Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warteschlangen

Eadis's Avatar

Eadis
12.18.2011 , 02:39 PM | #301
Quote: Originally Posted by schnubbi View Post
Lutscher
Was ist da los?

Anduhu's Avatar

Anduhu
12.18.2011 , 02:42 PM | #302
Sonntag Abend 20:14:59 Uhr,

ich komm gerade von der Arbeit, und dachte schon mir wird heute Abend langweilig und muss SW:TOR spielen, aber NEIIIIIN es kommt der BLOCKBUSTER: Warteschlange 999 *froi* Ich muss doch nicht spielen...geschätzte Spielfilmlänge ca. 2 Stunden, OHNE Werbung! Nur gut das ich morgen um 6 Uhr raus muss und mir somit nicht mehr SW:Tor antun muss...!

Zocken ftl!

Wer Ironie\Sarkasmus und Rechtschreibfehler findet darf ganz ganz dolle stolz auf sich sein!
PC-Setting ->
CPU: i7-2600k @ 4 x 3,4GHz -:- MoBo: GigaByte Z68X-UD3H-B3 -:- GPU: 580GTX AMP2! @ 3GB -:- RAM: 4 x 4GB EliteKit -:- HD: Crucial m4 SSD 256GB -:- Samsung SyncMaster P2770FH @ 27" -:- Logitech G35, G19 & G9x

JemmrikKevrae's Avatar

JemmrikKevrae
12.18.2011 , 02:43 PM | #303
gefunden!

Enemenemu's Avatar

Enemenemu
12.18.2011 , 02:43 PM | #304
Und nu?

Anduhu's Avatar

Anduhu
12.18.2011 , 02:44 PM | #305
Mir ist voll langweilig!
PC-Setting ->
CPU: i7-2600k @ 4 x 3,4GHz -:- MoBo: GigaByte Z68X-UD3H-B3 -:- GPU: 580GTX AMP2! @ 3GB -:- RAM: 4 x 4GB EliteKit -:- HD: Crucial m4 SSD 256GB -:- Samsung SyncMaster P2770FH @ 27" -:- Logitech G35, G19 & G9x

Melindina's Avatar

Melindina
12.18.2011 , 02:45 PM | #306
Quote: Originally Posted by Heavenspride View Post
EA weiss genau, das mehr Server mehr Geld kosten und kauft man zuviele davon und macht zuviele davon auf, muss man hinterher wieder Server zusammenlegen.

Es ist nicht einfach den richtigen Weg zwischen Angebot und Nachfrage zu finden, aber bei 2 Stunden Wartelisten ist Eines ganz klar :

Zuviel Nachfrage für zuwenig Angebot !
Das ist an sich vollkommen richtig.

Aaaaber !

Wenn ich weiss, dass ich 3 Mio und mehr Vorbestellungen habe - warum bringe ich dann zum Release (Early Access, wo ja auch alle diese 3 Mio spielen koennen sollen) nur Serverkapazitaet fuer 1 Million Spieler?
Zumal ich als Betreiber von nochmal locker 25-30% mehr Spielern innerhalb der ersten 2-3 Monate ausgehen muss wenn die ersten echten non Beta Tests in Spielemagazinen auftauchen.

Zorala's Avatar

Zorala
12.18.2011 , 03:06 PM | #307
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Warteliste - und die ist leider leider leider EXTREM gross - kann man die angegebene Zeit locker mal 2 nehmen.

Fenchurch_'s Avatar

Fenchurch_
12.18.2011 , 03:34 PM | #308
Oder zumindest bin ich extrem gespannt, was am (ab dem) 20.12. so passieren wird.

Ab dem Zeitpunkt werden, zumindest für einige Zeit, weeeesentlich mehr Spieler die Server stürmen. Aus der momentanen Sicht fallen mir nur zwei mögliche Verlaufsformen ein, die beide einen eher negativen Beigeschmack haben:

Erstens könnte es sein, dass die Server tatsächlich (wie mancherorts behauptet) eine wesentlich größere Kapazität haben, als derzeit freigeschaltet ist. Dann können auch nach dem 20.12. noch Freunde & Bekannte sich auch derzeit VOLLE Server aussuchen und danach werden die Wartezeiten in einem erträglichen Maß sein.
Klingt gut, oder?
NEIN
Diese Theorie besagt nämlich, dass wir derzeit absichtlich lange Wartezeiten hätten, nur weil BW "zu faul"/"zu geizig" ist, die Kapazität freizugeben.
(Das Argument, das ist um die Serverpopulation niedrig zu halten, ist so löchrig, dass ich gar nicht darauf eingehen möchte.)

Zweitens könnte es sein, dass die Server derzeit wirklich am Limit laufen. Dann haben wir, wenn die Masse an neuen Spielern kommt, in den nächsten Wochen Warteschlangen im 5-10 Stundenbereich...

Ich frage mich, ob EA und BW bewusst ist, dass eine Verlängerung des Abos nach dem ersten "Gratis"-Monat wesentlich vom Erleben desselben abhängt.

Momentan schießen sie sich jedenfalls mit hoher Präzision selbst ins Knie.

Fenchurch_'s Avatar

Fenchurch_
12.18.2011 , 04:01 PM | #309
Oder zumindest bin ich extrem gespannt, was am (ab dem) 20.12. so passieren wird.

Ab dem Zeitpunkt werden, zumindest für einige Zeit, weeeesentlich mehr Spieler die Server stürmen. Aus der momentanen Sicht fallen mir nur zwei mögliche Verlaufsformen ein, die beide einen eher negativen Beigeschmack haben:

Erstens könnte es sein, dass die Server tatsächlich (wie mancherorts behauptet) eine wesentlich größere Kapazität haben, als derzeit freigeschaltet ist. Dann können auch nach dem 20.12. noch Freunde & Bekannte sich auch derzeit VOLLE Server aussuchen und danach werden die Wartezeiten in einem erträglichen Maß sein.
Klingt gut, oder?
NEIN
Diese Theorie besagt nämlich, dass wir derzeit absichtlich lange Wartezeiten hätten, nur weil BW "zu faul"/"zu geizig" ist, die Kapazität freizugeben.
(Das Argument, das ist um die Serverpopulation niedrig zu halten, ist so löchrig, dass ich gar nicht darauf eingehen möchte.)

Zweitens könnte es sein, dass die Server derzeit wirklich am Limit laufen. Dann haben wir, wenn die Masse an neuen Spielern kommt, in den nächsten Wochen Warteschlangen im 5-10 Stundenbereich...

Ich frage mich, ob EA und BW bewusst ist, dass eine Verlängerung des Abos nach dem ersten "Gratis"-Monat wesentlich vom Erleben desselben abhängt.

Momentan schießen sie sich jedenfalls mit hoher Präzision selbst ins Knie.

p.s.: dieses reposting ist versehentlich entstanden, als ich meine browser-history durchwühlte, um meinen "verlorengegangenen" thread zu suchen...

JasterKagemand's Avatar

JasterKagemand
12.18.2011 , 04:10 PM | #310
Mir gehts genauso, denk mal wartezeiten von 2-4 tagen bis man spielen kann xDDD
══════۩۩══════
۩ ECLIPSE ۩
J'aster