Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Relativ dicker Nerf mit 1.2

Raeken's Avatar

Raeken
03.17.2012 , 10:56 PM | #1
Tja ... anscheinend wirds einen realtiv "nervigen" Nerf mit 1.2 geben ... ich finds ein bisschen zu derbe. Vor allem das sich Presence of Mind (der insta-Proc vom TK Wurf) jetzt nicht mehr für Telekinese Welle hernehmen lässt ... das stinkt mir richtig.

-Critical Kinesis now increases the critical chance of Telekinetic Throw and Disturbance by 3% per point.

War vorher 5% pro Punkt und nun nur noch 3% ... sind immerhin 4% weniger Krit-Damage des Hauptschadensspells des Gelehrten.

-Empowered Throw now increases the damage dealt by Project, Telekinetic Throw, and Weaken Mind by 2% per point.

War vorher 4% und wird somit um die hälfte gekürzt ... ebenfalls wieder der Maindamage-Spell des Gelehrten.

-Presence of Mind now affects Disturbance and Mind Crush only. Mind Crush's periodic damage now benefits from the 20% damage bonus when it is used to consume the Presence of Mind buff.

Wie oben gesagt ... Presence of Mind lässt sich jetzt nur noch für den DoT und den single Target benutzen ... nicht mehr für Telekinese Welle ... und das find ich ziemlich beschissen. Der Gelehrte hat schon nicht sooo die Damage Peaks und dann wird noch die möglichkeit genommen, gescheiten Area-Damage zu machen. Man hat zwar noch Machtbeben ... aber das ding wird ständig unterbrochen und castet zu lange.

Mich pisst der nerf n bisschen an ^^ ... vor allem weil TK Wurf und Wave meine beiden Maindamage-Spells sind.

Kamanosuske's Avatar

Kamanosuske
03.18.2012 , 01:21 AM | #2
Les dir mal alle durch, alle kriegen irgentwo % abgezogen. Ob ise das wegen der neuen Rüssi machen oder damit die Raids schwerer werden. Keine Ahnung, aber alle müssen jetzt erstmal wieder nach der neuen besten Skillung suchen bzw. schaun ob die alte noch praktikabel ist.
____▄▄▄Ç▄___ç
█_______/_/_/_/█ΞΞΞΞΞΞΞΞΞÞ ══ ══ ══ ══
/__/═╝ ▀▀▀▀▀

Balthi's Avatar

Balthi
03.18.2012 , 02:35 AM | #3
oh ja ihr botschafter seid echt arm dran
keks ?

mfg, soldat-heal
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀][▀![▀(Θ)▀!▀][▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

Siddhar's Avatar

Siddhar
03.18.2012 , 10:07 AM | #4
Bezügl. DD-Änderungen:

-"Empowerd throw" betrifft aber nun 3 Spells, das dürfte unterm Strich fast ein buff sein, gerade auch weil "weaken mind" eh permanent auf dem Gegner sein sollte.

Die anderen Dinge nerven schon, vor allem da es eingentlich mal nen nette Erscheinung war, ein gute Hybrid skillung bauen zu können.

Ich hätte es besser gefunden, die "Endtalente" der beiden Bäume attraktiver zu machen.um echte Alternativskillungen zu ermöglichen..aber wahrscheinlich hatte von den Devs keiner vorher die aktuelle Hybridskillung bedacht (hatten ja nur ein paar Jährchen Zeit sich damit zu beschäftigen ) und bekamen jetzt Panik, wie sich das Ganze mit BiS Ausrüung auf den Dmg auswirkt.

Was ich nur inständig hoffe, ist das mit 1.2 dieses lächerliche Talent "Disturb mind" entweder gefixt (falls es ein bug war) oder durch etwas Sinnvolles (falls die Nummer "working as intendet" war) ersetzt wird. Da man die Talentpunkte dafür aktuell als DD nirgendwo anders sinnvoll einsetzen kann, ist mir das ein ständiger Dorn im Auge.

lotheadan's Avatar

lotheadan
03.18.2012 , 05:02 PM | #5
Jo, arme arme Botschafter

MfG, Schläger-Schurke

Ganduin's Avatar

Ganduin
03.18.2012 , 07:26 PM | #6
Ein herzliches Dankeschön an Banthi und lotheadan für ihre hochintelligenten Posts. Danke dass ihr uns klar gemacht habt, dass wir nicht über die Folgen von Nerfs diskutieren dürfen, weil wir ja nicht das Ende der Nahrungskette bilden, ohne eure Brillanz wäre uns das vermutlich nie klar geworden. Wir werden aufhören, darüber zu reden, bis wir irgendwann mal wirklich der schlechteste aller Speccs sind, wenn es euch recht ist. Ist das ok?

Für Leute wie euch wurde die Facepalm-Meme erfunden
Schade, SWTOR. Hattest großes Potential gehabt. Vielleicht sieht man sich in Zukunft mal wieder, wenn es auch ausgeschöpft wird...

Hadrians's Avatar

Hadrians
03.19.2012 , 03:51 AM | #7
Quote: Originally Posted by Ganduin View Post
Ein herzliches Dankeschön an Banthi und lotheadan für ihre hochintelligenten Posts. Danke dass ihr uns klar gemacht habt, dass wir nicht über die Folgen von Nerfs diskutieren dürfen, weil wir ja nicht das Ende der Nahrungskette bilden, ohne eure Brillanz wäre uns das vermutlich nie klar geworden. Wir werden aufhören, darüber zu reden, bis wir irgendwann mal wirklich der schlechteste aller Speccs sind, wenn es euch recht ist. Ist das ok?

Für Leute wie euch wurde die Facepalm-Meme erfunden
Ist ja nicht so das Gelehrte zuwenig Schaden machen oder? :-)

FongSeiJuk's Avatar

FongSeiJuk
03.19.2012 , 04:03 AM | #8
Jetzt werden Gelehrte und Hexer ebenso zu Windbeuteln gemacht wie Schurken?

Dann wird halt der Gelehrten Heiler eingestampft und nur noch Attentäter gespielt... schade

Skywen's Avatar

Skywen
03.19.2012 , 04:39 AM | #9
Erstmal wieder Katastrophenalarm auslösen ohne überhaupt zu wissen wie es werden wird. Nur weil jetzt dann die 0/13/28 Einheitsskillung mit 5 Tasten nicht mehr gehen wird. Ehrlich, mir hat das bisher auch gefallen, aber es war schon sehr einfach viel Schaden zu machen. Also wartet doch erstmal ab.

Finde es auch aus dem Grund schaden, weil mit Telekinse-Welle gut gefallen hat. Nun muss man halt sehen was man man ändert, ich mein der Schadesoutput wird sicherlich nicht sinken dadurch, aber der Gelehrte wird nicht mehr so nen AoE Monster sein, weil da konnte ja kaum jemand mithalten ^^ MiG und TWelle haben ja kaum CD und sind echt abartig xD

@ Soldaten und Schurken heuler: Es geht hier um DPS nerfs und da braucht man sich als Schurke und vor allem Soldat wohl nicht verstecken ;-) Also man ganz leise wieder in anderen wein threats seine kreise ziehen ;-) Im Heilen werden wir so oder so noch besser sein :P (kleines Scherzle zum Schluss )
Meisterin Skywen Del'ador - Jedi Gelehrte
Kampfmeisterin Man'dalora - Hobby Marodeur

Shalaom's Avatar

Shalaom
03.19.2012 , 09:17 AM | #10
Quote: Originally Posted by Kamanosuske View Post
Les dir mal alle durch, alle kriegen irgentwo % abgezogen. Ob ise das wegen der neuen Rüssi machen oder damit die Raids schwerer werden. Keine Ahnung, aber alle müssen jetzt erstmal wieder nach der neuen besten Skillung suchen bzw. schaun ob die alte noch praktikabel ist.
Du hast Recht, quasi jede Klasse/jede erweiterte Klasse bekommt irgendwo x% weniger bei skillbaren Talenten. Ich vermute ja das das mit der Meldung von Bioware das sie den Dimishing Return des Equips überarbeitet haben zusammen hängt ... schlägt der z.B. erst später oder fällt nun wesentlich sanfter ab, dann dürfte jeder in seinem aktuellen Equip durch die Änderung von Haus auf x% mehr haben. Was dann mit den skillbaren x% vermutlich Bioware irgendwann zuviel wurde.

Aber nur eine Vermutung.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]