Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Server wirklich alle so leer?

Skang's Avatar

Skang
03.17.2012 , 07:19 PM | #1
Hallo Leute

Ich komm gleich direkt zu dem Grund warum ich diesen "fred" erstellt habe.
Ist das normal das kaum Leute on sind in SWTOR ich meine wie kann das sein das 50 Leute auf der Flotte sind zur Primetime oder werden mir einfach nicht alle angezeigt!?
Bzw wurde gerade fast jede Warzone abgebrochen wegen zu wenig Spielern (am Samstag Abend). Geht es euch da genau so ?

Nagais's Avatar

Nagais
03.17.2012 , 07:25 PM | #2
eine wurde abgebrochen war aber auch so um halb 2 da hab ich auch dann aufgehört ist ja auch schon spät^^
aber ansich finde ich sie nicht leer ok
ich denke die meisten haben familie/arbeit und müssen schlafen bei uns auf brianna kann ich mich bisher nicht beschweren (finde es sogar manchmal zu voll^^) mache aber auch nicht allzuviele FP´s/BG´s und wenn dann nur mit bestimmten leuten
ziehe miir grad nen film rein und schaue durchs forum werde mich aber auch spätestens in ner viertelstunde die glotzer schliesen.
Achja was ist Primetime für euch???
meine hauptspielzeit unter der woche ist von 19-22 uhr je nach lust und laune alle 2 tage mal (hab leider zu viel nebenbei laufen)
und montag geht die arbeit wieder los -_-
... Lieber ein durchgeknallter Jedi im Spielzeugladen als ein "Shining"-Fan im Baumarkt ...
-_Möge der Saft mit euch sein_-

cleidel's Avatar

cleidel
03.17.2012 , 08:13 PM | #3
Naja, ganz klar, es sind definitiv zu viele Server für so wenige Spieler.. Naja von wenig kann man nicht reden, aber in Relation gesehen zhu anderen Spielen.. ^^

Jordes's Avatar

Jordes
03.17.2012 , 09:15 PM | #4
Quote: Originally Posted by cleidel View Post
Naja, ganz klar, es sind definitiv zu viele Server für so wenige Spieler.. Naja von wenig kann man nicht reden, aber in Relation gesehen zhu anderen Spielen.. ^^
Warhammer Online hat 250.000 Abonennten in etwa
Aion circa 200.000 - 500.000 Abos
Lotro pendelt sich ebenso dort ein. zwischen 1.000.000 und 200.000
Eve Online hat circa 70.000 Spieler
Der rest bleibt ebenfalls so ziemlich unter 1.000.000

Also in Relation gesehen zu anderen Games hat Swtor bis jetzt immer noch am meisten aktive abos. Nach letzter veröffentlichter Zahl 1,7 Mio

Lediglich WoW die Sonderausnahme hat wohl derzeit mehr Spieler. wenn mich nicht alles täuscht 11. Mio. (Abos)

Natürlich gehe ich von den Abos Weltweit aus.

Ps: Und alle MMos an den Spielerzahlen von WoW zu messen halte ich für verkehrt. Man geht mittlerweile davon aus das alle Mmos die 100 k + haben als erfolgreich zu nennen sind.

Eve online ist hierbei die Ausnahme.
Ich finde Swtor gut und bin deswegen ein Fanboy
Und ich bin verdammt Stolz darauf!

Booth's Avatar

Booth
03.17.2012 , 10:40 PM | #5
@Jordes

Wer Zahlen nennt, sollte auch eine Quelle nennen... oder haste Dir die spontan ausgedacht?
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Jordes's Avatar

Jordes
03.17.2012 , 11:38 PM | #6
Quote: Originally Posted by Booth View Post
@Jordes

Wer Zahlen nennt, sollte auch eine Quelle nennen... oder haste Dir die spontan ausgedacht?
Ich habe es geschätzt. Also jup spontan ausgedacht.

Ich habe jetzt aber mal einwenig rumgegoogelt:

Eve Online: 300.000 Spieler allerdings ein Bericht von 2009. Keine ahnung wie sie aktuell aussieht: http://www.krawall.de/web/EVE_Online...news/id,50203/

Aion besitzt laut http://wow.mmozone.de/mmodata-prasen...mmo-abozahlen/ 2,6 millionen Spieler

Everquests Abozahlen steigen anscheinend stark http://www.buffed.de/Everquest-2-PC-...ide-an-863417/ jedoch die Zahl wird nicht genannt.

Lotro finde ich überhaupt nichts in Bezug auf Abo/Spielerzahl.

Warhammer online hatte 2009 300.000 Spieler. Auch hier finde ich nichts aktuelles. http://www.golem.de/0902/65084.html

Und auch die Quellen müssen hier nicht völlig korrekt sein.

In diesem Sinne kann man abgesehen von WoW, Aion und swtor nur schätzen was Abozahlen betrifft. Wenn das mit aion stimmt stände swtor immerhin auf Platz 3.

Aus dem Grund ist es albern swtor als schlecht einzustufen in Sachen Abozahlen als "andere" Games.

Moraag's Avatar

Moraag
03.18.2012 , 01:20 AM | #7
Quote: Originally Posted by Jordes View Post
Ich habe es geschätzt. Also jup spontan ausgedacht.

Ich habe jetzt aber mal einwenig rumgegoogelt:

Eve Online: 300.000 Spieler allerdings ein Bericht von 2009. Keine ahnung wie sie aktuell aussieht: http://www.krawall.de/web/EVE_Online...news/id,50203/

Aion besitzt laut http://wow.mmozone.de/mmodata-prasen...mmo-abozahlen/ 2,6 millionen Spieler

Everquests Abozahlen steigen anscheinend stark http://www.buffed.de/Everquest-2-PC-...ide-an-863417/ jedoch die Zahl wird nicht genannt.

Lotro finde ich überhaupt nichts in Bezug auf Abo/Spielerzahl.

Warhammer online hatte 2009 300.000 Spieler. Auch hier finde ich nichts aktuelles. http://www.golem.de/0902/65084.html

Und auch die Quellen müssen hier nicht völlig korrekt sein.

In diesem Sinne kann man abgesehen von WoW, Aion und swtor nur schätzen was Abozahlen betrifft. Wenn das mit aion stimmt stände swtor immerhin auf Platz 3.

Aus dem Grund ist es albern swtor als schlecht einzustufen in Sachen Abozahlen als "andere" Games.
Was für ein ******** Du erzählst.
Auch bei Deinem unteren Posting.
Besorg Dir mal ordentliche Quellen und keine 2009 Angaben.
Ansonsten wäre es besser einfach die Klappe zu halten und nichts zu posten.
Mal davon abgesehen haben Spielerzahlen eher indirekt etwas mit Abo-Zahlen zu tun. Da ich seit Wochen nicht mehr eingeloggt habe, zähle ich als Abonnement, aber SW:ToR tu ich mir nicht mehr an.

@TE ... Da ich seit längerem nicht mehr eingeloggt habe, bin ich jetzt nicht tagesaktuell ... aber die Server leeren sich merklich.
Ich hab auf einem eher schwach besiedelten Server angefangen, der ist total verödet. Bis zuletzt hatte ich auf einem sehr vollen Server gespielt, da war der Rückgang auch deutlich spürbar.
Das benutzen des fünften Mausbuttons (der linke Daumenknopf) in der UI kann bei manchen Mäusen dazu führen, dass der Client abstürzt.
Übergangslösung: Bitte versucht vorerst nicht den fünften Mausbutton zu nutzen

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
03.18.2012 , 01:25 AM | #8
Manche Menschen sollten sich ihre eigenen Ratschläge zu Herzen nehmen.

Jordes's Avatar

Jordes
03.18.2012 , 01:43 AM | #9
Quote: Originally Posted by Moraag View Post
Was für ein ******** Du erzählst.
Auch bei Deinem unteren Posting.
Besorg Dir mal ordentliche Quellen und keine 2009 Angaben.
Ansonsten wäre es besser einfach die Klappe zu halten und nichts zu posten.
Mal davon abgesehen haben Spielerzahlen eher indirekt etwas mit Abo-Zahlen zu tun. Da ich seit Wochen nicht mehr eingeloggt habe, zähle ich als Abonnement, aber SW:ToR tu ich mir nicht mehr an.

@TE ... Da ich seit längerem nicht mehr eingeloggt habe, bin ich jetzt nicht tagesaktuell ... aber die Server leeren sich merklich.
Ich hab auf einem eher schwach besiedelten Server angefangen, der ist total verödet. Bis zuletzt hatte ich auf einem sehr vollen Server gespielt, da war der Rückgang auch deutlich spürbar.
Zu deinem allgemein beleidigenden Beitrag sage ich mal nichts.

Zu der sache mit Spielerzahlen: Jedes Mmorpg kann höchstens Abozahlen raus geben. Und somit kann man wenn überhaupt auch nur Abozahlen vergleichen. Spielerzahlen vergleichen geht schonmal nicht.

Und da ihr selbst immer wieder herumspekuliert wieviel Spieler die einzelnen Mmorpgs hätten, denke ich nicht das meine spekulationen schlechter sind.

Nichteinmal die Hersteller der mmorpgs können sagen wieviel Spieler sie exakt haben. sowas lässt sich nicht einsehen und auch nicht berechnen. Da die spielerzahl die on ist zu jeder denk möglichen Zeit variabel ist.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
03.18.2012 , 02:26 AM | #10
Quote: Originally Posted by Skang View Post
Hallo Leute

Ich komm gleich direkt zu dem Grund warum ich diesen "fred" erstellt habe.
Ist das normal das kaum Leute on sind in SWTOR ich meine wie kann das sein das 50 Leute auf der Flotte sind zur Primetime oder werden mir einfach nicht alle angezeigt!?
Bzw wurde gerade fast jede Warzone abgebrochen wegen zu wenig Spielern (am Samstag Abend). Geht es euch da genau so ?

Ja, manche bzw. doch mehr Server als geahnt haben dieses Problem.

Es gibt ~ 5-6 gut bis sehr gut besuchte deutsche Server ( The Jedi Tower, Vanjervalis Chain, Jar'Kai Sword etc. ), auf denen ist alles gut und es sind ausreichend Spieler vorhanden.

Auf den restlichen ~ 24 Servern siehts dagegen schon mau aus. Da pendelt es von durchschnittliche viele Spieler bis überhaupt keine Spieler.

Die Frage ist, wann man endlich einsieht, dass es wirklich leere Server gibt und es für niemanden eine Freude ist, dort zu spielen ( Außer man spielt aus dem MMORPG nur das RPG ).

Es bleibt halt immer die Frage: Wenn es "noch" 1,7 Millionen Spieler gibt, wo sind diese? Sagen wir, 700.000 ( nur eine sehr hohe Schätzung wegen dem Vergleich ) spielen nicht mehr und es bleibt 1 Million - wo sind diese? Ich weiß nicht, aus welcher Nation diese ganzen aktiven Spieler kommen oder wo sie sich verstecken - auf den offiziellen Servern kann es nicht sein.

_____

Bezüglich den Zahlen:

Ich glaube keine Schätzung davon ist noch "aktuell". Bei einem F2P-Spiel wie HdRO ist es natürlich schwer, überhaupt Spielerzahlen rauszufinden - auf jeden Fall sind sie steigend seit der Umstellung, das merkt man an der Auslastung der Server.

Warhammer Online... ich glaube das Spiel hat keine 10.000 aktiven Spieler mehr, aber das ist auch nur eine Schätzung. Von ehemals Dutzenden Servern gibt es nur noch 3 ( US / Europa / Deutschland ).