Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bester Heal / Bester DMG / Bester Schutz Voidstar FTW!!!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Bester Heal / Bester DMG / Bester Schutz Voidstar FTW!!!

Faradas's Avatar

Faradas
01.14.2013 , 06:03 PM | #511
Man merkt, dass du auf nem PvE Server spielst. Gibt genügend Möglichkeiten, das Schild wegzubekommen ohne in Stunreichweite zu sein. Und die Sperrzeit reicht aus, dass dich ein guter Sabo zerfetzt.

Aber back to topic
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
01.14.2013 , 06:26 PM | #512
Das hab ich schon von mehreren Sabos gehört und einige davon haben mir tatsächlich auf Range die Bubble zum Platzen gebracht. Selbst Spielchen wir mezzen während der Kampf lief mit anschließendem Heal und so Sachen waren dabei. Genutzt hat es bis jetzt noch keinem.
Das Problem das der Sabo hat ist, dass er die Bubble nicht kaputtkrieg ohne dafür entweder in Range für den Stun oder dabei sichtbar zu sein. Macht er sich auf Range kaputt muss er danach erstmal wieder rankommen. Und jeder gute Hexer wird es ihm nicht so leicht ermöglichen (Knockback, Root, Stun, Slow) oder ihm schon mal jede Menge Schaden drücken bis er da ist.

Der Hybrid-Hexer-DD ist einfach weit mehr als seine Bubble. Der Knockback Root ist fast noch wichtiger und Granaten mit 70% Slow für 8sec mögen Sabos irgendwie überhaupt nicht

Und kein Sabo zerlegt einen guten Hybrid Hexer inerhalb der Sperrzeit der Bubble wenn es der Hexer drauf anlegt sie wieder einsetzen zu können. So lange sollte man auf jedenfall Kiten können.

Aber um das gleiche (dämliche) Argument zu bringen: vielleicht gibts ja bei euch keine guten Hybrid-Hexer-DDs?

aber gut back to Topic:
Ich wollt schon immer mal wissen, warum bei gefühlten 70% der Screens mit großen Damagezahlen (~1 Mio) oben drüber in fetter roter Schrift "Niederlage" steht?
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Tharianus's Avatar

Tharianus
01.14.2013 , 07:55 PM | #513
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
......

Aber um das gleiche (dämliche) Argument zu bringen: vielleicht gibts ja bei euch keine guten Hybrid-Hexer-DDs?

aber gut back to Topic:
Ich wollt schon immer mal wissen, warum bei gefühlten 70% der Screens mit großen Damagezahlen (~1 Mio) oben drüber in fetter roter Schrift "Niederlage" steht?
du leidest auch an Selbstüberschätzung was?^^
Tharian Yakatota

orccrist's Avatar

orccrist
01.15.2013 , 01:17 AM | #514
Der Sabo DD ist momentan eher lästig als gefährlich und kommt nicht auf diesen Schaden.
Du hast recht, es ist ziemlich schwer mit guten Pyros und Smashern mitzuhalten und ab einem gewissen Punkt ist es ressourcentechnisch auch nicht mehr möglich. Aber zwischen, sagen wir, 750-900 dps, schaffe ich auch momentan noch in den Wzs. 900 aufwärts ist schon ziemlich selten und meistens mit Glück verbunden. RBG ist dann noch ne ganz andere Schiene und zwingt mich quasi dazu, den Heiler zu spielen (auch wenn ich es gerne mache). Ich würde sagen back to topic.

Papercutss's Avatar

Papercutss
01.15.2013 , 07:15 AM | #515
Ohne einem davon zu Nahe treten zu wollen.

Reiqui spielt jetzt Heal, weil er DD für sinnlos hält. Zu Zeiten aus denen die Screens wohl stammen hat er mich aber ohne Probleme umgenietet.
Mit Toc hatte ich alleine eigentlich noch nie Probleme.

Durch die Blitzbubble der Hexer stehste quasi im Dauer-CC und man hat kaum Möglichkeiten seinen Schaden unterzubringen. Da muss ein guter PT oder Smasher zwangsläufig mehr Schaden machen als ein Sabo.
Hey ich hab auch seit 1.1 kein DD-Equip mehr, bzw. den DD mal länger als aus Spaß gespielt, daher ist das unfair Und ich würde tatsächlich gern den Sabo/schurken sehen, der nen Bubble Hexer auseinander nimmt, glaub ich iwie nicht dran.

Zu den Werten nur noch eines. GZ das du die 1k DPS hast, auch wenn das wie du sagst vor 1.3 (mE nen fetter nerf danach). Ich hab mal aus der Laune heraus gestern auf DD gespect und was ich feststellen musste ist folgendes:

Es kommt natürlich wie bei jedem Screen hier auf das Set-Up an, auf das du triffst und welches dir selbst zur Verfügung steht. Hast du aber im Gegnerischen Team 1-2 Bubble Hexer dann kannste noch so Imba sein, du wirst solche Werte nicht mehr erreichen, fährt das gegnerische Team dazu nochn adäquaten Fokus, kannste das eh knicken. Hast du im gegnerischen Team keinen Bubble-Hexer und wenig AoE und gedotte, was früher auch viel seltener war, dann fällt einem die hohe DPS natürlich viel einfacher, nur das davon halt alle anderen DD-Melees genauso profitieren. Hast du auch noch aktuelle Screens mit 900+ DPS als Schläger bzw. die Burstskillung vom IA?

Die Dot-Skillung spielt sich immer noch lächerlich, es sind jedoch wesentlich höhere DPS Werte möglich und du bist nicht so anfällig. Das hat dann aber nix mehr mit effektivität und der dem Schurken/Agenten oft nachgesagten nervigkeit zu tun.

Aber ist schon irgendwie bezeichnend, das von Rittern ein Screen nach dem anderen mit 1200+ DPS auftaucht und Frontis in jeder Ratedstatistik ganz oben stehen, während bei einem 850-1000er DPS Wert vom Schurken ne DIskussion losbricht.
Toc Scoundrel

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
01.15.2013 , 07:48 AM | #516
Ja, das haben wir im Hypergates gestern festgestellt. Woot? Toc auf DD!

Was Dir eher zum Verhängnis wurde war, dass Du dauernd unseren lieben Archie haben wolltest. Er ist noch jung und zart und verträgt diese rohe Machart mit den Messern nicht, deswegen musstest Du weg. Das Problem mit dem Schaden, gerade bei Singletarget-Klassen ist ja kein Geheimnis. In voll ausgespielten Voidstars sind 600k+ für mich im Burstspec durchaus machbar, wenn ich mich hauptsächlich auf Schaden konzentriere. Würde ich ausschließlich durchprügeln, sehe ich auch diese 700k+ (wie vom Operative hier auf alten Screens gezeigt) für mich als Assa im mittleren Baum machbar (am ehesten zu vergleichen), vorausgesetzt ich sterbe nie und es ist permanenter Nachschub an Gegnern vorhanden. Als Schurke hast Du es da natürlich noch schwieriger mit den nervigen Bubbles, gerade wenn Die "Hard Hitter" teilweise vom Opener abhängig sind, der dann irgendwo verpufft.

DD Sabos brauchen Liebe, denn die haben es da noch deutlich schwerer als Schatten / Assas im Burst-Spec (und die haben immerhin ein bisschen Liebe bekommen). AoE-DPS sind schon lange nix besonderes. Hängt auch viel mit Glück ab, und ob die Gegner dämlich knubbeln für nen gescheiten "Tod von Oben" / "Smash".

Graziell's Avatar

Graziell
01.17.2013 , 03:19 PM | #517
Leider nicht ganz soviel wie Jahzara, aber trotzdem recht hoch.
http://www.pic-upload.de/view-177592...39025.jpg.html
Copyright by pumpe

Avanael's Avatar

Avanael
01.17.2013 , 03:25 PM | #518
Quote: Originally Posted by Graziell View Post
Leider nicht ganz soviel wie Jahzara, aber trotzdem recht hoch.
http://www.pic-upload.de/view-177592...39025.jpg.html
Copyright by pumpe
Naise

Und der Ava wieder, wird immer geil, wenn er hohe Zahlen sieht
Galactics
Seminex - Heal Scoundrel - Tomb of Freedon Nadd
Avanael - Tank Guardian - Tomb of Freedon Nadd
Cinrean - Carnage Marauder - T3M4

Owynyo's Avatar

Owynyo
01.17.2013 , 08:18 PM | #519
War ja zu erwarten, dass Naid mitqueuet wenn wir nicht unterwegs sind. . Ich würd mich schämen, wenn ich nur so auf 2400 käme. So ein peinliches und egoistisches Gehabe ist der 2400er Brust nicht würdig.
Halvar
Alles Hutten Ausser Mutti

Venjirai's Avatar

Venjirai
01.17.2013 , 10:58 PM | #520
Quote: Originally Posted by Owynyo View Post
War ja zu erwarten, dass Naid mitqueuet wenn wir nicht unterwegs sind. . Ich würd mich schämen, wenn ich nur so auf 2400 käme. So ein peinliches und egoistisches Gehabe ist der 2400er Brust nicht würdig.
Wer ist Naid?
Taten > Worte