Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gefechtssanitäter und der Patch 1.2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Soldat
Gefechtssanitäter und der Patch 1.2

VeloZiraptor's Avatar

VeloZiraptor
03.19.2012 , 09:58 AM | #21
Also der extreme nerf betrifft nur leider den pve Kommando wesentlich stärker als im pvp. Um seine Selbstheilung im pvp balancen zu können hätten ganz andere Sachen überarbeitet werden müssen. Wenn der Nerf wirklich nur auf PvP bezogen ist dann hat das wohl ein Praktikant gemacht. Für mich sieht es sehr viel stärker nach einem pve-nerf aus und der ist sowas von unbegründet.
Ich will keine OP-Klasse spielen, die Heiler sollten alle ihre Stärken und Schwächen haben, damit alle ihre Daseinsberechtigung haben.
Und um Gottes Willen macht nicht den Sch*** Fehler Klassen aufgrund von pvp so kaputt zu machen wenn sie im pve jetzt schon schwächer als andere sind. Umgehkehrt natürlich auch nicht. trennt das ganze und gut ist. Oder lasst PvP nicht so stark skalieren. Im Kampf gegen andere Spieler sinkt die selbstheilung um 10%. oder was weiß ich. aber so was ist einfach kacke.

Wenn es nur ein nerf der heilung wäre, mh dumm aber ok muss man vorrausschauender heilen. Aber dann noch eine heftige kostenerhöhung der heilungen. Das macht den cm zum unflexibelsten heiler und zur letzten wahl in op's

SIddihus's Avatar

SIddihus
03.19.2012 , 10:09 AM | #22
Das sieht mit den Munikostenerhöhungen meiner Meinung nach so aus: Der Kommando im PVP wird nachwievor genausoviel heilen und genauso schwer umzuhaun sein, er geht nur schneller oom. Ich glaub nur darauf is das ganze gezielt und aus PVP-Sicht auch irgendwie verständlich. Aber an PVE hat da in dem Moment wohl keiner gedacht. Ich hoffe ja, dass die dann wenigstens wie beim Artillerist noch eine Möglichkeit einfügen per Hammerschuss Muni zu reggen oder sowas in der Art. Kann doch nicht sein, dass BW so blind ist...

Und Traumasonde 2 Muni, das Ding setzt jetzt einmal vorm Kampf und nur noch wenn du 5 Sekunden lang wirklich keine Arbeit in sicht hast (muss man sich überlegen ob man es überhaupt noch mitskillt)

VeloZiraptor's Avatar

VeloZiraptor
03.19.2012 , 10:21 AM | #23
Ich verstehe auch nicht wie das Bossdesign in der neuen OP aussehen soll, wenn ein Kommando das gegenheilen soll. (laut Entwickleraussage soll jeder Content von jedem Heiler geheilt werden können) Größere Burstphasen müssten dann ausfallen, da der Kommando sonst schneller leer ist als er fluchen kann. Gruppenschaden darf auch nicht viel kommen. Wenn der Content auf den Kommando ausgelegt wird, wird dieser immernoch schwitzen während Gelehrte und Schurken vor allem mit Sekundenschlaf kämpfen werden

Faradas's Avatar

Faradas
03.19.2012 , 11:17 AM | #24
Wie will man denn da vernünftig heilen, bei den anstehenden Munkostenveränderungen?
Mit der Abschwächung der Buffs könnte man ja noch leben, aber alles andere ist einfach nur übertrieben. Die einzige Möglichkeit, seitens der Entwickler, da die Kurve zu kriegen, wäre ein gleichbleibender Munreg und den gibt es nicht.

Piekz's Avatar

Piekz
03.19.2012 , 11:33 AM | #25
wenn die änderungen so live kommen werde ich auf jedenfall mit swtor aufhören.. ist ja lächerlich was die Hirnies von BW verzapfen...

dachte zumindest das ich die wartezeit bis Guild Wars 2 überbrücken könnte.. aber so..

NEIN DANKE

K-Jii's Avatar

K-Jii
03.19.2012 , 03:08 PM | #26
warum gleich so krass generft wird ist total unverständlich und getestet werden kann das eh nicht ohne 50er auf dem ptr.

DimeThePG's Avatar

DimeThePG
03.20.2012 , 08:20 AM | #27
Was für eine Ironie ich hab mich die ganze Zeit geärgert dass ich keinen aktiven fähigen Kommando Heal für unsere Nightmare Raids finde und nun werden sie scheinbar so generft dass ich wohl eher sagen muss ein glück dass wir keinen gefunden haben.

Mir absolut unverständlich dass der Kommando generft werden soll momentan töte ich nahezu jeden Healer allein man muss nur seine Kicks und Stuns richtig nutzten.
Und das ist etwas was ich beschissen finde.

Ein Healer sollte in meinen Augen jedes 1v1 gewinnen. Wiso sollte man denn Healer spielen wenn einen jeder DD im 1v1 umhaut.

Klar so OP heal aller Rift sollte auch nicht Statfinden aller ich Hotte mich zu und Spring fröhlich in der Gegnerischen Gruppe rum und Dotte die noch mit zu wenns mir Spaß macht.

Aber gut ich denke mal Bioware nimmt sich jetzt ein Beispiel an wow und hört auf die ganzen lowbob flamer die es mit 3 Tasten immernoch nicht schaffen jeden Healer zu onehitten.
Und schwing schön die nerfkeule.
Klar hat wow noch paar mio Abonenten aber die Zahlen sind rückläufig mal sehen wie dass bei SWTOR aussieht.

Es kommen einige nette Konkurenten in nexter Zeit ich bin mal sehr gespannt.

Aber andererseits muss man sagen über was regen wir uns im PvE auf das momentan kann man höchtens eine Größere Instanz nennen und keinen wirklichen Raid von der schwierigkeit her ist selbst Nightmare easy going.
Wenn der schwierigkeitsgrad so bleibt wird man es wohl auch mit 2 Kommandohealern durchschaffen.

springtide's Avatar

springtide
03.20.2012 , 05:29 PM | #28
Es ist schon alles wesentliche gesagt worden. Spiele (oder hab bis vor 2 Wochen) intensivst meinen Commando Heiler T3 im pvp gespielt. Wir waren nie o.p., doch wir hatten unsere Staerken aber auch unsere Schwaechen. Mit total heal Zahlen war es immer schwer die Nr.1 zu sein da wir die schwaechste Gruppenheilung haben - dafuer ist unsere Tankfaehigkeit und unsere solo Healleistung (single target heal) gut oder eben top. Um im Einzelheal (oder single target heal) gut zu sein, darf man aber nicht OOM gehen. Patch 1.2 macht damit einen PVP Heil Kommando unspielbar, weil unsere Heil-effizienz nicht mehr konkurrenzfaehig ist.

Wir werden von einem Nischendasein zur Unspielbarkeit degradiert.

Ich habe nicht die Zeit oder Lust von vorne einen anderen Char hochzuspielen. Von daher ist dies mein letzter Post und werde nicht mehr einloggen. Fuer mich ist das von haus aus schwache Spiel nun endgueltig tod. Trotzdem wuensche ich allen anderen Sanitaeter viel glueck und erfolg. Vielleicht kommt ja Bioware drauf, dass 1.2 ein Hirnfurz war und besinnen sich eines besseren.

Kynion's Avatar

Kynion
03.22.2012 , 04:32 PM | #29
Lassen wir uns davon unterkriegen?
Havoc Squad! Uh-Raah!

Sehen wir es mal von der Seite: 1.2.1/1.3 hält mit Sicherheit keinen Nerf für uns bereit. HA!
Das sollen andere mal von sich behaupten können.

Ich heil trotzdem weiter, PvE wie PvP. So.

Cyneric's Avatar

Cyneric
03.23.2012 , 02:13 AM | #30
Unterkriegen lasse ich mich auch nicht

Dazu mag ich die Idee eine´s Gefechtsanis einfach .
Cyneric LVL 50 Kommando Sanitäter
Cytray LVL 50 Schurke Knochenflicker
Cygent LVL 50 Scharfschütze Meisterschütze