Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP Dreypa's Oubliette

mixbetz's Avatar

mixbetz
03.23.2012 , 03:55 PM | #21
Quote: Originally Posted by Chimoniac View Post
pvp auf dreypa's schlaftablette! ich musste bei dem titel schon lachen...

die population läuft (gefühlt) gegen "0"! egal ob lowie bg oder 50er... man fängt ja schon damit an, sich gegenseitig zu grüßen, bevor man sich auf's fressbrett gibt.

letztens auf ilum:
zwei imps und zwei reps im zab... dreimal haben wir uns geprügelt... danach ging der eine rep kisten sammeln, weil keine wz mehr aufging und wir uns gegenseitig auch keine tapferkeit mehr gaben. die imps und ich haben uns dann gegenseitig unser leid geklagt, wie tot der server ist. naja... das lied kennt wohl jeder auf dreypa.

zu den warzones:
sei es im huttenball gegen die eigene oder eine wz gegen die gegnerische fraktion. es sind immer wieder die üblichen verdächtigen. man kennt die namen, man kennt die klasse, man kennt inzwischen den spielstil und ich kann schon fast sagen, welcher dd/tank welchen heiler "bewacht"... bei den üblichen verdächtigen.

die "alten" 50er sind inzwischen alle kampfmeister und der eine oder andere müht sich damit ab, so gut es geht auf 80 zu kommen, weil die hoffnung ja bekanntlich als letztes stirbt. wuhu... rated warzones!
kommen keine serverübergreifenden warzones, dann muss bioware extra für uns die mindestteilnehmer zahl auf drei runter setzen, bevor die wz sich wieder nach 120 sekunden schließt! noch besser zwei... aber ich will nicht zynisch werden.

---

zur allgemeinen lage auf dreypa:
gründe für den "server-tot-auf-raten" gibt es viele... doch alles kommt auf den einen nenner > unzufriedenheit!

---

persönliche meinung:
1.2 ist meine letzte hoffnung, denn das spiel hat "eigentlich" eine menge potenzial und von meiner seite auch den bonus "ich-bin-mit-star-wars-aufgewachsen-und-liebe-es"... aber der bonus hält auch nicht ewig.

ich wäre schon dankbar, wenn es einen char transfer gäbe. die meisten aus meiner gilde denken ähnlich wie ich. neubeginn ist zu mühsam, alleine wegen dem vermächtnis. viele sind schon stufe 30+ dank twinks, aber wenn man alle klassen durch hat... was bleibt? den content kann man schon rückwärts runterbeten.

---

fakt ist: dreypa's oubliette ist leider ein toter server! bioware kann da soviel schön reden, bzw. schreiben... die spielen nicht auf dem server WIR schon!

gruß kurochi (pve) aka kimota (pvp)
Es läuft nicht auf Unzufriedenheit hinaus. Ich habe auch auf Dreypas begonnen. 2 auf 50 gespielt. Vermächtnisstufe 16 oder so. War ja seid release dabei und dachte der Server füllt sich noch. Nun ja. Falsch gedacht. Also nach 2 Monaten, Deckel zu.....ABER nicht aufgehört mit SWTOR, weil fetzt, sondern rüber auf nen lebendigen Server (T3-M4). Kompletter Neuanfang zwar, aber sowohl beim leveln als auch im Endgame sehr viele Mitstreiter. So muss das sein. Man ist so schnell auf Level 50, dass es sich durchaus lohnt den Server zu verlassen. Da brauchts kein BW dazu^^

Ist nochmal n bissel Arbeit, aber ich habe Dreypas als Training betrachtet und im neuen Main einiges anders gemacht. Ich werde nicht der einzige sein, der Drepas Oubliette verlassen hat, aber nicht das Spiel. Wenn man aber nun sagt ich mach das doch nicht alles nochmal, hab doch meinen 50er und Twinkies hier. Tja, dann kommt der Frust und man meint keiner würde mehr das Spiel spielen. Dem ist nicht so. Wenn euch TOR freude macht, ihr aber kein Bock habt alleine die Planeten unsicher zu machen, dann beginnt auf einem neuen Server. Irgendwann wird auch zusammengelegt oder man kann transen, dann könnt ihr auch wieder mit den Dreypas Chars Spaß haben. Neuer Server, gaaaanz anderes Spielgefühl.

In diesem Sinne have fun und macht euch das Spiel selbst angenehm. Wenn alle die leeren Server nicht mehr bespielen, dann regelt sich das von selbst.

mixbetz's Avatar

mixbetz
03.23.2012 , 04:01 PM | #22
Quote: Originally Posted by Noosle View Post
bei dir ist das glas auch immer halb voll, statt halb leer oder? ^^
deine optimistische betrachtungsweise in allen ehren ..aber,

ein mmo'rpg stelle ich mir dann doch schon noch ein wenig anders vor.
wenn auf d.oubliette die bg's ab 17uhr noch aufgehen, ändert es nichts daran,
das es immer das selbe dutzend spieler ist, welches dieses ermöglicht.

ohne frischzellenkur, geht dem langfristig/perspektivisch die puste aus.
den was nützt es mir mit patch'1.2 serverpools fürs pvp zu haben,
wenn ich den rest der zeit alleine auf einem (mehr oder weniger)
leeren server verweile?

--
da es vermutlich so schnell keinen server -merge geben wird,
hoffe ich zumindest auf einen (kostenpflichtigen) charaktertransfer.
Das musst du doch nicht. Spiele auf einem anderen Server^^ Ich bin Berufstätig und habe Familie. Nur Ab 20 Uhr bis Mitternacht gezockt, am WE bissel mehr manchmal, Auch Tage ohne spielen dabei, Nach 3 Wochen neuen Char auf T3-M4 auf 50 gehabt, der halt auch nie alleine unterwegs war. Heldenquests, FP und erst recht PVP....schwuppdiwupp Leute gefunden. Es ist schon ärgerlich, aber der Server ist seit release leer......warum bleibt ihr da so lange und regt euch auf. Geht doch einfach woanders hin. Ab 1.2 wird PVP ja resettet quasi. Neues Set, das Kampfmeister gibts zügig. Los Leute, bis dahin habt ihr nen neuen 50er auf nem vollen Server und wieder Spaß

hellcow's Avatar

hellcow
03.23.2012 , 04:39 PM | #23
Quote: Originally Posted by Noosle View Post
bei dir ist das glas auch immer halb voll, statt halb leer oder? ^^
deine optimistische betrachtungsweise in allen ehren ..aber,

ein mmo'rpg stelle ich mir dann doch schon noch ein wenig anders vor.
wenn auf d.oubliette die bg's ab 17uhr noch aufgehen, ändert es nichts daran,
das es immer das selbe dutzend spieler ist, welches dieses ermöglicht.

ohne frischzellenkur, geht dem langfristig/perspektivisch die puste aus.
den was nützt es mir mit patch'1.2 serverpools fürs pvp zu haben,
wenn ich den rest der zeit alleine auf einem (mehr oder weniger)
leeren server verweile?

--
da es vermutlich so schnell keinen server -merge geben wird,
hoffe ich zumindest auf einen (kostenpflichtigen) charaktertransfer.

Welches Glas? Ach ja also mein Glas war viel größer und es war rum Drin, ne Brandy ja und es war aus Kristall, ein Uran-Kristallglas! wo ist das überhaupt?

Jetzt macht mir den Server nicht madig, angenehm ist, dass man halt ziemlich gut timen kann, wer wann online ist. Also vor 17:00 Uhr sind auf der Republikseite nur Chaoten (gefühlt) und auf der Imperialen lauter ubar-ruler. Das man sich so langsam kennt ist doch nichts schlimmes? (ok es werden immer weniger Namen aber die komischen wurden imho weniger, also jene welche alle 3 Sekunden ihr überheblichkeits Emote rausließen bzw. in /s flammten)
Newbear sagt ja immer nur *Nein* <:

Naja, was soll man machen? Die meisten schaffen bis 16/17 uhr und kommen dann bis grob 19:00 Uhr alle online - und da geht dann ein wenig. Ist wohl ein ziemlicher CasualServer (wie das ganze Spiel).

@Newbear, willst du nicht lieber auf Repseite spielen? abwerb
no squats in the curl rack!

hellcow's Avatar

hellcow
03.23.2012 , 04:42 PM | #24
Quote: Originally Posted by mixbetz View Post
Es läuft nicht auf Unzufriedenheit hinaus. Ich habe auch auf Dreypas begonnen. 2 auf 50 gespielt. Vermächtnisstufe 16 oder so. War ja seid release dabei und dachte der Server füllt sich noch. Nun ja. Falsch gedacht. Also nach 2 Monaten, Deckel zu.....ABER nicht aufgehört mit SWTOR, weil fetzt, sondern rüber auf nen lebendigen Server (T3-M4). Kompletter Neuanfang zwar, aber sowohl beim leveln als auch im Endgame sehr viele Mitstreiter. So muss das sein. Man ist so schnell auf Level 50, dass es sich durchaus lohnt den Server zu verlassen. Da brauchts kein BW dazu^^

hrhr kommt mir bekannt vor, der T3-M4 war zu pre-launch ja so übelst dunkelrot supervoll... und Dreypas ist halt bsdm, da sind jetzt halt viele nette Leute an die man sich gewöhnt hat und welche man im Spiel nicht mehr missen will.

btw könnte man ja Server zusammenlegen ohne deren Namen zu ändern und ohne was zu sagen <: kriegt dann keiner mit und wundert sich nur über viele Mitspieler.
no squats in the curl rack!

swmohican's Avatar

swmohican
03.24.2012 , 07:56 AM | #25
Quote: Originally Posted by Chimoniac View Post
pvp auf dreypa's schlaftablette! ich musste bei dem titel schon lachen...

die population läuft (gefühlt) gegen "0"! egal ob lowie bg oder 50er... man fängt ja schon damit an, sich gegenseitig zu grüßen, bevor man sich auf's fressbrett gibt.

---

fakt ist: dreypa's oubliette ist leider ein toter server! bioware kann da soviel schön reden, bzw. schreiben... die spielen nicht auf dem server WIR schon!

gruß kurochi (pve) aka kimota (pvp)
Ist mir echt ein Rätsel was Bio für einen Ansturm erwartet hat, dass soviele Server online gestellt wurden..... ist schon echt blöd das man mit der Serverwahl hier mal vollständig in die Grütze gegriffen hat.

1.2 wird allgemein sicher einiges verbessern, aber einige primäre Probleme wurden nicht mal benannt. Und Geisterserver wird 1.2 auch nicht retten.

Isrem's Avatar

Isrem
03.24.2012 , 05:11 PM | #26
Also es gibt Server die deutlich leerer sind. So schlecht sieht es bei uns gar nicht aus, dass man dringend auswandern müßte. Wann immer ich Lust zum PvP habe, geht es nahezu instant oder zumindest innerhalb weniger Minuten auf. Und anscheinend haben wir sogar einen Republiküberhang, auch was seltenes
Heiler aus Leidenschaft: Schurke

Newbeer's Avatar

Newbeer
03.25.2012 , 03:16 AM | #27
Quote: Originally Posted by hellcow View Post
Newbear sagt ja immer nur *Nein* <:
Jup, ist das einzig vernüftige dort an Emotes. Vermisse das Emote "My House". Nur irgendwie hört ihr Reps ja nicht um kommt immer wieder^^

Quote: Originally Posted by hellcow View Post
@Newbear, willst du nicht lieber auf Repseite spielen? abwerb
Habe nen Twink begonnen gehabt auf Repseite und bei lvl8 gleich aufgehört. Das war mir zu viel Friede, Freude und hab euch alle Lieb. Kein Wunder das jeder IMP spielen will^^.

Btw. Ilum war ne zeitlang ganz ok und man hatte immer wieder mal nen kleines Massenklatschen. Aber da muss ich euch Reps gratulieren. Ihr seid selten abgehauen, sondern habt euch organisert und uns dann das Fell gebürstet. Bei uns musste man schon massiv den Chat spammen und betteln das man ne OP zusammen bekam. Kann mich an zwei echt gute Schlachten erinnern die echt abwechselnd verliefen.
Aber meist war man einzeln unterwegs und traf dann in der Mitte auf mehr Reps. Bekam auf die Mütze und jammerte im Chat das Reps da sind. Dann hatte man 4-8 Mann zusammen und rannte rein. Regelte mal kurz die Verhältnisse und begann zu farmen. Warens die Warlords die man gelegt hatte, musste man schnell farmen, denn die hatten fast jedesmal Verstärkung dann bekommen und plötzlich sah man ne rote Wand auf einen zukommen.
Ilum wäre ein schöner Planet gewesen, wen ndie Reisezeit nicht so lange wäre und ein gelagge. Meist wollten viele nicht anreisen, weil es schlichtweg zu lange dauerte und bis sie da waren schin einiges gelaufen war. Oder weil es solche lags gab, dass es unspielbar war.
Da hätte man echt besseres draus machen können.

Roxxinger's Avatar

Roxxinger
03.25.2012 , 08:23 AM | #28
hmm jo könnte belebter sein der server, hoffe es kommen bald servertransfer oder xserver bg´s :/
aber neu anfangen auf nem anderen server hab ich auch kein bock...und so kennst man sich schon mal gegenseitig was auch nett ist

Luckorforever's Avatar

Luckorforever
03.26.2012 , 08:05 AM | #29
Jop, Dreypa ist wie ein kleines Dorf, hier kennt jeder jeden
There is the small-minded approach of “so many people play Sorcerer, BioWare is never going to touch them.” No, that is not how it works.

Georg Zoeller, Principal Lead Combat Designer

Ephrial's Avatar

Ephrial
03.26.2012 , 08:35 AM | #30
Muss ich Roxxi zustimmen, neu anfangen und wochenlang leveln... da warte ich lieber auf serverübergreifende BGs. Mir würden auch die ganzen Leute fehlen. Es hat doch auch Vorteile wenn man sich kennt und einige "Imps" sind sehr nett

Wenn man wenige oder keine Ingame-Freunde gesammelt hat und allein die Wartezeit oder was auf Ilum los ist entscheidend ist für den Spielspass ...dann wechselt man halt den Server.

@Newbeer

Ich denke, das Interesse ist einfach nicht so groß.

Viele haben inzwischen Stufe 60 erreicht und machen die Daily und twinken dann. Die Leute die aus Spass an der Freude PVP machen melden sich weiterhin an, das sind die Leute die man immer wieder trifft.

Von den Wartezeiten ist es (zumindest bei uns) eigentlich kein Problem. Solo angemeldet kommt oft instant invite, manchmal wartet mal 2-3 Minuten. Mit 4er Gruppe kanns ruhig schonmal 5-10 Minuten dauern, läuft dann aber viel besser.

Huttenball gegeneinander haben wir auch häufiger.

Die ganzen "toter Server" Sprüche sehe ich eher locker. Wenns nicht grad Samstag Vormittag ist, findet sich schnell mal eine Gruppe für FPS BGS oder wozu man halt Lust hat

LG an alle und man sieht sich

Dean
“That’s a straw Tali.”

“Emergency Induction Port.”