Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was habt Ihr euch dabei gedacht?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Was habt Ihr euch dabei gedacht?

manilo's Avatar

manilo
03.13.2012 , 03:17 PM | #1
Was habt ihr euch dabei gedacht BGs gegen die gleiche Fraktion zu machen???

Das ist sowas von Sinnfrei...

Warum???

Naja eben gerade folgendes Szenario:

3 Stunden lang nur Huttenball gespielt gegen die eigene Fraktion. Manch einer meint jetzt:
"naja andere Fraktion spielt gerade kein PVP".
Aber weit gefehlt. Die andere Fraktion hat auch die 3 Stunden Huttenball gegen einander gespielt und das Bg wurde eben immer dann beendet, wenn die anderen noch beim Hu*enball waren.
Da sag ich doch echt super System.

Außerdem spiele ich auf einem Server mit niedriger Bevölkerung und da ist es oft der Fall, dass mal gar nix aufgeht oder es wird wegen mangelnder Beteiligung nach 120 Sekunden beendet. Zusätzlich sieht man nur die gleichen Leute im BG und es ist entweder ein klarer Sieg oder man bekommt tierisch aufs Maul.

Somit meine Antrag: Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.

Vatok's Avatar

Vatok
03.13.2012 , 03:20 PM | #2
Quote: Originally Posted by manilo View Post
Was habt ihr euch dabei gedacht BGs gegen die gleiche Fraktion zu machen???

Das ist sowas von Sinnfrei...

Warum???

Naja eben gerade folgendes Szenario:

3 Stunden lang nur Huttenball gespielt gegen die eigene Fraktion. Manch einer meint jetzt:
"naja andere Fraktion spielt gerade kein PVP".
Aber weit gefehlt. Die andere Fraktion hat auch die 3 Stunden Huttenball gegen einander gespielt und das Bg wurde eben immer dann beendet, wenn die anderen noch beim Hu*enball waren.
Da sag ich doch echt super System.
Außerdem spiele ich auf einem Server mit niedriger Bevölkerung und da ist es oft der Fall, dass mal gar nix aufgeht oder es wird wegen mangelnder Beteiligung nach 120 Sekunden beendet. Zusätzlich sieht man nur die gleichen Leute im BG und es ist entweder ein klarer Sieg oder man bekommt tierisch aufs Maul.

Somit meine Antrag: Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.
Und was genau kann BioWare dafür,dass die einen schneller fertig sind als die anderen?o.O
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

manilo's Avatar

manilo
03.13.2012 , 03:24 PM | #3
Das System ist nicht durchdacht also:

Weg mit dem BG gegen die gleich Fraktion und her mit Serverübergreifenden BGs, damit endlich mal Abwechslung in die ganze Sache kommt.

Tahlir's Avatar

Tahlir
03.13.2012 , 03:29 PM | #4
Dann prügeln sich halt 8000 Impspieler um 1000 Repspieler und es gehen wieder BGs gegen die eigene Seite auf da alle Reps bereits "gebucht" sind.

Nur wer sich frühzeitig nen Tisch bestellt darf mit uns zusammen speisen. Natürlich nur die besten Imps bekommen dann auch nen paar Reps als Gegner. Ist ja wohl logen. ^^

BG´s gegen die eigene Fraktion hatte ich erst 2 mal seit dem 13. Dezember.
Warhammer Online: Tahlir | Schwertmeister
SWTOR: T3-M4 | Jedi-Ritter Hüter

Senjun's Avatar

Senjun
03.13.2012 , 03:29 PM | #5
Ab 1.2 sind alle bg´s auch gegen die eigene Möglich und ausserdem ist es egal gegen welche fraktion es heißt immer noch Player vs Player!

Vatok's Avatar

Vatok
03.13.2012 , 03:33 PM | #6
Das System ist nicht durchdacht also:
Ja.....und ich wollte wissen ob du dafür auch eine vernünftige Argumentation hast oder ob dein Eingangspost alles ist was man an "Argumenten" von dir erwarten darf?

Grüße
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

manilo's Avatar

manilo
03.13.2012 , 03:48 PM | #7
Das Hauptargument ist nicht das PVP gegen die eigene Fraktion, die Situation ist einfach nerfig.
Das größere Problem sind die Server mit einer kleinen Bevölkerung. Da wartet man entweder ewig auf BG inv oder es kommt gar keins zu Stande.
Und nur zur Info diese Situation habe ich als Republik Spieler und das nervt nur und deshalb sage ich serverübergreifende BG´s...
Es soll ja auch Server geben wo Reps in der Überzahl sind, es kann aber auch ein Mythos sein.

HansPansen's Avatar

HansPansen
03.13.2012 , 03:58 PM | #8
Quote: Originally Posted by Senjun View Post
Ab 1.2 sind alle bg´s auch gegen die eigene Möglich und ausserdem ist es egal gegen welche fraktion es heißt immer noch Player vs Player!
Jo und das ist der größte Scheiss den man machen kann. Republik gegen Republik im Alderaan Bürgerkrieg oder im Kampf um die Voidstar? Wie ist das Storytechnisch zu erklären? Auch wenn ich mich jetzt nicht als den harten RPG'ler sehe so finde ich, dass ein mindestmaß an RP in ein MMORPG gehört (vor allem in eins, dass sich selber als Storybasiertes MMORPG bezeichnet). Dazu gehört unter anderem, dass die verfeindeten Fraktionen gegeneinander kämpfen und nicht die Leute aus der eigenen Fraktion gegeneinander Krieg führen. Huttenball ist da schon extrem grenzwertig, bei allen anderen BGs ist das einfach nur ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man einfach nur PVP machen will, egal gegen wen, dann soll man nen Shooter spielen. In einem RPG hat Krieg gegen die eigene Fraktion NICHTS verloren.

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
03.13.2012 , 03:59 PM | #9
Quote: Originally Posted by Senjun View Post
Ja leider, ein Realm vs. Realm täte uns sehr viel besser - aber was predige ich da gegen Wände an.

Bin auch dafür die "fraktionsinternen" BG abzuschalten - aber der Busfahrer meint, die Reise muss in die andere Richtung gehen kannste machen nixe.

Grüße
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

Pyrobladex's Avatar

Pyrobladex
03.13.2012 , 04:37 PM | #10
Ich persönlich spiel kein 2 Fraktionen basierendes MMO, um gegen die eigene Fraktion anzutreten. Das wird zumindest nicht mehr auf Dauer spaß machen.