Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warteschlangen

Tahrgath's Avatar

Tahrgath
12.18.2011 , 09:21 AM | #221
Quote: Originally Posted by GumJabbar View Post

Schritt 2) Alle Accounts, die auf solchen Servern sind, deren Warteschlangen jenseits von Gut und Böse liegen... (z.b. über 30 Minuten) und deren Chars in keiner Gilde sind, sollten sofort auf einen anderen Server transferiert werden!
Und wenn dafür ein neuer Server erstellt werden muss, dann ist das eben so!

ja genau! damit leute wie ich,die in keiner gilde sind,aber dort mit freunden zusammenspielen,die in einer gilde sind,von denen getrennt werden,wa? idiot

silent_bobb's Avatar

silent_bobb
12.18.2011 , 09:24 AM | #222
ODER jeder entscheidet selber ob er auf dem Server bleiben will oder ned. Ich bin in keiner Gilde (Gott sei dank) aber ich hab RL Freunde auf dem Server.
Wenn schon Char-Transfer dann doch bitte die Gilden zuerst weg. Da erwischt man mehr auf einen Schlag ^^
Dieses "wir sind 20 Mann in der Gilde. Wir sind was Besseres" Einstellung liebe ich ja besonders. Nur in der Gruppe sind wir stark gell?
Franken sind im Allgemeinen eher maulfaul, in sich gekehrt und phlegmatisch. Jedes ueberfluessige Wort wird vermieden und der Ausdruck hoechster Erregung gipfelt im Woertchen: Bassdscho!

Telno's Avatar

Telno
12.18.2011 , 09:32 AM | #223
Ich vermute mal das gerade die Server bei denen der Gildenimport durchgeführt wurde von Anfang an zu voll gepackt wurden. Dann kamen da noch viele Spiele hinterher die nicht beim Gildenprogramm dabei waren. Die Warteschlangen waren sowas von absehbar. Bin auf The Restoration Zone und an keinem Abend kommt man dort ohne Warteschlange rein. Und von Tag zu Tag wirds schlimmer. Klar, nach dem ersten Freimonat gehen sicher wieder welche, aber muss ich jetzt einen Monat warten bis sich das Problem von selbst erledigt?

GumJabbar's Avatar

GumJabbar
12.18.2011 , 09:34 AM | #224
Quote: Originally Posted by silent_bobb View Post
ODER jeder entscheidet selber ob er auf dem Server bleiben will oder ned. Ich bin in keiner Gilde (Gott sei dank) aber ich hab RL Freunde auf dem Server.
Wenn schon Char-Transfer dann doch bitte die Gilden zuerst weg. Da erwischt man mehr auf einen Schlag ^^
Dieses "wir sind 20 Mann in der Gilde. Wir sind was Besseres" Einstellung liebe ich ja besonders. Nur in der Gruppe sind wir stark gell?
Sorry, aber Bioware hat MONATELANG ihr Gildenprogram auf ihrer Webseite vorgestellt und beworben und die Spieler, die schon seit Monaten (oder Jahren) auf das Spiel warten darum gebeten ihre Gilde und Mitglieder rechtzeitig zu registrieren, damit eben diese "Vor Release erstellten Gilden" bestimmten Servern zugewiesen werden können...
Und jetzt können Mitglieder dieser Gilden stundenlang nicht auf dem ihnen zugewiesenen Server einloggen...
Und wenn ich mir dann anschau, wie viele Gildenlose Charaktere auf eben DIESEM Server rumrennen, frage ich mich, wofür das Gildenprogramm überhaupt gemacht wurde, wenn, wie sich ja jetzt rausstellt, Bioware überhaupt keine Kontrolle darüber zu haben scheint, wieviele Accounts auf diesen Servern einen Char erstellen...
Quote: Originally Posted by Voorog View Post
Das größere Problem sehe ich darin, dass sich für jeden noch so hirnreduzierten Thread eine Riege williger Affen findet, die weiterhin darauf antworten.

Jediberater's Avatar

Jediberater
12.18.2011 , 09:35 AM | #225
Quote: Originally Posted by Strykaara View Post
Ich finds geil wie die Fanboys sich hier alles schön reden mit ihrer rosaroten Brille, sobald jemand nur den Hauch einer Kritik an BW oder SW:Tor äussert. Werdet ihr dafür eigentlich bezahlt ?

Fakt ist, man HAT für den frühen Spielzugang bezahlt. Denn es gab KEINEN Weg kostenlos an einen Preorder Code zu kommen. Man musste mindestens eine Anzahlung leisten, also HAT man etwas gezahlt. Ob das allgemeine Fanboytum das jetzt wahrhaben möchte oder nicht. "FRÜHZEITIGER" Spielzugang, IST eben Spielzugang. UNABHÄNGIG ob bezahlt oder nicht oder was weiß ich.

Das Spiel ist also schon released. Und vorallem ist ERNSHAFT jemand so ein harter naiver Fanboy, dass er wirklich dran glaubt, dass es ab Dienstag besser wird ? So naiv kann doch niemand sein, das gibts nicht
Ich finds auch geil.Ich bin ein absoluter Fanopa und finde SWTOR total genial,Spiele auf Opila Crystal und imo null Wartezeiten.Wie soll es am Dienstag noch besser werden,da komme ich ja in den Minusbereich .

Ich konnte 5 Tage vor dem Release anfangen und was soll ich sagen,voll ok.Bioware hat sich an den Vertrag gehalten,macht mich das zum Fanopa,dann soll es so sein

Jediberater's Avatar

Jediberater
12.18.2011 , 09:41 AM | #226
Quote: Originally Posted by Claresco View Post
Die Wahl mit Deinen Kumpels auf einem Server zu spielen ist und bleibt ausschließlich Deine Entscheidung. Insofern
ist es auch Deine Wahl Dich in die Warteschlange einzureihen. Ich habe mir einen vollen Server ausgewählt und hänge derzeit seit ca. 1 Stunde und 45 Minuten in der Warteschlange, eine Beschwerde hierüber käme mir nie in den Sinn, weil es MEINE alleinige Wahl war.

Die Zwischenzeit habe ich genutzt, indem ich mit dem Hund rausgegangen bin, Einkaufen war und mich sonst irgendwie beschäftigt habe.
Schön formuliert und trifft ins Schwarze.

Ikzdeh's Avatar

Ikzdeh
12.18.2011 , 09:47 AM | #227
Option: Ein Server auf den pre-reg Gilden wechseln durfen und unter sich bleiben mit ...1000 Spielern aufm Server oder so.

Das voll Gilden-Rassismus! Die dunkle Seite ist stark in dir!

Ich hab auch nen Vorschlag: Wenn ihr alle aus der Warteschlange geht, komm ich rein!
xD

Effschlange's Avatar

Effschlange
12.18.2011 , 09:48 AM | #228
Vote 4 kostenlosem Servertrans

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
12.18.2011 , 09:58 AM | #229
Nette Idee, aber Bioware scheißt auf uns Kunden.
Warteschlangen bringen ihnen mehr Geld.
Aufhören wird deswegen eh erstmal keiner.

Anders ist es nicht zu erklären das man nach drei Tagen die Warteschlangen noch nicht beseitigen konnte.
Außer natürlich ein absolut unfähiges Serverteam bei Bioware. Nur das läßt sich auch nicht schnell lösen.

Egal, es ist eine Blamage was da zum Headstart abgeht.

Jediberater's Avatar

Jediberater
12.18.2011 , 10:04 AM | #230
Quote: Originally Posted by Nihahs View Post
Du musst bedenken, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Das Projektmanagement hat nicht sauber gearbeitet, hat trotz vorliegender Vorbestellerzahlen und insgesamter Käuferzahlen die Server nicht groß genug "konzipiert".
Die maximale Spieleranzahl ist somit pro Spielserver beschränkter, da die Großrechner für so eine Spielerzahl nicht ausgelegt sind.

2. Das PM hat durchaus daran gedacht und es war ein mehr als genialer Schachzug. Denn wenn die Server Warteschlangen bilden, werden die Spieler von selbst andere Server aufsuchen. Dies würde Kosten sparen und im Endeffekt das selbe Ziel erreichen.
Einigermaßen gleichgroße Spieler-Communities auf allen Servern.
Ob dies für den Kunden - weil sie z.B. ihren Level 29 Sith Krieger dafür aufgeben müssen - die optimale Lösung ist; das bezweifle ich hier mal stark.

Da ich die Internas von Bioware nicht kenne, sind das nur Vermutungen meinerseits.
oder 3. Einige Spieler gehen auf volle Server anstatt auf leere und erzeugen so Warteschlangen.Manchmal sind es oft die einfachen Lösungen.

Zu Punkt 1. Anhand der Spielerzahlen die Server nicht groß genug konzipiert?Wie groß sollen die denn werden bei bis zu 750k/2 Mio. Spielern ?

Punkt 2. ist mir zu mysteriös,da bräuchten wir einen Spezialisten.Die Agents Fox und Mulder wären noch frei