Jump to content

PvP ballance, ist okay. Stop mimimimi!


RobinBre

Recommended Posts

Hallo meine lieben Gamer und Gamerinnen,

 

Nun wir es mal Zeit das ich meinen Senf dazu gebe.

Da ich mir jetzt nun schon etliche *mimimiimmi* posts durchgelesen habe und mir dabei vor lachen fast in die Hose mache wird es von meiner Seite aus mal Zeit euch zu schreiben und klar zu machen, dass das Balancing eigentlich garnichtmal so schlecht ist.

 

Fangen wir an:

 

Die schöne gute alte Heilung:

 

Ich habe viele Post über: ''Mimimimmi ich bekomme einen Heiler nicht down'' gelesen. Natürlich denken sich alle gleich: ''Ja heiler voll OP, nerft den Heal!'' Da denk ich mir nur ***?! Jede Klasse in diesem Game kann so oft STUNNEN und KICKEN und da wollt ihr mir erzählen das ihr keinen Heiler down bekommt?! Und wenn ihr mit Befehlshaber EQ auf Kampfmeister Heiler kloppt wundert ihr euch das ihr sie nicht Down bekommt?! Vllt würd ich mir mal mehr gedanken machen ob ich meine Klasse spielen kann? Weil das was ich so in BGs zu Gesicht bekomme, wundere ich mich nicht das manche nen durchschnitts Heiler nicht down bekommen, sry aber da fällt mir nur l2p ein..

 

Der Damage im BG:

 

Hier das gleiche, alleine wenn ich die Posts sehe: ''Ja nerf Hexer, der ist viel zu OP'' da kommt mir die Galle hoch und das sind dann noch die Kopfgeldjäger/Kommando's die 1 Taste spamen und diese dann auch noch mit 3k+ kritten mit ordentlichen Eq. Kommen wir zum Sith Maro/Wächter, ich mein wenn man etwas Skill hat dann schießt man mit dieser Klasse mit Streiter Eq alles in Grund und Boden, der Schadensoutput ist neben seinen kurzen downtimes so dermaßen hoch das man als Heiler relativ wenig Chancen hat. Nun schenkt man euch jetzt auch noch den Dmg indem man euch die spielweise vereinfacht..Hierbei habt ihr noch tausende von deffcooldowns und einen 4 sekunden stealth der euch euern arsch zu 50% rettet, was WOLLT IHR NOCH?! Ihr seid ein warri der 99% weniger dmg bekommen kann und in Stealth gehen kann, ***?! Kommen wir zu unserem Freund den Sabo und Rogue: Natürlich ihr seid eine Stealther Klasse und da ihr warscheinlich zu 99% davor einen WoW rogue gespielt habt, erwartet ihr nun auch das ihr eure Gegner mit Hinterhalt onehittet.. was nur dem dmg des Sabo's und Schurken hier nicht ganz entspricht, da diese auf einen Stoffi mit ordentlichen Eq ja immerhin 5-6 Hits brauchen. Das ist euch aber natürlich zuviel und die guten Sabo's / Schurken brauchen evtl 4 Hits mit Kritluck. Jetzt werden sie zurecht genervt, dann lese ich flame's ''öh ja Sabo's zu unrecht generft''. Ja Sabo's sind Stealther.. ohne Vanish und stealth sind sie recht wenig.. wobei man das auch nicht behaupten kann.. da er ja genau soviele range attacken wie meele attacken hat und der Autoschuss spam im Bg konstant im BG 300k Dmg bringt.

Kommen wir zum Hexer, hier lese ich ständig flames ''ja Machttempo, Kick & Dmg viel zu OP, nerf pls!'' Sooo, ja der Hexer hat einen Machtsprint und besitzt einen AoE kick. Sowie fast jede andere Klasse besitzt Hexer auch einen Kick, ja. Kommen wir zum Machttempo, ja Hexer sind Leichte Rüstung träger und sind berechtigt neben ihrem 3k Absorb Schild einen kurzen sprint zu besitzten. Da sie bei focus dmg, wofür leider 90% der Spieler zu doof in Bgs dafür sind, innerhalb 5 Sekunden im Dreck liegen. Und ja ein Hexer KANN viel dmg machen, wenn man ihn beherrscht. Jedoch ist der Dmgoutput im gegensatz zu Kopfgeldjäger/Kommando bei mittleren Spielfertigkeiten, etwas höher und Maro's können ohne weiteres ebenso mithalten.

 

Tanks

 

Und ja die Tanks sind auch was feine's, hier muss ich leider zum ersten mal flamen. Tanks sind da um Spieler zu deffen oder um das tappen einer Base so lange wie möglich zu verhindern, bzw. den Ball in Huttenball zu tragen. Nun, an dieser Stelle frage ich mich nun, wofür ein Tank im Bg mit relativ gutem EQ im 1on1 jede Klasse auseinander nimmt.

Ja ich weiß, hier werden einige flames von unseren heißgeliebten Tanks kommen. Jedoch, liebe Tanks ihr habt einen hostile grap, ja ich weiß ihr findet es schön Spieler damit ins Feuer zu ziehen und dort zu stunnen. Und ja damit benötigt ihr keinen skill und maximal einen IQ von 10, natürlich würde ich das ebenso machen würde ich einen Tank spielen. Also bitte beschwert euch nicht über eure Opness im Bg, danke.

 

Nun zu mir, vielleicht habt ihr es ja schon etwas herausgelesen, JA ich spiele einen Hexer.

Und ich würde sogar behaupten das ich meinen Hexer recht gut Spielen kann, ich bin full Kampfmeister Eq und habe einen Tapferkeitsrang von 73 1/2. Und ja ich weiß wovon ich im PvP rede.

 

Fazit:

Liebe Spieler und Spielerinnen, hört auf das PvP in diesem Spiel zu kritisieren. Ja das Spiel ist neu, ihr erwartet zuviel. Und nein dieses Spiel ist nicht WoW indem ihr keinen Skill benötig.. Also falls euch eure Klasse zu low vorkommt würde ich mir lieber mal über eure Spielweise gedanken machen, wenn ihr nicht die besten seid akzeptiert es und hört auf zu flamen..

 

mfg Sua'thez

Edited by RobinBre
Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auf 1.2. Endlich kann ich der 1.1Gigawattarmee ohne Hybridskillung ordentlich einheizen. ^^ Ich würd mich nie beschweren das meine Klasse zu low ist. Ganz im Gegenteil. Und ranziehen kann ich leider nicht. Springen ja. Und grillnn tu ich auch wohl mal. Aber gegen das Sprinten einer Hexertruppe ist zumindestens im Huttenball die Frage nach der OP Klasse als Hexer im Vorfeld geklärt. Da wird der 100 m Lauf in 10s abgefeiert bis der Arzt kommt. Da brauch ich dann nicht mehr nachzuspringen. Da is die Pille schon im Ziel.
Link to comment
Share on other sites

Hallo meine lieben Gamer und Gamerinnen,

 

Nun wir es mal Zeit das ich meinen Senf dazu gebe.

Da ich mir jetzt nun schon etliche *mimimiimmi* posts durchgelesen habe und mir dabei vor lachen fast in die Hose mache wird es von meiner Seite aus mal Zeit euch zu schreiben und klar zu machen, dass das Balancing eigentlich garnichtmal so schlecht ist.

 

Fangen wir an:

 

Die schöne gute alte Heilung:

 

Ich habe viele Post über: ''Mimimimmi ich bekomme einen Heiler nicht down'' gelesen. Natürlich denken sich alle gleich: ''Ja heiler voll OP, nerft den Heal!'' Da denk ich mir nur ***?! Jede Klasse in diesem Game kann so oft STUNNEN und KICKEN und da wollt ihr mir erzählen das ihr keinen Heiler down bekommt?! Und wenn ihr mit Befehlshaber EQ auf Kampfmeister Heiler kloppt wundert ihr euch das ihr sie nicht Down bekommt?! Vllt würd ich mir mal mehr gedanken machen ob ich meine Klasse spielen kann? Weil das was ich so in BGs zu Gesicht bekomme, wundere ich mich nicht das manche nen durchschnitts Heiler nicht down bekommen, sry aber da fällt mir nur l2p ein..

 

....

....

....

 

Fazit:

Liebe Spieler und Spielerinnen, hört auf das PvP in diesem Spiel zu kritisieren. Ja das Spiel ist neu, ihr erwartet zuviel. Und nein dieses Spiel ist nicht WoW indem ihr keinen Skill benötig.. Also falls euch eure Klasse zu low vorkommt würde ich mir lieber mal über eure Spielweise gedanken machen, wenn ihr nicht die besten seid akzeptiert es und hört auf zu flamen..

 

mfg Sua'thez

 

 

1. Kritik ist im Prinzip immer was positives, weil nur so entwickelt sich etwas weiter.

 

Ob man es nun Kritik oder Mimimi nennt, bleibt jeden selbst überlassen.

 

Persönlich sehe ich es auch so: Neues Game, da kann noch nicht alles passen, trotzdem muss Kritik möglich sein.

 

 

Zu den Heilern:

 

Ob "der Heiler" OP ist ?? kein Plan ! ob man einen Heiler im 1on1 done bekommen sollte ?? kein Plan!!

Was ich beim Heiler aber feststellen muss.... für einen Heiler machen die meisten Klassen zu viel Dmg.

 

Fakt ist aber Überzahl an Heal = normalerweise Win (Huttenball mal außen vor gelassen)

 

Und das ist auch nicht wirklich verwunderlich beim Design der beiden anderen WZ,

wo in erster Linie das Überleben zählt.

 

Und unter diesen Aspekt, sind Heiler in diesen WZ's einfach zu stark. Wer was anderes sagt spielt selbst n Heal oder spielt in ausgewogenen Gruppen.

 

Und was schonmal garnicht geht (PvP soll so bleiben wie es ist ...) SG gg. Rdm.

Ok das zählt auch nicht wirklich zum PvP, da es eh nur abfarmen ist.

 

Nun noch kurz was zum Huttenball:

 

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das es Leute gibt, die unter objektiven Gesichtpunkten HB so ok finden wie es jetzt ist.

 

Meine Winquote steigt um einiges wenn ich mit Attentäter oder Jugger da rumspringe/ -sprinte. Und das kann es ja wohl nicht sein, damit ein WZ für bestimmte Klassen designt ist. Klar können andere Klassen auch ihren Beitrag leisten, aber sie sind in 90% aller Fälle nicht spielentscheident.

 

Und bei solchen Dingen ist Kritik schon angebracht.

 

Die für mich persönlich ärgerlichsten Punkte am SWtoR PvP:

 

- fehlende serverübergreifende WZ

- und das in allen 3 WZ meistens schon nach den ersten 1-3 Minuten der Gewinner feststeht

 

nen 3. Punkt hanb ich auch noch.... (spielt so ein klein wenig in Punkt 2 rein)

 

Das ständige Unter- oder Überzahl gestarte der WZ.

Warum benötigt man über ne Minute Invite-Zeit... und warum starten die WZ bei 4 gg 8 etc..?

 

Aber im Grunde ist das hier auch alles egal: Oder meint irgendwer damit sich Bio/EA um irgenwelche Meinungen im europäischen oder sogar deutschen Foren kümmert ?

 

Aber die Leute können hier ihre persönlichen Meinungen bzw. Frust ablassen und müssen nicht den Monitor oder die Tastatur zerschlagen....

Edited by swmohican
Link to comment
Share on other sites

Ja klar es gibt viel was zu verbessern ist, aber die Spieler denken halt das sowas von anfang an selbstverständlich ist.. und finde das da flames unangebracht sind. und Kritik ist etwas anderes als die Mimimimi posts der spieler:)
Link to comment
Share on other sites

Ja klar es gibt viel was zu verbessern ist, aber die Spieler denken halt das sowas von anfang an selbstverständlich ist.. und finde das da flames unangebracht sind. und Kritik ist etwas anderes als die Mimimimi posts der spieler:)

 

Wobei wenn einer was kritisiert, wird fix nen MIMIMI druntergesetzt und abgestempelt. Vorallem dann wenn es gegen die Klasse geht die man grade selber spielt. ;)

 

Es reicht schon ein " Wieso rennt ihr rechts? Ich hab doch gesagt Links und Mitte deffen" um ein MIMIMI im Chat zu bekommen. Dabei ist der MIMIMI Abstempler das Problem. Nicht derjenige der die Kritik äussert. Das fällt besonders in diesem Forum auf.

Link to comment
Share on other sites

Hier das gleiche, alleine wenn ich die Posts sehe: ''Ja nerf Hexer, der ist viel zu OP'' da kommt mir die Galle hoch und das sind dann noch die Kopfgeldjäger/Kommando's die 1 Taste spamen und diese dann auch noch mit 3k+ kritten mit ordentlichen Eq.

 

schade das ich als powertech als 1 tasten char zähle ^^

Link to comment
Share on other sites

Die für mich persönlich ärgerlichsten Punkte am SWtoR PvP:

 

- fehlende serverübergreifende WZ

- und das in allen 3 WZ meistens schon nach den ersten 1-3 Minuten der Gewinner feststeht

 

Zu 1.: Stimm ich dir zu. Entweder Servermerges oder serverweite Warzones. Am besten wäre alles zusammen.

 

Zu 2.: Nö, überhaupt nicht. Ich hab mit meinen Teams schon sehr oft ein Spiel wenden können, so manches mal auch erst in letzter Sekunde. Und auch das gegnerische Team hat es öfters geschafft.

 

 

Und zum TE: Bin ganz deiner Meinung. Das Spiel wird, wie viele andere auch, nur unnötig kaputt gemacht durch das ständige Geflenne nach Nerfs und Buffs. Wäre es wenigstens so, dass die Leute konstruktive Kritik oder Vorschlage zu dem Thema ablassen, dann wäre es ja noch annehmbar. Aber es ist ja eher so, dass die Antwort auf die meisten sinnlosen Heulthreads hier L2P lautet, weil viele ganz offentlich keine Ahnung von ihrer Klasse oder von der Spielmechanik an sich haben. Solchen Leuten empfehle dringend die brain.exe runterzuladen (und starten nicht vergessen ;) ), dann passiert sowas auch nicht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das grundliegende Problem ist einfach das die Leute die Probleme an ihre Klasse oder an sonst was suchen, aber keine denkt nach das er selbst vllt der failor ist. Es ist einfach Fakt das viele Spieler das Spielsystem nicht verstehen und dann lieber flamen anstatt das Hirn einzuschalten..

 

Ja zu den anderen ich bin jetzt nur auf die weiteren Unterklassen eingegangen weil sonst nen ewiger Post geworden wäre. Aufjedenfall, nein Powertech ist genau die Klasse die meiner Meinung nach als Tank den stärksten dmg hat, wenn du deinen Powertech gescheit spielen kann machst damit jeden platt:)

 

Ich kann aber gerne auch noch meinen Senf zu den anderen geben.

 

Attentäter: Joa die zweite stealth Klasse, dem Sabo leicht überlegen. Meiner Meinung nach viel zu viele deffstyle um zu überleben.. Das macht den Attentäter sehr stark im 1on1, vorallem weil er dazu auch noch 3-4 mal stunen/kicken kann.

 

Powertech: Ja kommt auf die Spielweise an. Meiner Meinung nach stimmt das einsteck/austeil Verhältniss beim Tank nicht.. Da er viel einstecken kann und doch noch ganz ordentlich dmg machen kann.

 

Naja ich bin ja jetzt mal gespannt auf das Rated BG. Jede Klasse hat seine stärken und schwächen, man muss sie nur gut ausspielen können.

Edited by RobinBre
Link to comment
Share on other sites

ich würde ja einfach mal abwarten was kommt. ich glaube schon das noch einige änderungen nötig sind aber genaues wird man erst mit den 8:8 sehen. ich hät zwar erst mal das eingeführt und danach rumgebalanced aber ok

 

und es gibt bedarf..heilung, hybridskillungen die bei manchen möglich sind und bei anderen nicht usw. das liegt weniger am mimimi sondern daran das die auch mitdenken können..und wenn sie sehen das einige z.b. als hybrid rumlaufen können und damit 70% schaden machen und 70% heilen können wärend andere nur 50/50 machen können dann wissen die selber das man da was ändern muß...selbes gilt dafür wenn ein heiler nich von einem dd-ler tot zu bekommen ist (vorausgesetzt beide spielen sehr gut)...man kann nämlich schlecht mit der *ausrede* kommen das es ja ein oder 2 klassen gibt die das schaffen und der rest nich^^

 

wie gesagt...ist schon ok wies ist weil nix wirklich stark ins auge fällt weil man ja nie weis was nu los ist (kein 8:8)...man kanns also immer auf *die halten halt besser fokus* oder *die haben halt mehr heiler* schieben..oder das beliebte *die können halt nix* ^^

 

beim 8:8 wird man dann sehen ob bestimmte klassen oder klassenkombos wirklich op sind.

 

ich hät also gewartet aber seh die änderungen die angekündigt wurden alle als positiv an..und ich hab auch von hexern z.b. gehört die selber sagen das die hybridskillung viel zu stark ist und bestimmtes abgeschwächt gehört..und ich als arsenal freu mich darauf endlich mal mehr auswahl zu bekommen und zuzusehen wie die 1-tasten-spammer die hucke voll bekommen..und am meisten freu ich mich darauf wenn ich das geheule der heiler höre die nicht mehr locker den schaden von 2 dd-s wegheilen können ...logo bekomm ich dann selber auch mehr aufs gesicht weil *mein* heiler auch weniger raus haut aber das ist einfach nötig. wenn ich immer lese das ein heiler gegen 2 dd´s heilen können muß weil er sonst ja sinnfrei ist frag ich mich was die leute sonst noch so für lustige gedanken haben.

 

wie immer werden gute leute mit änderungen klar kommen, wenn was zu extrem ist wirds schnell auffallen und geändert werden..und die jammerlappen die ne op-klasse brauchen werden wieder rumheulen das ja alles voll unfair ist und alle anderen total gemein^^

Link to comment
Share on other sites

Ohja die Hexer-Hybridskillung, mein bester Freund, nicht.

 

Eins ist Fakt, diese Skillung macht mehr dmg als die Lightning. Bloß wer sich diese Skillung genauer anschaut sieht das sie aus AoE besteht. Jeder PvP Spieler weiß das AoE im BG so gut wie NIX verloren hat. Das Ziel im Bg ist es Spieler gezielt rauszufocusen. Nicht iwo reinbomben und sich über Dmgzahlen und HighDmg am Ende freuen.

 

Ich lache die Hybridhexer heute noch aus, da diese wohl recht wenig von PvP verstehen.

 

Die Lightning ist Optimal für PvP, macht zwar geringfügig weniger Dmg, aber kann deutlich besser bursten und gezielter dmg machen. Genau das was man im BG benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Jaa.... endlich mal ein wirklich sinnvoller Thread im PVP-Forum. :)

 

An alle, bitte versucht in SWTOR,

 

einfach zu Zocken.

 

einfach nur Spaß zu haben.

 

wenn man auf die Schnauze fällt, einfach wieder aufzustehen.

 

wenn man im PVP von Klasse X oder Y zerlegt wird, einfach nachzudenken, was man selbst

besser machen kann und sich nicht einreden wie unglaublich übermächtig diese scheinbare

OP-Klasse ist.

 

diesem Forum etwas mehr Niveau, Sinn und Nützlichkeit zu verpassen und da schließe ich mich selbst auch nicht aus.

 

einfach kein Mimimi zu machen.

 

 

Ach ja... und das Wichtigste: Mimimi stinkt und interessiert kein Schwein!

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

und was sagt uns das? Dass das andere Team unfähig war, sonst hättest du ja nicht Seelenruhig in ner Ecke 600k Damage drücken können :)

 

Naja....eigentlich sagt es uns eher,dass Damage keine Rolle spielt und er die Wz vielleicht nicht verstanden hat denn trotz 600k haben sie verloren ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, das ist das beispiel das Schaden nicht alles ist. Ja mit viel dmg gewinnt man nicht unbedingt. Das war aber nur ein beispiel dafür das jede Klasse dmg machen kann. Und nicht mimimi machen sollte, weil er keinen Heiler down bekommt.

 

Ich erklär euch jetzt mal die Situation des Bgs des Screens, Reps mit vielen Heilern am start.

Wir max 1. Heiler. Wir hauen auf sie ein und es passiert sogut wie garnichts, maxmal 4-5x haben es ein Kollge und ich geschafft einen Heiler rauszufocusen.

 

DMG bewirkt viel, aber nicht alles. Und wie ich mir schon denken kann bist du einer der Spieler die wenig dmg machen und dabei noch verlieren, die ich dann iwo auch bemitleide.

 

Viel DMG in Voidstar ist völlig normal wobei alles was unter 400k liegt, bei maximaler Playtime mit Streiter eq sollte direkt seinen Char wieder löschen.

 

Somit, der Dmg brachte uns nicht viel im BG, da 90% der Spieler zu Inkompetent sind 2 Tore zu deffen. Es ist schwer zu 2. 2 Tore gegen 8 zu deffen;)

Link to comment
Share on other sites

Super!! Das sagt mir das ihr zwar tollen Schaden gemacht habt, das BG aber 4 zu 0 verlohren habt. Weiter so !!

 

Nun zu dir. Wie du denke ich sehen kann habe ich die MEISTEN deffpunkte in diesem Bgs erlangt. Ah ne, anscheinend bist du ja blind. Was sagen nur deffpoints aus, ööhm, ahja stimmt sie geben dann wieviel du dich aktiv am deffen einer Tür beteiligt hast. Ohm sonst noch eine Aussagen: '' Du hast das PvP System nicht verstanden ''? Sorry.. Lern to read.

Link to comment
Share on other sites

für pvp wird man erst frei geschaltet so wie man Level 10 erreicht hat und spätestens ab diesen level hat man auch einen Begleiter und wen dann pvpmatches anstehen 8 gegen 8 und 4 erscheinen samt begeleiter dann ist die gruppe erstmal voll und das spiel kann starten denn die begleiter zählen auch als gruppen mitglieder die allerdings ins raumschiff geschickt werden wenn sich noch 4 spieler einfinden Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

BGs gewinnt man ganz sicher NICHT allein durch DMG.

Ich habe im Huttenball BGs durch Tore entschieden, obwohl der Gegner weit mehr dmg gemacht habe.

Ich habe im Voidstar sämtliche Türen geöffnet ohne auch nur einen Schlag auszuführen.

Danach habe ich allein eine Tür gedeckt.

Ich habe im Bürgerkrieg alleine ein Turm beschützt.

 

Alles keine riesigen Heldentaten die nur ich vollbringen kann, aber es zeigt das dmg einfach nicht alles im BG ist. Viel wichtiger ist eine funktionierende Gruppe und am besten noch TS.

 

**** auf den Kill beim Huttenball, lieber den Typen in der Mitte erstmal am leben lassen um so den Ballträger vorne zu entlasten.

**** auf das sinnlose rumgezerge bei Voidstar, lieber die Tür mit 1-2 Deffern angehen. Einer getarnt zur Tür, der Andere verwickelt die 1-2 Leute in Kämpfe und lockt sie weg, wenigstens das sie die Kamera auf ihn richten. Rums Bombe is dran.

Ähnlich beim Bürgerkrieg. Wenn ich nen Feind schon erspähe sag ich an das da was auf mich zukommt. Auch wenn es nur einer ist.

 

und so weiter ^^

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...