Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP in Spiel-Update 1.2

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
03.31.2012 , 02:03 AM | #11
Quote: Originally Posted by Elregan View Post
Dann ist es wohl ein problem der "zu kleinen" Community, nicht der fehler von BW

Doch, das Design der Planeten verhindert einfach das "Aufeinandertreffen".

Ebenso muss man sich auf keine lange Reise zu irgendwelchen Flashpoints aufmachen, wo man sich gegenseitig begegnen könnte, insofern wird das auch unterbunden.

Es sind meistens nur irgendwelche Kreuzungen, an denen man sich begegnen könnte, weil das Imperium nach Norden und die Republik nach Süden laufen muss.

Wären mal "Stützpunkte" der jeweiligen Fraktionen nicht in völlig getrennten Gebieten / Himmelsrichtungen, würde es auch deutlich öfter zu Ausschreitungen kommen.

Pyrobladex's Avatar

Pyrobladex
03.31.2012 , 02:10 AM | #12
Das Problem der Community?! Die Quests führen maximal in 1-2 Planeten der beiden Fraktionen zusammen. Ist ja nicht so, dass mana uch mal freiwillig rüber fährt zu der gegnerischen Fraktionsquestbereich. Nur dumm, dass dann die Wachen, die eine Range wie sonst was haben, dich erstmal instant töten. Total lächerlich.

PvE / PvP Server Tags könnte man genauso gut entfernen ...

Dracarti's Avatar

Dracarti
03.31.2012 , 02:16 AM | #13
"mit der Einführung von serverübergreifenden Kriegsgebiet-Listen" - ich hoffe Thema "Geisterserver" = Serverzusammenlegungen wird trotzdem angegangen, da "serverübergreifende Kriegsgebiete" nicht die Problemursache lösen.

Alle "serverübergreifende Funktionen" reduzieren ein bereits gewachsenes "Server-Community-Feeling", daher sollte wenigstens in beide Richtungen gehandelt werden...

Darthcampino's Avatar

Darthcampino
03.31.2012 , 02:35 AM | #14
Also ich muss ehrlich sagen das es schon ein problem sein wird wenn man im BG einen leaver oder sogar gleich mehrere hat und keiner nachrückt, um das team wieder zu verstärken...man sieht es in anderen mmo´s z.b League of Legends fehlen welche und man steht in der unterzahl da ist das game fast so gut wie gegessen.Und mal eine frage was passiert eigentlich wenn man mal einen Dc hat seis internet einmal kurz abgeschmiert sei es auch durch swtor selbst. wird man danach direkt auch aufgrund von disconect aus dem kriegsgebiet rausgeschmissen?
Frieden gibt es nicht nur kekse....durch kekse erlangst du noch mehr kekse durch noch mehr kekse erlangst du macht durch die macht erlangst du den sieg.

tsightguyzed's Avatar

tsightguyzed
03.31.2012 , 04:19 AM | #15
Auf den PvP Servern hat man ein weiteres Problem: die ganzen PvE Carebears. Da trifft man mal einen Rep im oPvP und der ignoriert ein und haut dann panisch ab, wenn er angegriffen wird. Kämpfen ist ja ein no-go. Da mag ich sogar Gank-Squads lieber, die nerven zwar, stellen sich aber meistens zum Kampf (auch gegen eine andere Gruppe).

Magnasius's Avatar

Magnasius
03.31.2012 , 05:03 AM | #16
Ich hab da mal ne Frage.

Wann werden die FPS einbrüche denn nun endlich behoben beim PVP weil Alderanische Bürgerkrieg lässt sich bei mir gar net spielen entweder hab ich extremes Daumenkino oder nach dem ich gestorben bin kann ich entweder den Gleiter nicht mehr sehen oder ich sehe den gleiter aber kann mich nicht bewegen und probt schmeisst man mich aus dem geschehen und bei den 2 anderen wie Huttenball oder Voidstar hab ich Laggs ohne ende.Das komische ist aber Beim Questen und Leveln läuft bei mir alles flüssig.

Pyrobladex's Avatar

Pyrobladex
03.31.2012 , 05:21 AM | #17
Quote: Originally Posted by Magnasius View Post
Ich hab da mal ne Frage.

Wann werden die FPS einbrüche denn nun endlich behoben beim PVP weil Alderanische Bürgerkrieg lässt sich bei mir gar net spielen entweder hab ich extremes Daumenkino oder nach dem ich gestorben bin kann ich entweder den Gleiter nicht mehr sehen oder ich sehe den gleiter aber kann mich nicht bewegen und probt schmeisst man mich aus dem geschehen und bei den 2 anderen wie Huttenball oder Voidstar hab ich Laggs ohne ende.Das komische ist aber Beim Questen und Leveln läuft bei mir alles flüssig.
Mit dem komenden Patch wirds deutlich besser. Wobei die Frage ist, obs dir auch helfen wird. Zumindest steigt bei mir die Leistung weit über das 3fache aufm PTR.

Stelar's Avatar

Stelar
03.31.2012 , 05:48 AM | #18
Also das ganze System Klingt wie der Arena Mist in WOW. Vor start von SWTOR hat sich der größte teil der leute gegen ein Arena System wie in wow ausgesprochen. Auch Serverübergreifendes PvP wurde ausgeschlossen von BW. Schade das man sich da nicht treu bleibt. Ich denke auch nicht das das Pvp damit belebt wird. In WOW haben die meisten BG spieler die Arena und später das pvp auch nicht mehr genutzt. Ich glaube das durch die Bewertung die in Wow auch nie funktioniert immer weniger ins PvP geht. Stammgruppen werden die leute Abfarmen das beste Equip schnell haben und der normalo oder einsteiger hat im pvp keine möglichkeit mehr. Eben genau wie in der Arena in WOW. Schade aber das ist der falsche weg liebes BW Team.

Obrok's Avatar

Obrok
03.31.2012 , 05:56 AM | #19
Wie kommst du denn jetzt bitte zu dem vergleich mit der WoW Arena???

In der Arena geht es darum das Gegnerische Team bis auf den Letzten Mann zu töten.

In Swtor darum ein Schlachtfeld nach Punkten zu gewinnen.
Insbesondere braucht man hier auch eine Ecke mehr Leute und es sollte auch keine Fotum Teams entstehen etc...

Und was wäre bitte der Richtige Weg?
Auch jetzt kann man eine Stamm gründen und Leute Abfarmen.

Stelar's Avatar

Stelar
03.31.2012 , 06:02 AM | #20
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Wie kommst du denn jetzt bitte zu dem vergleich mit der WoW Arena???

In der Arena geht es darum das Gegnerische Team bis auf den Letzten Mann zu töten.

In Swtor darum ein Schlachtfeld nach Punkten zu gewinnen.
Insbesondere braucht man hier auch eine Ecke mehr Leute etc...

Und was wäre bitte der Richtige Weg?
Auch jetzt kann man eine Stamm gründen und Leute Abfarmen.
Ich beziehe das auch das Wertungs system. Das funktioniert nicht. Man kann keinen Bewerten. Wenn das gegnerteam aus lauter Hexer und Agenten besteht man selbst 0 Heiler hat bist du im Dauerstunn und Tot. Ergo bekommst Schlechte bewertung obwohl du null machen kannst. Genauso wenn die Gegner eine Stamm sind mit Fetten Equip kannst auch nur stehen bleiben und sterben und bekommst auch schlechte bewertung. Und das ist Arena Schrott der von der breiten Masse der Com schon vor spielstart Abgelehnt wurde in mehreren Foren umfragen nicht nur in Deutschland. Sinn würde nur eine anmeldung Stamm gegen stamm machen oder zumindest auf jeder seite die Identischen Klassen und aufgaben.