Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

FPS erhöhen

BossJoker's Avatar

BossJoker
12.17.2011 , 04:37 AM | #11
Gscheiten PC kaufen hilft auch unheimlich wenn man die fps erhöhen will.

testeremx's Avatar

testeremx
12.17.2011 , 04:41 AM | #12
Danke für die Antwort, wäre ich nie darauf gekommen.

testeremx's Avatar

testeremx
12.17.2011 , 05:03 AM | #13
Wäre es nun sinnvoller, mehr RAM zu kaufen, oder eine GraKa im Wert von 100 - 150 €?

HellofFire's Avatar

HellofFire
12.17.2011 , 05:20 AM | #14
So ähm wie einige sagte Grafikkarte ? Hol dir ne Gute middel Cost Karte sprich die so bei 150 euronen liegt dann auf jedenfall mindestens 4gb Ram besser 8gb nunja die Cpu ist ja auch net mehr die jüngste mag grad falsch liegen 2x3 ghz ? weil allein win 7 65 bit verbrauch was dann kommen noch alle sachen die im hintergrund laufen virenschutz usw

also ums kurz zu machen schnapp dir 300-400 euro und geh aufrüsten als harz4 empfänger nennt sich das sparen falls du einer bist xD

Goldo's Avatar

Goldo
12.17.2011 , 05:23 AM | #15
Ich bin ein wenig verwundert.
Beim ersten Stresstest lief das Spiel bei mir sehr gut. Habe dann noch eine Einladung für den zweiten Stresstest bekommen und seid dem habe ich die selben Probleme. Kurze massive FPS Einbrüche auf ~3FPS. Das ist schon massiv nervig. Wobei ich keinen Schimmer habe, woran das liegen kann, da es ja wirklich schon recht gut lief.
Gibt es eventuell noch andere bei denen das genau so war?

faturekx's Avatar

faturekx
12.17.2011 , 05:32 AM | #16
Hi,
also mein tip wär erstmal deinen Ram zu erhöhen, ich spiel schon seit Jahren mit einer 9800gt und einer auflösung von 1680*1050. solche lags dürften auf niedrig eig. nicht vorkommen. gerade für vista/win7 sollteste deinen arbeitsspeicher aufrüsten.
nur erst gucken, was für riegel du drin hast, nicht, dass alle deine slots besetzt sind und du dir einen 2GB-Riegel kaufst^^

update:
achja und vorher mal den graka-treiber updaten, gerade bei nvidia hab ich auch mit den beta treibern gute erfahrungen gemacht.

bttn's Avatar

bttn
12.17.2011 , 05:34 AM | #17
Quote: Originally Posted by testeremx View Post
@Bttn: Meine Auflösung habe ich nun auf 1280 * 800 gestellt, im fenster modus, und es ruckelt immer noch genauso wie zuvor ...

Abgesehen davon, reicht es, wenn ich einfach NUR mehr RAM kaufe, oder muss da gleich ne neue GraKa her, um das spiel auf NIEDRIG flüssig spielen zu können?

Man muss sich ein wenig mit der Technik befassen, um die Optionen in generell allen
Spielen zu verstehen und auf sein System anzupassen.
Mehrfach ist der Tipp im forum aufgetaucht:
- ALLES ingame auf maximal stellen und dann nur 2 Dinge ausschalten
- Bloom aus
- Schattendetails auf niedrig

Damit läuft das Spiel deutlich besser als pauschal alles auf low.
Ein Widerspruch, ich weiss, aber es läuft so spitze.

Deine GPU ist leider in die Jahre gekommen.
Aktuelle high end Grakas kosten 350€. Nur mal als grober Vergleich.
Mit einer 120€ Karte hast Du viel mehr Power als mit der 9600.
Glaub es ruhig.
i5-750 @4Ghz | GTX 560Ti | 8GB Ram | Win 7/64bit

Sasukmarc's Avatar

Sasukmarc
12.17.2011 , 07:29 AM | #18
Wenn er sich ne neue Graka holt rate ich NICHT zu einer Ati

Hab mir extra für das Game eine geholt und die 6870 versagt bei mir wie vielen anderen komplett

Slaye's Avatar

Slaye
12.17.2011 , 08:56 AM | #19
Habe auch eine 9600GT.
Bei mir läufts auf mittleren Einstellungen und höchster Auflösung flüssig.

Arbeitsspeicher ist günstig und kann man immer gebrauchen, probiere es erstmal damit und stock auf 4GB auf.

eggplane's Avatar

eggplane
12.17.2011 , 09:00 AM | #20
Ist die Frage ob dein System zufriedenstellend auf solch einer hohen Auflösung spielbar bleibt. Entweder du drehst die Auflösung runter oder du kommst nicht darum herum dir ein ganz neues System zuzulegen. Das Problem ist nämlich dass dein System recht gut aufeinander abgestimmt ist, alles passt leistungsmässig zueinander. Aber das sind keine Komponenten um SWTOR auf 1920x1080 zu spielen, vergiss es einfach damit wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Falls für dich ein neues System keine Option ist, aus welchem Grund auch immer, brauchst du auf jeden Fall mehr RAM, 4GB sind Minimum für ein MMO, da es jede Menge Texturen und sonstige Daten zu laden gibt. Ausserdem sollte deine Grafikkarte mindestens 512 MByte RAM auf der Karte verbaut haben, da ansonsten ständig Texturen nachgeladen werden müssen was auch unweigerlich zu ruckeln führt. Weiterhin funktioniert SWTOR im mom noch besser mit nvidia-Karten als mit denen von AMD/ATI, falls du darüber nachdenkst dir ne neue Grafik zu holen. Wenn du dir mehr RAM und ne schnellere Grafik holen würdest, sollte das deinem PC schonmal n gutes Stück auf die Spünge helfen, was dein System dann ausbremsen würde, wäre mit 100%iger Sicherheit die CPU. Falls du dann mit der Leistung nicht zufrieden wärst, müsstest du dir ein neues Board und CPU kaufen. Die neue Grafikkarte könntest du dann verwenden, aber du bräuchtest neuen RAM, da dein altes Board sicher noch DDR2 hat.