Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Voidstar, wer gewinnt?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Die Voidstar, wer gewinnt?

Lerynia's Avatar

Lerynia
03.05.2012 , 06:32 PM | #1
Ich komm direkt zur Sache.

Es steht unentschieden in Voidstar. Wer gewinnt am Ende? Zuerst dachte ich, wer am schnellsten bis zu dem jeweiligen Tor kommt. Als dies nicht der Fall war, dachte ich, wer zuerst verteidigt.

Als ich überraschender Weise trotzdem gewonnen/verloren habe, frag ich mich wie es da überhaupt läuft. Ist das ein Zufallssystem?

Danke schonmal für die Antworten.

Ps.: Die SuFU spuckt mir jede Menge sinnlosen Müll aus aller Welt aus.

Sniper_Assassin's Avatar

Sniper_Assassin
03.05.2012 , 06:47 PM | #2
Nach meiner Einschätzung gewinnt das letzte Angreiferteam.
Wenn dein Team also zuerst angegriffen hatte und ihr habt den Datenkern geholt und das Gegnerteam schafft das in Runde 2 als Angreifer ebenso hat das Gegnerteam gewonnen, weil sie mit euch gleichgezogen haben.

Ebenso ist es beim Deffen.
Wenn euer Team die Gegner nicht durch die erste Tür lässt und die Gegner lassen euch in Runde 2 nicht durch die erste Tür hat das Gegnerteam gewonnen.
Teeze Sniper
Vånis Juggernaut
eXs / Parasite ToFN

Der-Eierbaer's Avatar

Der-Eierbaer
03.05.2012 , 06:48 PM | #3
Das gabs schon und das einzige das bewiesen wurde auf zich seiten das bei unentschieden wohl beide ein win bekommen oder beide ein lose.... sprich es ist zufall... und das thema wurd schon zugenüge durchgekaut... suchfunktion hilft da sehr... so wie "gidf"
Letzter Monat bei SWTOR 04/12
http://www.krawall.de/web/Star_Wars_...view/id,57846/ <---- so bewerte ich aktuell SWTOR
D3 will fix it

Sniper_Assassin's Avatar

Sniper_Assassin
03.05.2012 , 06:50 PM | #4
Ach ehrlich? Nun das könnte erklären warum manchmal trotz Winanzeige der Win nicht zur Daylie gezählt hatte obwohl ich das immer für nen Bug gehalten habe. In diesem Falle bitte ich meine vorherige Aussage zu ignorieren.
Teeze Sniper
Vånis Juggernaut
eXs / Parasite ToFN

Citruzz's Avatar

Citruzz
03.05.2012 , 07:00 PM | #5
In erster Linie entscheidet die Anzahl der geöffneten Übergänge. Es gibt 6 Übergänge (5 Türen + 1 Mainframe).

Gibt es ein Stechen, sprich haben beide Teams 2 Türen offen, so entscheidet ein Zeitstempel über Sieg und Niederlage. Wenn das Imperium 3 Minuten Zeit für die zweite Tür benötigt und die Republikaner nur 2 Minuten, so gewinnen am Ende die Republikaner.

Pyrobladex's Avatar

Pyrobladex
03.05.2012 , 07:24 PM | #6
Es gab schon dazu von Entwicklern Antworten, dass es derzeit leider komplett Rnd ist, wer denn "gewinnt" bei einem Unentschieden. Alle anderen Möglichkeiten wurden sowieso auch schon vor Wochen mit Screens nachgewiesen, dass diese nicht stimmen.

Forensuchfunktion hätte geholfen.

Lerynia's Avatar

Lerynia
03.05.2012 , 07:54 PM | #7
Danke für die Antworten.

SuFu hätte geholfen ja, wenn ich mir aber alle Antworten durchlese hatten einige falsche Informationen und wissen es JETZT besser

XElementalX's Avatar

XElementalX
03.05.2012 , 08:16 PM | #8
Quote: Originally Posted by Pyrobladex View Post
Es gab schon dazu von Entwicklern Antworten, dass es derzeit leider komplett Rnd ist, wer denn "gewinnt" bei einem Unentschieden. Alle anderen Möglichkeiten wurden sowieso auch schon vor Wochen mit Screens nachgewiesen, dass diese nicht stimmen.

Forensuchfunktion hätte geholfen.
1. Forensuchfunktion defekt.

2. Das "Unentschieden" betrifft nur den Fall, dass beide Seiten sowohl 1. genau gleich weit im BG kommen und 2. das auch noch in der gleichen Zeit.

Darunter fällt effektiv genau eine Situation: beide Seiten schaffen gar kein Tor.

3. In allen anderen Fällen gilt:

Schafft Mannschaft 1 einen Durchmarsch, wird die Überschusszeit der zweiten Mannschaft abgezogen. Schafft Manschaft 2 in der gekürzten Zeit trotzdem den Durchmarsch gewinnt sie dann auch.

Ansonsten gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore + Schilde öffnet.

Öffnen beide Seiten gleich viele Tore und Schilde ohne einen Durchmarsch, gewinnt die Mannschaft, die das letzte Tor/den letzten Schild früher aufgemacht hat.

Ist bisher prognosefest was meine Erfahrung in Voidstar angeht.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

ikmam's Avatar

ikmam
03.06.2012 , 01:53 AM | #9
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
12. Das "Unentschieden" betrifft nur den Fall, dass beide Seiten sowohl 1. genau gleich weit im BG kommen und 2. das auch noch in der gleichen Zeit.

Darunter fällt effektiv genau eine Situation: beide Seiten schaffen gar kein Tor.

3. In allen anderen Fällen gilt:

Schafft Mannschaft 1 einen Durchmarsch, wird die Überschusszeit der zweiten Mannschaft abgezogen. Schafft Manschaft 2 in der gekürzten Zeit trotzdem den Durchmarsch gewinnt sie dann auch.

Es zählen die Erfolge unabhängig der Zeit.

dabei gibt es 6 Punkte.

egal ob 0:0, 3:3, es entscheidet der Coin Flip. Wurde vom gelben im englischen Bestätigt.

wenn team 1 tür 1-4 in 8 min schafft und dann 2 minuten braucht um 5 zu schaffen
team 2 macht tür 1-4in 2 min auf und braucht dann 8min für 5

ist völlig unerheblich.

endresultat = remis than coinflip

Quote:
Currently, in the event of a tie on Voidstar, the winner is randomly chosen. We are going to be improving this with 1.2, but in the meantime, that is how winners are currently chosen for ties on Voidstar.
http://www.swtor.com/de/community/sh...ight=coin+flip

HansPansen's Avatar

HansPansen
03.06.2012 , 06:18 AM | #10
Quote: Originally Posted by Lerynia View Post
Ich komm direkt zur Sache.

Es steht unentschieden in Voidstar. Wer gewinnt am Ende? Zuerst dachte ich, wer am schnellsten bis zu dem jeweiligen Tor kommt. Als dies nicht der Fall war, dachte ich, wer zuerst verteidigt.

Als ich überraschender Weise trotzdem gewonnen/verloren habe, frag ich mich wie es da überhaupt läuft. Ist das ein Zufallssystem?

Danke schonmal für die Antworten.

Ps.: Die SuFU spuckt mir jede Menge sinnlosen Müll aus aller Welt aus.
Egal was andere schreiben ich kann dir versichern, dass bei einem Unentschieden bei Voidstar einzig und allein der Münzwurf entscheidet. Es gibt keinen Stat, kein wer wann was macht, Geschwindigkeit spielt keinerlei Rolle, keine sichere Regel dafür wer gewinnt bei einem Unentschieden.
Es gibt dazu 1000000 Theorien und jede einzelne wurde hier im Forum schon durch Screenshots und Videos widerlegt. Es gibt KEIN Muster, es ist purer Zufall!