Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Relativ dicker Nerf mit 1.2

Ganduin's Avatar

Ganduin
03.20.2012 , 11:02 AM | #21
Quote: Originally Posted by MarcusPortius View Post
boa....dann hat die einzig brauchbare Heilung im PVP ja 2,4 Sekunden Castzeit. Das bekommt ja jeder Vollhonk leicht unterbrochen...
Vermutlich haben sie festgestellt, dass Güte praktisch nutzlos ist, und wollen den Spell so pushen. Das macht den Spell zwar nicht nützlicher, aber hey, Alternativen ausdenken ist schwerer als den Nerfhammer auspacken.
Schade, SWTOR. Hattest großes Potential gehabt. Vielleicht sieht man sich in Zukunft mal wieder, wenn es auch ausgeschöpft wird...

WotanGOP's Avatar

WotanGOP
03.21.2012 , 01:42 AM | #22
Quote: Originally Posted by Balthi View Post
oh ja ihr botschafter seid echt arm dran
keks ?

mfg, soldat-heal
Quote: Originally Posted by lotheadan View Post
Jo, arme arme Botschafter

MfG, Schläger-Schurke
Hey, werft mal nicht alle Botschafter in einen Topf.

Ich würde ja mal sagen, es ist, wie es immer ist: Man sollte ersteinmal abwarten, wie sich das ganze dann im Spiel wirklich auswirkt, wenn sich alle etwas eingespielt haben, bevor man urteilt. Nicht jeder sogenannte Nerf schwächt eine Klasse tatsächlich. Oft wird dadurch lediglich eine andere Spielweise erforderlich, bzw. wird die Handhabung der Klasse etwas schwieriger. Und das ist ja nicht unbedingt schlecht.

Was Hybride angeht, so bin ich der Meinung, daß sie im PvP nichts zu suchen haben. Sicherlich ist es toll, wenn jemand, je nach Situation, viel Schaden machen oder eben viel heilen kann, zumindest, wenn er im eigenen Team spielt. Jedoch muß man hier auch immer zwei andere Aspekte betrachten:
Zum einen wären da die Klassen, die diese Möglichkeit nicht haben. Egal, wie man sich auf den Kopf stellt, gegen einen gleichwertigen Hexer/Gelehrten reichen die Möglichkeiten nicht aus, die z.B. ein Schatten hat, um Heilungen zu unterbrechen. Und da ein Hybride ja auch guten Schaden macht, kann man ihn auch nicht wirklich solange verhauen, bis er keine Macht mehr hat.
Und als zweites wären da jene Gruppen mit vielen Hybriden, die es drauf haben, sich gegenseitig cross zu heilen. Gerade als Nahkämpfer kann man da kaum etwas machen. Aber auch fokussierter Schaden der eigenen DDs bringt nicht wirklich viel, wenn man nicht genau so viel Heilung im eigenen Team hat, wie der Gegner.
Von daher ist es für mich schon wünschenswert und auch sinnvoll, wenn da etwas dagegen unternommen wird.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das alles dann tatsächlich im Spiel auswirken wird. Auch und gerade, weil der Schatten kaum verändert wird.

T3-M4
Quote: Originally Posted by Mohandas Karamchand Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Ginius's Avatar

Ginius
03.21.2012 , 08:52 AM | #23
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
Quote: Originally Posted by Yilanda View Post
Mich interessiert das gerade viel mehr, heißt das nun das sie die 1 sec Cast Reduzierung bei Erlösung raus nehmen wenn man voher Verjüngen gemacht hat und dafür nur 30% weniger Manakosten geben?
Genau das heisst es.

Gruß

Rainer

Das stört mich eigentlich am meisten. Danach kommt der Nerf, dass die Telekines-Welle nicht mehr instant geht. Derzeit fahre ich eine triple-Skillung. Heilung bis zum aufgebohrten HoT, damit Erlösung schneller raus geht. Die Telekinese-Welle mitgenommen und den aufgebohrten Telekinese-Wurf für den Proc 13/11/17.

Diese Skillung macht mir wirklich Spaß und ist sehr vielfältig.

Der Patch sagt mir jetzt 2 Dinge:

- Die irrsinnig vielen Schnelligkeitspunkte auf den Rüstungsets werden nun ansatzweise sinnvoll (Wir nehmen die Kritik unserer Kunden ernst, yeah!). Für mich ist das allerdings doof, da ich die Rüstungen allesamt mit anderen Verbesserungen versehen habe, da ich dank Channel und vielen Instas einfach keine Schnelligkeit brauchte. Aber zum Glück habe ich erst T2, so dass ich bei T3 alles besser machen kann...

- Man wird dazu genötigt, für irrsinnig viele Punkte bescheidene Fähigkeiten zu nehmen, die diese Punkte nicht wert sind. Ich finde es scheiße eine Möglichkeit für verschiedene Skillungen anzubieten und dann das ganze so zu drehen, dass maximal 2 Skillungen sinnvoll sind. Dann kann man sich das Punktesystem auch schenken und alle Skills über Levelaufstiege vergeben.

Der Gelehrte wird damit sicherlich nicht unspielbar. Aber ich mag es nicht, eine 08/15 Skillung spielen zu müssen, um mitspielen zu können.

Beachtlich finde ich, dass man beim Kommando die Spielweise ja komplett ändern wollte. Weg vom 1-Tasten-Char. Also setzt man 1 Sekunde Castzeit auf den Hauptskill und reduziert die Kosten. Dafür ändert man den Skill, der vorher die Kosten reduziert hat, so um, dass er nun die Castzeit reduziert. Ja, eine echte Umgestalltung. Es bleibt also nur der Schadensnerf von 10%. Und ja, ich habe einen Kommando und habe beim Lesen der Änderungen nur die Augen verdreht.

Siddhar's Avatar

Siddhar
03.21.2012 , 09:57 AM | #24
Quote: Originally Posted by WotanGOP View Post
Hey, werft mal nicht alle Botschafter in einen Topf.

Ich würde ja mal sagen, es ist, wie es immer ist: Man sollte ersteinmal abwarten, wie sich das ganze dann im Spiel wirklich auswirkt, wenn sich alle etwas eingespielt haben, bevor man urteilt. Nicht jeder sogenannte Nerf schwächt eine Klasse tatsächlich. Oft wird dadurch lediglich eine andere Spielweise erforderlich, bzw. wird die Handhabung der Klasse etwas schwieriger. Und das ist ja nicht unbedingt schlecht.

Was Hybride angeht, so bin ich der Meinung, daß sie im PvP nichts zu suchen haben. Sicherlich ist es toll, wenn jemand, je nach Situation, viel Schaden machen oder eben viel heilen kann, zumindest, wenn er im eigenen Team spielt. Jedoch muß man hier auch immer zwei andere Aspekte betrachten:
Zum einen wären da die Klassen, die diese Möglichkeit nicht haben. Egal, wie man sich auf den Kopf stellt, gegen einen gleichwertigen Hexer/Gelehrten reichen die Möglichkeiten nicht aus, die z.B. ein Schatten hat, um Heilungen zu unterbrechen. Und da ein Hybride ja auch guten Schaden macht, kann man ihn auch nicht wirklich solange verhauen, bis er keine Macht mehr hat.
Und als zweites wären da jene Gruppen mit vielen Hybriden, die es drauf haben, sich gegenseitig cross zu heilen. Gerade als Nahkämpfer kann man da kaum etwas machen. Aber auch fokussierter Schaden der eigenen DDs bringt nicht wirklich viel, wenn man nicht genau so viel Heilung im eigenen Team hat, wie der Gegner.
Von daher ist es für mich schon wünschenswert und auch sinnvoll, wenn da etwas dagegen unternommen wird.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das alles dann tatsächlich im Spiel auswirken wird. Auch und gerade, weil der Schatten kaum verändert wird.

...eigentlich gings ja nur um die Hybridskillung TK/Balance-Baum, aber ansonsten ne nette "wall-of-text"

Raeken's Avatar

Raeken
03.21.2012 , 05:16 PM | #25
Kappes ... ich spiel das Spiel seit Pre-Release und hab im PvP schon soooo einige Skillungen durch. Die 0/13/28 war, was massiven Areadamage anging meiner Meinung nach das non-plus-ultra ... man macht zwar mehr "pinke-pinke" Schaden aber das dann auch viele Ziele. Zudem war man relativ beweglich mit dem Insta-Procs für die TK-Welle WAS bei dem scheiss Botschafter mit seinem nassen Toilettenpapier am Körper auch notwendig war.

Die möglichkeit, durch den Insta-Proc, alles mögliche instant rauszuhauen hat eine Menge mobilität gegeben, die man jetzt einfach nicht mehr hat und das ist bei dem schnelle PvP von Swtor einfach nötig.

Will ich jetzt ne TK-Wave casten, steh ich mindestens 2,5 sekunden dumm in der Gegend rum und HEB auch noch die Hände in die Luft ... damit es JEDER sehen kann, was ich vorhab und unterbricht. TK-Wave ist mit dem Patch eigentlich das Letzte! Vorher wars das beste ;P neben TK-Throw.

Balantis's Avatar

Balantis
03.22.2012 , 09:13 AM | #26
Quote: Originally Posted by Raeken View Post

Will ich jetzt ne TK-Wave casten, steh ich mindestens 2,5 sekunden dumm in der Gegend rum und HEB auch noch die Hände in die Luft ... damit es JEDER sehen kann, was ich vorhab und unterbricht. TK-Wave ist mit dem Patch eigentlich das Letzte! Vorher wars das beste ;P neben TK-Throw.
Wie wäres mal mit 16 Punkten in den Telekinesebaum, wenn man den unbedingt die ach so tolle Welle instant casten will? Liefert der Baum ja auch ein Talent für ... aber wie oben schon geschrieben: Uns Schatten wurde die Balance-Hybrid-INstant-Skillung ja schon mit dem letzten Patch vermasselt ... also seid froh, dass ihr noch einen Patch länger "op" sein durftet (btw, ein guter Spieler wird die Abschwächung kaum merken, sondern weiter erfolgreich sein)

Raeken's Avatar

Raeken
03.22.2012 , 03:01 PM | #27
Das hat nichts mit OP zu tun ... die TK Skillung ist fürn Arsch, weil meiner Meinung nach viel zu statisch mit der Erschütterungscasterei. TK Wurf eignet sich viel besser für PvP, weil der tickt und wenn man mitten drin abbricht, weil man weglaufen musste, dann hat der trotzdem schon 2x getickt.

PvP in Swtor ist schnell und hektisch ... fast jeder Charakter kann unterbrechen und hat 1-2 stunns/mezzes UND noch einen kick. Irgendwas im PvP zu channeln ist also relativ schwierig ... dann noch als caster mit light armor, der sowieso schneller liegt, als er gucken kann ... da ist einfach scheisse, dass die hybrid skillung, die einen noch relativ mobil gemacht hat, aus dem spiel genommen wird.

Hätte kein Problem damit gehabt, wenn sie den Schaden von TK-Wave rund 10% gesenkt hätten. Aber das ganze so zu verstückeln find ich behämmert. Die machen ja nicht nur einen Skill kaputt ... sondern einen ganzen build, den etwa 80-90% der Gelehrten im PvP für DD fahren ... mit kleinen abweichungen.

Isendir's Avatar

Isendir
03.23.2012 , 02:34 AM | #28
Ähm... wie soll denn der Jedi-Gelehrte nun seine Macht regenerieren???
Ohne eine Reduzierung der Gesundheitskosten ist "Strahlende Pracht" ja mal absolut überflüssig.
Wie soll man einen langen Bosskampf mit nur 600 Punkten Macht bestehen?
Wäre für eine Antwort dankbar, meine Frau tickt gerade aus...

Edit: Sie spielt eine Vollheilerin.
I rez dead people!
Himmelsrichter

Kalyndrox's Avatar

Kalyndrox
03.23.2012 , 03:28 AM | #29
Ich freu mich ja schon auf das erste PVP nach dem Patch, wenn dann zwei hexer oder andere Klassen auf einen gehen. Bei 2,4 castzeit würde ich gerne *kapitulieren* vom revolverhelden haben den mehr wird da gar nicht mehr drinnen sein als heiler.

AtomicPrime's Avatar

AtomicPrime
03.23.2012 , 06:09 AM | #30
Mal eine frage am Rande?

Ist 0/13/28 so richtig? Klick