das was Wachsamkeit eigentlich fehlt

Jackius's Avatar

Jackius
04.02.2012 , 09:11 AM | #6
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
Derzeit ist Hüter besser, mit 1.2 werden sie ~gleich sein aber ganz genau weiss man es noch nicht.

Der Wächter hat hingegen mit 1.2 3 Bäume welche alle vor/nachteile im PVP haben aber alle 3 brauchbar sind.
ok gut werde dann den Hüter mit Fokus ausprobieren und vllt trotzdem mal einen Twink als Wächter anfange (Wann kommt nochmal Dual-Specc? schon 1.2?)
"Republik"
PvEPvP
Die Seele brennt
Jar'Kai Sword

Jackius's Avatar

Jackius
04.02.2012 , 09:12 AM | #7
Quote: Originally Posted by Karhad View Post
naja... würd ich so nicht sagen der Vigilance sinnfrei ist. Es spielt nur kaum einer weils nicht so hoch crittet. Was die Leute sehen wollen sind riesige Zahlen, und die Smash Crits sind halt gewaltig

das Vigilance ebenfalls Vorteile bringt ignorieren viele schlicht und einfach. Patch 1.2 bufft Vigilance nicht unerheblich... Selfheal kommt dazu und solche Sachen halt, das erweiterte Execute Fenster greift hier sogar wesentlich härter als bei allen anderen Bäumen des Hüters und des Wächters. Denn als Vigilance haste 60% mehr Crit auf das Ding.

Der Baum ist alles andere als sinnfrei, und wird mit 1.2 noch besser
stimmt mit 1.2 ändert sich eh nochmal viel
"Republik"
PvEPvP
Die Seele brennt
Jar'Kai Sword

Fordred's Avatar

Fordred
04.02.2012 , 12:08 PM | #8
Quote: Originally Posted by Karhad View Post
ein root nach dem charge, durch den neuen aggro reduce kommt ein selfheal dazu wenn man schaden erleidet + skillbare Schadensreduzierung wenn aktiv, das größere Fenster für unsere Execute Skills...

ist jetzt nicht wirklich alles auf einen Baum beschränkt, aber es ist unterm Strich genau das was Wachsamkeit eigentlich fehlt
naja, aber beim leveln hilft das, glaub ich, nich viel. ich hatte meinen hüter mit level 42 auf eis gelegt, weil ich keine lust mehr hatte, nach so ziemlich jedem kampf zu reggen und meine finger zu verbiegen, damit ich ja an alle tasten rankomme. nebenbei hab ich auch geklickt. ich weiß nicht, wie die anderen das machen, aber ich komm atm damit nicht klar.

Karhad's Avatar

Karhad
04.03.2012 , 05:51 AM | #9
Quote: Originally Posted by Fordred View Post
ich weiß nicht, wie die anderen das machen, aber ich komm atm damit nicht klar.
keybindings rund um WASD

und zum reggen... wenn du ein heal companion hast dann fällt das eigentlich weg. Das geht btw allen Klassen bis auf Heilern so, auch mit Tank als Companion... da musst dann halt nicht du sondern der Tank reggen

Tegry's Avatar

Tegry
04.03.2012 , 05:55 AM | #10
Quote: Originally Posted by Jackius View Post
ok gut werde dann den Hüter mit Fokus ausprobieren und vllt trotzdem mal einen Twink als Wächter anfange (Wann kommt nochmal Dual-Specc? schon 1.2?)
wer hat den was mit dual spec erwähnt?!
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Der Kompetenzwert auf der Rüstung macht nie so viel aus wie der Kompetenzwert an der Tastatur.