Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

10-49: Hui 50: Pfui

Fethlon's Avatar

Fethlon
03.15.2012 , 08:40 AM | #1
Hallo,
das Thema verrät es schon, ich bin mit meiner Jedi-Seherin vor kurzem 50 geworden und meide nun mehr und mehr den PvP-Modus vom Spiel.

Hintergrund ist Folgender: bis Stufe 49 wird man im PvP-Schlachtfeld auf eine Stufe mit allen anderen Mitspielern gebracht, so besteht Chancengleichheit und auch ein Stufe 10 Char kann einen Stufe 49 Char gefährlich werden. Die Idee finde ich wirklich prima da ich von WoW komme und man dort auf Level 16 beispielsweise im PvP gegen einen Gegner der Stufe 19 schon kein Land mehr sieht.

Nun meine Kritik: Warum gibt es so einen Buff/Debuff nicht auch für 50er ? Das 50er unter sich PvP machen bemängle ich nicht, aber für Neulinge wie mich ist es einfach nur frustrierend da ich gegen einen gut ausgerüsteten 50er keinerlei Chance habe. Hier geht es letztendlich weniger darum wer besser spielen kann, es gewinnt meist wer die bessere Ausrüstung trägt.

Im Sport gibt es doch auch Reglements oder Leistungsklassen was zu mehr Fairness und spannenderen Spielen führt. So etwas würde hier auch Wunder bewirken. Ich verstehe nicht warum ihr den PvP-Modus bis 50 super balancet und dann doch wieder zu dem Modell "Gut ausgerüstet gewinnt" zurückkehrt.

Würde mich über sinnvolle Kritik freuen.

Gruß, Felix

elsilentio's Avatar

elsilentio
03.15.2012 , 08:44 AM | #2
Und die Leute, die das Gear schon haben werden wieder generfed, nur damit die neuen 50iger nicht gleich ins Gras beißen? Sry, aber man kommt dermaßen einfach an Gear in diesem Spiel.... Spiel einfach ein paar Spiele, dann haste das nötige Gear um nicht dauernd bei sichtkontakt aus den Latschen zu kippen...

Aber eine Anpassung der 50iger....
Könnte man ja auch gleich bei den Raids machen... Sobald ein frischer 50er dabei ist, krittet der Boss nur noch für 500...!

Naja und da du den Sport bringst.

Basel und Barcelona spielen beide international (CL 2011/12) ... Darf Barca nun nur noch die J Mannschaft auf den Platz lassen, da Basel sonst überrannt werden würde?

helplezz's Avatar

helplezz
03.15.2012 , 08:45 AM | #3
Quote: Originally Posted by Fethlon View Post
Hallo,
das Thema verrät es schon, ich bin mit meiner Jedi-Seherin vor kurzem 50 geworden und meide nun mehr und mehr den PvP-Modus vom Spiel.
Seherin? habe ich da was verpasst?
Server: Darth Revan's Mask
Charakter: Tekkno (Jedi-Schatten)
Gilde: Teleri Ohtar

elsilentio's Avatar

elsilentio
03.15.2012 , 08:48 AM | #4
er meint seine heal hexe ;D

helplezz's Avatar

helplezz
03.15.2012 , 08:52 AM | #5
aha der fordert hier nen debuff für leute die sich ihr gear hart erspielt haben, aber kennt nicht einmal den namen seiner klasse die er seit 50 lvl spielt?
Server: Darth Revan's Mask
Charakter: Tekkno (Jedi-Schatten)
Gilde: Teleri Ohtar

Schugger's Avatar

Schugger
03.15.2012 , 08:52 AM | #6
Das Problem ist hier einfach, dass in den Leveln bis 49 einfach mit anderen Karten gespielt wird als in den 50er Brackets.
Vorher alles gleich gemacht und hier ab 50 auf einmal die riesige Itemschere zwischen frischen Fuffzigern und Battlemaster.
Ich finde das widersprüchlich und absolut inkonsequent.
Ich brauche keine Itemspirale im PvP - wenn ich scharf auf Ausrüstung bin, spiele ich PvE.
Obwohl mein 50er Heiler jetzt irgendwo an die 600 Kompetenz hat, spiele ich den kaum noch, sondern level einen anderen Char fast ausschließlich über PvP und Klassenquest hoch.
Die Kämpfe sind dort wesentlich spannender und machen mit - subjektiv natürlich - daher viel mehr Spass.
Mir würde es schon Anreiz genug bringen meinen PvP Rang hochzuleveln, wenn dadurch nicht die Ausrüstung besser wird sondern nur hier und da etwas optisch verändert wird.
Quote: Originally Posted by agO_ony View Post
...Bei mir hat es geholfen zu sterben dann gings wieder...
"Pop! Stolizei!"
"Stei! Polizop"
"Verdammt. Jetzt sind sie weggelaufen..."

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
03.15.2012 , 08:54 AM | #7
spiel einfach weiter pvp und das wird schon.

du hast nur das gefühl das nu garnix mehr geht weil du vom einen ende der nahrungskette (40-49 gegen 10-49) an das andere ende (frischer 50er gegen erfahrene 50er) durchgereicht wurdest sozusagen

mit 50 haben alle ihre skills, wissen was sie damit anrichten können usw. die ausrüstung ist dein geringstes problem^^

ein tank mit 15 hat wenig nutzen wenn er auf 49 *hochgestuft* wird...dein 49er wird ihn dennoch vernaschen wie nix.

als 50er gegen nen tank/heiler-duo muß dein team schon wissen was es macht sonst zerhauen die beiden alleine 8 leute

also nicht verzagen sondern einfach spielen, erfahrungen sammeln, such dir mitspieler und genieße das pvp

Mynutzqt's Avatar

Mynutzqt
03.15.2012 , 08:55 AM | #8
2 wochen aufs M... bekommen,dann hast gut gear und kannst die anderen vermöbeln.Die frisch 50ger habens doch schon sehr leicht an gear und ränge zu kommen.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
03.15.2012 , 09:02 AM | #9
Heutzutage musst Du nur einen bzw. maximal 2 Tage deine Dailies mit evtl. Weeklys machen, und Du hast dein Befehlshaber-Set schonmal voll, mit Glück auch ein einzelnes Streiteritem.

Das reicht schon, um mitspielen zu können. Natürlich gibt es immer wen mit besserem Equip. Willst Du dort wieder die Debuff-Buff Geschichte haben, könnte man (man mag es kaum glauben!) das Gear ja direkt komplett weglassen

Nicht, dass ich das Gear-System super toll finde, aber es ist doch nun schon seit Ewigkeiten klar, dass SWTOR auf das gleiche Prinzip setzt wie WoW, was Belohnungen im PvP betrifft. Damit muss man leben, oder eben nicht - und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Ich glaube kaum, dass BioWare das PvP Konzept auf diesem Level nochmal komplett überarbeiten wird und das Gear rauspatcht

Schugger's Avatar

Schugger
03.15.2012 , 09:03 AM | #10
Quote: Originally Posted by Mynutzqt View Post
2 wochen aufs M... bekommen,dann hast gut gear und kannst die anderen vermöbeln.Die frisch 50ger habens doch schon sehr leicht an gear und ränge zu kommen.
Ist ja echt eine tolle Werbung für den Spielspass:
Du siehst zwei Wochen kein Land mehr und darst auf Losglück hoffen, dass du in eine Gruppe kommst, welche die Ernte für dich einfährt.
Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich Gearlastiges PvP zum Kotzen finde.
Quote: Originally Posted by agO_ony View Post
...Bei mir hat es geholfen zu sterben dann gings wieder...
"Pop! Stolizei!"
"Stei! Polizop"
"Verdammt. Jetzt sind sie weggelaufen..."