Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Damage im PVP unter 50

Schmidi's Avatar

Schmidi
03.15.2012 , 01:11 AM | #1
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine grundlegende Frage. Ich spiele jetzt einen Level 20 Schatten im PVP.
Das mit dem 15% Kompetenzbonus ist schön und gut, aber irgendwie geht mir das nicht in den Kopf, dass ich mit meinem Schattenangriff (die Attacke, die meineserachtens wenn sie crittet am meisten schaden macht, beleht mich wenn es nicht so ist) 1400 Critte, aber selbst von anderen Assassinen der gegnerpartei 3300er Crits fresse... was mach ich falsch? Meine Idee war der Skillbaum, da sich der ja aufs PVP auswirkt. Ein Level 40er hat schon reichlich mehr Punkte in seinem Baum verbaut, da kann ich doch mit meinem 20er einpacken oder?

Könnt ihr mir sagen woran das liegt??

Danke
[Server T3-M4]
[Name Schmidi]
[ Schatten ]
Republik

TillySchaf's Avatar

TillySchaf
03.15.2012 , 01:19 AM | #2
Grüße.

Jeder Spieler wird in dem 10-49er BG's fiktiv als Stufe 49 Charakter gebufft. Was viele jedoch vergessen: Je höher dein Level, desto höher die Ränge der Fähigkeiten und somit auch umso höher der Schaden der jeweiligen Fähigkeiten. Ebenso machen auch, wie Du bereits festgestellt hast, die Skillungen einiges aus.

Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Stats mit dem Buff stacken, oder wirklich angeglichen werden.
Ich fordere die frei wählbare Rasse "Hutte" für Bounty-Hunter!
Das verleiht der Klasse dann den nötigen Charme.

Schmidi's Avatar

Schmidi
03.15.2012 , 01:26 AM | #3
Also wenn ich Schattenangriff auf level 3 hab und im PvE damit grobgeschätzt 400 schaden mache, dann ins PVP gehe werden nur meine Stats und nicht auch die Fähigkeiten von den Rängen her hochgesetzt?
Wenn ich das richtig verstehe, macht dann ein level 40er, der im PvE mit dem Schattenangriff 1500 schaden macht, dann im PvP 1100 mehr schaden als ich mit dieser Attacke, da er ja mit der Fähigkeit einen höhren Rang hat?
[Server T3-M4]
[Name Schmidi]
[ Schatten ]
Republik

TillySchaf's Avatar

TillySchaf
03.15.2012 , 01:31 AM | #4
Guter Einwand!

Mir ist im low PvP damals, speziell beim Söldner aufgefallen: Spürrakete von mir (damals lvl 29) ~1100, selbe Fähigkeit von einem anderen Söldner gegen mich (lvl 47) ~1800. Jeweils krittisch.

Also entweder werden alle Fähigkeiten auf den jeweiligen lvl 49 - Rang gesetzt und die Stats als Boni gewertet, oder eben umgekehrt.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Ich fordere die frei wählbare Rasse "Hutte" für Bounty-Hunter!
Das verleiht der Klasse dann den nötigen Charme.

Vazques's Avatar

Vazques
03.15.2012 , 02:04 AM | #5
Wenn ich mich recht entsinne wird alles auf 49 angehoben, auch die Skills.

Das was den Unterschied macht sind die Skillungen und eine geheime Zutat die sich mir bisher verschleiert. Weil man hat ja mal 13k HP, im nächsten dann nur noch 11k HP.

Aber allein die Skillung, man muss ja nur gucken was noch kommt bis 49, Buffs auf Skill A, Skill A erzeugt Procc B den man 3 mal stacken muss und Skill C macht Mörderdmg, dazu noch Bonusschaden durch geskillten "im Stun mach ich mehr dmg" etc.

//Edit: Die Anzahl der verschiedenen Skills natürlich auch, wie beim Attentäter Wagemut oder Schwertüberladung.

FatAbbot's Avatar

FatAbbot
03.15.2012 , 02:09 AM | #6
Nicht zu vergessen Aufputscher und Wogenwert. Wenn cih den 15%-Aufputscher drin hat und sein Wogenwert über ein Relikt hochdrückt dann verlagert sich der Critschaden deutlich nach oben.

Graufang's Avatar

Graufang
03.15.2012 , 02:25 AM | #7
Ist es nicht so, dass nicht etwa Stufe 49 als Angleich genommen wird, sondern vllt sowas wie das durchschnittliche Level der Spieler in dem BG? Dann wären die Unterschiede erklärbar...

Vazques's Avatar

Vazques
03.15.2012 , 02:38 AM | #8
Ich glaub steht sogar beim Start der WZ das alles auf 49 angepasst wurde.

Schugger's Avatar

Schugger
03.15.2012 , 02:40 AM | #9
Mal abgesehen davon wie es jetzt wirklich brechnet wird: Mir macht das PvP in den unteren Leveln unheimlich viel Spass. Liegt vielleicht an der anderen Klasse aber mit Sicherheit auch daran, dass hier kein merkliches Gefälle in puncto Ausrüstung spürbar ist.
Es kommt mir einfach ausgewogenenr vor, als mit einem frischen Fuffziger auf irgendwelche Battlemaster zu treffen und denen gerade mal den Lack von der Rüstung polieren zu dürfen.
Irgenwie ahne ich, das der Spassfaktor extrem in den Keller gehen wird, wenn mein Char 50 wird und weiter in die Kriegsgebiete geht.
Quote: Originally Posted by agO_ony View Post
...Bei mir hat es geholfen zu sterben dann gings wieder...
"Pop! Stolizei!"
"Stei! Polizop"
"Verdammt. Jetzt sind sie weggelaufen..."

armInIuZ's Avatar

armInIuZ
03.15.2012 , 02:59 AM | #10
Die Leute haben wahrscheinlich die PVP Bäume geskilled. Und ab Lvl 40 kann man dann auch zusätzlich 12% Schadensteigerung des Wächter Baumes aktivieren. Im dritten Rang verusacht alleine die Steigerung 24% mehr Schaden (beim Jedi aber bei anderen Klassen sicherlich ähnlich.)

Die 24% entsprechen auch etwa den von Euch genannten Differenzen bei den Crits, wenn man Relikte, Stims und Buffs mit einrechnet.