Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

bester pve specc (dd)

Sorosh's Avatar

Sorosh
Old 03.10.2012 , 06:31 PM | #1
hi,
ich wollte fragen was der beste specc für operationen (single target fights)ist.

danke

Sacery's Avatar

Sacery
Old 03.15.2012 , 09:47 PM | #2
http://db.darthhater.com/skill_calc/...14cf4ef5ef5e6f

Mehr oder weniger eine etwas abgeänderte Hybriden skillung als die welche von den meisten guides vorgeschlagen wird.

Stärken:
- Unbegrenzt Macht - kein Ressourcen Management.
- Auf verschiedene art und weise spielbar und somit sehr flexibel
- Sehr mobil + KEINE castzeit!
- Keine dps pause -> in der theorie ist es möglich 24/7 schadenswerte zu erzeugen.

Schwächen:
- Produziert sehr viel Aggro.
- Voll ausgespielt benötigt die skillung eine gewisse eingewöhnungsphase.

Spielweise:

Meine persönliche empfehlung:
Todesfeld zum anfangen (der einzige skill welcher zusätzlich die maus zum markieren einer zone benötigt) -> Machtblitz bis der Proc Zorn (lila männchen symbol) erscheint und erdrückene dunkelheit mit diesem proc auf cooldown halten -> Pein muss sowieso immer drauf sein. Am besten zusammen mit Erdrückende dunkelheit benutzen (beim ende der abklingzeit von erdrückende dunkelheit läuft pein fast aus -> beide dots erneuern). Während der cooldownzeit von Erdrückende Dunkelheit benutzt du den Machtblitz bis Zorn erneut proct -> Kettenblitz oder blitzschlag (blitzschlag kann ebenfalls einen instant Kettenblitz gewähren (2. proc -> leicht zu erkennen) und zwischendurch mal schock benutzen wenn zeit ist oder beim Machtblitz Zorn nicht proct und man somit den kettenblitz bzw den blitzschlag nicht verwenden kann.
Desweiteren kann man zwischendurch noch weiterhin Todesfeld nutzen aber da schaust du am besten selbst wie du spielst denn das kommt alles immmer auf die situation drauf an wie du die rota ausbaust.

Kurz:
- Machtblitz = Zorn -> Erdrückende Dunkelheit -> Pein
- Machtblitz = Zorn -> Kettenblitz oder blitzschlag und danach den Kettenblitz
- Todesfeld + Shock für zwischendurch (meist wenn man sich mal etwas länger bewegen muss)
+ Wagemut (1min CD -> Dauercooldown halten| Im Raid am besten zusammen mit dem schadensbuff eines Marodeurs kombinieren)

Anmerkung:

Blitzschlag gewährt einen weiteren procc welche deinen schaden um ein paar prozente erhöt welcher bis zu 3x stapelbar ist. Es ist aber dir überlassen ob du eher den Kettenblitz oder blitzschlag verwendest. Der proc vom blitzschlag läuft jedoch sehr schnell aus und wenn man z.b. pech beim Zorn proc hat kann dieser leicht mal auslaufen wenn man darauf achtet die dots aufrecht zu erhalten. Dots haben die höchste priorität.

Da du keinerlei castzeit hast kannst du meiner meinung nach mit dieser skillung eine menge Schaden anrichten und hast gleichzeitig noch die möglichkeit dauerhaft rumzurennen ohne groß auf irgendetwas achten zu müssen. Seitdem ich diese skillung nutze schaffe ich mit PvE klamotten im BG locker 300-600K schaden und kann gleichzeitig noch leute schilden, zwischendurch heilen und stunnen sowie kicken. im PVE lässt sich der schaden natürlich aufgrund mangelnder vergleichsmöglichkeiten schlecht einschätzen.

Wichtig zu beachten:

Mit dieser skillung benötigst du etwa 40-45% crit (voll gebufft) im raid um effektiv die skillung ausspielen zu können. Aufgrund der fähigkeiten welche du bei dieser skillung einsetzt ist dir geraten viel wert auf Crit und Wogenwert zu legen. Du wirst zwar nicht wirklich Hohe crits haben (auch nicht bei sehr hohem crit/woge wert) doch du kannst pausenlos kontinuierlich schaden machen und das ohne unterbrechung selbst wenn du dich bewegen musst. Du wirst wie bereits erwähnt nicht hoch critten aber dafür sehr häufig d.h. du kannst innerhalb von 3 sekunden bis zu 7000+ schaden machen und das dauerhaft - lass dich nicht von den kleinen crits 2K-4K+ pro fähigkeit ablenken.

Also:

Wille -> Crit -> Woge -> angriffskraft

Schnelligkeitswertung benötigst du keine da du nicht castest was jedoch zur folge hat, dass du die Tier sets (raidsets) umbauen musst um diese skillung möglichst effektiv ausreizen zu können. Eins ist dir aber gesagt -> soloquesten sowie die täglichen ilum/Belsavis quests kannst du sogar ohne begleiter mit ner tasse kaffee in der hand erledigen.

Viel Spaß beim rumprobieren

mfg.
"Since Oct. 2008"

Morngwath's Avatar

Morngwath
Old 03.16.2012 , 01:21 AM | #3
Ich würde dir eher diesen spec anraten:
http://db.darthhater.com/skill_calc/...0e2f3ef5ef5e6f

Der macht noch mehr DPS als der obere, spielt sich aber genau so. Das ist sozusagen der AoE spec. Für Single Target ist dieser hier der mit der dem höchsten Single-Target DPS:

http://db.darthhater.com/skill_calc/...fef22e2f4efe11

Er hat allerdings den Nachteil, dass dir hier die Macht ausgehen wird in langen Kämpfen, wenn du Kettenblitz immer nutzt.

Rota ist wie folgt:
Pein > Machtblitz -> (zorn-Proc) Erdrückende Dunkelheit -> Todesfeld -> Machtblitz -> (zorn-Proc) Kettenblitz -> Machtblitz

Citruzz's Avatar

Citruzz
Old 03.16.2012 , 04:33 AM | #4
Quote: Originally Posted by Sacery View Post
http://db.darthhater.com/skill_calc/...14cf4ef5ef5e6f

Mehr oder weniger eine etwas abgeänderte Hybriden skillung als die welche von den meisten guides vorgeschlagen wird.

Stärken:
- Unbegrenzt Macht - kein Ressourcen Management.
- Auf verschiedene art und weise spielbar und somit sehr flexibel
- Sehr mobil + KEINE castzeit!
- Keine dps pause -> in der theorie ist es möglich 24/7 schadenswerte zu erzeugen.

Schwächen:
- Produziert sehr viel Aggro.
- Voll ausgespielt benötigt die skillung eine gewisse eingewöhnungsphase.

Spielweise:

Meine persönliche empfehlung:
Todesfeld zum anfangen (der einzige skill welcher zusätzlich die maus zum markieren einer zone benötigt) -> Machtblitz bis der Proc Zorn (lila männchen symbol) erscheint und erdrückene dunkelheit mit diesem proc auf cooldown halten -> Pein muss sowieso immer drauf sein. Am besten zusammen mit Erdrückende dunkelheit benutzen (beim ende der abklingzeit von erdrückende dunkelheit läuft pein fast aus -> beide dots erneuern). Während der cooldownzeit von Erdrückende Dunkelheit benutzt du den Machtblitz bis Zorn erneut proct -> Kettenblitz oder blitzschlag (blitzschlag kann ebenfalls einen instant Kettenblitz gewähren (2. proc -> leicht zu erkennen) und zwischendurch mal schock benutzen wenn zeit ist oder beim Machtblitz Zorn nicht proct und man somit den kettenblitz bzw den blitzschlag nicht verwenden kann.
Desweiteren kann man zwischendurch noch weiterhin Todesfeld nutzen aber da schaust du am besten selbst wie du spielst denn das kommt alles immmer auf die situation drauf an wie du die rota ausbaust.

Kurz:
- Machtblitz = Zorn -> Erdrückende Dunkelheit -> Pein
- Machtblitz = Zorn -> Kettenblitz oder blitzschlag und danach den Kettenblitz
- Todesfeld + Shock für zwischendurch (meist wenn man sich mal etwas länger bewegen muss)
+ Wagemut (1min CD -> Dauercooldown halten| Im Raid am besten zusammen mit dem schadensbuff eines Marodeurs kombinieren)

Anmerkung:

Blitzschlag gewährt einen weiteren procc welche deinen schaden um ein paar prozente erhöt welcher bis zu 3x stapelbar ist. Es ist aber dir überlassen ob du eher den Kettenblitz oder blitzschlag verwendest. Der proc vom blitzschlag läuft jedoch sehr schnell aus und wenn man z.b. pech beim Zorn proc hat kann dieser leicht mal auslaufen wenn man darauf achtet die dots aufrecht zu erhalten. Dots haben die höchste priorität.

Da du keinerlei castzeit hast kannst du meiner meinung nach mit dieser skillung eine menge Schaden anrichten und hast gleichzeitig noch die möglichkeit dauerhaft rumzurennen ohne groß auf irgendetwas achten zu müssen. Seitdem ich diese skillung nutze schaffe ich mit PvE klamotten im BG locker 300-600K schaden und kann gleichzeitig noch leute schilden, zwischendurch heilen und stunnen sowie kicken. im PVE lässt sich der schaden natürlich aufgrund mangelnder vergleichsmöglichkeiten schlecht einschätzen.

Wichtig zu beachten:

Mit dieser skillung benötigst du etwa 40-45% crit (voll gebufft) im raid um effektiv die skillung ausspielen zu können. Aufgrund der fähigkeiten welche du bei dieser skillung einsetzt ist dir geraten viel wert auf Crit und Wogenwert zu legen. Du wirst zwar nicht wirklich Hohe crits haben (auch nicht bei sehr hohem crit/woge wert) doch du kannst pausenlos kontinuierlich schaden machen und das ohne unterbrechung selbst wenn du dich bewegen musst. Du wirst wie bereits erwähnt nicht hoch critten aber dafür sehr häufig d.h. du kannst innerhalb von 3 sekunden bis zu 7000+ schaden machen und das dauerhaft - lass dich nicht von den kleinen crits 2K-4K+ pro fähigkeit ablenken.

Also:

Wille -> Crit -> Woge -> angriffskraft

Schnelligkeitswertung benötigst du keine da du nicht castest was jedoch zur folge hat, dass du die Tier sets (raidsets) umbauen musst um diese skillung möglichst effektiv ausreizen zu können. Eins ist dir aber gesagt -> soloquesten sowie die täglichen ilum/Belsavis quests kannst du sogar ohne begleiter mit ner tasse kaffee in der hand erledigen.

Viel Spaß beim rumprobieren

mfg.
Diese Skillung spiele ich bereits seit Anbeginn von SWTOR. Bevorzugen tue ich diesen Specc im Solo-PvE, Kleingruppen-PvE und vorallen im PvP (trotz fehlender Utility/Survivability). Im Raid ist dieser Specc auch sehr gut zu spielen, allerdings ist es zum Teil ein Krampf den Ladungsstack nicht auslaufen zu lassen, da es sehr oft vorkommt, dass Gabelblitz nicht procct (trotz 30%iger Chance). Leider ist Ladung das Talent was dem Specc die besondere Note verleiht - legt man kein Wert darauf diesen ständig oben zu halten, so bricht die DPS des Speccs deutlich ein. Auch sind die Raidbuffs und Raiddebuffs für die Effektivität dieses Speccs ausschlaggebend, der Specc profitiert deutlich stärker von rüstungsreduzierenden Effekten als jeder andere. Je nach Raidzusammenstellung switche ich so zwischen (0/13/28) und (1/24/16).

Da der Specc auf allerhand Proccs aufbaut, existiert keine wirkliche Rotation im Specc. Die vorhandene Rotation gibt nur vor mit welcher Priorität du welchen Spell mit welchem Procc nutzen sollst. Um einen stetigen dreifachen Ladungsbuff zu gewährleisten, sollte man Todesfeld und Schock nur mit bedacht einsetzen.

Mein Gear ist vollständig auf diesen Specc ausgelegt - maximiert habe ich die Werte Willenskraft (1921), Attackpower (587) und Machtkraft (1212) bei einem Wogenwert von 75% und 3,5% Haste. Meine Critchance beträgt nur 27,xx% (alle Werte selfbuffed inkl. Biochemiflask; noch kein BiS Gear). Der Marodeurbuff + Ladung profitieren sehr stark von den hohen Ausgangswerten von Willenskraft und Attackpower. Somit ist bereits ein sehr hoher unkritischer Output gewährleistet und die in ausreichender Menge auftretenden kritischen Treffer hauen so richtig rein.

Archiebold's Avatar

Archiebold
Old 03.16.2012 , 06:08 AM | #5
Quote: Originally Posted by Morngwath View Post
Für Single Target ist dieser hier der mit der dem höchsten Single-Target DPS:

http://db.darthhater.com/skill_calc/...fef22e2f4efe11

Er hat allerdings den Nachteil, dass dir hier die Macht ausgehen wird in langen Kämpfen, wenn du Kettenblitz immer nutzt.

Rota ist wie folgt:
Pein > Machtblitz -> (zorn-Proc) Erdrückende Dunkelheit -> Todesfeld -> Machtblitz -> (zorn-Proc) Kettenblitz -> Machtblitz
Würde ich auch anraten, nutze den Spec selber seit Anbeginn unserer Operations. Da viele Bosse Movement verlangen ist es wichtig, dass man auch in eben jenen DMG fahren kann.

Dein Burst ist zwar nicht so stark, dafür machst du halt unglaublich viel mit den Dots. Parasitismus hat 10 Stacks, mit Erdrückende Dunkelheit und Pein gehen diese gut runter. Die Cooldowns sind so gelegt, dass du fast kurz nach Ablauf der Stacks wieder TF wirken kannst und dann durch den wiederhergestellten Zornproc ED loslassen kannst.

Wenn du im Movement bist kannst du Schock benutzen, durch das geskillte Chain Shock ist der Output nochmals erhöht. Durch den häufigen Proc von Zorn (der zudem auch nicht so schnell ausläuft) kannst du auch Kettenblitz o. Blitzschlag im Laufen wirken.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du durch den Fokus auf Dot nicht so schnell hohe Aggro aufbaust. Gerade als Stoffie ist das kurzzeitige Ziehen von Aggro noch problematischer als bei der Panzerhaubitze von Söldner z.B.

Citruzz's Avatar

Citruzz
Old 03.16.2012 , 09:16 AM | #6
Quote: Originally Posted by Archiebold View Post
Würde ich auch anraten, nutze den Spec selber seit Anbeginn unserer Operations. Da viele Bosse Movement verlangen ist es wichtig, dass man auch in eben jenen DMG fahren kann.

Dein Burst ist zwar nicht so stark, dafür machst du halt unglaublich viel mit den Dots. Parasitismus hat 10 Stacks, mit Erdrückende Dunkelheit und Pein gehen diese gut runter. Die Cooldowns sind so gelegt, dass du fast kurz nach Ablauf der Stacks wieder TF wirken kannst und dann durch den wiederhergestellten Zornproc ED loslassen kannst.

Wenn du im Movement bist kannst du Schock benutzen, durch das geskillte Chain Shock ist der Output nochmals erhöht. Durch den häufigen Proc von Zorn (der zudem auch nicht so schnell ausläuft) kannst du auch Kettenblitz o. Blitzschlag im Laufen wirken.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du durch den Fokus auf Dot nicht so schnell hohe Aggro aufbaust. Gerade als Stoffie ist das kurzzeitige Ziehen von Aggro noch problematischer als bei der Panzerhaubitze von Söldner z.B.
Bei dem Specc wird man allerdings des öfteren gezwungen sein Verbrauch zu usen. Zu Beginn fährt der Specc mehr DPS als der 1/24/16 - nach der Hälfte des Kampfes sollte sich bei richtiger Spielweise der Machtpool dem Ende neigen, was Downtime und somit einen DPS-Einbruch zur Folge hat.

Morngwath's Avatar

Morngwath
Old 03.16.2012 , 09:45 AM | #7
Quote: Originally Posted by Citruzz View Post
Bei dem Specc wird man allerdings des öfteren gezwungen sein Verbrauch zu usen. Zu Beginn fährt der Specc mehr DPS als der 1/24/16 - nach der Hälfte des Kampfes sollte sich bei richtiger Spielweise der Machtpool dem Ende neigen, was Downtime und somit einen DPS-Einbruch zur Folge hat.
Eben nicht, die richtige Spielweise bei der 0/13/28 Skillung ist eben NICHT Kettenblitz bei jedem CD rauszuhauen, sondern auch einfach mal weiter Machtblitz spammen. Machtblitz hat nur etwas weniger DPS als Kettenblitz und ist machtpositiv. Der 0/25/16er Spec fährt 10-15% weniger Damage als der 0/13/28 je nachdem welchen Filler man einsetzt (Blitzschlag: 15% Machtblitz: 10%).

Sorosh's Avatar

Sorosh
Old 03.17.2012 , 03:01 AM | #8
danke an alle

Archiebold's Avatar

Archiebold
Old 03.17.2012 , 05:24 AM | #9
Quote: Originally Posted by Citruzz View Post
Das ist richtig, man darf halt nicht wie Morngwath sagte Kettenblitz bei jedem Proc nutzen, denn dann kann man wirklich oof laufen. Ich würde auch empfehlen eher Machtblitz zu nutzen bis einer der anderen CDs wieder ready ist. Ab und zu kann man ihn schon zünden, aber halt nicht dauerhaft.

Whlzzy's Avatar

Whlzzy
Old 03.21.2012 , 12:01 PM | #10
Die 7/18/16 Spec sieht sehr nice aus. Vor allem ist AoE Stil ziemlich interessant und da ich ohnehin ein Freund von Hybriden bin, scheint das doch wahrlich ein guter Weg zu sein.

Wie PvP tauglich is jedoch diese Spec im vergleich zur 0/13/28? Macht das soooo gravierende Unterschiede aus?