Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Es gibt noch viel zu tun im PvP, packt es an.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Es gibt noch viel zu tun im PvP, packt es an.

swmohican's Avatar

swmohican
03.05.2012 , 02:24 PM | #1
Serverbalance:

Vieles wurde von (einem) anderen Genre-Mix-RPG übernommen, warum wurde nicht aus den Fehlern gelernt?
Damit die Messlatte in diesem Genre nicht gerade niedrig liegt ist schon klar, aber völlig vermeidbare Fehler sind einfach nur nervig.

Serverübergreifende WZ's... warum gibt es die nicht? Es ja nicht so damit EA unter der Brücke schlafen muss.

In grob geschätzt 50% aller WZ beginnt man in Unter- oder Überzahl. Da sich fast alle WZ in den ersten Minuten entscheiden, ist das nicht wirklich *****elnd. Der 120 sec. Timer ist oft noch die Krönung. Wenn nach einem 3-8 Start und enormen Zeit-, Punkte- oder Ballverlusten die WZ dann noch voll wird... ein Traum für die Leute die drin sind und auch toll in einen Huttenball zu joinen (nach 10 min Wartezeit) wo es 0-3 steht!

Die Lvl 10-49 Geschichte, ok ist auch den nicht vorhandenen, realmübergreifenden WZs geschuldet. Wäre es anders, müsste man evtl. 2-3 Stunden auf ne WZ warten ....

Stammgruppen gg. Randoms ...... wie sicherlich vielen bekannt, würden auch hier realmübergreifende WZ die Lösung bieten. Dann könnte man SG gg. SG und Rdm gg. Rdm antreten lassen. Auf einzelnen Realms ist das natürlich ein fettes Wartezeiten-Problem.

Fakt ist nur: SG gg. Rdm hat in meinen Augen absolut garnichts mit PvP am Hut. Es ist einfach nur Punkte farmen für die eine Seite und größtenteils Frust für die andere. Und jeder der da widersprechen möchte, dem geht es nicht um PvP. Im Prinzip ist das auch jedem klar, aber für einige ist der Frust des anderen, der eigene Spass.

Klassenbalance:

Das Game ist jetzt gute 2 Monate alt, da sollte man evtl noch nicht so derb kritisieren.

Wobei der Attentäter / Schatten schon einen recht starken Eindruck im PvP macht. Massenkick, Sprint und 3 unabhängige CCs. In der Summe ist das besonders im Huttenball schon ne mächtige Hausnummer. Ob ich mit meinem Attentäter oder Scharfschützen an einem Huttenball teilnehme, beeinflusst schon recht deutlich die Win/Lose Statistik.

Das gleiche gilt aber auch zum Teil im PvE, mit einigen Klassen questet sich um einiges anspruchsvoller als mit anderen.

Allgemein:

Im Grunde ist SWtoR recht gut gelungen, Story und Feeling sind einfach nur Super.
Wobei ich aber doch schon leichte Bedenken habe, ob das Game diese Punkte ab Lvl 50 und über längeren Zeitraum noch halten kann. Ich drücke mal fest die Daumen, da ich die bunte Bonbon-Grafik der Konkurrenz nicht mehr sehen mag.

Aber gerade beim PvP sind diese Startpatzer mehr als unnötig gewesen. SWtoR hat das Rad ja nicht neu erfunden! Und wenn schon "Clonewars" dann bitte aber auch konsequent
das positive übernehmen.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Beweglichkeit... ähm... List meine ich natürlich.

cu

Ardanas's Avatar

Ardanas
03.05.2012 , 03:18 PM | #2
Quote: Originally Posted by swmohican View Post
Serverübergreifende WZ's... warum gibt es die nicht? Es ja nicht so damit EA unter der Brücke schlafen muss.
Weil es kaum was bringt, genaugenommen nur dann, wenn ein Server zu wenig Spieler hat um überhaupt eine WZ zu eröffnen. Ansonsten ist der Zeitgewinn minimal, aber man gleichzeitig den Nachteil, dass sich die Spieler nicht kennen und nur blöd rumleechen, weil es eh keine Konsequenzen hat.

Neekor's Avatar

Neekor
03.05.2012 , 03:21 PM | #3
Wer heute oder grad den Stream guckt weiß was alles in PvP kommt.

Und ich bin zufrieden.

Senjun's Avatar

Senjun
03.05.2012 , 03:42 PM | #4
Quote: Originally Posted by Neekor View Post
Wer heute oder grad den Stream guckt weiß was alles in PvP kommt.

Und ich bin zufrieden.
Stimme ich dir zu 1.2 wird der Hammer werden denke ich wenn alles so auch Umgesetzt wird=)