Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo ist links und wo ist rechts?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wo ist links und wo ist rechts?

derhirschi's Avatar

derhirschi
03.09.2012 , 04:43 AM | #11
Wie schon einige Vorsposter gesagt haben:

Einfach Ost und West benutzen. Da gibts keine Missverständnisse.
Quitters never win : Winners never quit

Welkse's Avatar

Welkse
03.09.2012 , 04:52 AM | #12
Links/Rechts ist für mich Blickrichtung vom Schild aus links/rechts. Wenn jemand links/rechts ansagt laufe ich in die richtige Richtung. Bei Ost/West regelmäßig in die Falsche.

Ansagen gehen aber eh gern nach hinten los. Wer hat sowas nicht schon oft erlebt:

"OST!!!" ... ... ... Die westliche Bombe wurde gelegt.
Alle sind nach Osten gerannt...

Werde mal bei Gelegenheit Feldtest machen mit:"Andere Seite ihr Deppen!"

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.09.2012 , 04:54 AM | #13
Quote: Originally Posted by derhirschi View Post
Wie schon einige Vorsposter gesagt haben:

Einfach Ost und West benutzen. Da gibts keine Missverständnisse.
Also wer Probleme hat Links und Rechts zu unterscheiden, der wird wohl auch bei Osten bzw Westen so seine Probleme haben.
Rechts und Links immer im Bezug zum Respawnpunkt ist wohl genauso einfach zu händeln wie Osten und Westen, es sei denn man muss sich erst überlegen wo jetzt Osten und wo Westen ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

LordSilverStorm's Avatar

LordSilverStorm
03.09.2012 , 05:00 AM | #14
links/rechts immer vom respawnpunkt, kenn ich auch so;

ost und west wird weniger benutzt^^, die reaktionszeit ist schon derbe bei einigen konstelationen. da sieht man dann die leute stehen, drehen sich einmal, rennen in die eine richtung und kommen wieder zurück^^^^ lol ey;

links rechts geht meist bissle schneller

Isrem's Avatar

Isrem
03.09.2012 , 05:08 AM | #15
Da ich links und rechts ab und zu verwechsele nehme ich lieber Osten und Westen. Da weiß dann zwar nicht intuitiv Bescheid sondern muß auf die Map gucken, aber ich verwechsele es dann eben auch nicht gelegentlich intuitiv
Heiler aus Leidenschaft: Schurke

xaven_'s Avatar

xaven_
03.09.2012 , 05:26 AM | #16
Beim Spawn habe ich ja keinen Kompass im UI. Also links oder rechts. Wenn man erst die Karte aufmacht um zu schauen wo Ost und West ist, dann macht das (auch) Sinn.

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.09.2012 , 05:27 AM | #17
Quote: Originally Posted by Welkse View Post
Links/Rechts ist für mich Blickrichtung vom Schild aus links/rechts.
...
Ich versteh da jedenfalls nur Bahnhof...
Aber warum denn einfach, wenn es kompliziert auch geht?

Ich bevorzuge OST/WEST, denn das sind zwei klar definierte Himmelsrichtungen, es gibt da keine falsche Richtung, sie sind auf der Karte eindeutig und immer am gleichen Platz ganz egal aus welcher Richtung man kommt oder wo man gerade steht.

Wenn ich nur höre "rechts vom Eingang/Schild/Spawnpunkt/Glaiter aus" da wird mir einfach übel, denn der Ausgangspunkt ändert sich vom Spiel zu Spiel und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Ardanas's Avatar

Ardanas
03.09.2012 , 05:32 AM | #18
Ich bin auch der Meinung, dass nur die Karte als Maßstab dienen kann. Weil das viele aber nicht checken, nehme ich immer wieder auch Ost und West bzw. andere Seite.

SirEdd's Avatar

SirEdd
03.09.2012 , 05:35 AM | #19
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Ich versteh da jedenfalls nur Bahnhof...
Aber warum denn einfach, wenn es kompliziert auch geht?

Ich bevorzuge OST/WEST, denn das sind zwei klar definierte Himmelsrichtungen, es gibt da keine falsche Richtung, sie sind auf der Karte eindeutig und immer am gleichen Platz ganz egal aus welcher Richtung man kommt oder wo man gerade steht.

Wenn ich nur höre "rechts vom Eingang/Schild/Spawnpunkt/Glaiter aus" da wird mir einfach übel, denn der Ausgangspunkt ändert sich vom Spiel zu Spiel und Missverständnisse sind vorprogrammiert.
Also mal ehrlich,so kompliziert sind die Karten auch nicht aufgebaut, daß man sich nicht mal eben einprägen kann, wo jetzt gerade rechts oder links, osten oder westen ist.
Ob alle wissen wie sie die map aufmachen können, weiss ich auch nicht
Ich gehe einfach mal davon aus, daß jeder weiss wo rechts und links ist und aus welchen einzig logischen Blickwinkel dies gemeint ist, wer die nicht hinbekommt, weiss wahrscheinlich auch nicht wie er die map aufploppen lässt

Gruss
Das Banale braucht man nicht zu schälen.

Vlisson's Avatar

Vlisson
03.09.2012 , 05:45 AM | #20
man hat ja die Mini Map rechts unten und da sieht man ja auch was gemeint ist.

Ich nehme Links=West auf der Mini Map, die dreht sich ja gottseidank net ^^