Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

FPS erhöhen

testeremx's Avatar

testeremx
12.16.2011 , 09:42 AM | #1
Huhu,

ich habe derzeit ein enormes Problem ingame. Das Spiel ist fabelhaft, allerdings ruckelt / lagt es bei mir alle 4 - 5 Sekunden ENORM. Nicht nur ein Mikroruckler.

Abgesehen davon habe ich heftige fps einbrüche. Mal sind sie bei 30-35 fps dann auf einen Schlag bei 3 fps und dann wieder hoch auf 15-35 -.-

Ich spiele wo es nur geht auf NIEDRIG, Schatten ist Aus.

Ich spiele mit einer Auflösung von 1920*1080 da sonst das Bild unscharf auf meinem Monitor wird.

Wenn ihr noch sagt, dass es an meinem System liegt, was würdet ihr mir empfehlen, auszutauschen/-rüsten, dass ich das spiel FLÜSSIG auf niedrig - mittel spielen kann?

SYSTEM:

Windows Vista 32 bit
GeForce 9600 Gt
AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,01 ghz
2 GB RAM DDR-2 800 MHZ
FSP Group INC ATX-350PNR (Netzteil)
ASUS M2N68-AM SE2

Samsung Snycmaster 2470HD 24 " (1920*1080) (Monitor)

Cecilee's Avatar

Cecilee
12.16.2011 , 10:56 AM | #2
Also das liegt sicher mal den den 2 gig RAM ( Bald ist christmas...) hast du im Hintergrund irgend was offen..?

ich habe mit meinem lapi um die 120 fps... aber das spiel hat sehr starke Fps Einbrüche alleine wen man auf nen Wasserfall schaut sind es locker 40 fps weniger nur weil da Wasser istOO?=
Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!

Waldecker's Avatar

Waldecker
12.16.2011 , 11:01 AM | #3
Du schreibst garnichts über deine Internetverbindung bzw. Geschwindigkeit / Pingzeit.
Die wird wohl eher das Problem sein.
Genauso ist dein Ram mit 2GB gerade für Win-Vista unterstes Limit...4GB wären besser.
Weil Vista von Haus aus schon sehr Speicher fressend ist. Win 7 ist da wesentlich genügsamer.

testeremx's Avatar

testeremx
12.16.2011 , 11:18 AM | #4
Die Internetleitung ist kein Ding, spiele alle anderen gängigen online-spiele auch (wow, rift, aion, cod etc.)

Meint ihr, mein PC würde SWTOR FLÜSSIG spielen, wenn er 4 GB RAM hätte?

Das wäre schon gut, wenn ich "nur" 2 GB mehr RAM kaufen müsste.

Im Hintergrund lasse ich ausschließlich die notwenigen Prozesse laufen, ansonsten nur die SWTOR.exe

Cecilee's Avatar

Cecilee
12.16.2011 , 11:27 AM | #5
2 ja gb reichen für low Einstellungen sonst brauchst du bisschen mehr 4+.... das du etwa 8gb hast
Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!

testeremx's Avatar

testeremx
12.16.2011 , 11:49 AM | #6
Meine eigentliche Frage war nur, was ich ändern muss, dass ich SWTOR FLÜSSIG auf niedrig (evtl. mittel) spielen kann.

2 GB RAM habe ich bereits, und das spiel läuft überhaupt nicht flüssig, trotz der niedrigsten Einstellung ^^

bttn's Avatar

bttn
12.16.2011 , 05:59 PM | #7
Deine Graka ist mit der FuillHD-Auflösung total überfordert.
Das kannst Du und musst Du knicken.
Maximal 1440* xxxx, mehr is nicht drin. Musst also interpolieren lassen.
Die neuen TFTs machen das top.

4GB sind heute absolut Pflicht und bringen enorm viel!
Besser 8GB und ein Win7 64bit.
Ram kostet derzeit nichts.
Dazu eine aktuelle schnelle Festplatte z.B. WD Caviar Black 500GB oder 1TB.
Bringt auch eine Menge.
i5-750 @4Ghz | GTX 560Ti | 8GB Ram | Win 7/64bit

Neostorm's Avatar

Neostorm
12.16.2011 , 11:58 PM | #8
Ich denke das es an der 9600er GT liegt. Die wieviel RAM hat die Karte alles unter 1GB wird bei den meisten Systemkonfigurationen kritisch.

Konnex's Avatar

Konnex
12.17.2011 , 03:22 AM | #9
Intel Duo E6750 2x 2,66Ghz
4GB Ram
Ati HD4600

Ich hatte auch mit den Gedanken gespielt, mir einen neuen PC zu holen.
Warte aber erst mal. Weil das Spiel damit auch läuft. Bin zfrieden.
FPS schwanken zwar stark zwischen 20 und 70. Aber es läuft flüssig. Keine Ruckler.
Weder in einer Instanz, noch im PvP.

Einstellung:
Alles auf Mittel, wenn es geht. Charakterdetails auf hoch. Boden und Bäume auf 100.
Schattenqualität Aus. Auf die Schatten kann ich verzichten. Deswegen muss ich nicht extra neuen PC kaufen.

Gruß Konnex
現實是由MMORPG缺乏引起的錯覺
(Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von MMORPG hervorgerufen wird)

testeremx's Avatar

testeremx
12.17.2011 , 04:14 AM | #10
@Bttn: Meine Auflösung habe ich nun auf 1280 * 800 gestellt, im fenster modus, und es ruckelt immer noch genauso wie zuvor ...

Abgesehen davon, reicht es, wenn ich einfach NUR mehr RAM kaufe, oder muss da gleich ne neue GraKa her, um das spiel auf NIEDRIG flüssig spielen zu können?