Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Spieler Mentoren Thread

First BioWare Post First BioWare Post

StevenLink's Avatar

StevenLink
03.13.2012 , 06:33 PM | #1
Hallo alle miteinander!

Um den neuen Spielern die zum ersten Mal das Spiel, durch unser Freunde-Testversion-Programm für sich entdecken den Einstieg zu erleichtern, wollen wir die erfahrenen Spieler unter euch dazu ermutigen euren Server und eure Charakter-Informationen zu posten, wenn ihr als helfende Hand für neue Spieler im Spiel agieren wollt. Falls ihr noch mehr relevante Informationen hinzufügen wollt, könnt ihr dies gerne tun.

Die neuen Spieler könnten dadurch auf eurem Server Charaktere erstellen und euch mit /flüstern um euren Rat fragen. Die Freiwilligen sollten geduldig und bereit sein sich die Zeit zu nehmen diesen Spielern zu helfen.

Vielen Dank im Voraus!

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
03.14.2012 , 11:24 AM | #2
EDIT: Allen Nutzern der Testversion sei gesagt, dass sie sich eigentlich im unmittelbaren Nahbereich verständigen können, wenn sie im Chatfenster das Kommando '/say' voranstellen. Außerdem gehen die Emotikons. Also einen Spieler anvisieren und z.B. /wave eingeben, um auf sich aufmerksam zu machen. Soweit ich weiß, kann man auf Flüsteranfragen auch mit Flüstern antworten. Wird man also angeflüstert, so drückt man einfach die 'r'-Taste und schreibt seinen Text.

Man kann mich am ersten Taxipunkt auf Tython (Republik Startplanet für Jedi) oder beim Trainingsgelände der Akademie finden.

Zuldar auf dem Server 'The Jedi Tower'

Geht auch auf Englisch wenn gewünscht.

EDIT: Ich bin aktuell eher auf der Imperiumsseite aktiv. Dort meist mit der Figur 'Naruodo'

Schaut auch in die Liste im Beitrag unter mir!
"Game not broken! Is feature!"

Tito_O's Avatar

Tito_O
03.15.2012 , 01:51 AM | #3
Gute Idee.
Wenn ich online bin, helfe ich auch gerne weiter.

Grundsätzlich gilt:
Wenn ihr als Neulinge Hilfe braucht, fragt die anderen Spieler freundlich um Rat. Dazu schreibt ihr eure Frage einfach in den Chat, und alle Leute, die in derselben Welt und Instanz sind, können das lesen. Ihr werdet dann, wenn ihr freundlich fragt, auch immer eine hilfreiche Antwort bekommen.
Oder ihr wendet euch direkt an einen der hier gelisteten Mentoren. Dazu schreibt ihr "\flüstern [Name] [Nachricht]" (für Leute, die in englisch spielen "\whisper [Name] [Nachricht]") in den Chat, wobei [Name] der Name der Person ist, die diese Nachricht erhalten soll und [Nachricht] die Nachricht ist, die ihr schreiben wollt. Natürlich dürft ihr die Anführungszeichen nicht mitschreiben.
Nur der angegebene Zielspieler sieht diese Nachricht, und das tut er auch, wenn er sich auf einem anderen Planeten befindet.
Wir Mentoren sind grundsätzlich nicht nur für kleine Fragen zwischendurch da, sondern helfen auch gern bei größeren Problemen, die man nicht mal eben so in zwei Sätzen erklären kann.

Scheut euch nicht, eure Fragen zu stellen. Wir werden niemanden auslachen, denn wir alle haben mal bei Null angefangen

Übersichtsliste aller Freiwilligenmeldungen hier in diesem Thread (alphabetisch geordnet):

STAND: 19. November 2012

Jar'Kai Sword (PvP)
  • Imperium
    • Corvo'Rushz, Flemo, Jumprushz, Madeleiné, Neverhesitate, Rushz, Sára, Shardya, Tasandra, Xerjor, Zardrá
  • Republik
    • Alexandra, Alexandrina, Gwenya, Irushz, Madeline

T3-M4 (PvE)
  • Imperium
    • Abominog, Ahrok, Alaister, Avarice, Gorgoroth, Maynard, Murderdoll, Nucleus, Ra'salghul, Sevine, Vestarah
  • Republik
    • De'ena, Nate, Reg, Syskal

Vanjervalis Chain (RP-PvE)
  • Imperium
    • Dagovai, Kybor'salem, Lemneth
  • Republik
    • Ann'ven, Beslan, Cravyen, Kraigen, Neysha, Nivius, Silan

Beste Grüße und viel Spass beim zocken!
Tito

edit 13-11-12:
Alte Liste entfernt, da wegen Serverzusammenlegung veraltet.
The Coric Legacy
Nate | Pinkamina | Syskal | Cas
Zhali | Raykal | Orivik | Viraana | Geviin | Shim'rra | Vestarah | Yuun-harla
[T3-M4]

Armin's Avatar

Armin
03.15.2012 , 01:59 AM | #4
Ich auch...

Server: Supreme Commander Stantorrs
Fraktion: Republik
Namen: Armin, Armina, Armenko, Armenka oder Sandrine
mfg
Armin
The Force Within | Server "T3-M4"

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.15.2012 , 03:24 AM | #5
Gute Idee.
Wenn ich online bin, helfe ich auch gerne weiter.

Server: T3-M4
Fraktion: Imperium
Name: Sca-ros

Mafirva's Avatar

Mafirva
03.15.2012 , 03:58 AM | #6
Nette Idee. Als Mentor hatte ich auch schon in einem anderen Spiel mal mitgeholfen, wenn auch nicht offiziell. Umso schöner, dass das hier direkt von vornherein so angeboten wird.

Server: RP-PVP Jen'jidai
Name: Neysha

elsilentio's Avatar

elsilentio
03.15.2012 , 04:00 AM | #7
da mach ich doch auch gleich mal mit...

Name: Joséphine
Server: Odacer-Faustin Academy
Imperium

Divcha's Avatar

Divcha
03.15.2012 , 04:06 AM | #8
Das ist eine super Sache, mein vertretender Gildenleiter und ich sind auch dabei!

Server: Vanjervalis Chain
Namen: Xandred, Harko, Elandra, Gent

wtfnonamefree's Avatar

wtfnonamefree
03.15.2012 , 09:56 AM | #9
Server: (RP-PvP) Jen'jidai
Chars: Fector, Professor

Bin geduldig und bereit.^^
Darth Fector
Tankasin EU | Jen'jidai
"Slippery as a greased Hutt"

Morksen's Avatar

Morksen
03.15.2012 , 12:49 PM | #10
Server: (PvP) Jar'Kai Sword
Chars: Morgh, Morkk
Für Frieden gibt es keinen Preis, also gebt mir Credits, bis ich "halt" sage!

Cortex (Jar'Kai Sword) sucht neue Member - Bewirb dich jetzt