Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was habt Ihr euch dabei gedacht?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Was habt Ihr euch dabei gedacht?

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
03.14.2012 , 02:39 AM | #21
das einzig schlechte daran ist das ich dann weniger mein geliebtes huttenball bekomme sondern mehr voidstar/alderaan

zu den *argumenten*

1. *ich hau doch nicht meine eigenen leute*...hmm...also mir ists egal wen ich da zerlege..ich töte ja keinen wirklich (zumindest hoppsen die danach wieder rum^^) und ich als imp hab eh keine freunde..ausserdem wie angesprochen wirds ja geändert in *trainingskämpfe*....wer sich da nu aufregt das sowas ja an den haaren herbei gezogen wäre...naja leute. man kanns auch übertreiben mit der story/glaubhaftigkeit^^

2. *man bringt damit die leute gegeneinander auf*....also ich hab weder reps noch imps auf der ignore weil sie mich in nem bg abgeschlachtet haben. für mich ist das spaß und wenns auch mal nervt zerlegt zu werden so find ichs viel schöner von bekannten zerlegt zu werden als von fremden. ich denk so gehts den meisten. hast du mal ne wirkliche pvp-com auf einem server dann lachen die sich einen wenn die eine gruppe wieder mal die andere zerlegt und es wird von sätzen wimmeln wie *und was war diesmal anders?? ICH war bei euch..darum gabs so derbe aufs maueeeeeel^^*

3. *lieber serverübergreifend*...davon halt ich wenig...ist anonymer...aber wär auch ok wenns denn sein muß.

4. *sollen sich eure heiler....*....seh ich genauso ..zumindest bei uns kommst du gegen die reps nie weniger als 5 heiler...es sei denn es sind nur 6 leute..dann hast auch mal nur 4^^..ich würd gerne mal zusehen wenn dann 12 jedi´s sich gegenseitig totheilen^^

5. am ende haben doch fast alle was davon: es gehen mehr unterschiedliche bg´s auf (darum gings ja) und das ändert man durch serverübergreifung auch nicht sondern nur durch ein *auch imp gegen imp kann alles spielen*...denn bei 100:20 und 10000:2000 hast immernoch ein paar imps mehr rumrennen^^...schaden hat keiner...ausser eben so leute wie ich die huttenball lieben und sich nu bald mit den zerg-bgs rumärgern dürfen

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
03.14.2012 , 02:42 AM | #22
Quote: Originally Posted by moncherie View Post
Ganz ehrlich nach mehreren Hundert BGs ist mir die Story ehrlich gesagt scheiss egal von den WZs.
Wenn du Krieg gegen die Fraktion willst gehe nach Ilum oder Ganke lowies in deren Questgebieten dafür ist sogenanntes Open-PvP.
WZs sind dafür da um Gegner zu killen und die Ziele zu erreichen.
Und wo steht geschrieben das es 1. Fraktionen in einem MMo geben muss und 2. die verfeindet sein müssen?oder das sie nicht gegeneinander kämpfen? nur weil WoW es so amcht?

Und wenn du die Story verfolgt hast herrscht eigentlich Frieden zwischen Imperium und Republik.
Ich bin mir sehr sicher, dass Du die Story nicht verfolgt hast! In Kapitel 2 der Story-Lines, auf jeden Fall aber beim Soldaten, wird ganz klar vom Krieg gesprochen.

Das Spielen gegen die eigene Fraktion ist für mich, ganz individuell, ein Frevel, das mag halt an meiner alten DaoC Sozialisierung liegen, wo "mein Reich" eben mein Reich war und alles was rot war, zwangsläufig ein Feind war und - die eigenen Leute, waren niemals rot, außer auf den PvP-Servern.

Sicherlich kann man das so sehen, wie andere, die sagen: Mir doch Latte, ich will nur meine Questen/Ziele fertig haben! aber ich glaube, das man damit sehr viele Spieler abschreckt, also mich wird das abschrecken und da RvR/PvP meine Langzeitmotivation ist, muss man sehen ob ich dann noch Spaß am Spiel habe.

Aber warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

moncherie's Avatar

moncherie
03.14.2012 , 03:51 AM | #23
Quote: Originally Posted by Caphalorn View Post
Ich bin mir sehr sicher, dass Du die Story nicht verfolgt hast! In Kapitel 2 der Story-Lines, auf jeden Fall aber beim Soldaten, wird ganz klar vom Krieg gesprochen.

Das Spielen gegen die eigene Fraktion ist für mich, ganz individuell, ein Frevel, das mag halt an meiner alten DaoC Sozialisierung liegen, wo "mein Reich" eben mein Reich war und alles was rot war, zwangsläufig ein Feind war und - die eigenen Leute, waren niemals rot, außer auf den PvP-Servern.

Sicherlich kann man das so sehen, wie andere, die sagen: Mir doch Latte, ich will nur meine Questen/Ziele fertig haben! aber ich glaube, das man damit sehr viele Spieler abschreckt, also mich wird das abschrecken und da RvR/PvP meine Langzeitmotivation ist, muss man sehen ob ich dann noch Spaß am Spiel habe.

Aber warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.
Ich habe noch keinen Soldaten gespielt deshalb herrscht Offiziell noch Frieden bei mir.
Und die Storylines sind ja ziemlich unterschiedlich als Agent zb. ist der gesamte Krieg einem relativ egal bis auf gewisse Zwischenpassagen (ich denke mal das ist kein Spoiler)

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.14.2012 , 05:16 AM | #24
Quote: Originally Posted by manilo View Post
Was habt ihr euch dabei gedacht BGs gegen die gleiche Fraktion zu machen???

Das ist sowas von Sinnfrei...

Warum???

Naja eben gerade folgendes Szenario:

3 Stunden lang nur Huttenball gespielt gegen die eigene Fraktion. Manch einer meint jetzt:
"naja andere Fraktion spielt gerade kein PVP".
Aber weit gefehlt. Die andere Fraktion hat auch die 3 Stunden Huttenball gegen einander gespielt und das Bg wurde eben immer dann beendet, wenn die anderen noch beim Hu*enball waren.
Da sag ich doch echt super System.

Außerdem spiele ich auf einem Server mit niedriger Bevölkerung und da ist es oft der Fall, dass mal gar nix aufgeht oder es wird wegen mangelnder Beteiligung nach 120 Sekunden beendet. Zusätzlich sieht man nur die gleichen Leute im BG und es ist entweder ein klarer Sieg oder man bekommt tierisch aufs Maul.

Somit meine Antrag: Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.

@TE: Ein paar Tipps

1.) Niemals hier im Forum den Frust ablassen. Warum muss hier im Forum für jeden Furz immer wieder ein eigener Beitrag aufgemacht werden?

2.) Und wenn man unbedingt Mimimi machen will, dann Suchfunktion nutzen und seine Beschwerde in einen der 100 bereits bestehenden Themen zum gleichen Kram reinschreiben.

HansPansen's Avatar

HansPansen
03.14.2012 , 05:44 AM | #25
Ganz ehrlich nach mehreren Hundert BGs ist mir die Story ehrlich gesagt scheiss egal von den WZs.
Wenn du Krieg gegen die Fraktion willst gehe nach Ilum oder Ganke lowies in deren Questgebieten dafür ist sogenanntes Open-PvP.
WZs sind dafür da um Gegner zu killen und die Ziele zu erreichen.
Und wo steht geschrieben das es 1. Fraktionen in einem MMo geben muss und 2. die verfeindet sein müssen?oder das sie nicht gegeneinander kämpfen? nur weil WoW es so amcht?

Und wenn du die Story verfolgt hast herrscht eigentlich Frieden zwischen Imperium und Republik.
Da scheinst wohl eher du die Story nicht verfolgt zu haben, denn der Krieg bricht während der Klassenquests und in den Storyrelevanten Flashpoints wieder aus.

Und zu den 2 Fraktionen (im Übrigen was WoW wann wie wo gemacht hat interessiert mich herzlich wenig), wenn du Starwars machst und du machst Sith und Republik dann sind die nunmal verfeindet. Wenn du einfach nur PVP willst dann darf es einfach nur eine Fraktion geben. Sobald du jedoch Sith und Republik hast sind die nunmal verfeindet und führen Krieg gegeneinander. Zumindest kämpfen sie gegeneinander um die Voidstar und versuchen den Alderaanischen Bürgerkrieg für sich zu entscheiden. Da gibt es kein drumrum und auch die Kriegssimulation machen da einfach keinen Sinn.
Sowas gehört einfach nicht in ein MMO

HansPansen's Avatar

HansPansen
03.14.2012 , 05:46 AM | #26
Ich habe noch keinen Soldaten gespielt deshalb herrscht Offiziell noch Frieden bei mir.
Dann hast du auch keine Flashpoints gemacht und auch keinen anderen Republik Char gespielt, denn bei allen bricht in Kapitel 2 Krieg aus.

Vazques's Avatar

Vazques
03.14.2012 , 05:55 AM | #27
Quote: Originally Posted by Caphalorn View Post
... außer auf den PvP-Servern. ...
Verschreibsel? ^^ Du bist auf einem PvP Server =P

Wie schon erwähnt Kriegssimulationen sind RP wie Storytechnisch eigentlich sogar ein muss, gerade für einen Trooper.
Zumal Huttenball kein Krieg ist, Hutten sind... naja sagen wir "neutral" und das ist eine Sportart.

Wie schlimm wäre es wenn es kein Stadtderby bei unseren Sportarten geben würde?

Das wichtigste ist allerdings, da ich mich was Invitezeiten und Abwechslung anbelangt doch recht zufrieden bin und mir sogar mehr Huttenball gegen Imps wünsche (innerer Gräul), das ihr eure eigene Medizin mal kosten dürft.

Voidstar geht andauernd an die Reps weil da einfach mal 3-4 Heiler stehen. Wenn man Glück hat sinds nur 2 oder man ist "Lottolucker" und es ist nur ein Heiler bei.
Alderaan ist verloren sobald die Reps 2 Geschütze haben. Es ist immer wieder Nachschub da bevor der Heiler ... sorry ... die Heiler down sind! =P

Bei den Imps sind Heiler echt selten, zumal ich einen Zuwachs der Reps bemerke.

Viele Imps wechseln zur Republic, das merkt man an der Ausgeglichenheit der WZ's. Problem an der Geschichte ist das es wohl viele viele normale bis gute Spieler dahin gezogen hat. Das Verhalten und die Fähigkeiten vieler Imps ist so unterirdisch schlecht ... das dir fast jede WZ --> so <-- vorkommt.
Nicht das ich immer Over the Top wäre ... aber es grenzt echt an Hirnlosigkeit was ich da manchmal sehe.
Freundlich wird drauf hingewiesen doch die "nur" beiden Heiler anzugreifen, hab sogar gesagt in welcher Reihenfolge es am besten wäre .... hab gewartet und gewartet... ich war alleine an beiden Heilern und hab versuch soviel wie möglich zu unterbrechen. Konntest natürlich vergessen. Zumal alle immer reinrennen wie die Lemminge, einzeln etc. Dabei mein ich keine Situationen wie "noch schnell am tappen hindern".

Gruß =P

batzenbaer's Avatar

batzenbaer
03.14.2012 , 09:15 AM | #28
Schon drollig wie die Wahrnehmungen unterschiedlicher nicht sein können.
Bei mir als Rep-spieler sind auf Impseite minimum 4 Hexer wovon 3 Heiler sind.
Rest wird mit Söldnern aufgefüllt wovon auch 2 Heiler sind.
Macht auf Impseite immer 5 Heiler.

Ob gegen Reps oder Imps ist mir egal,Hauptsache endlich mal nen neue WZ.
Ich kann die 3 bestehenden bald nicht mehr sehen.

Psychohexy's Avatar

Psychohexy
03.14.2012 , 10:23 AM | #29
Quote: Originally Posted by manilo View Post
Was habt ihr euch dabei gedacht BGs gegen die gleiche Fraktion zu machen???

Das ist sowas von Sinnfrei...

Warum???

Naja eben gerade folgendes Szenario:

3 Stunden lang nur Huttenball gespielt gegen die eigene Fraktion. Manch einer meint jetzt:
"naja andere Fraktion spielt gerade kein PVP".
Aber weit gefehlt. Die andere Fraktion hat auch die 3 Stunden Huttenball gegen einander gespielt und das Bg wurde eben immer dann beendet, wenn die anderen noch beim Hu*enball waren.
Da sag ich doch echt super System.

.

naja les das selbst nochmal und denk mal nach was du da schreibst.....

was du willst ist das du nur gegen die andere fraktion spielst ?

so sagen wir mal (wie ich oben entnehme) die 16 reps vom ganzen server die pvp machen treffen gegen je 8 imps
so jetzt sind 16 imps beschäftigt (vl gehörst du jetzt gerade zu denen die gegen die spielen Vl aber auch zu den anderen 1000 imps aufn server die jetzt warten müssen bis die 16 reps fertig sind)

??? net verstanden so für dumme

Server 100 imps 16 reps die pvp machen

2 bg´s gehen auf

84 imps 0 reps

84 in der warteschlange und du dazwischen und afk im forum rumheulen

*und jaja mimimi dann halt server übergreifen mimimi und vl noch die klasse oder die nerfen und mimimi ich will den tauren spielen und mimimi bei wow war das besser *

Psychohexy's Avatar

Psychohexy
03.14.2012 , 10:25 AM | #30
Quote: Originally Posted by Pyrobladex View Post
Ich persönlich spiel kein 2 Fraktionen basierendes MMO, um gegen die eigene Fraktion anzutreten. Das wird zumindest nicht mehr auf Dauer spaß machen.
nochwas es heißt PVP (player vs player ) und net FVF (fraktion vs fraktion)
spielt wow oder rift da gibs FVF