Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo ist links und wo ist rechts?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wo ist links und wo ist rechts?

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.09.2012 , 05:50 AM | #21
Quote: Originally Posted by SirEdd View Post
Also mal ehrlich,so kompliziert sind die Karten auch nicht aufgebaut, daß man sich nicht mal eben einprägen kann, wo jetzt gerade rechts oder links, osten oder westen ist.
Ob alle wissen wie sie die map aufmachen können, weiss ich auch nicht
Ich gehe einfach mal davon aus, daß jeder weiss wo rechts und links ist und aus welchen einzig logischen Blickwinkel dies gemeint ist, wer die nicht hinbekommt, weiss wahrscheinlich auch nicht wie er die map aufploppen lässt

Gruss
Wozu muss man im BG die Map aufmachen? Ich hab sie ja unten rechts im Miniformat...

Und mit dem Bahnhof zu links und rechts meinte ich ja die vielen verschiedenen Angaben zum Ausgangspunkt.

Z.Bsp.: Was zum Geier heißt denn: "Links/Rechts ist für mich Blickrichtung vom Schild aus links/rechts"?

OST / WEST ist eindeutig...
RECHTS / LINKS ist hängt immer von einem bestimmten Bezugspunkt ab und dieser wechselt einfach immer.

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.09.2012 , 05:57 AM | #22
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Wozu muss man im BG die Map aufmachen? Ich hab sie ja unten rechts im Miniformat...

Und mit dem Bahnhof zu links und rechts meinte ich ja die vielen verschiedenen Angaben zum Ausgangspunkt.

Z.Bsp.: Was zum Geier heißt denn: "Links/Rechts ist für mich Blickrichtung vom Schild aus links/rechts"?

OST / WEST ist eindeutig...
RECHTS / LINKS ist hängt immer von einem bestimmten Bezugspunkt ab und dieser wechselt einfach immer.
Der respawnpunkt ändert sich eigentlich nie, oder gehst du davon aus , daß Leute nicht mitbekommen ob sie bei Voidstar gerade in der off oder deff sind?
Nun, sowas kann schon mal passieren, aber dafür mache ich kein Fass auf.
Mir isset egal, ich weiss wo das logische links und recht ist, komme mit Osten und Westen auch klar, nur kommt diese Ansage bei mir auf Exar Kun eben seltener vor.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

Isrem's Avatar

Isrem
03.09.2012 , 06:04 AM | #23
Quote: Originally Posted by SirEdd View Post
Ich gehe einfach mal davon aus, daß jeder weiss wo rechts und links ist und aus welchen einzig logischen Blickwinkel dies gemeint ist, wer die nicht hinbekommt, weiss wahrscheinlich auch nicht wie er die map aufploppen lässt
Gruss
Ich weiß sehr wohl wie die Karte zu öffnen und zu lesen ist, mit links und rechts habe ich aber im Gegensatz zu Osten und Westen gelegentlich intuitive Probleme.

Der running Gag "das andere rechts" hat sich in meinem Raid sehr lange gehalten
Heiler aus Leidenschaft: Schurke

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.09.2012 , 06:16 AM | #24
Quote: Originally Posted by Isrem View Post
Ich weiß sehr wohl wie die Karte zu öffnen und zu lesen ist, mit links und rechts habe ich aber im Gegensatz zu Osten und Westen gelegentlich intuitive Probleme.

Ich denke es gibt nicht wenige, die das Intuitive Osten bzw. Westen auch nicht können
Wenn es Leute gibt, die sich mit Rechts und Links vertuen, sei es bei ansagen oder beim support, hat dies wohl weniger mit contra Rechts Links zu tun. Wenn man sich merken kann wo Westen und Osten auf der Karte liegt, kann man dies wohl auch mit Rechts und Links, vorrausgesetzt jeder denk dabei logisch. daß man sich im Eifer des Gefechts mal mit Ansagen/support vertuen kann, ist doch völlig normal.

Gruss

Citinetty's Avatar

Citinetty
03.09.2012 , 06:16 AM | #25
also bei west und ost muss ich kurz überlegen und komme damit nicht zurecht

wenn ich mit gruppe und ts drin bin, sage ich nach minimap an, d.h. als verteidiger ist nach spawn, wenn man links geht --> rechts auf der minimap.

Als Angreifer hat man das problem dann eh nicht und aldaraan ist im prinzip auch recht einfach.....

in random spreche ich aber grundsätzlich nur links/rechts, auch als deffer in voidstar, weils die meisten sonst nicht raffen wenn man rechts sagt, minimap meint und die vom spawn an die rechte tür laufen wo nix los ist.....
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Welkse's Avatar

Welkse
03.09.2012 , 06:21 AM | #26
Quote: Originally Posted by Isrem View Post

Schon witzig. Ich assoziere automatisch ost=links west=rechts weil man so nunmal eine Karte üblicherweise hält. Für mich ist links/rechts eine Abbildung die unterbewusst perfekt funktioniert während ich bei ost/west bewusst intervenieren muss damit was vernünftiges dabei rauskommt.

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.09.2012 , 06:23 AM | #27
Quote: Originally Posted by Welkse View Post
Schon witzig. Ich assoziere automatisch ost=links west=rechts weil man so nunmal eine Karte üblicherweise hält. Für mich ist links/rechts eine Abbildung die unterbewusst perfekt funktioniert während ich bei ost/west bewusst intervenieren muss damit was vernünftiges dabei rauskommt.
Sehr schön umschrieben!

lesatron's Avatar

lesatron
03.09.2012 , 06:24 AM | #28
links ist rechts und rechts ist links -.-
osten=osten westen= westen einfach die map aufschlagen und fertig!
ach btw nie ohne seife waschen!
Quote:
Bezahlen deine Spielzeit du musst! Internetverbindung haben du musst! 30-Tage Abonnement du hast!

Lencen's Avatar

Lencen
03.09.2012 , 06:27 AM | #29
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post

wenn ich mit gruppe und ts drin bin, sage ich nach minimap an, d.h. als verteidiger ist nach spawn, wenn man links geht --> rechts auf der minimap.

Als Angreifer hat man das problem dann eh nicht und aldaraan ist im prinzip auch recht einfach.....

in random spreche ich aber grundsätzlich nur links/rechts, auch als deffer in voidstar, weils die meisten sonst nicht raffen wenn man rechts sagt, minimap meint und die vom spawn an die rechte tür laufen wo nix los ist.....
also bei west und ost muss ich kurz überlegen
komme damit nicht zurecht
Im Uhrzeigersinn:

N ie
O hn
S eife
W aschen

You're welcome.

Wallahan's Avatar

Wallahan
03.09.2012 , 06:27 AM | #30
Man sagt immer links und rechts an und bezieht sich dabei natürlich auf den Spawnpunkt.