Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ab und an Probleme mit der linken Maustaste nur IG

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Ab und an Probleme mit der linken Maustaste nur IG

Ehlaya's Avatar

Ehlaya
12.16.2011 , 05:40 PM | #1
Hallo,

Vorab was für ein tolles MMORPG.

Leider befürchte ich zurzeit ab und an Opfer eines Bugs zu sein. Manchmal funktioniert meine Linke Maustase einfach nicht. Ich kann nichts damit anwählen. Nach ein paar Minuten oder einem Relog ist alles wieder bestens. Bei einem switch auf den Desktop funktioniert meine Maus auch einwandfrei. Rechtsklick funktioniert auch, mir ist allerdings aufgefallen wenn der Buf auftritt das auch das Mouseover bei Items und in manchen Menüs nicht funktioniert. Beim Chat allerdings schon.

Ich benutze eine 3 Monate alte Logitech Gaming Maus die sonst einwandfrei funktioniert und wie gesagt der Bug tritt nur manchmal auf und verschwindet auch nach ein paar Minuten wieder. Meine Freunde haben diesen Bug nicht und auch im Forum habe ich diesbezgl. nichts gefunden so bin ich mir etwas unsicher ob es an meiner Hard/Software liegt oder tatsächlich ein Bug ist. Wie gesagt dagegen spricht das die Maus sonst einwandfrei funktioniert.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur dumm und es ist kein Bug sondern irgendeine Tase sie ich aktiviere und dann halt wieder deaktiviere das will ich gar nicht ausschließen. Schön wäre es dennoch wenn sich das mal jemand ansehen könnte und mir Rat gibt.

Vielen Dank und ich möchte nochmal meine Begeisterung für das Spiel ausdrücken

Ehlaya

C_Chris's Avatar

C_Chris
12.17.2011 , 02:06 AM | #2
Hallo, das gleiche Phänomen hatte ich auch - habe es aber auf irgendeine Tastenkombination geschoben, welche ich versehentlich geklickt haben könnte...

Sollte wohl nicht an deiner Maus oder dem Treiber liegen, denn ich benutze momentan noch eine "stinknormale" Logitech Büromaus - ohne Treiber, ohne Sondertasten^^

Nach einer kurzen Weile ging auch wieder alles - bzw. hab ich das Spielefenster einmal minimiert und wieder maximiert.

Ehlaya's Avatar

Ehlaya
12.17.2011 , 07:53 AM | #3
Ich habe mittlerweile in einem anderen Thread ein "Workarround" gefunden. Es liegt anscheinend an dem UI. Ein Forenmod meinte man soll in so einem Fall 2 x Strg+U drücken das würde das UI zurücksetzen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, mal schauen ob es bei dem nächsten Auftritt funktioniert.

LG Ehlaya

Aasimar's Avatar

Aasimar
12.18.2011 , 03:26 AM | #4
jup funktioniert.. danke