Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

pure Enttäuschung

Berlos's Avatar

Berlos
12.16.2011 , 07:00 PM | #11
Quote: Originally Posted by Icya View Post
Sorry, aber bei anderen MMOs, solange es keine Nischen-MMORPGS sind, die eh kaum Spieler haben, ist der Support schlechter. Ich weiß echt nicht, aus welcher Welt du kommst...

Gerade die ersten Wochen in WoW waren eine Zumutung.

Deine Argumentation ist übrigens völlig daneben. Wer nicht deine Meinung teilt gehört zu EA? Man, du siehst auch nur schwarz und weiß oder? Muss schön sein in so einer einfachen Welt zu leben...

also bist der Meinung das wenn man unfreundlich behandelt wird is das nen guter Support??
du lebst wohl in der falschen Welt

Berlos's Avatar

Berlos
12.16.2011 , 07:02 PM | #12
Quote: Originally Posted by Borgodin View Post
Oh ja, dann ist ja alles klar, oh Godfather der MMOs.

Mal ehrlich, wenn du am Telefon auch so ne Kodderschnauze hattest, kann ich gut verstehen, dass du nicht gerade in Watte gepackt wurdest. Und dass du das dann natürlich nicht auf dich beziehst, ist auch klar. Da ist dann der Support halt Sch.... und damit feddich^
Naja, wie man in den Wald hineinruft ...
da lies man das Forum richtig es waren schon mindestens 50 Leute die unfreundlich bedient wurden und dann aufgehängt wurde

Stammi's Avatar

Stammi
12.16.2011 , 07:09 PM | #13
das einzige worüber ich mich im game aufreg ist, dass alle 4h ca mein game abschmiert....

"swtor funktioniert nichtmehr"

sonst alles paletti und bin sehr zufrieden
vllt wär 1-2 mehr deutschsprachige server gut denn oft muss man warten bis man aufn server kann.........aba ok.....

wenn das game net abschmieren würd müsst ich ja net warten
Es gibt keinen Frieden - nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien
.

AlagosGonTri's Avatar

AlagosGonTri
12.16.2011 , 07:23 PM | #14
Quote: Originally Posted by Stammi View Post
das einzige worüber ich mich im game aufreg ist, dass alle 4h ca mein game abschmiert....

"swtor funktioniert nichtmehr"

sonst alles paletti und bin sehr zufrieden
vllt wär 1-2 mehr deutschsprachige server gut denn oft muss man warten bis man aufn server kann.........aba ok.....

wenn das game net abschmieren würd müsst ich ja net warten
ich hoffe du gibst dem Game jetzt nicht die Schuld man kann das game auch stundenlang (ich glaube 12 Stunden warns bei mir, läuft auch zwischendurch mal minimiert mit) ohne abschmieren durchspielen - alles eine Frage eines Vernünftigen Systems und einer anständigen Konfiguration.

Talfas's Avatar

Talfas
12.16.2011 , 08:10 PM | #15
zu 80% der leute die sich beschweren hier im forum oder am tel, keifen direkt so rum wie der liebe TE. da wunder mich das nich das der support nicht sehr feundlich ist... besonders wenn die leute, immer nur mit halbwissen und halbwahrheiten argumentieren. denn bioware antwortet auf alle probleme und wenn es nur die antwort ist das es aufgenommen wurde.... aber lieber erstmal meckern und motzen das is der deutsche. das ist ein millionen spiel, 100000 menschen wollen das spiel spielen und bald bestimmt noch mehr, man kann nie 100% auf alles vorbereitet sein und ich empfinde diesen mmo start als einen der angenehmsten den ich erlebt habe.
-----------------------------------------[)⊃======⊂(⌡
---_ก_________________________∐___∐______________ _
....)____╯_____╯_____╯___ ]⋘ ۞ =====_~`\\ _//`~~~~~~||
....................------------................... ...\ \ \ \ \ \ \ | )).\\===||

Marartdur's Avatar

Marartdur
12.16.2011 , 09:40 PM | #16
Quote: Originally Posted by Talfas View Post
zu 80% der leute die sich beschweren hier im forum oder am tel, keifen direkt so rum wie der liebe TE. da wunder mich das nich das der support nicht sehr feundlich ist... besonders wenn die leute, immer nur mit halbwissen und halbwahrheiten argumentieren. denn bioware antwortet auf alle probleme und wenn es nur die antwort ist das es aufgenommen wurde.... aber lieber erstmal meckern und motzen das is der deutsche. das ist ein millionen spiel, 100000 menschen wollen das spiel spielen und bald bestimmt noch mehr, man kann nie 100% auf alles vorbereitet sein und ich empfinde diesen mmo start als einen der angenehmsten den ich erlebt habe.
Hahaha oh wow. Hatte Gestern nur eine Bandansage die mich im Kreis geführt hat nachdem die erste Support-Email 3 Tage gebraucht hat. Habe dann über einen Freund im Forum gepostet. Inzwischen kann ich ins Spiel, fliege aber alle paar Minuten raus. Als Vorbesteller und Betatester nehme ich mir da nun wirklich mal raus DEZENT ANGEPISST ZU SEIN!
Der innere Kern der Sithszene, besteht ja nun aus relativ verwahrlosten Elendsgestalten, denen man gar nicht zutrauen würden, dass sie so einen erheblich Avantgardeeinfluss auf die Geschehnisse in der Republik hat.

Shandorian's Avatar

Shandorian
12.17.2011 , 12:14 AM | #17
Ich arbeite im Kundensupport eines Reiseunternehmens und bin doch einigermaßen verblüfft, wie ähnlich sich Gamer und Rentner auf Reisen in ihren Befindlichkeiten sind. Vielleicht ist es aber auch einfach nur sehr "Deutsch". "Als Vorbesteller und Betatester" ist beispielsweise ein recht originelles Totschlagargument in Anbetracht der Tatsache, dass - wenn ich mich nicht irre - momentan lediglich Vorbesteller spielen können, und die meisten davon konnten zumindest zeitweilig in der Beta mitwirken. Vorbesteller und Betatester sind also beispielsweise die miesen Typen, die durch ihre nervige Beharrlichkeit dafür verantwortlich sind, dass man stundenlang in Warteschlangen hängt (wärend die bösen Supporter nur dafür verantwortlich sind, dass nicht jeder Spieler einen eigenen Server kriegt ... äh ... Moment ...). Aber ganz im Ernst: Wenn mir jemand krumm kommt, dann schwillt mir auch der Kamm, und es gibt viele Kunden, die sich darüber beschweren, dass man seine Handtuchreservierung am Swimmingpool nicht respektiert (in England nennt man uns - zu Recht - die "Handtücher"), dass es im Ausland so widerlich viele Ausländer gibt, die alle unverschämterweise kein Deutsch sprechen, dass es beim Frühstück nur zwei Brötchen, vier Sorten Marmelade und keine Auswahlmöglichkeit zur Konsistenz des Frühstückseis gegeben hat ... Dass von vier Swimmingpools einer geschlossen war ... Dass das Wetter schlecht gewesen ist ... Dass es all die Probleme nicht gab, als der Reisegast zuletzt in dem Land war ... Klar, ich sag dem nicht: Damals bist Du auch mit einem Panzer reingefahren und nicht mit einem Bus. Aber ich verstehe jeden Kundensupporter, der die Ruhe verliert, wenn er angekackt wird, als sei er persönlich für die technischen Probleme, die Ungeduld des Spielers und die grundsätzlichen Ungemütlichkeiten der Welt verantwortlich.
Charming ... to the last.

lincster's Avatar

lincster
12.17.2011 , 12:43 AM | #18
Viele Anrufer beim Support brauchen scheinbar keine Hilfe sondern einen Sandsack. Hab lange genug im Kunden- und Händlersupport gearbeitet. Dort bin ich nicht mehr weil mir des öfteren der Kragen geplatzt ist und ich zu direkt war.

Das soll jetzt keineswegs irgendwas rechtfertigen aber wer freundlich ist, der bekommt auch freundliche Antworten und dem hilft man auch lieber mal über den gewöhnlichen Rahmen hinaus. Die Leute am Telefon können im Normalfall nichts für euer Problem, sie halten nur die Backe hin und wirken als Prellbock für Aggressionen. Relativ schlecht bezahlt sind sie oft auch noch.

Das mit den defekten DVDs in der CE darf natürlich auf keinen Fall passieren. Hab meine Standard von Amazon übrigens bis gestern auch noch nicht bekommen, ich wohne allerdings am Arsch der Welt. Aber der 22. ist noch fern.

Valderson's Avatar

Valderson
12.17.2011 , 01:21 AM | #19
Es ist schon faszinierend ...... bei 999950 Spieler funktioniert das Spiel ohne "größere" Probleme ..... Sie Können es Runterladen, installieren und stundenlang Spielen...

Nur bei 50 Leuten ist die CD kaputt, klappt die Installation nicht, stürzt das Spiel nach 4 stunden ab ..

Das ist Eine Erfolgsquote von über 99%!!! Das ist mehr als Große Autofirmen oder Software Riesen wie Microsoft von sich behaupten können. Gerade bei den Unterschiedlichsten Hardware Konfigurationen die eingesetzt werden.
Da ich selbst im Support arbeite ist das eine Wahnsinnige Leistung. Gerade von einer Firma die das erste mal ein MMO auf den Markt gebracht hat.

Ich kann nur sagen: Auf meinen 2009 Macbook Pro mit Neu Inst. Win7 ( nur für STOR) funktioniert alles super und habe gestern gute 10 stunden gespielt......

Baskal's Avatar

Baskal
12.17.2011 , 01:25 AM | #20
pow Leute bleibt mal Cool..

Bioware hat ein geiles Game gemacht..

Und das nicht alles rund läuft is ganz normal,aber denke das wird schnell alles gefixt!

Und ich wette das 70% der Probleme User/hardware/software probleme vom User sind!!

Update euern Comp. /win/Treiber/System!
Stellt eure Firewalls richtig ein!!

Und schmeisst eure Kisten und Aldi`pc`s die schon 6-8 Jahre Alt sind ind die Mülltonne und kauft euch was richtiges;-))

Ne will nur damit sagen...bleibt halt mal cool und heult net immer gleich rum wenn mal nix gleich geht!!

übrigens ich hatte auch Probs..Client keine Reaktion-Warteschlange-abgeschmiert..aber ganz normal in der 1. realese Woche...wenn ich da an wow denk an classic..da wars viel schlimmer!

Jetzt läuft aber alles Prima!!

Also cool bleiben ma tief durchatmen und es wird schon..

Edit: Leute die Probleme mit ihren Cd´s haben...wie alt sind euche cd/DVD laufwerke???die dinger gehn auch schnell kaputt wenn se schon paar jährchen aufn buckel haben und net so oft benutzt werden!!..meine Erfahrung!!Neues Laufwerk hilft hier manchmal