Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schatten Tank oder DD? PVP

THlSisME's Avatar

THlSisME
03.18.2012 , 09:43 AM | #1
Hallo, ich spiele zur Zeit einen Frontkämpfer Tank im PVP, ich höre und spüre aber immer wieder, dass der Schatten sowohl als DD als auch Tank besser sein soll. Ich mach zur Zeit mit meinem stärksten Skill 1.800 Dmg, aber die Schatten drücken mir immer mal wieder 3k rein. Also meine Frage ist der Schatten als TANK oder DD im PVP zu gebrauchen oder sollte ich beim Fronti bleiben?

Welkse's Avatar

Welkse
03.19.2012 , 08:40 AM | #2
Ja.

Balantis's Avatar

Balantis
03.19.2012 , 10:27 AM | #3
Habe beides im PvP und ich spiele einen Pyro-Frontkämpfer; wenns es um reinen Schaden geht, hab ich mit dem FK immer ca. 50% mehr Schaden als mit meinem Schatten ...

Liegt einfach daran: Wer viel Schaden im PvP machen will braucht einen Fernkämpfer; und der Pyro FK kann gut auf 30 Meter auch Schaden machen UND im Nahkampf; und in der Zeit wo ich im Fernkampf Schaden mache als FK, kann der Schatten halt erst wieder Schaden machen, wenn er im Nahkampf kommt ... also kann der FK ca. 90% der Zeit Schaden machen, Schatten nur so 60%

Keine Ahnung was BW dagegen machen will, aber Fakt ist: Vom reinen Gesamtschaden werden Fernkämpfer im PvP immer weit vor den Nahkämpfern liegen (schau dir einfach immer wieder die Schlußstatistiken an: Die ersten 10 Plätze sind Fernkämpfer vom Schaden, vielleicht mal zufällig ein Maro drunter, der seine Klasse wirklich spielen kann ...)

THlSisME's Avatar

THlSisME
03.19.2012 , 10:50 AM | #4
Wo du recht hast, bin mit dem Frontkämpfer auch immer erster
Wie sieht das denn mit der Überlebensfähigkeit aus?
Und es geht um Tank.

Balantis's Avatar

Balantis
03.19.2012 , 11:31 AM | #5
Überlebensfähigkeit ca. gleich hoch; sind ja auch beides Tanks und können Raids tanken ... also Überleben gleich hoch; Schaden macht der FK dennoch mehr und hat als Tank nicht nur einen Pull, sondern auch noch einen Charge ...

Also wenn du einen FK hast würde ich keinen Grund sehen zu wechseln; Soldaten (FK + Comm) sowie BH (PT + Söldner) sind im Moment eh die stärksten PvP Klassen imho ... egal ob als Tank oder DD

THlSisME's Avatar

THlSisME
03.20.2012 , 07:41 AM | #6
Und wenn man jetzt neu anfangen würde, was sollte man dann spielen. Auch für die rank spiele.

Balantis's Avatar

Balantis
03.20.2012 , 10:45 AM | #7
Quote: Originally Posted by THlSisME View Post
Und wenn man jetzt neu anfangen würde, was sollte man dann spielen. Auch für die rank spiele.

Auch dann würde ich FK spielen, wobei bei rank Spielen würde ich vor allem das spielen, was meine Gruppe braucht

Wie in der WoW Arena wirst du da solo nichts aber auch gar nichts in gewerteten Spielen reißen, also schau welche Klassen dein Team spielt und spiel was, was dazu passt - hast du kein gutes Team vergiss die rank Spiel

paintballfreaks's Avatar

paintballfreaks
03.23.2012 , 06:47 AM | #8
Ich SPiel Schatten als reiner TANK und habe im PVP Lvl 10-49 echt gerockt, ist einfach geil zu spielen. Man bringt kaum Schaden killt fast nie einen Spieler, Solo läuft dir jeder davon - aber im Team bist du die Festung schlecht hin - kaum bis gar nicht zu töten ausser im vollen Focus ohne Heal und dein team hat wenn du auch TANKmässig spielst freude an dir.

Im 50er Bereich ist es genauso - nur das man zu Begin nur aufs Maul bekommt 5k Crits tod usw... aber ein paar TANK PVP Teile und schon merkt man den ersten Unterschied, bei Full 50er PVP Gear wirds bestimmt wieder sehr übel

LG

Chimoniac's Avatar

Chimoniac
03.27.2012 , 04:11 AM | #9
Quote: Originally Posted by paintballfreaks View Post
aber ein paar TANK PVP Teile und schon merkt man den ersten Unterschied, bei Full 50er PVP Gear wirds bestimmt wieder sehr übel
kleiner tipp... guck dir mal bitte die stats der pvp-sets an. das schatten-pvp-tank-set ist nicht unbedingt zu empfehlen. ich persönlich würde keine einzige marke darauf verschwenden... selbst wenn ich full kinetic wäre.
Das Rubbeldiekatz Vermächtnis
Sarcasm... because beating the crap out of people is illegal.

paintballfreaks's Avatar

paintballfreaks
03.27.2012 , 04:45 AM | #10
Quote: Originally Posted by Chimoniac View Post
kleiner tipp... guck dir mal bitte die stats der pvp-sets an. das schatten-pvp-tank-set ist nicht unbedingt zu empfehlen. ich persönlich würde keine einzige marke darauf verschwenden... selbst wenn ich full kinetic wäre.
Ich hab das andere nicht versucht hab mittlerweile nun das Full TANK set und bin Megazufrieden Ist genauso wie von mir erwartet - also ich kann es einfach nur empfehlen 9-10 Marken staub ich so immer ab, auch wenns ab 4+ nichts mehr bringt und sterben gehört fast der Vergangenheit an. Klar Focus ist und bleibt Focus, Götter gibts keine, aber ohne Focus bin ich einfach nicht down zu kriegen ^^ und das war miteiner der Gründe warum Tank. Mitten rein lauter AEs Taunts, das volle Programm I LOVE IT