Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schatten Tank oder DD? PVP

Chimoniac's Avatar

Chimoniac
03.28.2012 , 04:57 PM | #11
Quote: Originally Posted by paintballfreaks View Post
I LOVE IT
das ist das wichtigste!

denke mal, dass du als reiner tank genau so viel spaß haben kannst, wie als reiner dd. liegt halt immer an den eigenen vorlieben, daher kann man die te-frage eigentlich gar nicht so richtig beantworten.

wir hatten zb heute das erste mal unseren reinen-pve-schatten-tank mit in diversen warzones. trotz 0 kompetenz, aber mit 21k life war das schon recht lustig. um so mehr auf ihn rumgerubbelt wurde, um so mehr hat der sich gefreut. in der voidstar waren es sogar einmal fünf gegner... im hintergrund stand ein kommando-heiler und hat sich amüsiert.
Das Rubbeldiekatz Vermächtnis
Sarcasm... because beating the crap out of people is illegal.

ViShu's Avatar

ViShu
04.02.2012 , 10:39 AM | #12
Quote: Originally Posted by Chimoniac View Post
kleiner tipp... guck dir mal bitte die stats der pvp-sets an. das schatten-pvp-tank-set ist nicht unbedingt zu empfehlen. ich persönlich würde keine einzige marke darauf verschwenden... selbst wenn ich full kinetic wäre.
ähmm... kleiner tipp... schau dir mal die boni auf beiden an... dann überdenk deine aussage bitte und komm so ca. auf die formel:

tank-skillung im pvp = pvp-überlebens-set mit pvp-pirscher mods

Norjena's Avatar

Norjena
04.02.2012 , 11:10 AM | #13
Man kann das Pirscher auch mit weiteren richtigen DMG Mods ausstatten, ich finde das Tankset nicht allzu gut. Erst wenns komplett gemoddet ist wirds brauchbar. Und der einzige Vorteil liegt dann in der höheren Ausdauer.

Obs das wirklich Wert ist? Die Tanksstats bringen ja im Prinzip nix, ich nutzt nichtmal mehrn Schild, sondern nen Fokus. KK Skillung, dann eben schönes DD Equip, der Schaden is abartig, die Überlebenschancen enorm.
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.

ViShu's Avatar

ViShu
04.02.2012 , 12:09 PM | #14
naja, schild gegen melee white dmg only halt. besser als nix. und mehr HP = schlecht? im pvp???

und vor allem: um die BONI gehts... verringerung vom drehtritt-CD... schlecht? im pvp??????
im vergleich... welche boni hast du auf dem dmg set? ah ja genau.... epic fail

Norjena's Avatar

Norjena
04.02.2012 , 01:16 PM | #15
Aber auch nur gegen unkritischen, sobald es crittet trifft es durchs Schild. Las ich zumindest mal von einer mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quelle. Und es scheint auch zu stimmen.

Und nein, mehr HP sind nicht schlechter als wenig HP, aber mehr HP im Austausch gegen andere Stats? Ich finde es nicht notwendig das Tankset zu kaufen, die Setboni sind naja, was genau bringt Drehtritt? Das isn besserer Interrupt. 2Sek "Stun" gibt 400 Resi und der ausgelöstet GcD nimmt bereits 75% der Stundauer weg in der du nichts tun kannst.

Der Skill is gut, ich nutz ihn oft, sehr oft, aber den CD unbedingt verringern muss ich da nicht. Und naja, meine Spielweiße muss nicht allgemein gültig sein, aber die Ergebnisse meinerseits scheinen zumindest dafür zu sprechen das es nicht schlecht ist, (nicht schlecht ist ungleich besser oder gleichwertig).

Wenn Leute das Tankset wollen bitte. Ich werds mir nicht zulegen.
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.

UlleX's Avatar

UlleX
04.03.2012 , 12:09 PM | #16
Der Drehtritt ist nicht so toll, da stimm ich Dir zu (im Huttenball wird eh zuviel dämlich rumgestunned).

Aber der 4er Setbonus - 5% mehr Damage mit aktivem Guard - ist einfach sehr stark.
"Now, here, you see, it takes all the running you can do, to keep in the same place. If you want to get somewhere else, you must run at least twice as fast as that!"
Lewis Carroll, Through the Looking-Glass

Norjena's Avatar

Norjena
04.03.2012 , 12:22 PM | #17
Quote: Originally Posted by UlleX View Post
Der Drehtritt ist nicht so toll, da stimm ich Dir zu (im Huttenball wird eh zuviel dämlich rumgestunned).

Aber der 4er Setbonus - 5% mehr Damage mit aktivem Guard - ist einfach sehr stark.
Ja, wenn man Heiler hat die nicht vergessen ihren Tank zu heilen^^. Das stimmt. 3 Ladungen auch Machtwirksamkeit sind aber durchaus auch nicht zu unterschätzen grade um nem gegnerischen Heiler den Rest zu geben.

Guards sind halt etwas vorsichtiger einzusetzen, da macht sich das fehlende Leben am meisten bemerkbar. Aber normalerweiße wenn ein Heiler ein Auge auf einem hat geht das auch gut und durchgehend. Die 5% werden ja weilweiße durch die Stats des DD Sets wieder ausgeglichen.

Kolateralschaden's Avatar

Kolateralschaden
04.03.2012 , 12:52 PM | #18
Der Tank lebt halt länger, was sich auch in der Lvl-Phase ganz bequem macht. Allerdings spiele ich meinen Schatten gerade mit Kinetic Skills und DPS Gear, das ist so der leichteste Weg. Tank mit Def-Gear ist aber auch gut, gerade bei den ganzen CC's die man hat, wird der Schatten ziemlich nervig. Wegen der Def-Skills auf dem Gear und Schild wirkt nur gegen White Damage...es gibt ja auch Verteidigung zb. Angriff völlig verhindert Chance. Wenn der Tank damit auf 40% kommt + Schild + Ausdauer usw. ... denke schon das das ne Menge ausmacht ob man Def Gear trägt. Legt aber auch die Spielart fest
Mir macht Kinetic im PvP aufjedenfall gut Spass und eventuell wirds ab lvl 50 dann ein Mix aus Tank/DD Set.

Gruß Hadez

paintballfreaks's Avatar

paintballfreaks
04.03.2012 , 01:57 PM | #19
Also wie gesagt ich Liebe meinen Tank samt seinem TankGear ich fahre damit super und die Spielweise passt da auch noch dazu - was gibts schöneres im PVP als nervig zu sein......?

dukatan's Avatar

dukatan
04.05.2012 , 05:28 AM | #20
Also du kannst sehr gut auch mit Deff Gear spielen, aber Implantate und Ohrteil vom DD nehmen. Wenn das noch zu wenig ist kann man sich noch den focus holen und das Lichtschwert vom DD.
Somit kommst du auf einen Wogenwert von 65% und crit so um die 20% oder auch etwas mehr (Bei Kampfmeisterequip!)

Damit kann man als Tank schon schön dmg raushauen: Zeit verlangsamen auf alle gegner gern mal 1300 crit
Finisher: 3200 crit
Schatten Schlag: 1500-2200 crit
Schleudern: 1600 + 800 Crit ( wenn man doppeltes schleudern hat)

und und und

man kann also als Tank wirklich sehr viel dmg raushauen! das ganze kann man auch noch weiter treiben. Wenn man nur mit dmg gear spielt hat man natürlich noch höheren dmg. Jedoch dann auf kosten von HP und deff.
Mir gefällt die balance eher und man bekommt auf jeden Fall andere Spieler gut down.