Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[PvP] Supreme Commander Stantorrs

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
[PvP] Supreme Commander Stantorrs

Sokaro's Avatar

Sokaro
04.19.2012 , 02:12 PM | #101
Quote: Originally Posted by seven_of_six View Post
Ja ... seit 1.2 gewinnt REP auch mal BGs (außerhalb der Prime Time). JUPPI!

Die "gefühlte" Anzahl der gewonnen BGs hat auf REP Seite etwas zugenommen, wobei ich seit 2 Tagen wieder einen gegenteiligen Trend feststelle. Innerhalb der Prime Time haben wir selten einen Sieg. Vielleicht jedes 4-5 Spiel ... PAtch 1.2 ist und bleibt MEGA FAIL. Siehe Rift 1.5 und Warhammer ...

Im Moment werden auf IMP seite die Hexer und Leibwächter wieder rausgeholt und abgestaubt... Was respektive wahrscheinlich für den Rückgang an gewonnen BGs spricht. WIr REPs haben einfach zu viele DDs (die PvP spielen) ...
also wenn ich mir die imp seite so ab 22 uhr anseh, ka irgendwie erwisch ich da immer nur noch vollidioten teams, dayli für mich erst ab 21:30 / 22 uhr brauch ich nich versuchen des klappt da nich mehr
"Wieso kannst du nicht einfach nett sein?"

"Weil die Welt nicht nett ist!"

zornbold's Avatar

zornbold
04.19.2012 , 02:28 PM | #102
In den letzten Tagen ist es extrem ja

Sokaro's Avatar

Sokaro
04.19.2012 , 02:41 PM | #103
hatte eben nen hexer mit 10,3k hp in der grp.. *** ... wie geht des bitte ? kann man sich jetzt nich ma das rekrutenset leisten oder sind des rep spione die uns unterwandern ?
"Wieso kannst du nicht einfach nett sein?"

"Weil die Welt nicht nett ist!"

zornbold's Avatar

zornbold
04.19.2012 , 03:06 PM | #104
Da kann ich einen Jugg heute gegenstellen, ebenfalls 10k Leben. Den Hexer hatte ich grade glaub auch in der grp

Veildric's Avatar

Veildric
04.19.2012 , 10:27 PM | #105
Zu meinen Spielzeiten mittags/früh abends passts iwie immer

pech kann man trotzdem haben^^

grüßle
veildric

LordSilverStorm's Avatar

LordSilverStorm
04.20.2012 , 03:23 PM | #106
Wir brauchen da eigentlich nicht groß rumdiskutieren; ich führ meine lustge Strichliste seit der Betaphase.... Das Win Verhältnis der Imps ist stetig steigend auf Commander Stantorrs.

Es liegt auch nicht an der Übermacht der Imps oder so^^ sondern nur daran, dass ein einmal erworbener Vorteil einer Seite nicht wieder auszugleichen ist.

Habe dazu schon in der Vergangenheit Threads eröffnet in denen ich Umfragen zu diesem Thema eröffnet habe, und dachte, dass dieser Vorteil globaler Natur sei. Dies ist definitiv nicht der Fall. Die Berichte ließen aber auf ein Ungleichgewicht einer Seite schließen, sofern eine Seite in Unterzahl auf dem Server vertreten ist.

Es gab also Server bei denen die Reps im Schnitt besser abschließen und bei Servern mit fast gleichgroßer Menge an Spielern auf beiden Seiten war es ziemlich ausgeglichen.

Worauf ich hinaus möchte ist folgender Punkt. Solange keine ausgleichende Schicht eingefügt wird, wird die Kluft zwischen den immer schneller besser werdenden Imps und den immer langsamer wachsenden Reps auf unserem Server immer größer.

Lösung:

1: serverübergriefende bgs
2: globaler Buff der im Schnitt schlechter abschneidenden Seite (kommt nur im BG zum tragen)

Beispiel zu 2.: Bei einem serverweitem PVP Schnitt von meinetwegen 70% wins auf 100 BGs gerechnet, könnte es zum Beispiel einen Buff bei der Gegenseite geben, der das Hauptattribut um vielleicht 6 % erhöht. Dieser Effekt könnte stapelbar sein, um so mehr das Verhältnis in eine Richtung tendiert.

Effekt: ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis. Sollte eine Seite überwiegen, dann wird die andere gepushed. Somit sollte das Verhältnis auf lange Sicht gegen 1:1 tendieren.

Aber das wäre ja ungerecht nicht wahr^^; wer uns reps nicht glaubt, das es wirklich ungleich gewichtet ist, der kann gerne einen rep hochziehen und auf 50ig spielen. die ach so tolle Rekrutenrüstung überstülpen und 100Bgs machen; ich werde die gratulieren, wenn du es tatsächlich schaffen solltest (egal zu welcher Tageszeit) 10 Bgs von diesen 100 zu gewinnen

Hell_Bovine's Avatar

Hell_Bovine
04.20.2012 , 03:59 PM | #107
welches ungleichgewicht? kann man bei den reps kein t3 kaufen oder was?
und im bg ist es egal welche seite mehr spieler hat weil pro team nur 8 reinkönnen

LordSilverStorm's Avatar

LordSilverStorm
04.20.2012 , 04:19 PM | #108
Quote: Originally Posted by Hell_Bovine View Post
welches ungleichgewicht? kann man bei den reps kein t3 kaufen oder was?
und im bg ist es egal welche seite mehr spieler hat weil pro team nur 8 reinkönnen

Zeigt das du irgendwie so gar keine Ahnung hast. Was meinst du denn, was passiert, wenn eine Seite zahlenmäßig
unterlegen ist? Ich versuch mal für dich ein paar Dinge, die hier in diesem Thread auch schon genannt wurden, noch einmal aufzuzählen. Das mache ich, weil ich Spaß daran habe (omg)

- Bgs 6 zu 8 (seit patch 1.2 auch mal 4:8) werden eröffnet
- PVP Gruppen können sich bei einer zahlenmäßigen Überlegenheit eher organisieren (ohhh, Überaschung)
-Statistik sagt aus, wenn die Menge groß genug ist, dann gibt es mehr und höhere Pieks... ääähhhh also für dich, die Anzahl der Kampfmeister oder heute der Kriegshelden nimmt überproportional zu, wenn die Menge eine kritische Masse erreicht hat. Überpoportional heißt, dass es immer mehr und mehr im Verhältnis zur Menge werden. Logisch weil^^ kannst es dir vielleicht denken^^ oder auch nicht: Der eine Kampfmeister / Kriegsheld für den Erfolg des nachfolgenden Kampfmeisters / Kriegshelden wichtig ist und so wird die Kluft immer größer umso mehr und schneller wachsenden Spieler es gibt.
- ILUM kann besser gezergt werden^^ und schwups waren die imps (alle) Kampfmeister...
- Ilum konnte besser Kisten gefarmt werden, und schwups, schon wieder einige weeklies schneller fertig... kann ich bitte aufhören; ich bin es leid sowas offensichtliches zu erklären; kann ich auch gleich wieder Mathe mit meinem Sohn machen...

Hell_Bovine's Avatar

Hell_Bovine
04.20.2012 , 05:34 PM | #109
Quote: Originally Posted by LordSilverStorm View Post
Zeigt das du irgendwie so gar keine Ahnung hast. Was meinst du denn, was passiert, wenn eine Seite zahlenmäßig
unterlegen ist? Ich versuch mal für dich ein paar Dinge, die hier in diesem Thread auch schon genannt wurden, noch einmal aufzuzählen. Das mache ich, weil ich Spaß daran habe (omg)

- Bgs 6 zu 8 (seit patch 1.2 auch mal 4:8) werden eröffnet
- PVP Gruppen können sich bei einer zahlenmäßigen Überlegenheit eher organisieren (ohhh, Überaschung)
-Statistik sagt aus, wenn die Menge groß genug ist, dann gibt es mehr und höhere Pieks... ääähhhh also für dich, die Anzahl der Kampfmeister oder heute der Kriegshelden nimmt überproportional zu, wenn die Menge eine kritische Masse erreicht hat. Überpoportional heißt, dass es immer mehr und mehr im Verhältnis zur Menge werden. Logisch weil^^ kannst es dir vielleicht denken^^ oder auch nicht: Der eine Kampfmeister / Kriegsheld für den Erfolg des nachfolgenden Kampfmeisters / Kriegshelden wichtig ist und so wird die Kluft immer größer umso mehr und schneller wachsenden Spieler es gibt.
- ILUM kann besser gezergt werden^^ und schwups waren die imps (alle) Kampfmeister...
- Ilum konnte besser Kisten gefarmt werden, und schwups, schon wieder einige weeklies schneller fertig... kann ich bitte aufhören; ich bin es leid sowas offensichtliches zu erklären; kann ich auch gleich wieder Mathe mit meinem Sohn machen...
-imps starten auch nicht immer mit 8
-pvp gruppen gibt ja so viele und auch gute bei den imps lol
-kampfmeister/kriegsheld ist nur ein titel
-ilum würd ich gelten lassen wäre da nicht patch 1.2 wo man keinen rang60 mehr braucht für t3
-ilum kisten das selbe da hat halt der imp seine weekly nach 1 tag fertig oder so

Jmoaw's Avatar

Jmoaw
04.21.2012 , 12:28 AM | #110
Quote:
1: serverübergriefende bgs
Nein danke, dann doch lieber Server zusammen schmeißen. Nicht das man am Ende noch gegen Engländer und Franzosen spielen darf was bei der Engine einfach total bescheuert wäre.

Quote:
2: globaler Buff der im Schnitt schlechter abschneidenden Seite (kommt nur im BG zum tragen)
Ehm ja nee ist klar, wie schon erwähnt starten die Imps auch nicht immer 8/8 und außerdem wie stellst du dir das vor? Verschwindet der Buff sobald die andere Seite dann auch 8/8 hat? Wie Stark soll der Buff ausfallen?
Pusht er nur Leben und Schaden, oder auch Heilung? Prozentual gesehen wie verhält sich der Buff zum Kompetenzwert?
Und abschließen wer darf sich mit den 1001 Heul- und BWihrseiddochsoscheißeThreads herumschlagen?

Nebenbei, poste doch mal deine Strichliste, vllt Levelphase mal ausgenommen, wirst du vllt. auf kein 50/50 Verhältniss kommen, aber extrem gravierend wie 80/20 kann ich mir kaum vorstellen.

Edit: Zu deiner "Statistik" sie ist auch deswegen wohl nicht sehr aussagekräftig, da du wohl nicht die Onlinezeit,
Serverfluktuation usw. mit einbezogen hast, oder?