Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP noch spielbar als random?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP noch spielbar als random?

Golek's Avatar

Golek
03.23.2012 , 03:11 PM | #1
Mich beschäftigt seit Montag die Frage ob PvP als random überhaupt noch spielbar ist, es wird immer schwieriger in ein BG zu kommen. Manchmal sind auf der Flotte nur 50 Leute wo früher um die selbe Zeit 200 waren.Der Invite dauert zwischen 1 und 20 Minuten wo vor 1 Monat alles instant aufging und wenn man mal im BG ist spielt man den ganzen Abend gegen die gleichen Gegner bzw wenn man Pech hat gegen die gleiche Gildengruppe wo man immer auf die Mütze bekommt.

Wieso kann BW nicht einfach zugeben das viele Spieler aufgrund der schlechten Ausarbeitung des Spiels sprich noch nicht fertig, gegangen sind und es jetzt an der Zeit ist schnellstens realmübergreifende Bg´s zur Verfügung zu stellen damit die wenigen die geblieben sind wenigstens noch ihren Spaß haben.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema würd mich echt intressieren.

Ardanas's Avatar

Ardanas
03.23.2012 , 03:40 PM | #2
Ich weiß nicht, ob die alle gegangen sind oder einfach nur - so wie ich - wesentlich weniger online sind, aber im Moment ist es ziemlich von der Uhrzeit abhängig, wie schnell man Invites bekommt.

Als Random wird es aber generell schwieriger, es gibt zu viele Premades und hat man nicht zufällig eine auf seiner Seite, wird es im Regelfall eine Niederlage. Naja, 2 Monate habe ich vor kurzem noch einmal gelöst, wenn es so bleibt, war das wohl, weil neue Operations und FPs brauche ich eigentlich nicht.

Ich glaube, ich werde mich dann überhaupt vom MMORPG-Sektor verabschieden, da gibt es einfach keine interessanten Konzepte.

Ach ja, serverübergreifend wäre wohl nicht schlecht, aber sachte einführen mit Realmpool, man will seine Gegner und Mitspieler schließlich kennenlernen.

Ein interessantes Konzept wäre übrigens einmal, wenn es WZs gäbe, die sich lohnen und die man nur als Random betreten könnte.

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
03.28.2012 , 01:46 AM | #3
Quote: Originally Posted by Ardanas View Post
Ein interessantes Konzept wäre übrigens einmal, wenn es WZs gäbe, die sich lohnen und die man nur als Random betreten könnte.
Vom Gefühl her würde ich behaupten, aber korrigiert mich, dass so etwas im Endeffekt mit 1.2 kommt.

Da ja dann gewertete Bgs rauskommen, werden sich besonders Premade-gruppen dort anmelden, werde ich doch auch mit meiner Gilde so machen. Teamspeak, gute Combos und rein ins Gemoshe (Warhammer-Ausdruck, lol).

Wenn man dann nicht in einer Gruppe ist, spielt man dann nur normale Bgs. Also indirekt wird dein Problem gelöst. Wobei........ man sich sicher auch random für gewertete BGs anmelden kann, bekommt man auch PUnkte, auch Medallien, und auch wenn es länger dauert, hat man trotzdem am Ende uch sein Set voll, auch wenn man immer verloren hat.

Hm, also ändert sich doch nichts ^^

BruticusTribunal's Avatar

BruticusTribunal
03.28.2012 , 02:05 AM | #4
also bei uns auf force harvester (rep-seite) gewinnt man als random mindestens 3/4 der games

invitezeiten sind abends etwas länger als früher aber wenn man nebenbei tv guckt is das halb so wild

glaub eher mit 1.2 wirds schlimmer
Bruti - Gunslinger - Warlord - Force Harvester

Dshilli's Avatar

Dshilli
03.28.2012 , 02:06 AM | #5
Quote: Originally Posted by Ardanas View Post
Gott bewahre, dass jemand so etwas konzipiert ohne zum Kauf des Spiels einen Intelligenztest vorauszusetzen.
FlameHaze - Flame On
Jar'Kai Sword

Psychohexy's Avatar

Psychohexy
03.28.2012 , 03:19 AM | #6
ich denke es sind einfach zuviele server einfach paar zusammenlegen und man braucht kein serverübergreifend was ich persönlich net mag weil ich die leute kennen will und net mit volldeppen ins bg die nur leechen weils ihnen egal ist.......
Nur im Team gewinnt man, Teilt was ihr wisst und man wird es euch danken, helft und man wird es euch nie vergessen, sterbt und ihr lebt als legende weiter!!

Dulgarim's Avatar

Dulgarim
03.28.2012 , 03:31 AM | #7
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
Vom Gefühl her würde ich behaupten, aber korrigiert mich, dass so etwas im Endeffekt mit 1.2 kommt.

Da ja dann gewertete Bgs rauskommen, werden sich besonders Premade-gruppen dort anmelden, werde ich doch auch mit meiner Gilde so machen. Teamspeak, gute Combos und rein ins Gemoshe (Warhammer-Ausdruck, lol).

Wenn man dann nicht in einer Gruppe ist, spielt man dann nur normale Bgs. Also indirekt wird dein Problem gelöst. Wobei........ man sich sicher auch random für gewertete BGs anmelden kann, bekommt man auch PUnkte, auch Medallien, und auch wenn es länger dauert, hat man trotzdem am Ende uch sein Set voll, auch wenn man immer verloren hat.

Hm, also ändert sich doch nichts ^^

mit 1.2 kommen rated Warzones in die man sich per gruppe anmeldet und dann nur gegen andere Premade spielt oder man meldet sich in der Rated Solo WZ an und spielt dann nur gegen und mit anderen die sich auch solo angemeldet haben.

Level 50 players can queue solo or in a group of up to 8 players via the Queue Solo Ranked and Queue Group Ranked buttons in the Warzone Queue Window.

mal den auzug aus den Patchnotes dazu.

heisst es gibt nen ranked für solo player und nen ranked für group player.

gibt ja auch nen eigenständiges Solo Rating und nen Group Rating das man erreichen kann.

Schugger's Avatar

Schugger
03.28.2012 , 03:40 AM | #8
Quote: Originally Posted by Psychohexy View Post
ich denke es sind einfach zuviele server einfach paar zusammenlegen und man braucht kein serverübergreifend was ich persönlich net mag weil ich die leute kennen will und net mit volldeppen ins bg die nur leechen weils ihnen egal ist.......
Wird nicht passieren - macht sich einfach PR-mäßig nicht gut, wenn man wenige Monate nach Release die ersten Server zusammenlegt.
Vielleicht kostenpflichtiger Charaktertransfer? Da hätte die Firma ja auch was von
Quote: Originally Posted by agO_ony View Post
...Bei mir hat es geholfen zu sterben dann gings wieder...
"Pop! Stolizei!"
"Stei! Polizop"
"Verdammt. Jetzt sind sie weggelaufen..."

BruticusTribunal's Avatar

BruticusTribunal
03.28.2012 , 04:59 AM | #9
Quote: Originally Posted by Psychohexy View Post
das problem hast aber leider auch beim zusammenlegen
es motiviert einfach mehr wenn man die leute seit monaten kennt, gegen die man spielt

cluster machen die community kaputt ...leider
Bruti - Gunslinger - Warlord - Force Harvester

Devinee's Avatar

Devinee
03.28.2012 , 05:04 AM | #10
1.2 bringt solo und premade rated bg`s da 2 neue bg`s neben huttenball gegen die eigenen leute spielbar sind wird auch random wieder mehr laufen die leute haben halt einfach keine lust mehr 20 mal in folge das selbe bg zu machen