Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Behind the Scenes oder wie Strukturiert sich SWTOR physikalisch und logisch

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Behind the Scenes oder wie Strukturiert sich SWTOR physikalisch und logisch

DeiPhos's Avatar

DeiPhos
12.16.2011 , 01:38 PM | #1
Hallo,

vielleicht hat ja Einer (natürlich auch gerne Eine oder gar Viele) der versteht was hinter den Kulissen passiert einen Moment Zeit und Lust einem Interessierten zu erklären wie die Strukturen auf Serverseite aufgebaut sind.

Mich würde sehr interessieren - wie sich die Welt von SWTOR physikalisch und logisch darstellt.

Vielen Dank im Vorraus!

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.16.2011 , 01:45 PM | #2
Ein "Behind the Scenes" wäre wirklich sehr sehr interessant Dann hätte man in der Wartezeit was zu lesen und könnte besser verstehen, warum es trotz der ganzen Bemühungen um Warteschlangen zu vermeiden (Gildenverteilung, Instanzierung) doch so extreme Warteschlangen gibt. Und wie sie in Zuknft verhindert werden.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Quarantic's Avatar

Quarantic
12.16.2011 , 01:49 PM | #3
Stell die einen Fußballplatz vor wo ein Serverrack neben dem anderen steht.
Alles läuft auf Hochtouren und es is in diesem Raum schön kühl.

Das wars.

Count 678 Personen vor mir.
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀!▀ΞΘΞ▀!▀Ξ|▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Ommm's Avatar

Ommm
12.16.2011 , 01:59 PM | #4
Der Background wäre echt interessant. Die haben sich wohl gedacht, das die Leute automatisch auf die leeren Server gehen, aber da keiner gern den Anfang alleine macht, tummeln sich nun viele auf nur sehr wenigen Server, was Staus verursacht.... zu schade das es für sowas keine on the fly solution gibt oder doch?

DeiPhos's Avatar

DeiPhos
12.16.2011 , 02:03 PM | #5
Quote: Originally Posted by Quarantic View Post
Stell die einen Fußballplatz vor wo ein Serverrack neben dem anderen steht.
Alles läuft auf Hochtouren und es is in diesem Raum schön kühl.

Das wars.

Count 678 Personen vor mir.
Das wäre, wenn, maximal die physikalische Struktur ... sollte es sich wirklich so darstellen wären wir da schnell durch und können uns der viel spannenderen Frage widmen - wie sieht das logisch aus ;-)

Quarantic's Avatar

Quarantic
12.16.2011 , 02:05 PM | #6
Quote: Originally Posted by DeiPhos View Post
Das wäre, wenn, maximal die physikalische Struktur ... sollte es sich wirklich so darstellen wären wir da schnell durch und können uns der viel spannenderen Frage widmen - wie sieht das logisch aus ;-)
In wiefern willst du es logisch wissen? Wie die in Cluster zusammenhängen? Dass die Raumschiffe auf einen eigenen Server ausgelagert werden?
Sag was du wissen möchtest.

Count 596 Personen vor mir.

Coraxxius's Avatar

Coraxxius
12.16.2011 , 02:07 PM | #7
Naja leer ist ja keiner geblieben ,aber die deutschen server sind voll und hatten gestern bis fast ne stunde wartezeit. Ich denke das problem kam ,weil nicht mehr server zur auswahl standen und viele gilden zusammen auf den selben server gingen, da kanns schon mal n gedraenge geben. Hoffen wir dass das noch etwas ausgeglichen wird wenn ihr mal n oben scrollt sieht man die amis haben ja massig mehr server zur verfuegung.
Ich persoenlich spiele auf dem obersten US Server. Da dachten wohl alle der ist zuerst voll und mieden diesen und nun bin ich auf amiserver mit meiner gilde die aus verschiedenen nationalitaeten gemixt ist und halt auf ts englisch gesprochen wirds ist echt cool finde ich da ich seit ewigkeiten Rollenspiele mach und heute muehe habe auf deutsch zu chatten da mir alle begriffe erst in englisch in die finger kommen wenn ich was tippe.
Da das inet ja global ist hat man bei guter Internetleitung auch null lag also echt warum gehen also nicht viele der unzufriedenen deutschen auch auf ami oder gb server?? Ich hab die amileute als nett freundlich und cool erlebt . Gruss und viel spass noch ingame m8
Darth Coraxxius
Corax Crowley

Booth's Avatar

Booth
12.16.2011 , 02:10 PM | #8
Hrhr - ein "behind the scenes" wär aber übelste Realsatire

Chef 1:
"Verdammte scheisse... macht endlich mal Euren Job richtig"
Chef 2:
"Kommt schon Leute... haut rein... so gehts nicht"

Techniker 1:
"Wenn Ihr ja vorher das gekauft hättet, was ICH Euch geraten hätte"
Techniker 2:
"Da ist Team ABC dran schuld - wenn ihr alle von vornherein auf MICH gehört hättet, und ABC hätte XYZ gemacht, dann wär alles in Ordnung"
Techniker 3:
"Jaja, Chef, aber mit Techniker 5 red ich kein Wort mehr"
Techniker 4:
"Wo sind die verdammten, bestellten LAN-Kabel - wie soll ich die Kack-Server anstöpseln OHNE Kabel, Ihr Idioten"
Techniker 5:
"Die hättest Du selber bestellen müssen, Techniker 4, und zwar in Online-Order-System DEF unter Menüpunk 08/15" (gemurmelte Antwort von Techniker 4: Blöder Klugscheisser - mit dem red ich kein Wort mehr)
Techniker 6:
"Ich weiss jetzt, was wir machen - dazu müssen wir nur alle Systeme komplett neu installieren "

... etc etc etc ...

Von daher... ein klares Voting dafür von mir
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

DeiPhos's Avatar

DeiPhos
12.16.2011 , 02:21 PM | #9
Quote: Originally Posted by Quarantic View Post
In wiefern willst du es logisch wissen? Wie die in Cluster zusammenhängen? Dass die Raumschiffe auf einen eigenen Server ausgelagert werden?
Sag was du wissen möchtest.

Count 596 Personen vor mir.
Mh, der logischer Hardwareaufbau eher weniger.
Interessieren würde mich einiges- vom OS, DBs, virtualisierung?, Datenbanksturkturen (Chars, Inventory, Gameplay / Welt) sind das sich dynamisch erweiternde Instanzen usw.

Aber man müsste halt erst mal vorn anfangen - die Fragen ergeben sich dann.

Quarantic's Avatar

Quarantic
12.16.2011 , 02:22 PM | #10
hrhrhrhr

True Story!